Dankeschön
Ah - tut mir leid ich dachte das hätte ich oben schonmal geschrieben, hatte es vorher eilig.
Das Pattern ist von Katy-A auf Deviantart:
Tutorial und Pattern
Wobei ich bei meinem nächsten Toothless einige Sachen ändern werde (länger Schwanz, größere Finnen+Flügel und irgendwie muss diese süße Nase da hin).
Ich würde sagen es ist mittlere Schwierigkeit - für Anfänger schon schwierig, als Erstlingswerk würd ichs nicht empfehlen aber machbar.
Gebraucht habe ich drei Abende/Nächte (mit Eile da wir dann in die Feiertage abgedüst sind) - allein alle Teile auszuschneiden braaucht einen ganzen Abend
Katy-A's Tutorial mit der Hilfestellung die sie postet ist gut um den Kopf zu nähen - beim Körper bin ich dann aber zwischendrin sehr verwirrt gewesen.
In den Posts hat jemand (Lavastorm oder so ähnlich glaube ich) ebenfalls ein Tutorial gepostet bei dem das Schnittmuster fast gleich ist - damit ging es dann.
Nur wie man die Beine annäht haben sie alle vergessen
aber das hab ich mit etwas überlegen auch rausbekommen.
Ich kann natürlich auch gerne bei Fragen helfen wenn jemand das Pattern nähen möchte
Die Augen habe ich aus Fimo (transluzent nachtleuchtend) gebacken, mit Acrylfarben vom Gamesworkshop bemalt (Bronze und Golden bei den Linien) und diese dann mit Superkleber angeklebt und dann rundum etwas in den Stoff 'eingefasst'.
(Nochmal alle Bilder als Collage:
Piccus~
Später folgt (endlich? xP ) noch was von einem non-chibi Plushpony - beware the incoming headless horse!