21.11.2013 |
Mastyrial
Great and Powerful
Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012
|
RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 5)
Neuer Donnerstag, neuer Lesestoff: Kapitel 6 - Freundschaft ist nun online gestellt.
Edit: Antwort für hagi; mag keinen Doppelpost draus machen.
Zitat:Bei mir wird auf sensibelste Art und Weise die Romantik einer verbotenen Liebe thematisiert. Bei dir will nur die lüsterne Lio unter Tessas Rock linsen!
Ich sehe ja ein, dass Lioht mit ihren simplen, triebgesteuerten Bedürfnissen nicht gegen die filigrane Konstruktion zweier Göttinen ankommt.
Zitat:Celestia behüte, würde man einen Fußknöchel sehen, Hure!
Das ist nun schon die dritte valide Interpretation dieser Rockangelegenheit, die von Lesern entwickelt wurde. Finde ich sehr schön, dass Tintessas Charakter so eine Vielfältigkeit her gibt.
(Eine der anderen Interpretationen war "trägt den Rock um die blauen Flecke/Striemen zu verbergen"; die zweite kann ich noch nicht nennen, weil spoiler)
Zitat:Zitat:Das mit den Hengsten haben mir ja nicht einmal meine Beta-Leser abgenommen ... obwohl ich mir halbwegs Mühe gebe, darauf zu bestehen!
Du hättest es zumindest versuchen können
Habe ich, wie du in den kommenden Kapiteln lesen wirst.
Aber ich hätte Lioht auch mit mehreren Hengsten in dasselbe Bett stecken und Lioht dabei jauchzen lassen können - meine Betaleser haben da eine diamantene Einstellung zu, die sich mit keiner Faktenlage umstoßen lässt.
Wie sagtest du so schön: Man liest, was man lesen will
Zum zweiten Handlungsstrang:
Nein, keiner der Charaktere hier wurde bislang erwähnt.
Und scheinbar kann man doch schon einiges erkennen, wenn man ein wenig zu spekulieren bereit ist und gezielt nach diesem Meta-Muster sucht.
Ich bin ja erleichtert, dass man es finden kann, wenn man gezielt danach sucht. Das zeigt doch, dass meine Leser (zumindest hagi) durchaus 2 und 4 zusammen zählen können, wenn sie dazu aufgefordert werden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 von Mastyrial.)
|
|
|
28.11.2013 |
Mastyrial
Great and Powerful
Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012
|
RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 7)
Kapitel 7 - Drachenherzen ist nun freigeschaltet. Der Name ist Programm, in mehrfacher Hinsicht.
Es wird eine Änderung in der Veröffentlichung geben:
Die öffentliche Publikation der Geschichte wird mangels Rückmeldungen von nun an erst einmal eingefroren. Wie ich schon sagte, ist das Feedback der Grund für mich, diese Geschichte zu veröffentlichen. Ohne Rückmeldungen lohnt es sich für mich nicht, die nächsten Kapitel freizugeben.
Für Leser, die regelmäßig Rückmeldungen geben, gilt dies nicht!
Wer aktiv Interesse an dieser Geschichte zeigt, erhält selbstverständlich auch in Zukunft die Berechtigungen/Links zu den weiteren Kapiteln.
Ich denke, dass 7 Kapitel ausreichend Lesestoff sind, um einen Eindruck zu gewinnen und um sich zu entscheiden, ob die Geschichte Feedback wert ist.
Und nun wünsche ich noch viel Spaß mit den Drachenherzen
|
|
|
28.11.2013 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 7)
Tintessas Selbstreflektionen in allen Ehren aber man kann es auch mit der Opferrolle übertreiben. Ich hab nicht gezählt wie oft du erwähnt hast, dass sie verprügelt wurde und von ihren Eltern gequält wurde, aber es kommt schon sehr aufdringlich rüber. Tintessa wirkt in diesem Absatz wie ein Fohlen, das du sie als naiv in diesem Punkt darstellen willst, ist mir schon klar, aber es kommt schon sehr dick aufgetragen rüber.
Zitat:„Das kannst du doch hier nicht tragen!“, platzte es erschrocken aus ihr heraus.
"Schnell! Komm ins Schwesternzimmer! Ich helfe dir es auszuziehen!" *Insert "Wahre Liebe mit Lilo Wanders Soundtrack" here*
Zitat:Tintessa beugte sich vor, flüsterte leise und verschämt: „Dein Rock ist so kurz, dass er unanständig ist!“
Als sie nackt war, war es Tintessa doch ziemlich egal. Warum jetzt nicht mehr? Will sie die junge, unschuldige Lioth etwa dafür züchtigen, dass sie so unanständig ist?
Gaaaaawd those pictures
Zitat:„Ruth: Ein kurzer Rock ist weder etwas Unanständiges, noch etwas, das Prinzessin Celestia nicht gefällig wäre!
Molestia approves!
Zitat:„Du gehst jetzt sofort zu Lioht und entschuldigst dich, verstanden?
Interessant das Vimbert von ihrem GEspräch weis, obwohl ihm Tintessa kein Wort davon gesagt hat. Hat er etwa hellserische Kräfte?
Zitat:Ihr ging das Bild von Liohts betonten Hinterbeinen nicht mehr aus dem Kopf.
Bei mir wird eine duschende Prinzessin aufgezeigt und du fokusierst dich Seitenlang nur auf Lioths Hinterbeine und ihren Plot, da liegt doch was im argen!
Zitat:er hielt einen Handspiegel
Zitat:„Ich war nur neugierig“, verteidigte sie sich.
sprach die Spannerin!
Zitat:Lioht fiel in das Lachen ein. „Gar nicht so schlecht! Aber schau her, so schwingt man die Hüfte!“
Sie lief an ihr vorbei, rempelte sie mit der Hüfte an und zeigte ihr einen Hüft- und Schweifschwung, bei dem Tintessa nicht nur hochrot wurde, sondern auch ihre Augen mit dem Huf abschirmen musste.
Ob Lio auch Lehrlinge aufnimmt? Sie könnte Tintessa den Weg der leichten Stuten lehren so wie Yoda Luke die Wege der Macht beigebracht hat.
Alles in allem ein sehr aufreizendes Kapitel bei dem es so manchen biblischem Zensus ganz schwarz vor Augen werden würde. Der "Streit" zwischen Tintessa und Lio war sehr gut in Szene gesetzt, allerdings war er nach einer sehr schönen Aufbauphase, doch sehr schnell wieder vom Tisch. Mal sehen ob da noch was kommt.
Generell machte Lio eine gute Figur in dem Kapitel, auch Vimbert benahm sich, wenn auch nicht zu seinem bisherigen Verhalten passend, sehr sozial. Tintessa war sehr wechselhaft was ihre Gefühlslage anbelangt. Am Anfang noch naiv kindlich, wurde sie dann zur erzkatholischen Sittenwächterin, dann zum Workaholic, dann zum Blaumacher, dann im Kaufhaus kurz zur Schlampe die mit dem Schweif wedelt und dann wieder zurück zu der erzkonservativen Klosterschülerin. Bin mal gespannt, wies weitergeht
Ich habe keine Ahnung, was du mit deinem letzten Post sagen willst. Postest du hier keine updates mehr oder nimmst du die Story offline oder was?
|
|
|
28.11.2013 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 7)
Double Post, because Double Post!
Unser aus dem stein befreiter kleiner Giftmischer ist also ein Liebeszauberer? Schön. Nur warum bist du so gemein und lässt ihn seine Magie im Dunkeln wirken? Gönnst du es deinen Lesern etwa nciht, vom großmeister der Liebe persönlich die besten Tricks zu lernen? Warum sehen wir nicht, wie er Caeline um den Huf wickelt? Alles passiert nur im SChatten und von daher kommt auch nicht so wirklich das Verständnis für Caelins plötzlichen Haltungsumschwung. Das letzte, war, dass sie ihm eine genknallt hat und plötzlich ist sie Hals über Kopf verschossen? I demand Romance!
