Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.12.2024, 00:01

Diskussion: Golden Savior Administratum
10.05.2012
Mactatus Offline
Changeling
*

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Ich schreib mal nichts Produktives in diesen Thread...

zzzZZZZzzzZZZZZzzzZZZZzzzzZZZZzzzZZZZZzzzzZZZZZzzzzzZZZZZZzzzz
Spoiler (Öffnen)

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
10.05.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

Hohoho, Custody! Das Portrait (inklusive Bild) von Euphoria ist Dir wirklich ausgezeichnet gelungen! Cheerilee awesome

Ich hatte sie ja schon vorher gern, aber jetzt... Flutterrage

"Naughty Mark" ist ja wohl mal endgeil! Ist die Idee von Dir? Big Grin

Ich bin ja echt gespannt, auf wen von uns sie es abgesehen hat... Cool

Naja, zumindest muss ich sagen, dass ich von den ollen Chaos-Göttern Slaanesh noch am Interessantesten finde. Ich meine Khorne ist halt der Haudrauf und Nurgle stinkt! Tzeentch ist noch ganz nett, aber dieses Evil Plotting kann man eben auch nur begrenzt richtig interessant ausspielen.

Also go Slaaneigh, go! Du hast wenigstens nachvollziehbare Motive! Big Grin
10.05.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

Naughty Mark ist in einer spontanen Eingebung gestern Nacht entstanden, ja^^
Ich bin aber selbst mehr der Fanboy von Tzeentch. Nurgle ist pfui bleeh, Khorne zu stumpf metzelig und Slaanesh mir eigentlich zuu pervers. Aber Chaos ist ja nicht gleich Chaos. Gibt ja sogar Khorneanhänger, die sich nicht gegenseitig abschlachten und auch einen ziemlich würdigen Ehrekodex untereinander haben. Tzeentch steht halt u.a. für Wandel, aber Ahriman ist auch kein mutiertes Wrack.

(10.05.2012)GAR - Fearfak schrieb:  Tatsächlich könnt ich mir sogar gut vorstellen Euphoria mal als Modell zu versuchen.
Ohmygosh! SQUEEEEEEEE! FS grins

Ja, Mac, ich weiß FS sad Ist langweilig für Friendship, Charles und dich. Ihr seid ein wenig zu weit in der Zeit vorgeeilt. Das ist aber bald vorbei. Ich hab dafür was in "The Ark" geschrieben Twilight happy

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
10.05.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

"Nauhty Mark" sollte sofort in den Kanon aufgenommen werden! Big Grin

Ansonsten hab ich ja ohnehin nur ein ganz oberflächliches Wissen von den Chaos-Göttern. Hab ja keinerlei Romane gelesen und so. Aber der Grundgedanke hinter Slaanesh und auch Tzeentch gefällt mir mit Abstand am Besten. Wobei man bei so jemandem wie Tzeentch aufpassen muss, dass man ihn nicht zu sowas wie Darth Sidious aus Star Wars 1-3 macht. Auch jemand, der einen ach so tollen, riesigen Plan erdacht hat, der sich oberflächlich betrachtet toll anhört, aber letztlich (aufgrund schlechter Drehbuch-Autoren) absolut keinen Sinn macht. Daher bin ich immer etwas zurückhaltend wenn es darum geht, "Evil Masterminds" im Rollenspiel zu bringen. Eine Rollenspiel-Welt ist ja nochmal um einiges schlechter kalkulierbar als ein Film oder ein Buch. Da läuft man ziemlich Gefahr, dass zum Schluss die Fäden eines zu komplexen Plans einfach nicht mehr zusammenfinden. RD wink

(10.05.2012)Custody schrieb:  Ja, Mac, ich weiß FS sad Ist langweilig für Friendship, Charles und dich. Ihr seid ein wenig zu weit in der Zeit vorgeeilt. Das ist aber bald vorbei. Ich hab dafür was in "The Ark" geschrieben Twilight happy

Ich kann warten, hab' derzeit ohnehin genügend IRL zu tun. Außerdem freut es mich wenn die, die bisher warten mussten, ihre Charaktere jetzt mal ausspielen können.

