Termin und Ort stehen leider noch nicht, es kann aber mit Hannover gerechnet werden.
Damit ihr aber wisst dass ich kein Knecht bin der was ankündigt und dann nichts davon hält:
Ich beschäftige mich immer noch mit dem Know-How, also mit dem juristischen Part; zu reinen Vereinsgesetzen im BGB bin ich fertig, jetzt kommen noch JuSchG, BDSG und was mir sonst noch einfällt. Durch Unterstützung einiger anderer Vereinsmitglieder, insbesondere der Berliner Bronies und cuddlypie an der Spitze habe ich auch schon einige andere Sachen gelernt, was so Organisation und äußere Form des Schriftverkehrs angeht. Außerdem wurde mir freundlicherweise von den Berlinern die "rohe" Fassung ihrer Satzung zur Verfügung gestellt, sodass wir damit nicht wirklich aufs Glatteis kommen können. Vielen Dank übrigens nochmal dafür!
Ich hoffe wirklich, dass wir das im Frühjahr sauber und natürlich gesetzeskonform über die Bühne bringen, aber bitte geduldet euch noch ein wenig... Immerhin ist das für mich im Endeffekt auch Neuland.
Vielen Dank übrigens an die Leute, die bereits per PN oder im Thread Interesse bekundet oder mir/uns ihre Mithilfe zugesichert haben; ein bisschen Feedback bestärkt einen sehr im Gefühl, das "Richtige" zu tun.
Ich hoffe, euch schon bald mehr Infos zur tatsächlichen Gründungsveranstaltung geben zu können!
/)