Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.12.2024, 15:40

Die Brony Geschichte
10.11.2013
Slyforce Offline
Ponyville Pony
*

RE: Die Brony Geschichte
[Fox], [Twilight Sparkle], [Nurse Sweetheart], [Morris], [Applejack], [Allan], [Amber Dawn] - Ponyville, Krankenhaus, Zimmer 5

"Zerstreut, ja könnte man so sagen" murmelte Allan fast eher zu sich selbst als zu Amber als er die Augen schloss um sich wieder ein wenig zu sammeln //Also, ich hab den Boden zertrümmert und dann... wo war ich...// //Der Warp, zumindest nennt dein Kopf es so// //wie Tief kannst du in mich rein sehen...?// //nur oberflächlich, ich sag dir nur was du unterbewusst schon weist// //Okay, der Warp, das erklärt warum mein Kopf versucht zu platzen, dann war das also gerade eine Teleportation, nur... Manuell// //Bleibt nur noch die Prinzessin// //Machen wir einfach das selbe nochmal// //Übertreibs nicht, sonst verlierst du durch den Blutverlust das Bewusstsein// //Blutverlust?// //Später kleiner//
Einige Sekunden später schlug der graue Hengst die Augen wieder auf "Ok, ich glaub ich habs wieder zusammen..." Sagte er diesmal wesentlich deutlicher "Geht mir wesentlich besser als es sollte, zumindest versucht mein Hirn nicht mehr mich umzubringen"

[Bild: bctm6qbk.png]
No immigrations today, comrad Sly and comrad Bunny can't be arsed right now
10.11.2013
Bunnypony Abwesend
Cutie Mark Crusader
*

[Cherilee], [Rarity], [Bunny], [Shining Flame] - Ponyville Grundschule [8:45h]

Bunny hatte sich schon lange hingesetzt als Shining sich vorstellen sollte.
Oh. das kann nur gut enden.
Die Stimme bebt und der Blick ist Eis.
gleich geht jemand hier zu weit.
die Zunge ist geladen und bereit,
die Wörter von der Leine zu lassen, sich Feinde zu machen.
Gut von Peter Fox geklaut. Passt aber doch, nicht? Ok. Stimmt. Aber sollen wir sagen?
Wie wärs mit das du ein 13 jähriger Psychopath bist mit einem Dämon in dir?
Nah. Sudden Radom Teleportation with Choclate? Wird nicht klappen.
wie wärs wenn du mir mal nicht zuhören würdest und einfach improv machst?
... Gute Idee. Du spielst falsch, um nicht zu verlieren, denk dran.

11.11.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*

[Tom], [Rainbow Dash] - Ponyville, Krankenhaus, Zimmer 2 [8:36]

Immer noch eine ungläubige Mine aufgesetzt, setzte Rainbow wieder auf dem Boden auf, ehe sie wieder lossprach: "Mir gefällt nicht ganz, wie du mich vorhin angesehen hast.". Sie trat einen Schritt auf ihn zu, ihre Mine noch genauso erwartungsvoll wie vorhin. "Hast du was ausgefressen?" - Tom war sich nicht ganz sicher, worauf die himmelblaue Stute genau hinauswollte, jedoch richtete er sich so gut es ging wieder auf, ehe er ein etwas verwirrtes "N-nein, i-ich... ich denke nicht-" vor sich hin stammelte, den noch etwas zittrigen Blick stets in die glänzenden, magentafarbenen Augen Rainbows gerichtet, als er plötzlich von einem leisen Klopfen unterbrochen wurde.

[Fluttershy], [Mrs. Haywire] - Ponyville, Krankenhaus [8:36]

"Twilight Sparkle ist auf Zimmer 5, Rainbow Dash auf Zimmer 2.", sprach die Krankenschwester ausdruckslos, ohne Fluttershy auch nur eines Blickes zu würdigen, ehe sie sich wieder vollkommen ihrer Arbeit zuwandte. Ein leises "Danke..." kam von der Pegasusstute, ehe sie sich in das Gebäude aufmachte. "Hoffentlich geht es ihnen gut...", sprach sie kaum hörbar zu sich selbst, als sie, etwas unrund, flugs über den glatten Krankenhausboden trabte. Zimmer 2 war die erste Türe im linken Krankenhausflügel, Zimmer 5 befand sich ein paar Türen weiter am Ende des Ganges, sodass Fluttershy sich dazu entschied, erst Rainbow einen Besuch abzustatten. Bei Zimmer 2 angekommen, zögerte sie einen Moment, ehe sie vorsichtig an die Türe klopfte.

16.11.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*

[Krankenhaus][Morris]
Fox es ist eigentlich nur zu deinem besten, oder möchtest du das mein dein angeschwollenen Intim bereich draußen sieht. Ich weiß das es unangenehm ist. sagte er zu Fox.

[Applejack]
Du hast ja recht Twilight, danke für die erinnerung. Fox komm du kannst mir helfen. sagte sie zu ihnen und wurde ungeduldig. Sie wollte den Stand noch vorbereiten und wartete auf Fox das er kommt.

[Rarity]
Rarity war auf dem Rück weg zur Bputique und sah das Fulvia schon da war. Guten Morgen Fulvia. grüßte sie, dabei merkte sie das Sunny weg war. Wo ist denn Sunny auf einmal hin sie lief mir doch die ganze Zeit hinter her, hat sie sich es doch noch anders überlegt. sagte sie Schokiert.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
16.11.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*

[Tom], [Rainbow Dash] - Ponyville, Krankenhaus, Zimmer 2 [8:40]

"Jetzt hast du nochmal Glück gehabt" meinte Rainbow, als es an der Zimmertür klopfte. Dennoch sah Rainbow Tom mit einem scharfen Blick an. "Wir beide sprechen uns nacher noch..." führte sie weiter, bevor sie dann ihren Blick von Tom abwandte und zur Tür richtete. "Ja?" rief die hellblaue Pegasi launisch, ehe sie dann sich vollkommen der Tür widmete - ohne Tom auch nur zu beachten, als wäre er gar nicht da.

[Fox], [Twilight Sparkle], [Nurse Sweetheart], [Morris], [Applejack], [Allan], [Amber Dawn] - Ponyville, Krankenhaus, Zimmer 5 [8:50h]

Auch nachdem Morris das erwähnte, was bereits alle gesehen hatten und AJ ebenfalls meinte, Fox solle sich bewegen, stand dieser immer noch mit dem Kopf in die Ecke gerichtet - und ließ ein deutlich hörbares "NEIN!" verlauten. "Ich bleibe hier, bis das Ding weg ist. Oder es dunkel ist - vorher werde ich dieses Zimmer nicht verlassen." Trotzig drehte sich Fox um und setzte sich hin - um dann mit leicht schmerzverzerrte Gesicht wieder hin zu stehen. Man konnte aber seiner Haltung anmerken, dass er So nicht draussen gesehen werden wollte.

Twilight nickte freudig. "Ich dachte es mir doch, da gestern Big Mac auf dem Markt stand und du gesagt hattest, dass ihr euch abwechselt." Nachdem Morris Fox ansprach wegen der Windel, schien Twilight leicht Reumütig zu Fox zu sehen - während sie dabei ihre Ohren anlegte. Und alles nur deswegen, weil ich ihn mit dem Tee duschen wollte... dachte sie währenddessen. Dann klopfte es und Nurse Sweetheart öffnete die Tür.

[Nurse Sweetheart], [Rising Star] - Krankenhaus, Zimmer 5 [8:50h]

Diesmal klopfte Nurse Sweetheart an, ehe sie die Tür öffnete und den Pegasi in's Zimmer fuhr. "Ich habe hier ihren neuen Zimmer - Kameraden, Mrs. Sparkle." sprach Nurse Sweetheart freundlich. "Er ist von seiner OP noch geschwächt, aber es sollte nicht lange gehen, bis er wach wird." Dann räumte die Erdponystute die Tablett's auf, die sich noch bei Twilight auf ihrem Bett befanden, ehe sie zur Tür hinausschritt und diese Schloß.

