Ne ich brauch kein mäßiges Froxy. Ich werde mir ein Hartes züchten
Finde ich den Movepool besser und passt besser in das was ich damit vorhabe.
Nochmals zum Thema Mega-Entwicklung:
Schock des Lebens...
Wenn ein Mega-Pokémon in den Kampf geschickt wird muss man ja erst die Mega-Entwicklung noch ausführen. Danach wählt man noch die Attacke aus, die man wählen will. Jetzt kommts: Die Priorität der Attacken, die sich durch dir Init zusammensetzt wird VOR der Mega-Entwicklung erstellt und errechnet sich also durch die Statuswerte des normalen Pokémon. Die Attacke selbst wird nach der Mega-Entwicklung ausgeführt und nimmt dann also die Werte des Mega-Pokémon.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass mein Mega-Hundemon in der ersten Runde IMMER langsamer war als mein Vulnona auf dem gleichen Level trotz höherer Init.
Was bedeutet das jetzt fürs Spiel:
Die Mega-Pokémon wie Knackrack oder andere bei denen die Init gesenkt wurden, können in der ERSTEN Runde noch mit ihrer VOLLEN Init angreifen und können so ordentlich reinkloppen. Langsame Pokémon, die erst einen Init-Boost durch die Mega-Entwicklung bekommen, bekommen eventuell in der ersten Runde noch auf die Fresse bevor sie eine Attacke ausführen können und gehen eventuell bereits down...