Vimberts Lektion über Gallensteine ist gut erklärt, nämlich gar nicht. So will ich das haben. Über Gallensteine will ich eh nichts lesen. Die sollen bleiben wo der Pfeffer wächst (hue)
Die Operation war auch sehr schön geschrieben. Das Vimbert nicht eingreift, trotz der Blutung war auch gut gewählt. Einzig das "Feiern" danach war komisch. Schick essen gehen ist ja gut und schön nur das Tischgespräch war etwas mau.
Die Geburtstagsgeschichte kam etwas unerwartet aber war sehr schön in Szene gesetzt.Mit nem Welpen hätte ich nicht gerechnet und Vimbert gibt ne super Figur als Grinch ab. Sehr schön gemacht!
|
|
|
28.11.2013 |
Mastyrial
Great and Powerful
Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012
|
RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 7)
(28.11.2013)hagi schrieb: Tintessas Selbstreflektionen in allen Ehren aber man kann es auch mit der Opferrolle übertreiben.
Übertreiben? Bislang sind nur die Fakten teilweise präsentiert worden; ich habe noch gar nicht angefangen, mit was auch immer =O
Zitat:Tintessa wirkt in diesem Absatz wie ein Fohlen, das du sie als naiv in diesem Punkt darstellen willst, ist mir schon klar, aber es kommt schon sehr dick aufgetragen rüber.
Das mit dem Fohlen siehst nicht nur du so
Ansonsten ist es ja so, was dem Einem zu viel, das ist dem anderen zu wenig, oder gerade richtig. Gerade bei dieser Rückweg-zu-Hügelbrücken-Szene habe ich auch Lob für die ausgereifte Darstellung von Tintessas Innenwelt erhalten.
Ich denke, da wirst du an der einen oder anderen Stelle noch die Zähne zusammen beißen müssen.
Aber: Tintessa kann mehr als nur weinen; gerade auch in Kapitel 7 wird dies betont, nachdem sie nun so lange in der Opferrolle war.
Zitat:Als sie nackt war, war es Tintessa doch ziemlich egal. Warum jetzt nicht mehr?
[Ein Schelm, der beim Rest unzüchtiges denkt]
Gute Frage!
Lioht unbekleidet = alles OK
Lioht "unzüchtig" (in Tintessas Sinne) bekleidet => *Tintessa-Rage*
Bleibt festzuhalten, was genau ihr nicht gefällt; lässt man das "um den heißen Brei"-Geplapper mal weg, das sie ja nur vorschiebt.
Sowohl Vimberts Aussprüche, als auch Tintessas Gedanken geben da sehr klare Hinweise, was genau "doof" ist - und es ist nicht das unbedeckte Cutie-Mark
(schließt sich natürlich die Frage nach dem wieso an, aber noch ist die Geschichte nicht zu Ende und die Badezuber-Szene weiß auch dazu was zu hinzuweisen)
Zitat:Zitat:„Du gehst jetzt sofort zu Lioht und entschuldigst dich, verstanden?
Interessant das Vimbert von ihrem Gespräch weis, obwohl ihm Tintessa kein Wort davon gesagt hat. Hat er etwa hellserische Kräfte?
Damnit, für was habe ich eigentlich meine Beta-Leser bezahlt befanserviced?
*legt sich Schippe zum auffüllend es Plotholes bereit für die nächsten Tage*
Zitat:Bei mir wird eine duschende Prinzessin aufgezeigt und du fokusierst dich Seitenlang nur auf Lioths Hinterbeine und ihren Plot, da liegt doch was im argen!
Lass' dich nicht zu sehr ablenken, hagi. Es geht nur oberflächlich um Liohts heiße Flanken.
Natürlich! Das ist ein Krankenhaus mit zwei sexy Krankenschwestern, da geht es nur um Se- ehm, Skalpelle und Stethoskope und so
Zitat:Ob Lio auch Lehrlinge aufnimmt? Sie könnte Tintessa den Weg der leichten Stuten lehren so wie Yoda Luke die Wege der Macht beigebracht hat.
Da gibt es sicherlich einige Möglichkeiten.
Zitat:Der "Streit" zwischen Tintessa und Lio war sehr gut in Szene gesetzt, allerdings war er nach einer sehr schönen Aufbauphase, doch sehr schnell wieder vom Tisch. Mal sehen ob da noch was kommt.
Ganz konkret zum Thema Kleid nicht mehr, ansonsten bleibt das Thema "sittsam vs freizügig" aber noch eine Weile bestehen.
Zitat:Generell machte Lio eine gute Figur in dem Kapitel, auch Vimbert benahm sich, wenn auch nicht zu seinem bisherigen Verhalten passend, sehr sozial.
Auch wenn es bei Vimbert nicht erwarten würde, aber der Kerl ist zu Character-Development fähig. Beziehungsweise zu Relationship-Development.
Irgend etwas wird Tintessa ja mal an ihm gefunden haben. Oder seine Frau.
Zitat:Tintessa war sehr wechselhaft was ihre Gefühlslage anbelangt. Am Anfang noch naiv kindlich, wurde sie dann zur erzkatholischen Sittenwächterin, dann zum Workaholic, dann zum Blaumacher, dann im Kaufhaus kurz zur Schlampe die mit dem Schweif wedelt und dann wieder zurück zu der erzkonservativen Klosterschülerin. Bin mal gespannt, wies weitergeht.
Es wird munter weiter gehen im steten Wechsel zwischen Erziehung, Pflicht, Angst, wünschen, hoffen und vielleicht auch ein wenig wahrhaftig sein. Habe ich was vergessen? *hmm*
Ha, dachtest, du könntest mich ninja'en? Aber nicht mit mir!
Zitat:Gönnst du es deinen Lesern etwa nciht, vom großmeister der Liebe persönlich die besten Tricks zu lernen? Warum sehen wir nicht, wie er Caeline um den Huf wickelt?
Aus dem selben Grund wie die Gallenstein-OP: Man sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen in Bereichen, in denen man sich nicht auskennt.
(Ok, bei der OP kam noch hinzu, dass ich kein [ medical Gore] in meiner Geschichte haben möchte)
Ansonsten habe ich noch so Entschuldigungen wie "sind doch nur Nebencharaktere" oder "der Sideplot soll nicht soviel Raum bekommen" auf Lager.
Metristan hat einfach einen Augenaufschlag und ein natürlich Charisma, dem man nicht widerstehen kann
Zitat:I demand Romance!
Ist dir Tintessa-Lioht noch nicht genug? xD
Nun kommt immerhin (platonisch!) Effi-Vimbert hinzu. Vielleicht. Ehm, nun, wahrscheinlich ist "Romance" doch das falsche Wort dafür...
Zitat:Die Operation war auch sehr schön geschrieben. Das Vimbert nicht eingreift, trotz der Blutung war auch gut gewählt. Einzig das "Feiern" danach war komisch. Schick essen gehen ist ja gut und schön nur das Tischgespräch war etwas mau.
Tintessa hats drauf!
Dieses Tischszene gehörte zu den zähesten Szenen, die ich geschrieben habe, mit sehr, sehr wenig Motivation. Gebe ich zu. Zwischen OP und Geburtstag war die Luft einfach raus.
Aber es kommen noch mehr Zweisamkeits-Momente zwischen den beiden Stuten, die machen das wieder wett!
Zitat:Die Geburtstagsgeschichte kam etwas unerwartet aber war sehr schön in Szene gesetzt.Mit nem Welpen hätte ich nicht gerechnet und Vimbert gibt ne super Figur als Grinch ab. Sehr schön gemacht!
