25.03.2012 |
Dandelo
Falruspony
|
RE: -Agnus Dei- NOXis erste große FanFic
(25.03.2012)NOXimilien schrieb: Kommata?... dachte bis dato sie sei ganz in Ordnung, vielleicht kannst du diesbezüglich ein wenig genauer werden wo das Problem dabei ist.
Nun, es ist auch ganz in Ordnung, es ist nicht so schlecht, wie es von mir vielleicht klang ^^' Hab vielleicht auch etwas übertrieben. Aber schau:
Nirgends lag so viel Wissen und Zauber beherbergt wie an diesem Ort, die Wände bestanden buchstäblich aus Bücherregalen die sich meterhoch bis zur Decke erstreckten, und sie liebte das erhabene Gefühl all dessen was sie umgab.
Allein in diesem kurzen Abschnitt fehlen drei Kommas.
Nirgends lag(en) so viel Wissen und Zauber beherbergt (,) wie an diesem Ort, die Wände bestanden buchstäblich aus Bücherregalen (,) die sich meterhoch bis zur Decke erstreckten, und sie liebte das erhabene Gefühl all dessen (,) was sie umgab.
Besonderes bei solchen Stellen, wie bei dem zweiten Komma, vergisst du dieses von Zeit zu Zeit.
Letztlich ist es nicht weiter schlimm. Immerhin setzt du die Kommas an den meisten Stellen. Ich kenne da viel Schlimmeres xD Bei solchen Dingen müsstest du nur vielleicht noch etwas besser aufpassen.
EDIT:
Ach! Mir ist wieder eingefallen, was ich bei meinem ersten Kommentar vergessen hatte.
Und zwar geht es um den Spiegel, in den Cleo schaut. Der ist ja auf beiden Seiten von einem Pony umgeben. Das eine ist die Königin, das andere - vermute ich - der Vater der drei Schwestern. Wenn dem so ist, frage ich mich aber, warum Cleo ihn nicht kennt; wenn er der Vater von allen drei Fohlen ist, dann müsste doch zumindest die älteste Schwester eine Erinnerung an ihn haben. Ich hatte nämlich nicht den Eindruck, dass Cleo, Celestia und Luna so weit auseinander liegen, was das Alter anbelangt. Ich meine, Luna hat noch nicht mal ihr Cutie Mark (bis vor dem Ende), und Cleo kann bereits zaubern und bedingt mit Runen arbeiten.
Korrigiere mich, für den Fall, dass das zweite Pony am Spiegelrand nicht der Vater ist. Und falls doch, dann kläre mich bitte auf. Darüber habe ich mir eine ganze Weile den Kopf zerbrochen (und es letztendlich vergessen - na ja, shit happens )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 von Dandelo.)
|
|
|
26.03.2012 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
Danke das du diesbezüglich nochmals ins Detail gegangen bist, es ist komisch, hatte erst befürchtet ich würde zu viele Kommas setzen, nun ist es genau umgekehrt
Hab mich diesbezüglich auch wieder mit meinem Proreader unterhalten, besser gesagt sie hat über der Schulter mit gelesen.
Auf jeden fall meinte sie, dass dies mit der neuen Rechtschreibung mit einging, mehr Kommas zu setzen als davor.
Können uns mal darüber im ICQ kurzschließen, will meinen Thread hier nicht mit einer Diskussion über Kommas zuspamen
Und zu deinem Spoiler am Ende:
Und zwar geht es um den Spiegel, in den Cleo schaut. Der ist ja auf beiden Seiten von einem Pony umgeben. Das eine ist die Königin, das andere - vermute ich - der Vater der drei Schwestern. Wenn dem so ist, frage ich mich aber, warum Cleo ihn nicht kennt; wenn er der Vater von allen drei Fohlen ist, dann müsste doch zumindest die älteste Schwester eine Erinnerung an ihn haben. Ich hatte nämlich nicht den Eindruck, dass Cleo, Celestia und Luna so weit auseinander liegen, was das Alter anbelangt. Ich meine, Luna hat noch nicht mal ihr Cutie Mark (bis vor dem Ende), und Cleo kann bereits zaubern und bedingt mit Runen arbeiten.
Korrigiere mich, für den Fall, dass das zweite Pony am Spiegelrand nicht der Vater ist. Und falls doch, dann kläre mich bitte auf. Darüber habe ich mir eine ganze Weile den Kopf zerbrochen (und es letztendlich vergessen - na ja, shit happens
---
Es war am Anfang doch viel mehr ein Fingerzeig, dass es dort mehr gibt als einfach nur Stuten Alicorns und Prinzessinnen, mir kreisen viele Ideen herum und wie ich was ausbauen könnte.
Nur sehe ich das Problem das ich sonst nie fertig werde mit dieser Geschichte.
Bis vor kurzen hatte ich ursprünglich nicht vorgehabt Genitor weiter in die Story einzubringen, und nun hat er sogar einen Namen ^^ darum hab ich Kapitel 4 ein wenig erweiter, wirst dich wohl gedulden müssen
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
02.04.2012 |
Gobking
Changeling
|
So endlich schreibe ich ein Kommentar so deiner FF, schon längst vorgehabt aber irgendwie nie in die Tat umgesetzt.
Ich habe sie zwei-dreimal gelesen und jedes mal hatte ich an den gleichen Stellen die gleichen Gefühle.
Ich habe gelacht, gegrinst, manchmal hatte ich das Gefühl von schwermütiger Melancholie (mir fällt gerade kein besseres Wort ein).
Man merkt doch schon das du Erfahrung im Schreiben hast, auch wenn es deine erste FF ist.
Du verbindest gekonnt Elemente des Slice of Life mit Mystery wie auch Romance Elemente ohne das eines davon, zusehr stören würde.