Vermutlich ist es hier wie im Pen&Paper. Allgemein sollte da ja das Ziel sein, die Gruppe beisammen zu halten, damit die Spielercharaktere jederzeit miteinander interagieren und gemeinsam Probleme lösen können. Oder ist das im Foren RPG anders?
10.05.2012
Mactatus Offline
Changeling
*

Ist ja auch nicht damit gemeint das ich alle hetzen will, ich will nur wissen wie es weiter geht *gier*
vielleicht sollte ich mir doch mal so einen Warhammer Roman kaufen.

Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
10.05.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

Wenn du des Englischen einigermaßen mächtig bist, kann ich dir da empfehlen im berreich 40K bei dieser Sprache zu verbleiben. Denn der Heyne Verlag gestaltet die Übersetzungen auf Deutsch in einer solchen Art und Weise, dass das Lexicanum sich gezwungne sah, Begriffe aus Hyne Übersetungen zu verbieten.
Spoiler (Öffnen)

Mal ein paar Beispiele dafür was so alles abgedruckt wurde

Die "Brutalen Bestatter"
"Weltraummarineinfanterie"
"Kaisergrenadiere"
"Engel der Tiefe"
"Kraftstab"
"Bolzengewehr"
"Energierüstung"
"Kraftschwert"

Sicher, sprachlich mögen diese Übersetzungen ihrem Original recht nahe kommen (außer die Engel der Tiefe, aber das hatte andere Gründe) aber manche Eigennamen behält man besser bei , z.B. Bolter und Spacemarine, und in anderen Fällen ist eine direkte Übersetzung aufgrund dessen wie die Wörter gebraucht werden falsch. Wenn man den Satz "may I wash my Hands" direkt übersetzt kommt er dem äquivalenten Ausspruch im Deutschen nur sehr bedingt nahe.

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
10.05.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

(10.05.2012)Mactatus schrieb:  Ist ja auch nicht damit gemeint das ich alle hetzen will, ich will nur wissen wie es weiter geht *gier*
vielleicht sollte ich mir doch mal so einen Warhammer Roman kaufen.

Kann ich verstehen^^ Ich würde auch gern mehr schreiben als ich bisher mache, aber leider nerven mich die Verpflichtungen. Vermutlich kommt wieder heut Nacht was nach der Klinikschicht.

Für die Romane kann ich dir einige Empfehlungen geben. Dauert nicht mehr lang, dann hab ich fast alle Warhammer 40k Romane FS grins

Generell geb ich GAR Recht möglichst in Originalsprache zu lesen, aber die Übersetzungen der neueren Romane haben sich deutlich gebessert.

Spoiler (Öffnen)
10.05.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

Ich finde "Kaisergrenadiere" prima! Klingt wie ein enorm hochprozentiger Nachtisch! Big Grin
10.05.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

(10.05.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Ich finde "Kaisergrenadiere" prima! Klingt wie ein enorm hochprozentiger Nachtisch! Big Grin

Lyra astonished Das Restaurant möcht ich aber mal sehen.

Ein Kaisergrenadier wäre nämlich ein Imperial Fist RD wink

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
10.05.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*

Kaisergrenadier = Imperial Fist ...

Ich bleibe bei Imperiale Faust xD

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
10.05.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

(10.05.2012)Friendship_Warrior schrieb:  Kaisergrenadier = Imperial Fist ...

Ich bleibe bei Imperiale Faust xD

Hm..... ob diese Faust auch mit des Pudelskern zu tun hatte?

Spoiler (Öffnen)

Und sollten wir uns um Lauren Faust sorgen machen?

11.05.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

Hallo Zusammen,

ich habe mich im Forum auf Abwesend geschaltet, da ich nun in der letzten Phase meiner Masterarbeit bin und bereits in meinem Zeitplan zurückliege.

