So sehr ich EMGs auch hasse, finde ich die Aussage "ich weiß nicht wie man freiwillig den Mist spielen kann. Die klingen Grauenhaft!" etwas übertrieben.
Sie sind vielleicht unglaublich überhyped und klingen tot wie sonst was, aber als das schlechteste der schlechtesten würde ich sie jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen. (I'm looking at you Ibanez V77 / V87
)
Allerdings würde mich ein kurzer Erfahrungsbericht zu den SD Blackouts doch sehr interessieren, hab schon öfters mal gelesen dass sie wesentlich natürlicher klingen sollen als EMGs, außerdem würde es mich interessieren ob man den selben Steckanschluss weiterverwenden kann den die EMGs haben oder ob man da auch umlöten muss.
Zitat:Ich verstehe ohnehin nicht warum man die übermäßig oft wechselt
Und ich kann nicht verstehen weshalb man Saiten freiwillig übermäßig lange auf seiner Gitarre lässt bis sie von selbst abfallen. Eigentlich bin ich bisher noch gar nicht auf die Idee gekommen dass man den Sound von alten Saiten bevorzugen kann, aber da hab ich wohl wieder was dazugelernt.
Generell hasse ich es wenn Saiten länger als einen Monat auf der Gitarre sind, für mich verlieren sie einfach einiges an Energie und klingen einfach nur noch ausgelutscht und langweilig, es fehlt dann irgendwas. (Ja ich wie, ich bin scheiße im erklären, aber besser gehts nicht...
)
Außerdem werde ich dann das Gefühl nicht mehr los dass sie nicht mehr ganz genau stimmen, aber da bin ich auch etwas paranoid was das angeht. Aber ich schätze mal dass das, so wie alles andere in der Musik, Geschmackssache ist