Im ersten Kapitel sind zwar die Mystery Elemente herausstechend (die Runen, das Buch etc.), aber auch das Alltagsleben kommt nicht zu kurz. Und jedes mal wenn Luna eine Aktion machte, hatte ich entweder ein fettes Grinsen im Gesicht oder war einfach nur hin und weg, wegen ihrer Niedlichkeit.
Aber auch das Verhalten von Celestai und Cleophee hatten imer wieder diesen "Daaaaw" Effekt.
Im zweiten Kapitel fällt hier vor allem der Slice auf Life Teil auf. Macht es doch einen guten teil des Kapitels aus.
Wie Twilight alles für die Feier vorbereitet, das miteinander zwischen ihr und Sammy. Es passt alles.
Ich hatte zuerst vor eine ellenlange Kritik zu schreiben, doch, um ehrlich zu sein, fehlen mir momentan die Worte um das zu machen.
Zum einen weil mir nichts Negatives aufgefallen ist, zum anderen weil vieles schon gesagt wurde und zuletzt weil mir gerade nichts einfällt .
Deswegen freue ich mich lieber still und leise auf das nächste Kapitel
|
|
|
04.04.2012 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
Dank dir Gobking für deine Kritik.
Wenn dir so weit nichts negatives aufgefallen ist, bedeutet es das ich auf dem richtigen weg bin hehe... kein GRund für eine ellenlange Kritik, wobei du mich schon neugierig darauf gemacht hast, egal, schön das es dir gefällt.
Zitat:Man merkt doch schon das du Erfahrung im Schreiben hast, auch wenn es deine erste FF ist.
Ich hab vielleicht 3 oder 4 Texte geschrieben die eine Geschichte darstellen sollte, anfänge, kaum mehr als ein Prolog.
Weis nicht ob man das als Erfahrung nennen kann ^^
Aber danke
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
04.05.2012 |
Hadschott
Great and Powerful
|
Also ich habe mir mal alles mehrfach durchgelesen und ich Finde deine FF einfach gut ^^
Hoffe bald auf ein Weiteres Kapitel, und Wünsche dir Weiterhin viel Spaß beim Schreiben.
PS: auch wenn ich die Textbomben nicht so mag ^^
|
|
|
05.05.2012 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(04.05.2012)Hadschott schrieb: Also ich habe mir mal alles mehrfach durchgelesen und ich Finde deine FF einfach gut ^^
Hoffe bald auf ein Weiteres Kapitel, und Wünsche dir Weiterhin viel Spaß beim Schreiben.
PS: auch wenn ich die Textbomben nicht so mag ^^
Danke Hadschott, einfach gut finde ich klasse
Kapitel 3 sollte dieses WE, spätestens am Montag online kommen.
Und was meinst du eigentlich mit Textbombe ? ^^
|
|
|
09.05.2012 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
Sorry für Doppelpost.
YAY... anders kann ich es im Moment nicht ausdrücken.
KAPITEL 3 ist endlich Online und ich habe es als KÜRZESTES angekündigt, dabei hab ich mich mit über 23000 Wörter um 2000 Wörter zum Kapitel 2 überboten.
Hier eine kleine Inhaltsangabe für die die die ersten zwei Kapitel schon kennen, wer überhaupt nicht gespoilert werden möchte, liest einfach am Link unten weiter:
Unerwarteter Besuch im Hause Sparkle und Backpacker, als dann auch noch ein gewisses blaue Pegasuspony die Bühne betritt, kommt es schlag auf schlag und Dinge geraten ins Rollen, deren Ereignisse die Vergangenheit lebendig werden lassen.
Ich hoffe ihr lässt euch nicht von der Textgröße abschrecken, hab denn letzten Monat nichts getan als daran zu schreiben und ich bin sehr zufrieden damit, hoffe es gefällt euch auch und lässt euch noch tiefer in die Geschichte fallen.
Bin wie immer sehr dankbar für jeden Kommentar, ob Positiv oder Negativ.
Also viel Spaß mit: - Ein Regenbogen in der Nacht -
(Kapitel drei findet ihr ganz unten nach Kapitel 2 natürlich, also nicht wundern. Ab Kapitel 4 erstelle ich eine neue Textfile bei Google.)
|
|
|
09.05.2012 |
Dandelo
Falruspony
|
Ich hab mich schon gewundert, wo das neue Kapitel bleibt ^^ Und ich muss mich entschuldigen, Kapitel zwei habe ich immer noch nicht zu Ende gelesen, erbitte Verzeihung. Werd es ganz sicher noch nachholen. Will mir den Spaß ja nicht entgehen lassen ^^
|
|
|
09.05.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
RE: -Agnus Dei- NOXis große FanFic Kapitel-3
Ich muss sagen du hast es mal wieder geschafft^^
Das mit der textfile ist auch besser, es war nämlich etwas unübersichtlich und ich musste er mal den anfang des kapitels suchen.
Du hast die geschichte wieder herrlich beschrieben. Der sehr ruhige anfang und das unerwatete ende machen da 3, kapitel sehr lesenswert. Ich freue mich auch, das ich hier nciht mehr der einzigste bin, der Spike als Lindwurm sieht^^ Dann die sache mit Soarin und Dash. Eigendlich mag ich dieses shipping nicht so sehr. Ich bevorzuge bei Rainbow normalweise nur gleichgeschlechtliche beziehungen, wie bei meine FF, aber bei dir kam das dann für mich doch gut rüber. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Hoffentlich müssen wir nicht wieder so lange warten! Ich hoffe das Cleo doch noch schaft
|
|
|
09.05.2012 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(09.05.2012)Dandelo schrieb: Ich hab mich schon gewundert, wo das neue Kapitel bleibt ^^ Und ich muss mich entschuldigen, Kapitel zwei habe ich immer noch nicht zu Ende gelesen, erbitte Verzeihung. Werd es ganz sicher noch nachholen. Will mir den Spaß ja nicht entgehen lassen ^^
Wie schon gesagt, hab sie am Sonntag in einem 8 Stunden Schreibmarathon fertig gemacht, und die Probe bzw Korrekturlesen hat dann nochmals 2 Abende gebraucht.