-yay
Effi rules!
Vielen Dank für Dein Feedback, hagi
Zitat:Ich habe keine Ahnung, was du mit deinem letzten Post sagen willst. Postest du hier keine updates mehr oder nimmst du die Story offline oder was?
Die Aussage ist, auch wenn ich es nicht so hart formulieren wollte: Wer Feedback gibt, darf weiter lesen.
Ich schreibe aus Freude, aber ich veröffentliche der Rückmeldung wegen.
Ich habe mir länger überlegt, wie ich mit der Feedback-Mangel-Situation, die ja auf alle Autoren in diesem Fanfic-Bereich zutrifft, umgehe und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die Geschichte gerne jenen weiter anbiete, die mir dazu etwas zu sagen haben!
All die stummen Leser - nun, weder kenne ich sie, noch weiß ich, wie viele es tatsächlich sind. Ich sehe nach der Veröffentlichung eines Posts ein paar Klicks mehr zum Thread, aber das stellt mich nicht zufrieden, wenn ich an die monatelange Arbeit und die Arbeit, die meine Betaleser geleistet haben, denke.
Es reicht mir schlicht nicht aus und für eine anonyme, stille Masse habe ich die Geschichte nicht geschrieben.
Wie sieht es technisch aus?
Kapitel 1-7 bleiben öffentlich; als Leseprobe, zum Entscheiden, ob sie gefällt oder nicht. In meinen Augen ist das eine faire Menge freier Lesestoff.
Alle Kapitel dernach werden auch weiter wöchentlich hier veröffentlich; aber die Leserechte auf GDocs werden umgestellt, dass nur noch erlaubten Personen der Zugriff gestattet wird.
Wer keinen GDocs-Account hat, oder mir seine Daten nicht weiter geben möchte, für den muss ich wohl eine andere Lösung finden. Vielleicht ein zweites GDocs-Dokument mit einem "versteckten Link", der per PM weiter gegeben wird.
Da du, hagi, zum jetzigen Standpunkt der einzige feedback-gebende Leser bist, der bis zum aktuellen Kapitel vorgedrungen ist, und ich durch deine Kommentare deinen GDocs-Namen habe, werde ich den für das nächste Kapitel auf die erlaubt-Liste setzen. Du musst also nichts tun, alle Links werden für dich funktionieren; alles wie bisher.
(oder sollte es jedenfalls; habe da noch keine Erfahrung mit)
Weil Feedback geben nicht leicht fällt
Ich denke ich werde übers Wochenende eine Art Ratgeber "Tipps und Tricks zum Feedback geben" schreiben, den wir als Community gemeinsam weiter entwickeln können, wie auch die Tipps und Tricks für Autoren.
So haben auch die schüchternen und/oder Feedback-unerfahreneren Leser etwas an der Hand, um den Autoren ihrer gern gelesenen Geschichten etwas zurück zu geben.
Um meinen Thread aber nicht weiter OT entgleisen zu lassen, bitte ich, wenn noch von irgend einer Seite aus Bedarf bestehen sollte, dies in dem dazu passenden Thread Feedback - warte, wo? anzusprechen.
|
|
|
29.11.2013 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 7)
(28.11.2013)Mastyrial schrieb: Gute Frage!
Lioht unbekleidet = alles OK
Lioht "unzüchtig" (in Tintessas Sinne) bekleidet => *Tintessa-Rage*
Bleibt festzuhalten, was genau ihr nicht gefällt; lässt man das "um den heißen Brei"-Geplapper mal weg, das sie ja nur vorschiebt.
Sowohl Vimberts Aussprüche, als auch Tintessas Gedanken geben da sehr klare Hinweise, was genau "doof" ist - und es ist nicht das unbedeckte Cutie-Mark
(schließt sich natürlich die Frage nach dem wieso an, aber noch ist die Geschichte nicht zu Ende und die Badezuber-Szene weiß auch dazu was zu hinzuweisen)
Mir ist durchaus bewusst, warum Tintessa sich für ihren Körper schämt. Wer das nicht rauslesen kann hat hier wirklich nichts verloren. Das ist ja mehr als offensichtlich. Aber ihre plötzliche Obsession mit Lios Kleid wirkte auf mich etwas merkwürdig
(28.11.2013)Mastyrial schrieb: Damnit, für was habe ich eigentlich meine Beta-Leser bezahlt befanserviced?
*legt sich Schippe zum auffüllend es Plotholes bereit für die nächsten Tage*
Es ist nunmal verdammt schwer in diesen Tagen gutes Personal zu bekommen *seufz*
(28.11.2013)Mastyrial schrieb: Lass' dich nicht zu sehr ablenken, hagi. Es geht nur oberflächlich um Liohts heiße Flanken.
Natürlich! Das ist ein Krankenhaus mit zwei sexy Krankenschwestern, da geht es nur um Se- ehm, Skalpelle und Stethoskope und so
Heiße Flanken sind immer relevant!
(28.11.2013)Mastyrial schrieb: Ha, dachtest, du könntest mich ninja'en? Aber nicht mit mir!
Und wie ich das kann!
(28.11.2013)Mastyrial schrieb: Ansonsten habe ich noch so Entschuldigungen wie "sind doch nur Nebencharaktere" oder "der Sideplot soll nicht soviel Raum bekommen" auf Lager.
OBJECTION! Ich verlange auch vom Sideplot Konsistenz! Nur weil sich Caelines Trupp weit weg von Hügelbrücken befindet, heißt das nicht, dass er kein relevanter Teil der Story ist.
(28.11.2013)Mastyrial schrieb: Metristan hat einfach einen Augenaufschlag und ein natürlich Charisma, dem man nicht widerstehen kann
Doch kann man, wenn man nichts von all dem weiß. Und als Leser weis ich das nicht, weil dus mir nicht erzählst!
(28.11.2013)Mastyrial schrieb: Zitat:I demand Romance!
Ist dir Tintessa-Lioht noch nicht genug? xD
Nun kommt immerhin (platonisch!) Effi-Vimbert hinzu. Vielleicht. Ehm, nun, wahrscheinlich ist "Romance" doch das falsche Wort dafür...
Nein! Ich will ein vernünfitges Liebesdreieck zwischen Lio Tinti und Vimbert sehen! Ich will, dass Caeline mit Mertistan verkuppelt wird. Das Thraum Mond sich in ein Buch verliebt und der Hund mit dem Koch geshippt wird! Erst wenn selbst Rosamund Pilcher mit annerkennendem Grinsen auf deine Story hinabblickt, bin ich zufrieden!
(28.11.2013)Mastyrial schrieb: Aber es kommen noch mehr Zweisamkeits-Momente zwischen den beiden Stuten, die machen das wieder wett!
Ich freu mich schon sie zusammen im Waschzuber zu sehen^^
Erstmal vorweg, weiß ich genau was du meinst. Es gibt nichts schöneres als einen neuen Post in seinem Storythread mit Feedback. Das ist denke ich mal für jeden Autor ein "Yaaaaaayyyyy!"-Moment. Daher weiß ich auch, wie frustrierend es sein kann, wenn man eben dieses nicht bekommt.
Das du aber eine Zugangsbeschränkung zu deiner Fanfic einführen willst halte ich gelinde gesagt für bescheuert. Das Einzige, was du dadurch erreichen wirst, ist dass auch die stillen Leser sich verkrümeln.