[Fulvia], [Rarity] - Ponyville, Carousel Boutique [8:50h]

Fulvia lächelte, als sie von Rarity aus kurzer Entfernung schon gegrüßt wurde. Fulvia wunderte sich nicht, dass Rarity alleine unterwegs war - nur, als diese bemerkte, dass Sunny, das Fohlen, wegen was es normal nach Canterlot ginge, verschwunden war. "Wenn sie weg ist, gehe ich sie suchen. ich bin darin ja ausgebildet. wenn ich sie gefunden habe, dann komme ich nochmal mit ihr zu ihnen." Fulvia verneigte sich vor Rarity, ehe sie sich abwandte, kurz los galoppierte und dann, während dem Galopp, zum Flug ansetze.

[Cherilee], [Bunny], [Shining Flame] - Ponyville Grundschule [8:50h]

"Gut. Mach dir keine Sorgen, es wird schon nichts böses passieren." meinte Cherilee, als sie dann von Shining wegtrat und zu Bunny hin trabte. "Ich weiß zwar nicht, wie du an einen Anmeldebogen kamst und den korrekt ausgefüllt hast, aber dennoch bist du genauso willkommen wie sie." Dabei deutete Cherilee auf Shining. "Wenn sich Shining vorgestellt hat, stellst du dich auch vor. Es sollen ja die anderen wissen, wer die neuen in der Klasse sind und wie sie heissen." Dann trabte Cherilee wieder nach vorne zu ihrem Pult - und sortierte ihre Papiere, auf denen sie sich Notizen gemacht hatte, was sie heute unterrichten wollte. Heute waren Mathe, Geschichte und Equestrisch dran.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
18.11.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*

[shining flame] [ponyville grundschule]
Shining hörte ihr zu und nickte
ok cherrilee ich hab verstanden
oO( verdammt was soll ich denen bloß sagen, ich kann doch nicht erzählen das ich eigentlich mal ein mensch war dann aber zu einem pony hengst wurde dann zu einer stute und jetzt auch noch ein fohlen sie würden sich schlapp lachen oder angst bekommen)
Man konnte spüren das flame nervös war.
Sie schaut sich weiter in der klasse um sah dabei kurz zu silver spoon und diamond tiara sah dann aber auch bunny der von cherrilee angesprochen wurde
oO([color=brown]ach stimmt er muss ja auch hier her[/color)
Zwei Ponys konnte sie aber nicht entdecken und zwar applebloom und Scooterloo

[Bild: signaturtssxu.png]
19.11.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*

[Hyper Energie/SCC/Ponyville]

Als Hyper die Brötchen aus dem Ofen nahm und in einen weiteren Korb legte seufzte er kurz und war erleichtert das die Brötchen nicht angebrannt wahren. Als Pinkie dan zu ihm kam Lächelte er sie an "Das währe aber nett von dir gewesen danke."

bedankte er sich bei ihr das sie sich um die Brötchen gekümmert hätte währe er nicht zurück gekommen. Nachdem er alle abgeräumt hatte legte er sich vorsichtig eines der noch Warmen Brötchen beiseite ehe er Pinkie erneut ansah, nun nichtmehr ganz so strahlend aber dafür etwas Rot im Gesicht.

"A-ach nichts... ist schon in Ordnung. Wahr nichts wichtiges." antwortete er ihr nun wieder etwas Schüchtern ehe er sich Umdrehte und die restlichen Brötchen nach Vorne brachte. Das einzelne Brötchen hatte er sich raus gelegt um es selber zu Essen da er heute noch nichts Gegessen hatte und er doch schon Hunger hatte.
21.11.2013
Bunnypony Abwesend
Cutie Mark Crusader
*

Cherliee war Bunny jetzt erstmal egal, aber was ihm nicht egal war, war shining.
Sie könnte alles ruinieren.
vieleicht klappt ja das.
Bunny versuchte mit Telekinesis Kontakt mit Shining aufzunehmen.
Er sprach erstmal in Shinings Gedanken.
"Huhu, Equestria an Shining. Kann ich dir irgendwie Helfen? Rede ich überhaupt mit dir? Hallo? Test 123. Hallo?"