Erstens weil wir schlichtweg nicht früher dazu gekommen sind, und zweitens war es doch recht viel Text zum überarbeiten ^^
@Killbeat:
Ich hoffe auch das ihr bis zum nächsten Kapitel nicht mehr so lange warten müsst, aber ich habe gelernt besser keine Versprechungen mehr zu machen, was Zeitpunkt und Größe betrifft.
Aber dennoch vielen dank, freut mich echt das ich dich damit schon sehr gut unterhalten kann, ich versuche auf jeden fall dieses Niveau aufrecht zu erhalten ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 von NOXimilien.)
|
|
|
10.05.2012 |
Hadschott
Great and Powerful
|
Es ist der Hammer...der HAMMMEEEHRRRR enthält das wort MEHR.
Richtig schön geschireben, überraschend und einfach geil ^^
Mach mehr und weiter so
|
|
|
10.05.2012 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(10.05.2012)Hadschott schrieb: Es ist der Hammer...der HAMMMEEEHRRRR enthält das wort MEHR.
Richtig schön geschireben, überraschend und einfach geil ^^
Mach mehr und weiter so
*lach*
Jedes mal wenn ich deine Rezession zu meine letzten Kapitel durch lese, muss ich entweder lachen oder heftig schmunzeln.
Wenig Worte, dennoch finde ich sie herrlich aufbauend und bestätigend, vielen dank dafür Headshott !!!
Mehr erfülle ich dir gern, sind noch 9 Kapitel ausstehend ^^
Ich schau das sich dies, nicht all zu lange auf sich warten lässt.
|
|
|
15.05.2012 |
FillyMuffinz
Bester Autor 2012
|
sooo
Ich kann keine ewig lange review schreiben.
Das Chapter war einfach nur zu awesome !
Also um es zu umschreiben:
Wenn mich ein Buch während des Lesens zum Träumen bringt, dann ist es wirklich gut.
Bei deinem FF hab ich jede Zeile als Bild vor mir gesehen, als Film !
Und der ganze Stil, die Story, das Setting ist unheimlich inspirierend.
Klar, so ein langer Text ist vllt nicht so angenehm zu lesen aber es lohnt sich in jeder Hinsicht.
Vorallem diese mystery-style von dir gefällt mir gut.
Man denkt ständig darüber nach, was jetzt die lösung für das Rätsel ist, was grade auftaucht und wenn die Auflösung kommt, ist es meist ein unerwarteter Twist und dann steht man schon vor dem nächsten Rätsel.
Wirklich gut, wie überall offene Enden auftauchen, die alle iwann in einem OHA-Moment geschlossen werde.
Jedenfalls bin ich mir sicher, dass du noch einiges an überraschungen für uns parat hast.
Go forth master of fiction !
|
|
|
16.05.2012 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(15.05.2012)FillyMuffinz schrieb: sooo
Ich kann keine ewig lange review schreiben.
Das Chapter war einfach nur zu awesome !
Also um es zu umschreiben:
Wenn mich ein Buch während des Lesens zum Träumen bringt, dann ist es wirklich gut.
Bei deinem FF hab ich jede Zeile als Bild vor mir gesehen, als Film !
Und der ganze Stil, die Story, das Setting ist unheimlich inspirierend.
Klar, so ein langer Text ist vllt nicht so angenehm zu lesen aber es lohnt sich in jeder Hinsicht.
Vorallem diese mystery-style von dir gefällt mir gut.
Man denkt ständig darüber nach, was jetzt die lösung für das Rätsel ist, was grade auftaucht und wenn die Auflösung kommt, ist es meist ein unerwarteter Twist und dann steht man schon vor dem nächsten Rätsel.
Wirklich gut, wie überall offene Enden auftauchen, die alle iwann in einem OHA-Moment geschlossen werde.
Jedenfalls bin ich mir sicher, dass du noch einiges an überraschungen für uns parat hast.
Go forth master of fiction !
Wow... so einen Kommentar liest man doch wirklich gern.
Vielen vielen dank FillyMuffins, dass freut mich äußerst das es dich so inspiriert, glaub ein schöneres Lob kann man sich kaum vorstellen.
Ich habe auch zu jeder offenen Frage die passende Antwort, diese streue ich mehr oder weniger in die Laufende Geschichte, aber im Moment macht es echt Spaß den Leser mit solch Sachen zu Ködern
Hier ein kleiner Spoiler zu Kapitel 4:
Kapitel 4 wird voraussichtlich zu 80% in der Vergangenheit Spielen, denn auch dort bahnt sich eine große Feier an. Für alle die brennend drauf warten zu erfahren, was sich nach dem ersten Kapitel abgespielt hat, wird hier die Vorsetzung kommen.
Und die Fäden zwischen Vergangenheit und Zukunft, ziehen sich immer enger zusammen.
Darüber hinaus such ich jemanden, genügend Englisch Kenntnisse vorausgesetzt, der vielleicht Interesse hätte dies alles ins Englische zu übersetzen?
Natürlich ist es recht viel Text, und ich würde mich auch von Kapitel zu Kapitel dafür erkenntlich Zeigen.