Es bleibt dir natürlich selbst überlassen, was du mit der Geschichte machst, aber fände ich es sehr schade, wenn ich in zukunft nicht nur der Einzige bin der Feedback gibt, sondern der Einzige der sie überhaupt liest. Das hat die Geschichte einfach nicht verdient. Ich würde dir vorschlagen, das ganze nochmal zu überdenken. Man darf die Hoffnung schließlich nciht aufgeben. Irgendwann kommt schon noch wer anderer mit Feedback
|
|
|
29.11.2013 |
Mastyrial
Great and Powerful
Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012
|
RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 7)
(29.11.2013)hagi schrieb: Mir ist durchaus bewusst, warum Tintessa sich für ihren Körper schämt. Wer das nicht rauslesen kann hat hier wirklich nichts verloren. Das ist ja mehr als offensichtlich.
Da juckt es mich doch einfach in den Fingern, dich ganz konkret zu fragen: "Was denkst du wenn, warum sie sich schämt?"
(fiese Frage, ich weiß - reicht so nach Fangfrage, auf die es nur falsche Antworten gibt, oder?)
Zitat:Aber ihre plötzliche Obsession mit Lios Kleid wirkte auf mich etwas merkwürdig
Ich dachte, das hätte ich ausreichend genug dargestellt. Celestis Licht ist ja ihr "sicherer Hafen" und dort hat sie immer so (eigenbrötlerisch) sein können, wie sie wollte; jedenfalls nachdem Vimbert allen gekündigt hat, die dies gefährdeten. Nun aber kommt Lioht und bringt das wieder ins Beben, bedroht ihren Frieden dort - mit diesem blöden Hurenkleid!
Und die Antwort auf das dazugehörige "warum ist Liohts Kleid so schlimm?", die ist ja offensichtlich und dürfte demnach keine Fragen mehr offen lassen *provozier*
(28.11.2013)Mastyrial schrieb: Es ist nunmal verdammt schwer in diesen Tagen gutes Personal zu bekommen *seufz*
Ich hatte die Besten der Besten - aber meine Fehler/Logiklücken waren einfach noch besser!
Zitat:OBJECTION! Ich verlange auch vom Sideplot Konsistenz! Nur weil sich Caelines Trupp weit weg von Hügelbrücken befindet, heißt das nicht, dass er kein relevanter Teil der Story ist.
Und ich dachte, ich kann mich drum herum mogeln
Natürlich ist auch der Sideplot konsequent; aber ihm steht deutlich weniger Zeit zu als Liohts Hinterteil dem Mainplot. Daher ist der Fokus hier auch ein anderer; im Grunde eine Art "Adventure", sehr handlungsbasiert, wenig Einblicke in die Charaktere.
Ich behaupte allerdings ganz frech, dass dieser Nebenstrang dermaßen konsistent/belastbar ist, dass wenn man ihn später noch einmal liest und "das Wissen" *ba-dumm* hat, dass er dann deutlich an Tiefe gewinnt.
Nützt einem im Moment leider nüschts, aber für die große Handlung reicht es, wenn der Leser die offensichtlichen Dinge mitnimmt.
Zitat: (28.11.2013)Mastyrial schrieb: Metristan hat einfach einen Augenaufschlag und ein natürlich Charisma, dem man nicht widerstehen kann.
Doch kann man, wenn man nichts von all dem weiß. Und als Leser weis ich das nicht, weil dus mir nicht erzählst!
Ich habe extra den Augenaufschlag heran gezogen, weil das eines der wenigen Elemente ist, die Metristan explizit benutzt hat
Und ich bleibe stur dabei, er hat einfach ein natürliches Charisma In späteren Kapiteln wirst du das auch noch einsehen
Zitat:Ich freu mich schon sie zusammen im Waschzuber zu sehen^^
Wenn du auf erotische romantische unschuldige Rollenspiele Nicht-Standard-Situationen stehst, wirst du nicht enttäuscht werden
|
|
|
29.11.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 7)
Kapitel, wo.
|
|
|
29.11.2013 |
Mastyrial
Great and Powerful
Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012
|
RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 7)
Da gibt es einen ganz großen Link im Startpost, Nonsense
Zitat:Celestias Licht in GoogleDocs - um Feedback wird gebeten
(PDF-Version folgt, sobald die Veröffentlichung abgeschlossen ist)
Aber weil du es bist ist ( ) auch hier der Direktlink zu Kapitel 1.
Und jetzt mache ich mir Gedanken, auf was ich mich eingelassen habe.
|
|
|
29.11.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 7)
Danke, Liebling.
Kapitel 1
Zitat:HURR DURR Danksagungen etc.
Nochmal hier:
Und da haben wir den Grund, warum du keine Leser hast. Srsly, der Mist interessiert keinen Mensch. Nicht böse gemeint, aber sowas packst du in den Thread oder maximal ans Ende des Kapitels, besser noch der Fanfic. Aber am Anfang von Kap.1? Who cares?
Zitat:Kapitel 1 – Celestias Licht
Weiß ich schon seit dem fetten Titel ganz oben. Die Danksagungen waren lang, ja, aber nicht so lang, dass man inzwischen wieder vergessen hätte, wo man ist.
Zitat: „Ihr wart gestern Abend in eurem Büro und habt-“, sie konnte sich gerade noch auf die Zunge beißen. „Schwester Galster meinte, dass es nicht ratsam wäre, euch in so … dann … aufzusuchen. Außerdem war das Fieber nicht hoch und wir wissen, wie-“
Schmuddelmagazine gelesen? Das kleine Horn poliert? Die Kamera-Aufnahmen aus der Mitarbeiter-Dusche überprüft?
Zitat:Tintessa
Ist dermaßen scheiße, wenn einen die eigenen Eltern schon bei der Geburt abgrundtief hassen, nech?
Zitat:machte die Pegasus
ich hab ja schon einige Diskussionen über die Verwendung von Pegasus/Pegasi/blah gesehen, aber DIE Pegasus ist definitiv falsch.
Zitat:Ihr Verhältnis zu ihrer Kollegin war recht zwiegespalten.
Jedermanns Verhältnis zu jemandem namens Tintessa wäre zwiegespalten.
Zitat:Sein Schwanz begann gereizt umher zu peitschen.
Demonstrativ packte er mit seinem Huf eine neue Akte.
Er legte sie vor sich. Er öffnete sie. Er blickte angestrengt hinein.
Sie besah sich die Maserung seines alten Tisches, die ihr so vertraut war.
Read it out of Kontext :'DDDDDDDD
Nette Szene mit.. äh.. Lioht? Dem orangenen Flugvieh. Not amused-Lioht ist ganz amüsant in ihren Gedanken, im Zusammenspiel mit dem Hasenhengst nette Vorstellung. Sie hätte ihn einfach ausknocken sollen.
Zitat:“Aber nur ein wenig! Schwester Innurwa hat angefangen! Sie-!”
:'D
Kann dem bitte mal einer eine Säure-salz-Lösung spritzen?
Und da bin ich auch schon durch.
Die Szene mit Lioth und Tintenfass war doch ganz lustig, die Charaktere sind ausreichend eingeführt und nicht unsympathisch.
Den Akzent der Patientin hast du gut hinbekommen und es ist natürlich interessant, welche Leichen die Adams-Family im Keller hat.
Kurzweilig, unterhaltsam, eine Einführung halt, allzuviel ist noch nicht passiert, aber man bekommt ein Gefühl für Setting und Charaktere.
Für mich ein netter Anfang. Der Schreibstil, die Formulierungen etc. sind relativ einfach gehalten, aber es lässt sich gut lesen. Kein unnötiger Schnörkel, keine übermäßige Wortgewalt, sondern seicht wie das Setting ansich. Kann ich mit leben. Ich geb dir 6/10 Punkte.
Ich denke, ich lese sogar weiter, damit der kleine Masty nicht mehr weinen muss.
|
|
|
29.11.2013 |
Mastyrial
Great and Powerful
Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012
|
RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 7)
(29.11.2013)Nonsense schrieb: Danke, Liebling.
