Grüße in die Runde! Ich heiße, zumal in Foren traditionsgemäß, Randir, und stamme aus dem aktuell grade mal wieder viel zu schweißtreibenden Süden Österreichs.
Ich bin vor gut einem Jahr auf MLP:FiM gestoßen, und habe mich fast sofort in den Animationsstil, die genuin angenehme Erzählstruktur und natürlich insbesondere die Charaktere verliebt. Ferner war mir spätestens nach
Winter Wrap Up klar, dass a.) Daniel Ingram ein Genie ist und b.) diese Serie mir noch viele, viele Ohrwürmer bescheren würde. Nachdem ich bald so ziemlich jeden, den ich IRL oder virtuell in die Finger bekommen habe, mehr oder minder erfolgreich in die Herde zu assimilieren versucht habe, dachte ich mir, dass ich nun doch endlich mal auch tatsächlich eine Pony-Community von innen sehen sollte. Das Endresultat ist das vorliegende Vorstellungsposting.
Noch ein wenig über mich in der Reader's-Digest-Version:
Beschäftigung: Student der Publizistik und Kommunikationswissenschaft
Hobbys: Anime/Manga, Lesen, unerhört viel Zeit im Internet totschlagen
Lieblingsautoren: J.R.R. Tolkien, Stephen King, Neil Gaiman, John Grisham, Haruki Murakami, Walter Moers, Jack London, Edgar Allan Poe, Jim Butcher, Ephraim Kishon, Christopher Moore...
Lieblingsfilme: Das Fünfte Element, Der Dreizehnte Krieger, Zurück in die Zukunft, Kiss of the Dragon, The Crow, Unbreakable, Hero, sowie praktisch alles von Studio Ghibli
Lieblingsfernsehserien (excl. MLP:FiM): Star Trek TOS/TNG/DS9/VOY, Stargate, Akte X, House, Emergency Room, Third Watch, Avatar: The Last Airbender...
Lieblingsanime/-manga: Clannad, Chobits, Mahou Shoujo Lyrical Nanoha/A's/StrikerS, Puella Magi Madoka Magica, Mahou Sensei Negima, Azumanga Daioh, Lucky Star, One Piece, Rosario+Vampire, Bleach, Great Teacher Onizuka, To-LOVE-Ru/Darkness, Eyeshield 21, Soul Eater, Futakoi Alternative, The World God Only Knows, Fairy Tail, Shakugan no Shana...
Lieblingsmusik: Viel zu viel, und alles querbeet: Klassik, Metal (vorzugsweise Speed oder Power), Folk Rock, J-Pop/J-Rock...
Lieblingsepisoden (MLP:FiM): Luna Eclipsed, Read It and Weep, A Canterlot Wedding 1+2
Best Pony: Rainbow Dash, Fluttershy, Luna, Derpy Hooves, Daring Do...
Ponysona:
Eine Mischung aus Twilight und Rainbow... kommt hin. Der Mangel an Organisationstalent und Ambition, der mich charakterisiert, dürfte dann eindeutig der RD-Einschlag sein.