21.11.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*

[Krankenhaus][Morris]
Morris sah das twilight die Ohren wieder angelegt hatte, er wusst warscheinlich auch warum. Twilight du hast das nicht mit absicht gemacht, es war halt ein unfall. sagte er zu ihr und legte ein Huf um ihre schulter. Fox du musst so oder so nachher hier raus, unterstütze deine Freundin bei ihrer Arbeit. Hilfe kann sie gut gebrauchen. erzählte er Fox.

[Applejack]
ich verstehe das ja, aber hier rum zu sitzen bringt es auch nichts, wie Morris erwähnte du kannst mir lieber mir bei der Arbeit helfen. So vergeht die zeit auch schneller, du musst nicht die ganze Zeit bei mir am Stand sein kannst dich auch bei Sweet Apple Acres ausruhen. sagte sie zu ihn und setzte sich neben ihn hin. ohne ihn würde sie nicht weg gehen wollen.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 von elitecat.)
22.11.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*

[shining flame]
Shining kippelte grade mit dem stuhl als sie plötzlich Bunny in ihrem Kopf hören kann und sie vor schreck mit dem Stuhl umkippt
oO( hm was wie ist das möglich bunny wie kannst du per telepathie mit mir sprechen, naja was willst du denn und lass das bloß nicht den erzähler wissen was du da kannst)
*sie stand auf hebt den stuhl mit mühe wieder hoch und setzte sich wieder.

23.11.2013
Bunnypony Abwesend
Cutie Mark Crusader
*

Shining fiel gerade vom Stuhl runter als sie Dachte:
Huch?! Was?! Wie ist das möglich Bunny?! Wie kannst du per Telepathie mit mir sprechen? Naja, was willst du denn? -und lass das bloß nicht den Erzähler wissen was du da kannst. Ist sie wirklich so Naiv? Hush. Der Erzähler weiß schon das ich das kann, da er mir erst die Kräfte gegeben hat. Aber, zurück zum Thema. Ich weiß das es schwehr ist sich vorzustellen mit einer Falschen Identität, aber wenn du als "normal" angesehen werden willst, musst du lernen zu Lügen. Sonst werden alle wissen das wir Menschen sind. Weißt du dann was sie mit uns machen? Labore, Tests, Unethisch Sterben, seziert werden und der Rest wird "Entsorgt".
Aber das zu entgehen ist ganz einfach. Lügen. Also, mach dir jetzt schnell ein Profil mit Hobbys und normalen Sachen, bevor wir es alle vermasseln.
Denkst du das kriegt sie in ihren Dickschädel überhaupt hinein? Maul. Sag... deine Hobbys sind es Grusel Geschichten zu erzählen, zu lesen und natürlich -meter dick Graaaaaas rauchen. Ignorier ihn, er ist mit meinen Fähigkeiten dazugekommen.
Denk dir doch noch was weiteres aus. Und dieses mal etwas kreativeres als Bunny.

23.11.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*

[shining flame]
Shining hörte ihm weiter zu.
oO( Erzähler lass bunny gefäligs in ruhe und verschwinde keiner mag dich und ich hasse dich trotzdem noch, und nichts ändert das, hm ok das wird schwirig bunny aber ich kann versuchen was zu erfinden)

23.11.2013
Bunnypony Abwesend
Cutie Mark Crusader
*

Erzähler lass Bunny gefäligst in ruhe und verschwinde! Keiner mag dich! Und ich hasse dich trotzdem noch, und nichts ändert das! Hmmm, OK. Das wird schwierig Bunny aber ich kann versuchen was zu erfinden.