Bei Interesse pls PM me !
|
|
|
29.05.2012 |
Shares
Enchantress
|
RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel-3
So,auch wenn es 2 Monate später kommt, als es sollte, habe ich nun auch mit der fanfic angefangen, die mich schon ziemlich lange bschäftigt.
Denn der Anfang, den ich schon mal gelesen hatte. War fesselnd geschrieben, und die heroische art und weise, wie es geschrieben wurde, zeigte mir, das ich es lesen muss.
Deswegen verstehe ich mich selbst nicht, warum ich erst jetzt wirklich damit anfange.
Jedenfalls: Du bringst die Stimmung schon von Angang an gut rüber.
Mir gefällt Cleophee, sie erinerrt mich an Twilight.... ob das noch wichtig wird?
Es ist auf jeden fall interresant, den der Anfang des Kapitels, der Bereits spannung aufbaut, wird zu einer offenen Frage, bis zu diesem Punkt:
"Cleophee würde nie wieder so glücklich sein, wie an diesem Tage."
Und schon ist man wieder gespannt wie ein Bogen.
Davor sollte ich noch erwähnen, dass mir die darstellung von klein Celestia und Luna gut gefällt. Man kann sich Luna einfach super vorstellen mit der Canterlot voice, wie sie ales in grund und boden schreit
Genanntes Zitat ist übrigens gut gewählt. Wenns am schönsten ist, werfe Andeutungen hinzu, und du erhälst interresierte Leser, dank eines steigenden Spannungsbogens.
Und weiter frage ich mich was Cleophee und die Zukunft verbindet. Und warum sie nie mehr genannt wurde.
Ein gutes Stück weiter, Madam Rough zeigt sich von ihrere besten Seite. Klein Luna gewinnt sympathie. Die Liebe, mit der hier geschrieben wird, ist praktisch zu greifen. Die Runen, die von anfang an klar machten, das sie bedeutend sind, enttäuschen nicht. Agnus-Dei; Tag-Nacht. Ich überspringe den Teil mit der Flucht ins Zimmer und zurück. Er hatte Humor und war spannend, darauf muss man nicht genau eingehen. Interresant wird es in der Bibliothek. Wo die Runen ihr Geheimnis offenbarten, und Vermutungen, warum die Rune zu sehen ist, bestätigt wurden. Kleine Lacher als Celestia im Geländer Feststeckte. Das Projetziert auf ihr großes ich ist einfach nur komisch .
Randbemerkung: Madam Rough wirkt bis jetzt strengst und fies. Alleine schon wegen der Sache mit dem Buch und der Strafe. Warum habe ich das Gefühl, das sie darüber etwas weiß?
Und dan die Sache mit dem Siegel. Die Stimmung kam mir die ganze Zeit gruselig vor, doch hiermit viel der Groschen. Etwas entscheidenes wird passieren. Und da sind wir. Erfahren, das die Elemente der Harmonie etwas damit zu tun haben. In Verbindung mit einem gebrochenem Siegel ließ es mir einen Schauer über den Rücken Jagen. Wirklich ernst wurde das ganze mit dem Einhornhorn, wo es mir eine gänsehaut verpasste. Und wieder zu erwähnen ist das vergessen, beim aufheben der runenseite. Es hat bedeutung, und sie scheint nicht unbedingt gut zu sein.
Das Luna ihr cutiemark haben würde, war mir hier irgendwie bewusst, doch da es nicht erwähnt wurde, zweifelte ich noch.
Und dan unten mit dem Schwarzen Buch hatte ich wohl wirklich angst. Die Atmosphäre hat hier wirklich ganze arbeit geleistet und mich ziemlich verkrampfen lassen.... gruselig. Cleophee, wirkte hierbei bereits seltsam, und ich fragte mich schon, ob es hier für sie schlimm enden würde. Als dann plötzlich die Stimmung einfach nur noch bedrückend war, hatte ich ein wenig das bedürfnis wegzugehen und mich zu beruhigen, und nein das Gefühl bekomme ich nicht allzu oft. Ich befürchtete schon das schlimmste, und war umso erleichterter, als Celestia wieder was sagte, und damit auch wieder da war. Und hier kommt der Knaller; Sie hat gelesen und errinert sich nicht an diesen erschreckenden Moment. Und dann waren sie auch schon draußen, mit einem Buch, das Cleophee gegriffen hat. Das kann doch nicht gut enden! Der Zauber verläuft reinbungslos und sie sind zurück im Zimmer.
Dann der Übergang, heroische Erzählweise endet mit dem Namen meines Lieblingsponys, und da ist auch schon Teil 2 Meiner Vermutung, Twilight Sparkle.
Es ist jetzt 22 Uhr.... bin auch schon müde. Kapitel 2 und drei werden dann Gelesen und kommentiert( als Edit hierrein, weil ich nicht gerne doppelt poste) wenn ich wieder wach bin.
Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall ein WOW. Wir haben Talentierte schreiber unter uns. Und Fehler habe ich nicht einen einzigen Gefunden, das ist erwähnenswert!
Mir gefällt die mischung aus Aufbau und Verlauf sehr gut. Man kriegt schöne präzise Erklärungen von Umgebung und wird gleichmäßig durch die Geschichte Geführt. Bewertung bis jetzt 5/5
Ps: Ich merke Gerade, das ich sehr viel im Spoiler drinne habe. Werde mich bei folgenden kapiteln etwas kürzer fassen
Edit 1:
Kapitel 2
Und direkt ist diese fanfic für mich doppelt so genial. Twilight ist awesome.
Noch anmerkend zu Kapitel 1: Mir ist beim aufrufen des Dokuments der Anfang aufgefallen, der mit dem Rest des Kapitels gleich mehr Sinn ergibt.
Vor allem der letzte Satz bringt mich dabei zum nachdenken, den er drückt etwas aus...
