(23.02.2014)Sebeilred schrieb: Vom Imker ist der immer gut
Und falls du mal was anderes ausprobieren willst :
http://beerenweine.de/
die habe echt gute Tropfen
(Ich empfehle den Königsmet)
Beerenweine ist mein favourisierter Weinhändler,weil die teilweise echt geniales Zeug haben.
Von deren Metsorten bin ich aber nicht allzu begeistert. Habe jede durchgetrunken, ohne das mich eine jetzt wirklich in den Bann zieht.
Was ich euch empfehlen würde wäre der Wikinger-Met. Den bekommt man in Ton- sowie Glasflaschen in Getränkefachgeschäfte oder bei Kaufland.
Denn anders als die Metsorten von Beerenweine haben diese einen vollmundigeren Geschmack. Der Honig dadrinne kommt echt gut zur geltung. Besonders gerne trinke ich davon den Kirsch-Met
Der beste Met den ich bislang getrunken habe fand ich auf dem MPS 2012 in Hamburg Öjendorf. Ich kam grad an eines der vielen Lagerfeuer an, und traf jemanden der einen 5-L-Kanister voller Met mit sich rumschleppte. Man kam ins Gespräch, und er erzählte mir das er sein Zeug selber angesetzt hat. Ich ließ mir eine Kostprobe von seinem Met geben. Und dann noch eine.Und dann noch eine. Und dann noch eine und dann noch eine und...
Irgentwann war der Kanister leer.Ich habe schon viele verschiedene Metsorten getrunken, aber so einen köstlichen habe ich noch nie zuvor genossen!