Ich könnte den ganzen Thread hier mit Soundtracks fluten. Viele dürften aber auch schon gepostet sein, ich hab hier null Überblick. Ich könnte mich auch nie auf ein paar Lieblinge festlegen. Aber ich poste einfach mal eine Handvoll Tracks. Ich beschränk mich auf Fünf, denke ich. Keine besondere Reihenfolge.
Und ich fange an mit
Shadow of the Colossus. Das komplette Spiel ist ein einziges Kunstwerk und problemlos das beste Spiel auf der PS2. Und jeder einzelne Track vom OST ist großartig. Das Intro "To the Ancient Land" ist ein ruhiger und schöner Track der die Stimmung des Intros perfekt einfängt. Und wenn beim letzten Boss "Demise of the Ritual" spielt und man ihn das erste mal am Horizont sieht... ich für meinen Teil hatte Gänsehaut. Aber ich denke ich poste hier nur ein einfaches Beispiel. Stellt euch einfach vor wie ihr hierbei an einem riesigen Endboss hochklettert
So, als nächstes ein Stück in die Vergangenheit. Meine erste eigene Konsole war der Super Nintendo, deshalb seh ich alle snes Spiele natürlich durch die rosa Retrobrille. Entsprechend könnte ich alleine mit den Soundtracks einen ganzen Thread füllen. Final Fantasy 6 (
Terra Theme), Terranigma (
Light Side Field !!!), Donkey Kong Country 2 (
Stickerbrush Symphony) hatten einfach ein paar wirklich grandiose Stücke, vor allem wenn man bedenkt was für technische Einschränkungen es gab. Ich beschränke mich hier einfach mal auf einen einzelnen Track aus
Chrono Trigger (Okay, ist gelogen, ich hab die anderen drei oben verlinkt. Hört euch Light Side Field an. Srsly!), welches auch zu dem Besten gehört was es für diese Konsole gibt. Das Spiel hat auch einfach zu viel gute Musik, aber ich mag die Stücke zum Ende des Spiels hin am liebsten. "Corridors of Time" ist eins der schönsten Stücke und "Undersea Palace" versetzt einen auch in eine sehr passende Stimmung. Mein persönlicher Favorit ist allerdings Schalas Thema:
So, noch ein wenig weiter runter in der Bitrate. Zelda
Da gibt es natürlich einen ganzen Sack grandioser Stücke, vor allem ab Ocarina of Time. Ich will aber was aus nem Klassiker posten:
Links Awakening. Das Spiel hat echt einiges aus dem Soundchip des Gameboys rausgekitzelt. Unter anderem das grandiose und stimmungsvolle Ending. Aber das Highlight was den Soundtrack angeht war das Theme in den Bergen. Einfach episch.
Als nächstes wieder was moderneres. Und zwar
Asura's Wrath. Mehr ein interaktiver Film als ein Spiel, aber der hat es immerhin in sich. Das Spiel ist wie eine Animeserie aufgebaut und fühlt sich auch genau so an. Und die Bosskämpfe sind mit Abstand das epischste das ich je gesehen habe. Ich lege dieses Spiel wirklich jedem ans Herz der mit over the Top Animeaction was anfangen kann. Alles ist absichtlich total übertrieben, was der Grund ist warum es einfach so viel Spaß macht. Zur Not einfach nen Playthrough bei Youtube angucken (wenn ihr eins findet wo keiner reinlabert). Ansonsten ist das Spiel für 15€ neu zu haben. Ach ja Soundtrack... das Spiel hat auch einige ruhigere epische Tracks wie Furureru Kokoro (Das Main Theme), allerdings auch einiges rockigeres. Wie das hier:
So, genug geschrieben. Zuletzt noch
Command & Conquer ohne Kommentar