Weiter zu Kapitel 2, ich sagte ich werde nicht so viel schreiben, nun, wir werden sehen. Erstmal finde ich das Setting sehr interresant, denn in den 10 Jahren scheint viel passiert zu sein. Und dan ist da Sam, der Colt, der auf dem Bild schon sympatisch wirkte.
Bleiben wir aber beim Anfang. Twilight in ihrer manier, schreibt ein Buch über die Elemente, und nichts anderes hätte ich von ihr erwartet. Generell kommt mir über das Kapitel ihre Handlung vor, wie aus dem Canon selbst, und das schafft nicht jeder.
Wie auch schon in Kapitel eins glänzt du mit Fachsprache, etwa dem genaueren Ausdruck für dieses Teleskop ding. Und im ersten Kapitel mit der läufigen Stute( Genial übrigens, das Gespräch vorgestellt, war super Kopfkino)
Und dann Fluttershy und einem GROßEN Spike. Damit wurde diese fanfic wieder geiler, weil Fluttershy zufällig mein 2 Liebstes Pony ist. Und großer Beschützer Spike die Entwicklung so schön zeigt, sowei der Ausbau von Fluttershy Haus. Ich habe noch keine solche Darstellung der Zukunft gesehen, das ich sehr schade finde.
Und dann läuft Spike, und man weiß, das etwas mit Twilight passiert. Und ich war erleichtert, als sie anscheinend nur betäubt wurde und ihre Errinerung daran vernebelt wurde.
Und wichtig zu erwähnen finde ich den Honiggeruch der Steine.... kam so etwas nicht auch in Kapitel 1? Da war doch was mit Chleophee...
Und dann ist da Sam, der von der Farbwahl einfach nur geil ist. Ich finde deine Artworks zu den Ponys richtig geil. Und bei Sam dachte ich mir: Wenn ich ne Stute wäre, würde der mir auch gefallen"
Charismatisch und super drauf. Twilight bracuht so jemanden. Normalerweise bin ich argwöhnisch jedem Twilight shipping gegenüber, sogar meinem eigendem, aber hier habe ich das Gefühl, das Twilight den Richtigen gefunden hat, und wollen wir nicht alle, das sie glücklich werden?
Weiter geht es dann um die Vergangenheit, um Verbindungen die nur der Leser sieht. Mehr aus dem Leben von Sam. Wunderbar geschrieben, mit netten Lachern zwsichendurch. Und das Twilight Sam sachen an den Kopf wirft, und wie sie über ihn dengt, sagt doch einfach alles
Mir hat das Kapitel die ganze Zeit über ein Lächeln gegeben, das ich mit in Kapitel 3 nehmen werde. Ein Shipping das mir super gefällt, und dabei hat es nicht mal richtig angefangen, wie es scheint.
Das Bild sorgte dafür, das ich dachte hier sei schluss mit Kapitel 2, ein glück ist dies nicht der Fall.
Und bei Rarity... erleben wir Rarity Sie ist genau das pony für sowas. Schön zu sehen das alle mane6 karriere machen. Und Sweety Belle ist allso groß geworden... ich liebe soche Informationen.
Face it Twilight, ihr seid zusammen. Jeder weiß es, sogar ich und das nachdem ich... gelesen habe das ihr zusamen wohnt
Und Pinkie hat eine wunderbare art, es zu sagen. Schön wie viele Charaktere du mit in die Geschichte bringst. Und dann so authentisch~
Und dan singt sie auch noch, man habe ich gefeiert^^ Und erschreckend wenn ich darüber nachdenke... wir teilen einen ganz ähnliche Auffassung. Du verstehst es vielleicht, wenn du Kapitel 4.2 meiner fic liest.
Und süß wie Twilight dagegen ankämpft. Jeder kennt den Spruch: Was sich liebt, das neckt sich." Und bei Twiliy und Sam ist das jam ehr als zutreffend
Schön beschrieben die scene am grab, und umso komischer und passender die reaktion von Twilight.
Und dann der Weg zurück nach Hause, und das treffen das an eine Verschwundene Schwester errinert, mit ausnahme eines Punktes, wo ist dieses Horn...
Samy du durchgeknallter Hengst! <-- Das mit der Leiter war genial.
Und dann schockst du einen am ende noch mit diesem epischem Satz...
Und man weiß, wer es sagt, und man weiß, Cleophee wurde genannt, also ist sie nicht dafür verantwortlich.
Ich frage mich gerade wer überhaupt lust hat, diesen ganzen batzen zu lesen. In Kapitel 3 halte ich mich kurz, versprochen^^
Und Kapitel 3 kann ich jetzt sehr allgemein und einfach beschreiben.
Diese Geschichte entwickelt sich immer mehr zu dem, was ich schon immer lesen und selbst schaffen wollte. Ich hab meine fanfic angefangen in dem bewusstsein, genau wie hier Gefühle, Emotionen und Ablauf einzubringen.
Ich sehe hier alles, was ich mir bei anderen fanfics schon Gewünscht habe. Zur Zeit ist das hier die PERFEKTE fanfic für mich, mit jedem Wort das ich lese. Das hier trifft genau meinen Wunsch an jede fanfic, Dandelo konnte mich zwar umhauen, aber das hier ist eine parrallele zu meinen Wünschen.
Und ich sehe, vieleicht als einziger, parrallene zu meiner fanfic, die entstanden sind, obwohl ich erst jetzt das hier lese, und ich bin einfach überwältigt, was in den Worten zuvor nicht heruasgekommen ist. Ich könnte jeden Satz retzietieren und beschreiben wie wundervoll er ist, spare mir aber die Arbeit und die nerve der Leser, und Fasse es so zusammen:
Nie wird eine Geschichte ein Maß an Romantik, Spannung, Ruhe, und Gefühl erreichen wie diese fanfic. Ich ziehe meinen Imaginären Hut vor dir und Klatsche in die Hände für dieses Meisterwerk. Denn vieles würde ich auch gerne genau so schreiben. Das ist Quasi die erfüllung meiner Fantasie. Unglaublich ,das ich das erleben darf.
