Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.10.2024, 22:14



Yasi's Plushie Atelier
11.05.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 3. Twilight finished
Dass das Garn noch nicht da ist, ist ja nicht deine Schuld. Ich finde es auch schon ein wenig merkwürdig, dass es noch nicht da ist, schließlich bekomm ich ja auch noch irgendwann eine Fluttershy und eine Applejack von dirTwilight happy Würde dir ja gerne irgendwie helfen, aber ich glaube, dieses Angebot hilft dir leider nicht weiterFS sad

Jetzt mal zu deiner neuen Twilight: Hast du die Augen größer gemacht? Oder liegt das daran, dass du die Kopfform verändert hast? Sie gefällt mir noch ziemlich gut, obwohl sie im Vergleich zu meiner in meinen Augen etwas komisch aussieht (ich bin den Anblick meiner Twily gewohntRD laugh ).

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
12.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 3. Twilight finished
Naja, das ganze stört mich ja nun noch mehr, weil ich gestern oder vorgestern noch ein paar Farben Minky bestellt habe. Ich wollte unter anderem mal eine Teenage Cadence nähen. Laut UPS soll es schon am Montag ankommen und das kommt ja schließlich aus den USA, was viel weiter weg ist und vor allem nicht in der EU..
Jep, die Augen der neuen Twilight sind ein bisschen größer. Weiß nicht, ich fand das so ganz schön. Wenn man das Plüschi bei sich hat, nimmt man es eh ganz anders wahr und es ist doch supi, wenn dir deine besser gefällt^^

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
12.05.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 3. Twilight finished
wirklich doof mit dem garn gibts das denn nicht in deutschland?

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
12.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 3. Twilight finished
(12.05.2012)Fragga schrieb:  wirklich doof mit dem garn gibts das denn nicht in deutschland?

Doch, aber das würde bedeuten, dass ich pro Rolle etwa 4€ zahlen müsste. In England ist es deutlich günstiger. Außerdem bin ich wirklich nicht davon ausgegangen, dass es so lange dauert. Zudem ist es ja bestellt und ich möchte nicht noch einmal so viel Geld ausgeben um dann weiter warten zu dürfen..

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
12.05.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 3. Twilight finished
na ja das geld kann man ja zurückbuchen Wink

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
12.05.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 3. Twilight finished
Deutsches Garn ist aber wirklich deutlich teurer doch qualitativ nicht besser. Ich kann Pinkamena da verstehen, dass sie da bei so viel Garn möglichst günstig einkaufen möchte. Nützt ja nix, warten hat noch keinem geschadet Wink Geduld ist eine Tugend. Außerdem lohnt es sich ja Cheerilee awesome

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.05.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 3. Twilight finished
dachte eh das das spezielles garn for die stickmaschine ist und daher immer aus demselben land kommt Wink

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
12.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 3. Twilight finished
(12.05.2012)Custody schrieb:  Deutsches Garn ist aber wirklich deutlich teurer doch qualitativ nicht besser. Ich kann Pinkamena da verstehen, dass sie da bei so viel Garn möglichst günstig einkaufen möchte. Nützt ja nix, warten hat noch keinem geschadet Wink Geduld ist eine Tugend. Außerdem lohnt es sich ja Cheerilee awesome

Mag' sein, aber Zeit ist ein Kostenfaktor. Wenn ich z.B. rechne:
Zug: 4-5 Stunden Fahrt, 2-3 Umsteigen, 60 €.
Flugzeug: 1 Stunde Flug, 100 €.

Umsteigen heisst: einmal zu spät, alle Anschlüsse weg.
Nachher noch extra zahlen weil, lol, Pech gehabt + Null Service.

Da sind die 40% extra (bzw. 66% Aufschlag, je nachdem, wie man rechnet) mir echt wert, dass ich Sicherheit habe, nicht durch lulfuq sitzen gelassen zu werden, Ewigkeiten unterwegs zu sein, sich womöglich die Galle schwarz ärgern und und und.

Und so rechnet sich das. (Ja, ich plane meine Reise zur Galacon, haha ...)

Insofern ist die Frage, ob hier kaufen nicht wegen der Zeitersparnis doch was wert ist.
Denn mal ehrlich, wenn es nur auf eine Rolle Garn ankommt, wer würde nicht bereitwillig 5€ draufzahlen, wenn's dafür 2 Wochen spart? Du produizerst schnell, sauber, qualitativ hochwertig und mit direktem, freundlichen Kontakt.
Als wenn das alles nichts wert wäre! Zwar bin ich auch der Meinung, dass anderer Leute Verpätung nicht deine Schuld ist und du dich nicht entschuldigen musst. Vor allem, wenn jemand bereitwillig länger wartet, wenn's ihm Geld spart.
Aber ich würde schon noch draufzahlen, weil für mich Zeit ein Faktor ist.