Gern geschehen,
Die nächsten darfst du aber per Inhaltsverzeichnis aufrufen, wie jeder andere auch. Bin ja nicht dein Sekretär.
Zitat: [Danksagung] Aber am Anfang von Kap.1? Who cares?
Ich. Und ich bin die einzig entscheidende Instanz hier! Leb' damit.
Aber als Trostpflaster kann ich dir sagen, dass dies nur bei Kapitel 1 so ist. Ich habe es nicht jedes Mal wiederholt. Wobei dies als eine Art "Intro" doch bestimmt auch seinen Reiz hätte.
Zitat:Zitat:Kapitel 1 – Celestias Licht
Die Danksagungen waren lang, ja, aber nicht so lang, dass man inzwischen wieder vergessen hätte, wo man ist.
Sicher ist sicher. Nicht, dass am Ende noch jemand glaubt, es wäre Lunas Licht. Nein. Es ist Celestias Licht. Celestias Licht.
Celestias Licht!
Celestias Licht!
Zitat:Schmuddelmagazine gelesen? Das kleine Horn poliert? Die Kamera-Aufnahmen aus der Mitarbeiter-Dusche überprüft?
Selbstverständlich!
Nicht
Vimbi hat da ein schönes Vergnügungs-Gewölbe unterhalb des Krankenhauses, das er zu seiner Befriedigung benutzt; das ist viel besser als deine laschen Vermutungen.
Das mit den den Aufnahmen fällt aber auch schon deshalb flach, weil "Mittelalter". Ich mag die mittelalterlich-fantasy Folgen lieber als das moderne Gedöns, dementsprechend wirst du hier keine morderne Technik finden.
Zitat:Zitat:Tintessa
Ist dermaßen scheiße, wenn einen die eigenen Eltern schon bei der Geburt abgrundtief hassen, nech?
Wer den Namen Nonsense trägt, zeigt doch, dass er keinen Geschmack in puncto Namen hat!
Tintessa ist süß.
Aber immerhin wird dir dadurch ihr Zweitname als kleineres von beiden Übeln gefälliger. Den darfst du auch gerne verwenden, sollte Tintessa nicht über deine Finger kommen wollen
Zitat:ich hab ja schon einige Diskussionen über die Verwendung von Pegasus/Pegasi/blah gesehen, aber DIE Pegasus ist definitiv falsch.
"Die Pegasus" ist absolut cool und wortökonomisch. Bis Corexx kam und es mir austrieb.
Immerhin wird deinen kritischen Augen kein Überbleibsel aus jener guten, alten Zeit entgehen und am Ende ist mein Werk frei von diesen übersehenen Fossilien.
Zitat:Jedermanns Verhältnis zu jemandem namens Tintessa wäre zwiegespalten.
Deshalb hat sie auch keine Freunde.
Zitat:Read it out of Kontext :'DDDDDDDD
Mastyrial 1, Nonsense 0.
Der Lacher war doch schon einmal mehr, als gegenseitig erwartet, nicht? ;P
Zitat:äh.. Lioht?
Ich bin beeindruckt
Musstest du nachsehen, oder hast du den Namen aus dem Kopf geschrieben?
Zitat:Zitat:“Aber nur ein wenig! Schwester Innurwa hat angefangen! Sie-!”
:'D
Kann dem bitte mal einer eine Säure-salz-Lösung spritzen?
Mastyrial 2, Nonsense 0.
Herr Gutsfeld ist so ein toller Patient, dass er ewig und drei Tage mit seinem verletzten Bein im Krankenhaus bleiben wird. Über Wochen, Monate. Muss an der Säure liegen, die ihm die Schwestern immer in den Verband tröpfeln.
Zitat:Die Szene mit Lioth und Tintenfass war doch ganz lustig, die Charaktere sind ausreichend eingeführt und nicht unsympathisch.
Das sagst du doch nur, damit ich nicht weine!
Zitat:Ich geb dir 6/10 Punkte.
Das ist doch bestimmt eine Medaille wert. In gold, bitte. Ich schreib' dir per PM die Adresse, an die du sie schicken kannst.
Zitat:Ich denke, ich lese sogar weiter, damit der kleine Masty nicht mehr weinen muss.
Na ja, na ja. Du hast gerade mal eines von bislang sieben Kapiteln geschafft. So weit sind auch andere gekommen.
Um die Form zu wahren sage ich auch artig "Danke, Nonsilein" und klebe dir noch drei Herzen hin
Aber nicht, dass du glaubst, das würde jetzt üblich!
|
|
|
29.11.2013 |
Moon-Light
Changeling
Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011
|
RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 7)
Hallo
An: Mastyrial
Art Ratgeber "Tipps und Tricks zum Feedback geben"
Das ist eine Gute Idee, da ich z.B. nicht weis wie und was man schreiben kann.
Aber es allen vorenthalten die kein Feedback geben ist sehr schlecht.
Also z.B. bei mir, ich Archiviere mir alle Deutschen Fanfic's von Bronies.de, und
Feedback geben kann ich nicht zu allen.
Und da ich Feedback schreiben auch nicht richtig kann, für mich ist schreiben
auch schwer, von der Formulierung her das man es noch Richtig versteht, ich
bin zwar schon 31 aber ich kann erst seit etwas über zwei Jahre schreiben
das man auch verstehen kann, bin Deutsch mit Deutschen vorfahren und kann
nur Deutsch, und Englisch lernen wird nichts was ich schon seit ich 12 bin
versuche.
Komplet Gelesene:
52+ Fanfic's wo auch die hälfte aus kurz Geschichten besteht und + weil nicht
alle auf der Liste drauf stehen z.B. die ich vor der Liste schon gelesen habe.
Noch nicht ganz durch:
29 Fanfic's wovon ich jetzt erstmal 6 durchlese bis ich mit anderen anfange,
oder gar neue anfange.
Die 6 die ich noch lesen muss ist eine schon Fertig und eine wird grade
überarbeitet wo ich dann diese Version lese.
Und auf der Liste von Fanfic's die ich noch vor habe nach und nach zu lesen
sind 128 bisher drauf, und "Celestias Licht ( Autor - Mastyrial )" wehre auch
eine die zu den ersten dazu gehört.
Aber wenn sie nur für Feedback Schreiber zugänglich ist, kann ich sie erst
lesen wenn sie vielleicht nach dem sie Fertig ist Freigeben wurde, sofern sie
freigeben wird wenn Fertig ist.
Da ich aber nicht immer lust habe zu lesen, und mir manchmal nicht so gut
geht, dauert es auch sehr lange bis ich mit einen Fanfic Fertig bin.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
29.11.2013 |
Mastyrial
Great and Powerful
Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012
|
RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 7)
Hallo Moon-Light,
dafür, dass du erst seit zwei Jahren schreibst, lässt sich das Ergebnis doch sehen
Ich werde auf deinen Beitrag aber nicht weiter eingehen, weil ich hier schon deutlich darum gebeten habe, das Thema der Veröffentlichung woanders zu diskutieren.
Der Thread Feedback - warte, wo? handelt um die "Feedback-Problematik" und wie man damit umgehen kann. Deshalb denke ich, dass dies ein passender Ort für eine solche Diskussion ist; schließlich ist meine neue Veröffentlichungspolitik eine Art, mit diesem Problem umzugehen.
Ich schlage vor, du kopierst deinen Beitrag und postest ihn dort neu. Dann gehe ich auch gerne darauf ein
@All
Generell möchte ich präzisieren, dass ich nicht von jedem Leser erwarte, dass er mir zu jedem Kapitel ein Feedback schreibt. Insgesamt eins, oder auch zwei knappe/kurze, die mehr als nur das erste Kapitel abdecken, sind völlig ausreichend. Ich will dich einfach mal gesehen haben, stiller Leser, und wenigstens grob wissen, was du empfindest und was du denkst, wenn du meine Geschichte liest.