Danke,
mfg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2012 von Shares.)
|
|
|
29.05.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
So, jetzt hast du einen weiteren lesewütigen Fan.
Ich werde mich jetzt an deine Fainfic ranschleichen und sie so derart heftig lesen, dass sie....
Ich lese sie einfach, keine Ausschweifungen mehr. xD
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
30.05.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Ja der Niedlichkeitslevel übersteigt mit Sicherheit die 9000!.
Die 3 Prinzessinnen als Fillies...Awwww....
Man verliert sich mitten im lesen der Geschichte, aufgrund deiner detaillierten Schreibweise.
Ich kann nichts kritisieren (die Mini itzie bitzie Schreibfehler zu bemängeln wäre aufgrund der Größe dieser Geschichte ein Verbrechen), es ist einfach nur: ganz große klasse!
Nein das reicht nicht als Lob! Du schreibst wie Dan Simmons!
Und der ist ein Gott mit der Schreibfeder!
Deine Fanfic könnte man glatt an einen Verlag schicken.
Das wäre ein sauschönes Buch.*Träum*
Oh ich lese dann mal weiter...zu spannend >_> *Süchtig geworden bin*
Ein paar Sätze gelesen und schon wieder muss ich Lob ausschütten!!!
Jeder einzelne Charakter, egal wie kurz oder unwichtig seine Rolle in der Geschichte ist, bekommt von dir eine liebevoll gestaltete Persönlichkeit, das macht das ganze so lebendig!
Weiter unten stieß ich dann auch noch auf farbige Illustrationen!
Würde ich von Deutsch zu Englisch genauso gut übersetzen können wie umgekehrt, wäre es mir eine Ehre...
Diese Fanfic gehört in die Rubrik - MUSS GELESEN WERDEN.
Ich meine, sie stellt sogar My second life in den Schatten, und diese Fanfic hatte 550.000 Wörter, und war von einem englischen Schreiberling auf FFIM, und hatte über 6000 Kommentare.
Ich ärgere mich so sehr, dass ich die Fanfic nicht eher angeschaut hab, aber der Titel ist so...so unwahrscheinlich, ich hatte ja keine Ahnung welch ein Meisterwerk darin verborgen ist...ich bekam sogar eine wohlige Gänsehaut, weil es an manchen Stellen so...GENIAL ist!
Ich krieg mich einfach nicht mehr ein, das ist zuviel für mich, beste Fanfic die ich JEMALS gelesen hab!
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 von Streiben (†).)
|
|
|
30.05.2012 |
Dandelo
Falruspony
|
Da war es nur noch eins.
Hab Kapitel zwei jetzt eeeeendlich mal gelesen. Weiß schon gar nicht mehr, wann ich damit angefangen hatte, lange her ^^
Zuerst sind mir die bekannten Schwächen aufgefallen. Rechtschreibfehler sind leider drin. Ich könnte jetzt dasselbe schreiben, was ich diesbezüglich zu deinem ersten Kapitel schrieb - aber ich bin mal faul ^^ Kurzum: Sinnfehler sind sehr selten und tauchen vielleicht zwei oder dreimal auf, ansonsten sind es meistens Dinge, die Groß- und Kleinschreibung betreffen. Nicht sonderlich störend, aber auffallend.
Auch ist mir aufgefallen, dass du dich hin und wieder in der Zeitform vergreifst. Da endet ein Satz im Präsens, der im Präteritum begonnen hat. Beziehungsweise vernachlässigst du ein Plusquamperfekt, wo eines nötig gewesen wäre. Alles in allem geriet ich an solche Stellen manchmal ins Stocken.
Dann zu deinem Schreibstil. Hat mir wie im Vorgänger schon gefallen, daran lässt sich nicht wirklich was mäkeln. Du solltest aber in Zukunft darauf achten, nicht zu viele Wiederholungen zu machen. Es kam durchaus vor, dass du innerhalb eines Halbsatzes zweimal "ein wenig" oder eine ähnliche Phrase geschrieben hast.
Die Sache mit den ganzen Absätzen fällt mir immer noch negativ auf, aber ich bin, was das anbelangt, wahrscheinlich einfach zu weich Ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen, es ist ein Jammer.
Deine Art und Weise, wie du gewisse Dinge einleitest, ist wunderbar. Zum Beispiel das gleich am Anfang, als Fluttershy, Twilight und Spike Detektiv gespielt haben. Ich musste sogar eine nostalgische Träne verdrücken, als ich mir vorgestellt habe, dass Spike und Twi nicht mehr zusammenarbeiten. Hach ja ...
Es gab teilweise Stellen bei dir, die mir als ein wenig "plump" vorkamen. "Zu einfach" fast schon. Dafür war die Idee, Pinkie wortwörtlich ohne Punkt und Komma reden zu lassen, sehr schön (diesen Schritt trauen sich manche gar nicht zu gehen, habe ich das Gefühl). Sweetie Belles Cutie Mark - top Genauso wie Apple Bloom. Und die arme Granny Smith ... das war wirklich traurig, ich musste eine Sekunde in mich gehen.
