(15.11.2013)rtry schrieb: und Nici und Simba produzieren sicher nach dem Motto "von Kindern für Kinder"
:wegrenn:
LOL
(21.09.2013)FlaK schrieb: ie Plüschies nicht maschinell - also von roboterähnlichen Maschinen - genäht werden, sondern Teile wie Ohren, Beine und Schweife seperat von Hand - mit elektrischer Nähmaschine natürlich - genäht werden, dann wird alles zusammengenäht - auch mit der Nähmaschine - und umgekrempelt sowie ausgestopft. Aber im Grunde wird alles "von Hand" gemacht, nur die Naht an sich nicht. Und dass es eben alles von Hand geschieht und dennoch so günstig ist, haben wir der billigen Produktion in Asien zu verdanken. Ich denke jetzt nicht dass es sich um Kinderarbeit handelt, denn ein deutsches und erfolgreiches Unternehm(21.09.2013)Rainbow Pie schrieb: Ich persönlich ziehe die 20cm Plushis vor. Da gabs welche, die waren noch ein Stück kleiner, aber das wäre mir dann wieder zu klein. Unterscheiden sich ja nicht mehr groß von den Schlüsselanhängern :ISpoiler (Öffnen)
(21.09.2013)Rainbow Pie schrieb:FlaK schrieb:Ich denke die werden alle Per Hand zusammengenäht und zwar in China. Da geht das schon.Naja, jetzt mal ernsthaft, Kinderarbeit und Ausbeute ist zwar schrecklich, aber es geht jeden im Endeffekt am Arsch vorbei. Wäre es nicht so, würde man dagegen etwas tun und durch Protest die Waren nicht kaufen. Aber die Leute wollen günstige Ware. Das funktioniert nunmal leider nicht, wenn man einen Spitzennäher an die Plüschis setzt
Eigentlich hab ich das doch vollkommen neutral gesagt, ich wollte nur ausdrücken, dass den kann sich keine Skandale leisten (Schlagzeile: "Plüschtiere von Nici - Von Kindern für Kinder!" xD), und Ausbeutung gibt es natürlich so gut wie immer in Asien, die Gehälter der Unterschicht sind niedrig, Arm und Reich haben sich ziemlich voneinander entfernt (Falls das alles nicht stimmt... sagts einfach).
Das kommt doch von mir...