(14.12.2013)DA4K schrieb: und als selbst feedback:
hätte besser laufen können aber es war gut
Nuja, der Anfang: kann passieren...
Kommt vor, davon geht die Welt nicht unter.
Zitat:mir hat der tag auch sehr viel spaß gemacht mit euch
Danke, ganz meinerseits
Zitat:und sorry das mein zimmer so klein ist ^^'''
Ach was. Danke für die Gastfreundschaft
Platz ist in der kleinsten Hütte, und auf die Art sind wir doch gleich noch zum Folgengucken gekommen. - Lustig fand ich, wie deine (Mutter? Oma? Tante? werauchimmer, weiß ich nicht; bitte nicht übel nehmen) mit entsetztem Blick ob der unerwarteten Invasion erstmal die Pfanne mit dem Abendessen in Sicherheit gebracht hat
So, dann lassen wir mal die Bilderflut beginnen... hab mal die aussortiert, die absoluter Ausschuß waren (völlig verwischt oder verwackelt), der Rest ist aber auch nicht besonders. Kunstlicht mag das Handy-Knipsgerät offenbar nicht so wirklich, genau wie die trüb-düstere Helligkeit draußen... mit demselben Gerät hab ich schon deutlich bessere und gestochen scharfe Fotos aufgenommen, die meiner Ansicht nach HD-Qualität hatten, davon sind die hier leider ein ganzes Stück entfernt. Dürfte wirklich an den Lichtverhältnissen gelegen haben.
Ist übrigens mit Fabr0ny abgesprochen, daß ich die Bilder hier in den Thread reinpack - er kann dann bei Gelegenheit aussortieren und das, was dafür zu gebrauchen ist, in die Meetup-Galerie verfrachten; danke im Voraus, brauch ich mich damit nicht zu belasten (hab davon sowieso keine Ahnung).
Die ersten sind noch in niedriger Auflösung, hatte nach dem Abfotografieren eines Briefes (statt Einscannen) vergessen, die Auflösung wieder hochzusetzen. Los gehts mit den Merch-Raidern bei Müller:
Fasziniert wird die Auslage studiert:
Kleiner Überblick, leider sehr unscharf:
Nochmal etwas besser:
Das hier wollt ich schon als "unbrauchbar" aussortieren, aber die beiden kleinen Plüschis in voller Bewegung haben doch was: Twiight und Rainbow in der Bewegung verwischt, man könnte meinen, sie trainieren gemeinsam Hochgeschwindigkeitsfliegen und stehen kurz vor ihrem jeweiligen "Showeffekt"... auch wenn das Twilight-Plüschi noch ein Unicorn ist:
Die Plüschis werden genau betrachtet:
starfox in vollem Merch-Jagd-Modus
:
Unscharf (die Auslösezeiten sind bei Kunstlicht und zu wenig Licht einfach unbrauchbar lang), man beachte aber die Menge an Beute - offenbar war die Jagd recht erfolgreich:
Gruppenfotos, die Auflösung ist wunschgemäß auf das Maximale, was das Gerät kann, hochgedreht. Das erste vor dem "tristen" Hintergrund, wir sehen: die Meetup-Größe ist überschaubar:
Dann kam ja unser freundlicher "Geister"-Fotograf - zum Glück hat er zwei Bilder gemacht, das erste war nämlich totaler Ausschuß (Finger davor und völlig verwischt), mußte wohl erst mit der Technik klar kommen. Dafür hier dann das wirklich gelungene Gruppenbild vor dem deutlich anheimelnderen Hintergrund; er hatte recht: das ist wesentlich besser geworden als meine amateurhaften Versuche (ich bin eher der Fahrzeug-Fotograf), das kann man doch wirklich gut nehmen:
Und einen hab ich noch... beim weiteren Rundgang durch die Stadt entstanden: unser aller Foren-Chef empfängt im Mittelpunkt des magischen Kreises vor der Kirche die Offenbarung Celestias für die Zukunft des Forums und des Fandoms
:
Mehr Bilder hab ich nicht gemacht bzw. waren die totaler Ausschuß.
Der A ALAST (
) war interessant - mal was ganz neues für mich, kannte ich in der Form überhaupt noch nicht. Vielleicht nicht unbedingt gerade billig, aber dafür fand ich die Qualität gut - und die fernöstliche Livemusik auf dem Zupfinstrument (keine Ahnung, wie das heißt; ähnelt ganz entfernt unserer Zither) in den letzten paar Minuten unseres Aufenthaltes dort wirkte auf mich ungemein beruhigend, hätt ich nicht gedacht. - Einzig daß der Kellner wegen unserer Aufenthaltsdauer ständig Streß schob (was ihm von mir den Spitznamen "Streßschieber" eingetragen hat), hätte nicht unbedingt not gethan, aber nachdem ich beim Verlassen des Lokals die wartenden Massen gesehen habe, war es für mich dann doch wiederum verständlich.
Dann noch mal vielen Dank an starfox fürs Mitnehmen und Zum-Bahnhof-Fahren! Hat bestens gereicht für noch nen Kaffee und den RE Richtung Frankfurt um 20:43, alles bestens gelaufen. Hoffe, ihr seid gut wieder angekommen!
War ansonsten für mich recht interessant, mal das modernisierte / neu gebaute Umfeld des Bahnhofs zu sehen (2003, also vor 10 Jahren, bin ich fast jeden Arbeitstag mindestens einmal durch diesen Bahnhof durch gekommen, damals noch als Zugbegleiter im Fernverkehr; das sah damals alles noch deutlich anders aus) und auch die Stadt selber mal zu sehen - größer und verwinkelter, als ich gedacht hätte, und mit interessanter Bausubstanz. - Und ich war an der frischen Luft und hatte etwas Bewegung, das ist ganz sicher kein Fehler
Bin nur froh, daß es nicht zu kalt war (scherbelnde Minusgrade etwa mag ich nun gar nicht) und nicht noch geschneit hat (das Gerutsche, was damit einhergeht, brauch ich auch nicht mehr, und erst recht nicht das Rumgesalze und den Dreckmatsch, zu dem der Schnee in Städten ja unweigerlich in kürzester Zeit wird). Von daher bin ich mit dem Wetter schon zufrieden, viel mehr kann man zu dieser Jahreszeit gar nicht mehr wollen (so man eben nicht gerade ein Winterfan ist).
Wenns wiedermal klappt, also gerne wieder!