Die Liebelei zwischen Twi und Samy - auch wenn sie das nicht gern hören mag - ist köstlich zu betrachten. Er scheint mir ein wenig arrogant, aber auf seine Art wirklich witzig, und dass er so viel weiß, macht ihn ja eigentlich zum perfekten Hengst für Twilight. Shame on you, wenn du das nicht weiter vertiefen wirst, aber wie ich dich kenne, wirst du das tun Und die kleine ... sagen wir anzügliche Anspielung am Ende war echt gelungen. Auch war der (für meine Begriffe leider zu kurz geratene) Abstecher in die Geschichte wirklich interessant. Als Fan der Historie und insbesondere der Heraldik hoffe ich, dass das noch mal irgendwann aufgegriffen wird.
Der allgemeine Eindruck vom Kapitel war teilweise zwiespältig. Zwischen der Entdeckung des bevorstehenden Jubiläums der Stadt und Twilights Heimkehr war es ein wenig langatmig. Der Tagesablauf, in welchem sie ihre Freunde besucht, war zwar amüsant, aber streckenweise wollte ich die Stelle hinter mich bringen. Es war das große Luftanhalten vor dem Sturm, der dann sogar wirklich kam :O Big Mac und Berry Punch, da hast du dir übrigens was Feines geleistet ^^
Dann wiederum hattest du meine volle Aufmerksamkeit, als Cleo - dass sie das wirklich war, hat mich überrascht, da ich gern wissen will, wo ihr Horn abgeblieben ist - auf einmal auftauchte. Verwirrt hat mich nur die Tatsache, dass Samy bei dem Sturm offenbar nur einen Wimpernschlag benötigte, um eine Ärztin aufzutreiben, aber das sei mal dahingestellt. Die Beschreibung der Szenerie insgesamt war schön und hat Fragen aufgeworfen, die eigentlich zum sofortigen Weiterlesen animieren; das ist die Aufgabe, die ein Autor innehat, und das hast du gut gelöst.
Um das Ganze abzuschließen sei dir gesagt, dass du eine schöne Fanfic schreibst, und in allen Gesprächen mit dir bin ich echt gespannt, welche Ausmaße das noch annehmen wird, obwohl du mir ja schon einen gewissen Einblick gewährt hast. Mach weiter so, denn wie du es machst, machst du es gut
So, hoffe, es hilft
|
|
|
30.05.2012 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
Ohman... ohman... um es als erstes klar auszudrücken... ihr macht mich echt fertig, und zwar im positiven Sinne!
Hätte nicht gedacht eine derart schwallartige, durchweg, Positive Reaktion auf meine FanFic zu bekommen, als auch zu den Bildern, ihr habt mir ein dauergrinsen ins Gesicht gemeißelt, mir fällt es gerade schwer das ganze in Worte zu fassen.
Darum hab ich gestern noch nichts dazu geschrieben, ich war einfach von denn Socken.
Ich schreib schon recht lange an der Geschichte, und es war nicht immer einfach das alles was mir im Kopf umher spukt, auch als Leserliches Medium nieder zu schreiben, diese Arbeit dann so bestätigt zu bekommen, ist das größte überhaupt, ihr habt mich echt total Happy gemacht, glaub so Freude verspürte ich zuletzt bei der Geburt meiner Tochter, und das ist schon sieben Jahre her, sie hat bis gerade eben noch mit mir MLP geschaut
Okay... um noch ein paar Leute und Dinge anzusprechen die ich einfach ansprechen muss, weil es mich einfach so gefreut hat es zu lesen... Himmel ich springe hier herum wie ein flummy
@Shares
Glaub, an dich muss ich wohl das DICKSTE LOB aussprechen, nicht nur, dass du alleine diesen, riesigen, und unglaublich dicken Kommentar Geschrieben hast, nein... sondern weil, wie es mir scheint, du auch ein paar andere Ponys mit angefeuert hast, diese FF zu lesen, diese dann auch voller Feuereifer mit Kommentiert haben, nochmals danke dafür !!!
(glaub DANKE wirst du noch etliche male von mir hören, sorry, kann gerade nicht anders)
Das du sämtliche Karaktere so ausgiebig beleuchtet hast, und jedes Indiz und jeden Fingerzeig so aufgefasst und analysiert hast, ist einfach unglaublich und bestätigt mir schön, dass ich das nicht alles umsonst mache
Auch das dir Samy so zugesagt hat finde ich klasse, hab schon einige sehr schöne Kommentare, ihm bezüglich bekommen, dass du ihn aber als perfekten Partner von Twilight siehst und ihn aus anderen Shipping Storys hervorziehst... ja damit liegst du nochmals eine Schippe drauf, hatte ich doch erst Angst gehabt, Twilight überhaupt mit einem OC zu verkuppeln.
Ist ja nicht jeder man´s Sache, aber so... mir ist echt ein Ei aus der Hose gefallen als ich das gelesen hab, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen
Danke auch nochmals, dass du dir die Bilder dazu noch so zu Herzen genommen hast, ich liebe es dinge auszuschmücken, dass zeichnen hilft dabei ungemein.
Da fällt mir ein das ich immernoch das Design von Samy und Kassiopeias CM machen muss, ohje ohje...
Zitat:Ich frage mich gerade wer überhaupt lust hat, diesen ganzen batzen zu lesen. In Kapitel 3 halte ich mich kurz, versprochen^^
Als ich das gelesen hab dachte ich mir nur: „ICH!!!“
Und ich glaub das größte Lob hast du mir am ende ausgesprochen... eine für DICH... Perfekte FanFic... und auch das andere Geschichten nie so ein hohes Maß an Romantik, Spannung, Ruhe, und Gefühl haben werden, finde ich schon fast zu viel des Guten.
Wirklich, es Ehrt mich ungemein, und ich fasse es auch als ein großes Kompliment auf, aber glaub das kann ich so nicht ganz stehen lassen, zieh dir alleine mal Dendelos Glanzstück rein, dass du ja hast... es ist nicht weniger Brillant wie ich finde, und es gibt bestimmt unzählige FF da draußen die genauso Blühen.