HAHAHAHAHA! HAT SIE MICH ERNSTHAFT ERZÄHLER GENANNT? HEHEHHEHEHEH!
Shining, ich denke du hast nicht verstanden. Das ist nicht der Erzähler, das ist ein Abgespaltener teil von mir, ansatt das ich die ganze Zeit selbst ein Demon bin, haben wir uns gespaltet. Der Sinn dahinter ist, das ich meine Magie klarer und besser benutzen kann. Anders als Gestern in Twi's Bibliothek einzubrechen?
Du weißt das das nicht nur meine Schuld war, Damon. Aber streng dich bitte an Shining.

23.11.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*

[Shining flame]
Shining schaute direkt nach vorne
oO( oh ok dann tut es mir leid bunny das wusste ich nicht und ich werds versuchen.
Achja ich hab gestern noch sweetiebell erzählt was wir eigentlich sind
)

23.11.2013
Bunnypony Abwesend
Cutie Mark Crusader
*

[Cherilee], [Bunny], [Shining Flame] - Ponyville Grundschule [8:53h]

Oh, Ok. Dann tut es mir leid Bunny, das wusste ich nicht. -und ich werds versuchen.
Achja, ich hab gestern noch Sweetiebelle erzählt wer und was wir eigentlich sind.

DU HAST WAS?! WAS IST WENN SIE ES WEITER ERZÄHLT?! WAS IST WENN SIE UNS BLACKMAILT?! BIST DU VERRÜCKT!?
Woah, Bunneh Chill. KANN ICH NICHT WENN SIE UNS UMBRINGT. Wenn du nicht aufhörst übernehme ich. ...Pfuuh, das ist echt schlimm Shining.
Was soll sie denn bitteschön denn sagen Bunneh? Das wir Aliens sind? Das wird ihr eh neimand glauben. Ok, danke Mann.

23.11.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*

[shining flame]
oO( etwas leiser ok, ich konnte sie nicht anlügen ich musste es ihr sagen, und falls der erzähler sowas wie bei twilight machen will muss er diesesmal aber an mir vorbei denn das werde ich nicht zulassen)
Shining schaute sich jetzt wieder nebenbei in der klasse um

23.11.2013
Diamond Dance Offline
Ponyville Pony
*

[Amber]

Amber sah dabei zu, wie sich Allan ganz offenbar den Kopf zerbrach. Er schien eine Konversation mit sich selber zu führen, auch wenn er rein gar nichts sagte, war das Amber aufgrund ihrer eigenen Verschmelzung mit NMM durchaus mehr als bewusst.
Sie warf ihm einen Blick zu, der sagte "Wenn du Probleme hast mit dieser einen Sache....du weißt schon was....kannst du ruhig mit mir reden".
Grundsätzlich gesehen teilten Allan und Amber ja das Gleiche Geheimnis, nur dass Amber diejenige war die ihn zu dem was er nun war gemacht hatte und dass es bei ihr nicht mehr so geheim war.
Als Nurse Sweetheart dann eintrat machte sich Amber kurzzeitig Sorgen darüber, ob sie vielleicht auch bei ihrem Anblick in Panik verfallen würde, doch dann fiehl ihr der Zauber von Twilight wieder ein und das Alicorn versuchte, sich zu entspannen.

Status of relationship
Kouhai zu Meenah Peixes
Denizen zu Eridan Ampora
Reincarnation of Marquise Spinneret Mindfang
23.11.2013
Slyforce Offline
Ponyville Pony
*

[Fox], [Twilight Sparkle], [Nurse Sweetheart], [Morris], [Applejack], [Allan], [Amber Dawn] - Ponyville, Krankenhaus, Zimmer 5