Edit und @hagi
Dem habe ich nicht zu widersprechen.
Trotzdem merkwürdig mit Liohts Rock, oder?
|
|
|
30.11.2013 |
Blue Night
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 37
Registriert seit: 20. Apr 2013
|
RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 7)
Hier mein Feedback zu den bisherigen Kapiteln
Die Story ist sehr interesant geschrieben mit etwas Spannung aber auch etwas Humor ist dabei.
Am Spannensten fande ich bisher als Loiht durch den Sturm flog um das kleinen Silbertal Fohlen zu retten. Das war echt gut geschrieben und du hast es auch sehr gut rübergebracht was sie die ganze zeit dachte.
Was ich sehr lustig fande war z.B. im ersten Kapitel als Loiht bei Herrn Gutsfeld den Verband wechseln wollte und er dauernt sein Bein weggezogen hat und auch noch dazu geschrieen hat wie ein kleines Fohlen, das war sehr lustig zu lesen.
Zu den Charakteren kann ich nur sagen das sie gut gemacht sind, denn Jeder der drei Hauptcharaktere hat seine eigene Persönlichkeit erhalten. Wie z.B. Dr. Vimbert, er scheint ein alter Griesgram zu sein, der immer was zu Meckern hat, aber er hat auch nette Seiten wie man etwas später erfahren wird. Was ich mich Fragen tue ist warum sein Horn Beschädigt ist das konnte ich bisher nicht raus lesen denn das wäre schön zu wissen warum das so ist.
Dann wären da noch Lioht sie ist meiner Meinung nach eine nette, hilfsbereite aber auch etwas Dickköpfige junge Stute die immer ihren Willen durchsetzen will wie z.B. das sie will das Tintessa mal etwas anderes anziehen soll als ständig lange Röcke.
Und zu guter letzt gibt es ja noch Tintessa, die gute Seele des Krankenhauses, sie ist Opferbereit und und hilfsbereit und tut was sie kann um zu helfen. Sie scheint mir aber auch schüchtern zu sein, da sie sich ja nicht mit Gleichaltrigen trifft wie ich es herrauslesen konnte. Mit ihren Eltern scheint sie es auch nicht leicht zu haben, diese scheinen ja gegen Tintessas Entscheidung zu sein in `Celestias Licht´ zu arbeiten, da ihre Eltern Dr. Vimbert nicht ausstehen können.
So das war mein aller erstes Feedback zu einer Story obwohl ich schon länger Fanfiktions lesen tue, und ich hoffe ich habe es halbwegs gut hinbekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Blue Night
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2013 von Blue Night.)
|
|
|
30.11.2013 |
Mastyrial
Great and Powerful
Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012
|
RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 7)
Zitat:Was ich mich Fragen tue ist warum sein Horn Beschädigt ist das konnte ich bisher nicht raus lesen denn das wäre schön zu wissen warum das so ist.
Das war etwas versteckt zwischen den Zeilen in der Keller-Szene beschrieben: Die Magien, die er mit dem Tintenschwarz erzeugt sind so gewaltig, dass sein Horn das nicht aushalten kann. Darum kann es sein, dass wenn er das Tintenschwarz benutzt, es ein Stück weiter kaputt geht.
In Kapitel 10 wird er da auch noch sehr ausführlich darüber reden.
Es freut mich, dass dir Lioht, Vimbert und Tintessa so gut gefallen, mit ihren Stärken und Schwächen. Gerade auch der kantige Vimbert
Zitat:So das war mein aller erstes Feedback zu einer Story obwohl ich schon länger Fanfiktions lesen tue, und ich hoffe ich habe es halbwegs gut hinbekommen.
Das hast du, sogar weit mehr als "halbwegs gut"
Von einem allgemeinen Eindruck über die Geschichte hin zu Szenen, die dir gefallen haben, hin zu den Charakteren hast du eine große Bandbreite abgedeckt.
Ganz besonders gefallen mir deine Beschreibungen von Vimbert, Lioht und Tintessa! Sie treffen die Charaktere so, wie ich es mir wünschte, dass sie bei dem Leser ankommen. Du schaust sehr differenziert hin, erkennst ihre Stärken und Schwächen; erkennst die Probleme, die sie haben - und du kannst dies alles auch formulieren!
Als Autor freue ich mich sehr über diese Beschreibungen, denn sie sagen mir, dass meine Figuren so wirken/funktionieren, wie ich es wollte.
Als jemand, der einiges an Schreiberfahrung hat, möchte ich dir auch lobend sagen: Das war ein super erstes Feedback!
Ich hoffe, dass es dir nicht zu schwer gefallen ist, es zu schreiben und es dir ein wenig Freude gemacht hat
Gerne möchte ich dich ermutigen, auch bei anderen Geschichten ein solch gutes, solides, detailliertes Feedback zu schreiben; dich ermutigen, deine tolle, differenzierte Wahrnehmung der Charaktere zu teilen.
Danken möchte ich dir auch, dass du trotz des Zwanges, mit dem ich dich im Grunde aufgefordert habe, dieses Feedback zu schreiben, es getan hast. Ich hoffe, dass es dir so viel Freude gemacht hat zu schreiben, wie mir, es zu lesen.
Mit einem und , Mastyrial
|
|
|
01.12.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 7)
Zitat:Der Lacher war doch schon einmal mehr, als gegenseitig erwartet, nicht? ;P
Einigen wir uns auf ein gutherziges Schmunzeln.
Zitat:Musstest du nachsehen, oder hast du den Namen aus dem Kopf geschrieben?
Ging tatsächlich so. Ist das jetzt mein oder dein Verdienst?
Kapitel 2 blah
Zitat:lag die Kinderstation direkt unter dem Dach
Der Nebensatz ergibt für mich keinen Sinn. Er erklärt, warum sie zusammenzucken, aber da fehlt ein doch.
lag die Kinderstation doch direkt unter dem Dach.
Zitat:Sie ist auf den Drachen los galoppiert und hat ihn mit ihrem Horn ganz feste gestochen!“
Deine Geschichte ist jetzt schon ein Epos, das Corexx und Molesterchan alt aussehen lässt. Verblüffend.
Zitat:War Prinzessin Celestia böse?
"Mama sagt, man soll seine kleine Schwester nicht aus einer Laune heraus für 1000 Jahre auf einen anderen Planeten kicken."
Zitat:und vor der Stute im Mond
Luna is crying right at this moment.
Zitat:Nein!, wollte sie zurück schreien, aber das wären das Worte gewesen, das aus der Furcht vor der Frucht geboren wäre.
Hä?
Zitat:“Das tut gleich schrecklich weh”, drohte er finster,
Es hilft sicherlich ungemein, sie in aller Form darauf vorzubereiten.
Durch.
Erste Szene war okay, weil du hier ein wenig die Ruth-Vimbert sache beleuchtest.
Danach legst du mit längerer Action los, die mich zwar nicht besonders fesselt, aber gut geschrieben ist, so dass sich die Geschehnisse sehr bildhaft vor dem geistigen Auge abspielen. Kompliment.
Vimbert saugt Ruth die Seele aus, um das kleine Fohlen zu heilen, und dann vergehter sich an ihr im Schlaf, der alte Schwerenöter!
Aber okay, im ernst: Die Charakterlichen Beziehungen, die du zum Kapitelende etwas vertieft hast, gefallen mir doch ganz gut, und man hat gleich etwas mehr Sympathie für Doktor X. Ruth mag ich von den dreien bisher noch am ehesten, Lioth kann man noch nicht so recht greifen, weil sie etwas außen vor ist.