Dennoch zeigt es mir das ich auf einen guten Kurs bin, und als ich angefangen habe dies zu schreiben, war mein Primäres ziel, möglichst die Leute damit zu unterhalten, es muss nicht perfekt sein, es soll einfach nur Spaß machen, und ich sehe zu meiner vollen Zufriedenheit, dass ich es geschafft habe... zumindest bis jetzt ^^
DANKE DANKE DANKE !!!
@Streiben
Alleine deine anzügliche Umschreibung das du dir meine FF zur Brust nimmst, war einfach nur genial... bitte mach auch in Zukunft weiter so wenn du was zu sagen hast, ich liebe Anzüglichkeiten, egal in welcher Art
Denke darum hab ich die ein oder andere in meine Geschichte mit eingebaut, die ihr alle mehr oder weniger alle auffängt xD
Das es dir die 3 Filly Prinzessinnen so angetan haben freut mich ungemein, und es bestätigt wieder ein mal meine eigene Innere Einschätzung dazu, dass dieses Kapitel mir bis Abstand am besten gelungen ist, weil es für mich alles enthält um interessant zu sein.
Im viertel Kapitel sind sie wieder auf Achse... so viel kann ich dir verraten denke ich, nur werden sie dann schon ein wenig älter sein ^^
Peinlich... ich habe keine Ahnung wer Dan Simmons ist... aber alleine der vergleich... DANKE xD
Nun ich hoffe das sich jemand findet der dies alles auf Englische übersetzen könnte, würde... vielleicht findet sich ja noch jemand, wäre toll, und ganz ohne Bezahlung würde ich das auch nicht durchgehen lassen. ^^
Auch bei dir Streiben, danke das du sie als beste FanFic anhebst, aber wie schon oben bei Sheres geschrieben, mir schon fast zu viel des Lobes... werde... ne bin schon ganz Rot xD
Auch dir DANKE DANKE DANKE für jedes geschrieben und wohl noch kommende Wort
Ahh... das mußte ich noch unbedingt Editieren: Deine Signatur, bezüglich deine FF und die Einleitung bezüglich ohne Bedrohung und Bösen finde ich spitze, werde auf jeden fall mal in deine Story rein schauen, wird bestimmt lustig! )
@Essi(g)
Ich kann noch immer nicht die Klammern finden oO
Bitte bitte nicht den Verstand verlieren, es kommen noch neun Kapitel... und eine evtl Fortsetzung...
vielleicht auch ein Prequel mit Samy in der Hauptrolle liegt mir im Sinn, aber das ist noch Zukunft.
Das dier Satzbau und Umschreibung zusagen freut mich mehr als zu ahnst, weil dies ist bis dato das einzigste was mir mehr, oder weniger negativ angekreidet wurde, was natürlich nichts schlimmes ist, ich bin sehr für Offene Kritik und sei sie auch negativ.
Nur zeigt mir dies, dass solch Sachen oft von Leser zu Leser anders aufgefasst wird, und ich werde mir in den Arsch beißen sollte ich jetzt noch groß was dran ändern, klar, Verbesserungen gibt´s immer, hab aber aAngst das es das Gesicht der Geschichte zu sehr verzehren würde, mir fällt gerade nicht ein wie ich dieses Gefühl dazu anders umschreiben soll.
Und natürlich auch dir Tausend Dank für dein Feedback und Meinung !!!
Und jetzt... Argh... Dandelo... du enttäuschst mich auch nie ^^
@Dandelo
Da muß zuerst gesagt werden, Verdammt... du hast mich wieder zurück auf den Boden gebracht, denke aber das ist auch gut so hehe...
Glaub bei einigen dingen müssen wir und nochmals via ICQ beratschlagen, dein ehh... Fachchinesichdeutsch ist mir an einigen Stellen einfach zu hoch... ich bin echt ein totaler Leihe und ich glaub ohne mein Proreader würdest du meine FF in der Luft zerfetzen hehe... oder erst gar nicht lesen ^^
Mein Ex... also mein Proreader stimmt mit dir übrigens nicht mit allen überein, ich hab mir echt ein Keks gelacht als sie deinen Beitrag gelesen hat.
Als ich über ein treffen bezüglich euch beiden gesprochen habe, meinte sie nur das das nicht gut gehen würde, von wegen in der Luft zerfetzen und so xD
Bitte nimm das nicht zu ernst, es zeigt nur wieder, wie sehr Meinungen und Arten auseinander gehen können, und für jemand der dazwischen steht, ist das echt erheiternd ^^
Das dir einige Abschnitte, zu lang vorkamen tut mir hingegen schon fast wieder leid, stimmt schon, es zieht sich, habs auch angekündigt, scho bevor ich das zweite Kapitel überhaupt gepostet habe, jedoch war es mir die Umschreibung der einzelnen Charaktere wert, gut... man hätte sie auch ein einzeln widerspiegeln können, und nicht bei bei mir quasi am Stück.
Danke auch dir mein Freund, für das ansonsten sehr guten Eindruck den du von meiner FF behalten hast, ich hoffe du hast umso mehr Fun im dritten.
Könnte jetzt noch auf so vieles was du oder hier angesprochen wurde eingehen, aber, ich zähle mal schnell...das sind schon über 1200 Wörter die nun meinem vierten Kapitel fehlen, und mir brennt es in den Fingern weiter zu machen, darum...
@all
An alle die bis jetzt meine Geschichte so tatkräftig gelesen, unterstützt und Kommentiert haben, ein unendliches DANKE... ihr Rockt und es macht total Spaß mit euch!... glaub das sagt es am besten
Euer
Noximilien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 von NOXimilien.)
|
|
|
|