Ich füge auch mal etwas Senf dazu:
Ich war mein ganzes Leben lang bisher unsicher bis ich MLP kennengelernt habe und u.a. auch ein paar andere Menschen die dasselbe Problem haben.
Ich schließ jetzt extra nicht die gesamte Community ein, wo du meintest du hast dich ja schon in diese verliebt, da es eben auch n paar Leute gibt die so gar nicht auf deiner Wellenlänge sein werden.
Mit dem Thema Offenheit: Ich trage im Normalfall auch keine MLP Kleidung in der Öffentlichkeit, aber meist ist mein Plüschi unübersehbar dabei.
Kann man jetzt natürlich streiten was agressiver ist, aber ich fühle mich eben so wohl und die Ponykleidung habe ich für Treffen reserviert weil ich eben nicht grade viel von habe und is einach doof wenns in der Wäsche ist wenn mans für n Meetup bräuchte.
Ich kann dir übrigens auch ans Herz legen öfters mal auf Treffen zu gehen.
Ist ne super Sache und in der Gruppe fällts leichter sich so zu geben wie man ist und was man mag. Führt zwar dazu dass man als Gruppe schief angeguckt wird, aber Anfeindungen kommen da keine mehr.
Müller Raids zb. sind mit Abstand das witzigste, wenn auch das dämlichste.
Stelle dir eine Gruppe 16 - 25 Jährige vor die die Spielzeugabteilung im Müller stürmen und Blindbags abstauben...
Genau das ist der Müller Raid...