Wir haben Platz für 4.
2 Couchen! HAHAHA! (voll Poser und Bonze und so)
Düsseldorf.
Couchsurfing ist doch nich tneu? Das kenn' ich seit mindestens zwei Jahren und internetgestütz ist das doch auch?
[einmal googlen später]
http://www.couchsurfing.org/
Sach'sch ja.
Bisweilen gut, aber manchmal ...
Nett finde ich die Geste, ein Geschenk mitzubringen. Je weiter man reist, desto wertvoller wird das (wegen Import oder so).
Allerdings, der Miniaturversuch, den ich vor einigen Monaten bei Galileo oder so was gesehen habe, war etwas meh. Die Französin bot an: auf einer Matrazte (yeah), die auf dem Boden liegt (unyay, macht mir aber nichts), in der Küche, wo's eh schon eng ist (aber immerhin das letzte bisschen Platz genutzt und jemandem geholfen), die Matratze aber hatte sie auf der Straße gefunden ... vermtulich leicht angeschimmelt.
Der Extremversuch, den ich noch vor längerer Zeit gelesen habe, war einmal drei Stopps durch Asien. Nummer eins war die Härte, Mongolei im Familienzelt, sozusagen. Und das war ein 4-Generationenhaushalt.
Dafür sollen die alle sowas von lieb gewesen sein, einmal durchnächtigt wiegt das Ganze auf. Zumal sie sogar vom Flughafen abgeholt wurde und alles.
Insgesamt muss ich sagen, das Prinzip ist L&T vom feinsten. Die Durchführung, ja, da scheiden sich die Geister. Manche bieten etwas an, was unsereins einem Gast unwürdig ist, aber für die wär's okay. Also, wenn ich mich selber auf die halbschimmlige Matraze hauenwürde (die nebenbei bezogen wurde), ich das also auch jemand anderen anbieten würde, dann bin ich zumnindest kein Arsch. Krass derjenige, der sein Bett hergibt und selber auf die Matraze geht.
Naja, so oder so, wir leben alle nicht in der Mongolei, also unterstelle ich mal gleichwertige Lebensqualität.
Wenn man das also auf Zentraleuropa forciert, sehe ich weniger Probleme.