Besser als Kapitel 1, der Actionteil hat der Handlung gut getan. Blubb. 6,5/10.
|
|
|
01.12.2013 |
Mastyrial
Great and Powerful
Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012
|
RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 7)
(01.12.2013)Nonsense schrieb: Einigen wir uns auf ein gutherziges Schmunzeln.
Da mache ich mir gleich eine gedankliche Notiz, dass ein ":'DDDDDDDD" bei dir einem gutherzigen Schmunzeln entspricht. Habe den langen Bart doch glatt für ein Lachen missinterpretiert
Zitat:Zitat:Musstest du nachsehen, oder hast du den Namen aus dem Kopf geschrieben?
Ging tatsächlich so. Ist das jetzt mein oder dein Verdienst?
Natürlich meiner
Schließlich ist dieser "jeder spricht Liohts Namen anders aus"-Witz aus einer pädagogischen Idee entstanden, mit ihrem "komplizierten" Namen zu spielen und ihn falsch vorzuführen, dass der Leser ihn sich besser merkt.
Du bekommst aber für deine Bestätigung, dass dieser Ansatz Früchte tragen kann, auch die silberne Ehrenmedaille für pädagogische Sidekicks
Das mit dem Doch hättest du aber wie die anderen Sachen auch, direkt im Dokument anmerken können
Und es bleibt erstaunlich, welch kleine (und größeren) Fehlerlein sich über so viele Lesedurchgänge verschiedenster Leute noch durchmogeln können
Nur mit der Nase, da muss ich dir widersprechen: Es ist "die Nase", also sagt man "Lioht wurde die Tür vor ihre r Nase zugeschlagen"; ist ja ein Dativ-Fall.
Zitat:Zitat:und vor der Stute im Mond
Luna is crying right at this moment.
Ich würde dir ja Recht geben, aber es ist nicht wirklich Luna; es ist Alptraummond (Nigthmare Moon), die da im Mond drin steckt. Aber wenn wir uns darauf einigen, dass Alptraummond die böse, verzerrte Luna ist, die sich nach Anerkennung und Liebe verzehrt, dann ja: Das würde sie tief treffen.
Zitat:Zitat:Nein!, wollte sie zurück schreien, aber das wären das Worte gewesen, das aus der Furcht vor der Frucht geboren wäre.
Hä?
edit: lol, sogar hier noch all die Fehler übersehen!
Die wilden Barbaren-Pegasi fröhnen nicht nur der freien Liebe, sondern haben auch so komischen Quatsch wie "ich erziehe mein Kind furchtlos". Die reden ihren Kinners ein, dass die Furcht, die sie spüren nur die "Furcht vor der Furcht" ist und dass ein ordentlicher Pegasus davor keine Angst hat - und schwupps, hast du die Supersoldaten, die mit keiner Wimper zu zucken in den sicheren Tod fliegen.
Zitat:Zitat:“Das tut gleich schrecklich weh”, drohte er finster,
Es hilft sicherlich ungemein, sie in aller Form darauf vorzubereiten.
Als Sadist ist das doch die richtige Herangehensweise, denkst du nicht auch?
Zitat:Vimbert saugt Ruth die Seele aus, um das kleine Fohlen zu heilen, und dann vergeht er sich an ihr im Schlaf, der alte Schwerenöter!
Also wenn man schon so eine Show mit Keller, Artefakt, Blutmagie usw. abzieht, dann muss es sich doch wenigstens lohnen!
Selbstlos macht er das ganz sicher nicht.
(und jedes Mal wird sein Horn ein Stück kürzer - denk mal darüber nach!)
Zitat:Besser als Kapitel 1, der Actionteil hat der Handlung gut getan. Blubb. 6,5/10.
Damnit, dann bekomme ich ab jetzt nur noch 4,5 oder so ...
Naja, vielleicht können Ruths Eltern da noch was rum reißen.
Danke auch für das ernstere Feedback, bekommst ganze dafür
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 von Mastyrial.)
|
|
|
04.12.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 7)
Zitat:Da mache ich mir gleich eine gedankliche Notiz, dass ein ":'DDDDDDDD" bei dir einem gutherzigen Schmunzeln entspricht. Habe den langen Bart doch glatt für ein Lachen missinterpretiert
Sagen wirs mal so: Mich zum lachen zu bringen, wirklich zum lachen zu bringen, ist eine kleine Weltwunderaufgabe. Ich konsummiere tägliche Animes, Mangas, Bücher, Filme, Serien, Spiele und dergleichen und die scheitern daran alle kläglich. Ein schmunzeln, kurzes Kichern oder Ähnliches ist etwas, worauf man hoffen kann.
Wüsste nicht, dass eine Fanfic es je geschafft hätte. Darum kennzeichne ich Szenen, die ich inhaltlich amüsant fand, die mich zum Schmunzeln brachten und über die ich wohl gelacht hätte, wenn ich jemand wäre, der über alles lacht, gerne mal mit solchen Smileys um auszudrücken:
"Das war amüsant und hob sich vom Rest ab."
True Story.
Warum nochmal tue ich mir das an?
Zitat:HURR DURR Gedichte
Everythings better with Random-Quotes!
Zitat: Steinherz
Was haben die Ponies in deinem Equestria nur mit ihren Namen?!
Zitat: Dass sie immer an sein verdammtes Horn denken musste! Als ob das wichtig wäre!
Zitat:wenn er sein Horn benutzte und problemlos war schon lange nicht mehr drin, nicht mit einem solch zerstörten Horn.
Gibt Prothesen für sowat.
Zitat:Tränen des Glücks rannen ihre Gesichter herab.
Haha ja, das glaubst du. Die bekommen gerade die Krankenhhaus-Rechnung serviert.
Zitat:Riten zur Anrufung der Stute im Mond?
"Yo Luna, altes Mondpferd, wie ist die Luft da oben? Bräuchte mal wieder ein bisschen Kraft für einen meiner Patienten, na du kennst das ja. Und schließlich brauchst du deine Magie demnächst eh nicht. Ach ja, fröhliches 84. Jahr auf dem Mond. Dauert ja nun nicht mehr lange, ne?"
Zitat: „Sie benutzen dazu meine Tochter! Als ob Sie ihr nicht schon genug angetan hätten!“
Magical cure Unicorn-Sex
Zitat:Und Tintessa hat Sie auch noch in Schutz genommen, das nutzlose Stück!“
Offensichtlich ein liebender Vater.
Zitat:Ihnen wird das Handwerk gelegt
Unlogisch, verstößt gegen die physikalischen Regeln Equestrias, Analogie ergibt keinen Sinn.
Zitat: Isolde
Seufz.
Zitat:„Das sagt Ihr! Auf mich macht er den Anschein, als ob ihn gar kein Pony wirklich interessiert!“
Lioht hat das Feingefühl einer heißgelaufenen MG.
Hier mach ich Pause. Liegt allerdings nicht am Kapitel, sondern weil ich müde bin und die Alternative hierzu eine Folge Game of Thrones ist.
Du wirst es mir nicht übel nehmen, bei dieser Wahl nicht lange gezögert zu haben.
Zitat:Doktor Vimbert. Wenn sie nur nicht so eine Angst vor ihm hätte!
Was, wenn er das nächste Mal sie benutzen wollte?
Würde er sie zwingen?
Sie würde das doch niemals freiwillig mitmachen!
Zitat:Grünspan
Ernsthaft?
Ich fang demnächst auch an, meine Haustiere nach ihrer Fellfarbe zu benennen.
Yo, Kackbraun! Wie gehts, Negerschwarz? Alles fit, Grausau?
Sehr kreative Eltern, doch. .___.