Ich werde dennoch weiter hier mitspielen, aber etwas eingeschränkter als zuvor. Sollte ja kein Problem sein, da ich ja bisher zu den "Überaktiven" gehörte. Big Grin

Also, macht mir die Golden Savior nicht kaputt! Ich schaue sicherheitshalber hin und wieder mal rein. Wink

Grüße
Charles
11.05.2012
Mactatus Offline
Changeling
*

Viel erfolg bei deiner Masterarbeit

Danke
FS grins
11.05.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

(11.05.2012)Mactatus schrieb:  Viel erfolg bei deiner Masterarbeit

Danke Mac! Twilight happy

Ich kann durchaus ein wenig Zuspruch gebrauchen.
11.05.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*

Ich drücke dir auch die Daum.... äh meine natürlich Hufe. Wirst das schon schaffen. Immer positiv denken.

Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
11.05.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

Nur mal eine Frage.

Irre ich mich ,oder liegt Blastradius immer noch im sterben?

12.05.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Blastradius liegt ab 18:45 offiziel am sterben (auch wenns ihr vorher schon nicht gut geht). Daran hat sich bis jetzt auch nichts geändert ;-)

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
12.05.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

Da kommt mir dann ein Einfall, was ich machen könnte. So fern niemand Anderes eine Idee hat, wie man Blast retten könnte und Leech nicht einschreitet könnte mein Char da ins Spiel kommen.
Äskulaps ist eine Novizin der "Sanguiniuspriesterschaft" Also eine Aphotekaria in Ausbildung. Ihr geht es zwar selber nicht so gut, aber sie ist ein Spacepony und zur Not kann sie ja immer noch Bloodletting wütend anfauchen

Wenn man, zb CharlesErnesBarron, mit dieser Idee nicht einverstanden sein sollte, dann behandelt diesen Vorschlag wie das spontan entstandene Hinrgespinst, dass er eben nun mal darstellt, Cheerilee awesome

Ach und natürlich noch viel erfolg bei der Masterarbeit, CharlesErnesBarron.
Hier bei mir werden dir drei Daumen gedrückt. Meine beiden und einer der Daumen von einem Modell an dem ich gerade Arbeite.FS grins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 von GAR - Fearfak.)
12.05.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

Ich kann leider keine Daumen drücken, aber ich drück dir beide Hufe Big Grin Deine PN ist angekommen. Kein Thema, du weißt selbst wie ich das mit Uniarbeit sehe. Mir dreht sich ja selbst der Kopf wegen Montag Lyra eww Ich hab sogar eben Nachts gelernt...weird sh*t...Lyra astonished

Spoiler (Öffnen)
13.05.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

Vielen lieben Dank für Eure Hufe und Daumen! Twilight happy

Ich zieh das jetzt durch und geb mein Bestes! RD salute

@GAR: Was Deinen Vorschlag angeht, sprich Dich doch bitte mit Friendship_Warrior ab. Ich hatte mit ihm schon vereinbart, was Leech in dieser Situation machen kann. Ihr könnt daran gerne etwas ändern, solange es erzählerisch konsistent ist. Wenn Euch was unklar ist, schreibt mich ruhig an. Ich kann nur schonmal verraten, dass Bloodletting anzufauchen nichts helfen wird. Es ist nicht so, dass er Blast nicht retten will, er weiß einfach nicht, was das Problem ist. Dafür muss man sich schon sehr gut mit psionischen Gehirnmustern auskennen und selbst dann wäre es ein Tipp ins Blaue. Vielleicht weiß ja Äskulaps gerade bei sowas gut Bescheid? Wie gesagt, sprich Dich gerne mit Friendship ab.
Übrigens darst Du mich gerne Charles nennen, GAR. FS grins

@Friendship: Du kannst GAR gerne die entsprechenden Hintergrundinfos geben, die ich Dir zur aktuellen Situation von Blast habe zukommen lassen.

@Custody: Viel Erfolg am Montag! Auf den Sieg, Brother! Und wenn wir dann ENDLICH mal fertig sind, lass uns mit ihm hier einstimmen! AJ Prost
Spoiler (Öffnen)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste