Zitat:Wenn unorthodox in diesem Fall FANTASTISCH heißt, geb ich dir voll rechtEben nicht.
Ein Problem was Sega hatte war, dass die Programmierung auf ihren Konsolen mit unortodoxen Systemarchitekturen wie Saturn und Dreamcast für die Programmierer schwierig umzusetzen war. XBOX und Playstation waren da im Vorteil, besonders für Entwickler die ihre Spiele auf multiplen Platformen releasen wollten. Es hat schon Gründe warum Sega das Technologierennen verloren hatte.
Den Saturn mit 3 Prozessoren auszurüsten war z.B. eine saudumme Idee.
Es soll für die Programmierer extrem schwierig gewesen sein diese zu synchronisieren.
Selbst Emulatoren von dem Ding benötigen heutzutage noch einen High-End Rechner für ordentliche Geschwindigkeit. Die PS1 konnte mein alter Pentium 2 mit fast 30 FPS emulieren.
Zitat:Bezogen auf Spiele und Spielekonsolen, vermutlich - wobei ich nichts ausschließen würde.Es gab sicher 4-Bit Chips, aber wie gesagt nicht in der Videospieleindustrie.