Zitat:Graustein
Lass mich raten: Graues Fell?
Zitat:Das sollte auch Herzgestein hinbekommen.
:'D
Zitat:Auf dem Flur blieb sie stehen. Sie wusste nicht recht, was gerade geschehen war,
Du wurdest angebaggert.
Zitat:Gelbschweif
Lass mich raten.
Zitat:sie fuhr sich mit ihrem Huf über das Gesicht. „Wieso lässt du das mit dir machen, Kind? Ach! Hat der Herr Doktor dir sehr weh getan?“
Mit flacher, abwehrender Stimme antwortete Tintessa: „Es geht mir schon wieder besser, Mutter.“
Am Anfang hat es etwas gebrannt, aber dann fühlte es sich gut an.
Zitat:Tintesschen
Zitat:Tintesschen
Zitat:Tintesschen
Zitat:Celestias Wort.
'Mein Kampf oder 'Wie ich den Mond bevölkerte' wäre mir lieber.
Zitat:„- betet nicht zu Celestia“, unterbrach ihre Mutter sie streng. „Habe ich jedenfalls gehört.“
Ich wette, Sonnenschein betet zu Celestia. Hat ihr ja viel gebracht.
Zitat:Celestias Sonnennadel, mit der sie unartige Kinder stach.
Okay, ich habe wirklich ein verdorbenes denken. Ich muss dringend aufhören, zu viel in gewisse Aussagen reinzuinterpretieren.
Zitat:Faust, zum Beispiel!“
Das ist dein Rettungsversuch, Vimbert? Das?
Zitat:Hantieren
Siehe oben.
Durch.
Ich muss gestehen, dass ich das Kapitel etwas langatmig fand. Woran das nun genau liegt, weiß ich auch nicht genau. Ich finde Tintenfass immer noch am interessantesten, darum freut es mich, dass du sie und ihre Eltern etwas mehr beleuchtet hast. Vimbert entwickelt sich auch.
Lioht hingegen ist mir mittlerweile reichlich unsympathisch.
Sie ist egoistisch, naiv, unnötig misstrauisch, untreu, hat keinen Funken Feingefühl und ist nichtmal gerade intelligent.
Und ja, trotz ihrer Hilfe und blah.
Allein das Gespräch mit Tintessa oder ihre schwachsinnigen Fantasien über Vimbert. Hatte zwischenzeitlich das Gefühl, sie schere sich einen Dreck um die beiden, und traue ihnen jede vorstellbare Schandtat zu. Ich mag sie nicht, sorry. Da gefällt mir das mit Vimbert und Tinjessa schon besser.
Die Szene mit Herrn Baggerberg war ganz lustig, das noch gesagt.
Deine Unart, Ponies nach ihren Fellfarben zu benennen, wird teilweise auch schon etwas redundant. Bin schon gespannt, mit welchen aufregenden Kreationen man da noch so rechnen darf.
Okayishes Kapitel.
4/10, whould not read again.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 von Yoraiko.)
|
|
|
04.12.2013 |
Mastyrial
Great and Powerful
Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012
|
RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 7)
(04.12.2013)Nonsense schrieb: Sagen wirs mal so: Mich zum lachen zu bringen, wirklich zum lachen zu bringen, ist eine kleine Weltwunderaufgabe.
Was MLP:FiM ab und zu schafft?
Zitat:Warum nochmal tue ich mir das an?
1. Weil du Mitleid mit mir bekommen hast und dich deinem grantigen Herzen nicht vollständig verschließen konntest, so sehr du es vielleicht auch wolltest.
2. Weil du an zahlreichen Stellen mit den armen Ponys gedanklich Dinge tust, die Tintessa die Schamesröte bis zu den Schultern hinab treiben würde.
3. (minimal) Tintessa und Vimbert.
Zitat:Everythings better with Random-Quotes!
Ach, gib doch einfach zu, dass du es trotz Übersetzung nicht verstanden hast
Zitat:Zitat: Steinherz
Was haben die Ponies in deinem Equestria nur mit ihren Namen?!
An diesem bin ich ausnahmsweise nicht schuld. Diese gute Stute ist, wie Rotschwinge, Bürgermeister Niemalsnie aus Klippen und Glitzer Morgenröte, aus Mazes "Miracle Amber Dream" übernommen und von mir eingedeutscht worden.
Grünspan ist übrigens ein Nachname; ist ne riesen Sippe, bestimmt so etwas wie die Apples.
Zitat:Ach ja, fröhliches 84. Jahr auf dem Mond. Dauert ja nun nicht mehr lange, ne?
Ne, ist irgend etwas um die 880 Jahre; also grob 120 Jahre vor Beginn von Staffel 1. Maze kann dir das genauer sagen, wenn es dich interessiert
Zitat:Zitat:Ihnen wird das Handwerk gelegt
Unlogisch, verstößt gegen die physikalischen Regeln Equestrias, Analogie ergibt keinen Sinn.
Ich werde nicht alles ponyfizieren. Später wirst du auch mal "Menschlichkeit" ertragen müssen.
Zitat:Zitat:Graustein
Lass mich raten: Graues Fell?
Keine Ahnung. Ist nur ein Statist. Denk dir eine Farbe aus
Zitat:Zitat:Auf dem Flur blieb sie stehen. Sie wusste nicht recht, was gerade geschehen war,
Du wurdest angebaggert.
Richtig. Wo das wohl noch hinführen wird?
Zitat:Tintesschen
Der Name kommt an!
Zitat:Ich wette, Sonnenschein betet zu Celestia. Hat ihr ja viel gebracht.
Ganz offensichtlich!
Schließlich hat ihre Göttin nicht nur Vimbert und Tintessa das Tintenschwarz gesandt, sondern auch noch Lioht aus dem wilden Norden herbei geholt, damit in dieser Nacht alles zusammen passt!
Was lernen wir daraus? Immer schön Celli anbeten, dann klappt's auch mit Glück im Unglück.
Zitat:Zitat:Faust, zum Beispiel!“
Das ist dein Rettungsversuch, Vimbert? Das?
Natürlich! Und er meint es ernst.
Vimbert liest eben höhere Literatur. Sag bloß, du liest nicht Faust im Bett?
Gerne hätte ich auch "Paradise Lost" in Vimberts Literaturschatz aufgenommen, aber das war mir dann als biblische Genesis-Geschichte doch zu weit weg vom Pony-Canon
Zitat:Zitat:Hantieren
Siehe oben.
Hier lasse ich mich erweichen.
Zitat:Ich finde Tintenfass immer noch am interessantesten, darum freut es mich, dass du sie und ihre Eltern etwas mehr beleuchtet hast. Vimbert entwickelt sich auch.
Zitat:Lioht hingegen ist mir mittlerweile reichlich unsympathisch. [...] Ich mag sie nicht, sorry.
Entschuldigung angenommen. Vimbert versteht dich voll und ganz, selbst wenn er am Ende dieses Kapitels vielleicht ein wenig weich geworden war.
Vielleicht hast du ja Glück und sie bleibt fort und kündigt ...
Zitat:Deine Unart, Ponies nach ihren Fellfarben zu benennen, wird teilweise auch schon etwas redundant. Bin schon gespannt, mit welchen aufregenden Kreationen man da noch so rechnen darf.
Die Farben sind zum größten Teil vorbei (bis auf die Grünspan-Sippe). Jetzt fängt es mit Neufränkisch, Mitteldeutsch, ein wenig Irisch und Bildlich an.
Zitat:Okayishes Kapitel.
4/10, whould not read again.
Immerhin hast du durchgehalten bis zum Schluss
Danke für das Feedback. *heart* *heart*
(hier ist deine Imgaination gefragt; habe keine Bildchen mehr frei QQ)
|
|
|
|