Danke auch an euch beide: Demon Hoove und Silent Reaper Dash
linux ist sone sache, die mir zu kompliziert ist^^
habs schonmal aufm laptop installiert und bin nicht wirklich mit zurecht gekommen ^^"
und zum surface, warum hohl ich mir für ~1000€ n i5, wenn ich seine leistung dann so beschneide, dass er wenigstens 5 stunden überlebt? xD
also danke für die erfahrung (ich wusst zB nicht, dass man das überhaupt machen kann) aber dies erscheint mir nicht ganz so durchdacht
DASS man ihn dann, wenn ne steckdose in der nähe ist, dochauch auch für anspruchvolleres nutzen kann UND dass ein VGA sicher immer mal wieder von vorteil ist -> klar, dass muss man so stehen lassen
wobei ich sagen muss, dass ich zur zeit nicht wirklich mit anfragen für vorträge überrannt werde ^^"
und auch für die 2 - 3 mal, wo dies vllt iwann mal geschehen sollte, ich mir dann noch meinen jetzigen lappi nehmen soll (der ja auch als i3 genügen power für vieles hat, nur halt in letzter zeit zu oft nach der stomflasche verlangt -.-)
mein aktueller "stand" sieht so aus, als wenn ich das venue 8 pro grad genauer ins auge fasse
http://www.notebooksbilliger.de/tablets/...pro+tablet
sind 255€ +- hülle und so, sagen wir einfach mal ~300€ für nen 8 zoll win8.1 (vollwertig)
und potentiel (weitere 30€ weg) stiftfähig
beim handy ... naja, das 929 wär sicherlich immernoch ein traum, aber de facto ist es noch nichteinmal in amerika raus, wo es zum 21 erwartet wurde, demnach ...
das lg g2 hab ich mir mal n bissl im inet angeguckt, sieht von den specs ganz gut aus, vor allem der größere (wenn auch fest verbaute) akku hats mir angetan
andererseits ist hier das genau gegenteilige wie beim tablet
die 8 zoll vom dell könnten zum arbeiten n bissl arg klein sein
die 5 zoll vom g2 könnten schon zu groß sein
ich muss mal die tage gucken, ob ich ma hand anlegen kann, weil der schritt von meinem 3.5 zu 5.2 zoll erscheint mir doch was dranstisch^^"
achso, warum es sich nun so anhört, als wenn der kauf kurz bevor steht^^
mein handy macht (noch mehr) schlapp (als zuvor)
is ein wenig merkwürdig, heute zB hat der akku ganz gut gehalten, OBWOHL ich es gewagt habe, bei der arbeit für ~ 1 1/2 stunden wlan anzuhaben, um bei whatsapp auf dem laufenden zu bleiben
aber letzte woche hat er nach 4-5 stunden musik (display ab und an an, um nen song zu überspringen) ne halbe stunde wlan+whatsapp und sonst nur dumm rum liegen von morgens an bereits am frühen abend den geust aufgegeben ...
außerdem häufen sich die "sim-karten registrierung fehlgeschlagen" zur Zeit wieder??
hat ich schonmal - kann ehrlich gesagt auch die sim selber sein, die nun schon 5jahre alt ist^^ - aber ist halt nervig, wenn man immer erst wieder in den offline-modus wechseln muss und wieder in den "normalen", damit ich wieder empfang habe
besondern nervig, wenn man sich plötzlich wundert, warum man noch seltener angerufen wird als sonst oder warum die sms nicht versand wird ^^"
und zum tablet; naja, is halt grad um 50€ reduziert als angebot, da werd ich immer neugierig^^"
wobei man nun natürlich argumentieren könnte "ach, das floppt vllt eh, in nem halben jahr gibbet das nochmal was billiger", aber hey, wer kann sowas schon voraussagen - ich kanns nicht ^^