"Das... naja, es ist auf jeden Fall nicht die schwarze Klischeewolke die..." Allan überlegte kurz ob es einen weg gab wie er es sagen konnte ohne für die anderen anwesenden seltsam zu wirken, doch momentan kam er was das anging so recht auf keine Lösung "...die in meinem Kopf rumschwirrt, es ist irgendwas anderes..." //Noch nicht auf die Idee gekommen einfach zu fragen?// //Würde ich eine befriedigende Antwort bekommen?// //Nein.// "Scheint harmlos zu sein aber... wie sieht's bei dir aus?" Es gab diverse Ansätze die Sich der Hengst momentan vorstellen konnte, einer davon war, dass Amber schlichtweg wie er damals den Alptraum anzapfte und dadurch Charakteristika übernahm, aber so ganz war er sich da nicht sicher
Zum ersten mal blickte er wieder durch die Runde, versuchte sich wieder auf das wesentliche zu fokussieren, da er bis jetzt nicht einmal einen Gedanken daran verschwendet hatte wo genau er gelandet war und die meiste Stimmen um sich herum so oder so ausgeblendet hatte um den Kopf klar zu bekommen. Es sah definitiv nach einem Krankenzimmer aus, Fox wurde hier scheinbar untergebracht, aus welchen Gründen auch immer, und neben der Krankenschwester waren da noch Morris, Applejack, Twilight und natürlich Amber. Aber warum war er nun gerade hier gelandet? Dieser Ort hatte nichts was ihn besonders machte, es gab keinen Grund das die Barriere zwischen den Welten hier schwächer seien sollte oder etwas anderes in dieser Richtung //Sie war der einzige Orrientierungspunkt den ich finden konnte, ansonsten hätten wir überall raus kommen können// //Sie?// //Die Hybride vor dir// Er musste wohl auf Amber anspielen, wen sonst könnte er mit Hybride meinen, es klang herablassend aber mache durchaus Sinn, Einhorn, Pegasus, Mensch, Alptraum, gerade war sie definitiv eine Mischung aus vielem. //Ihr scheint noch eine Art Verbindung zu haben, aber mehr weiß ich nicht.//
Ein weitere suchender Blick seitens Allan ging durch den Raum, die Zeit war der letzte Anhaltspunkt der ihm noch fehlte, der Warp war etwas komplexes von unverständlicher Natur, die paar Sekunden die er dort war hätten hier tage seien können oder negative Stunden... Seine Augen fanden schließlich wonach sie suchten, viel Zeit schien nicht vergangen zu sein, zumindest was das anging gab es also keine Probleme.
Währenddessen hatte sein Wortwechsel mit Amber natürlich nicht aufgehört, weshalb er nun wieder versuchte Augenkontakt zu halten, was ihm aus irgend einem Grund unnatürlich schwer viel, nicht aus Angst oder etwas ähnlichem, genauer gesagt verstand er selbst nicht warum "Ich glaube das wird alles schon" Ein Lächeln und ein wenig rote Farbe mischten sich in sein Gesicht "Nichts passiert solange wir nicht wollen, dass es passiert, weist du noch" er hatte es ihr ja damals in... wo auch immer es war gesagt, damals hieß es noch, dass alles nur passierte weil sie es unterbewusst so wollte. Diesmal war es ein ähnlicher Satz, nur war er wesentlich einfühlsamer formuliert und gesprochen.

23.11.2013
Slyforce Offline
Ponyville Pony
*

[Cherilee], [Bunny], [Shining Flame] - Ponyville Grundschule

allmählich schien sich recht subtil, aber doch deutlich existierend etwas unter den Gedankenaustausch zwischen Bunny und Shining zu mischen "... sa... m... was... ... d... begie...?" nur shining hörte es, es kam aus dem selben ~kanal~ wenn man das bei telepathie so sagen konnte, es hatte einen ähnlichen Ursprung wie Bunnys Stimme, wie eine Störung in der Leitung. "Ant... st...cher... w... ...scht... de... Her...?"

24.11.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*

[shining flame]
Shining hörte die störung
oO( hm was ist den jetzt los )
Shining schien etwas verwirrt zu sein