Und damit, aloha. RD salute
Zitieren
12.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 3. Twilight finished
Nun ja, mein Problem ist zum einen, dass ich jeden Tag hoffe, dass das Garn nun doch endlich ankommt, zum anderen wäre das alles ein ziemlich teurer Spaß. Angenommen ich kaufe nur das Garn für Dashy, das wären 7 Farben. Wenn ich dann von 4€ pro Rolle ausgehe sind wir bei 28€ nur für die Farben von Dashy. Ich kann nun nicht einfach zu jedem sagen "ehhh gib ma 5€ mehr!". Nein, das macht man nicht... Dann lieber warten.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
12.05.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 3. Twilight finished
Ich möchte hier mal einen Vorschlag einbringen:
Man könnte doch im Startpost einen Paypal-Spendenknopf für unsere liebe Yasi einbauen.
Dann könnten die Wartenden und großzügige Freunde ihrer Arbeit ab und zu mal ein paar Euro in einen Topf einbezahlen, aus dem dann akkute Notfälle wie fehlendes Garn bezahlt werden könnten.
Dann könnte Yasi in Zukunft jederzeit weiterarbeiten und jeder würde schneller zu seinem Kuschelwuschelpony kommen.
Meinungen dazu?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 von iron_pony.)
Zitieren
12.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 3. Twilight finished
Naja, an sich ist die Idee ganz in Ordnung allerdings zahlt ihr ja sonst schon genug für eure Ponies und deswegen lassen wir das lieber. Ich denke, dass ich mich damit einfach nicht wohl fühlen würde..
Nun ja, ich habe, endlich mal ne Antwort von dem lieben Herrn Verkäufer bekommen, welcher mir mitteilte, dass das Päckchen innerhalb von 4 Wochen ankommen sollte. Finde ich ein bisschen hart und auch ein bisschen dreißt, wenn man bedenkt, dass ich dafür etwa 16€ Versand bezahlt habe. Ich könnte zu Fuß nach England laufen, mir vorm Meer ein Kanu basteln und nach England tuckern und wäre schneller wieder zurück als das Päckchen hier ist.
Das letzte kam innerhalb von etwa einer Woche an, was ich akzeptabel fand aber irgendwie bezweifle ich, dass der Verkäufer es überhaupt schon abgeschickt hat..
Was tun? Ich könnte nun Garn in Deutschland bestellen und darauf warten nur leider fehlt mir das Geld dazu. Zudem ziehe ich ja auch in etwa zwei Monaten um und deswegen muss ich mein Geld zusätzlich beisammen halten.

Na und nun? Hmm... Ich habe nur die Möglichkeit ein Pony mit lila-farbenen Augen zu nähen. Wobei mir spontan Trixie und Flitter einfallen. Was würdet ihr denn lieber sehen? Weil, wenn ich nur hier herumsitze und nichts mache, fühle ich mich noch schlechter...

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
12.05.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 3. Twilight finished
(12.05.2012)PinkamenaPie schrieb:  Na und nun? Hmm... Ich habe nur die Möglichkeit ein Pony mit lila-farbenen Augen zu nähen. Wobei mir spontan Trixie und Flitter einfallen. Was würdet ihr denn lieber sehen? Weil, wenn ich nur hier herumsitze und nichts mache, fühle ich mich noch schlechter...

Twi, Silver Spoon und Scoot haben auch lila Augen. Twilight happy Hmmm... mal überlegen... Berry Punch? Octavia hat auch lila Augen. Mehr fallen mir grad nicht ein. :/

Zitieren
12.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Lieferschwierigkeiten... Wuhu!
Ich hab nun zwei Twilights hintereinander genäht, das reicht erstmal^^ Die Stoff-Farben für die anderen habe ich leider nicht da... Deswegen bleiben nur Flitter und Trixie Twilight happy

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
12.05.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Lieferschwierigkeiten... Wuhu!
Achso. Twilight happy
Ich find Flitter niedlicher... aber da solltest du dich vielleicht eher an Leuten orientieren, die eine von beiden nehmen würden.

Zitieren
12.05.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Lieferschwierigkeiten... Wuhu!
sorry ich würd da von dem kauf zurücktreten 4 wochen ist inakzeptabel. wird doch auch in england mehr als einen verkäufer geben oder?

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
12.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Lieferschwierigkeiten... Wuhu!
(12.05.2012)Fragga schrieb:  sorry ich würd da von dem kauf zurücktreten 4 wochen ist inakzeptabel. wird doch auch in england mehr als einen verkäufer geben oder?

Was meinst du, wie es mir grade damit geht..? Angeblich hat der Typ das Garn ja schon verschickt, am 27.4... Am liebsten würd ich da hinrennen und den das vor den Kopf schmeißen.. Ich finde es einfach dreist, sowas von dreist.. Ich werde nun, zumindest die Farben für Dashy noch einmal hier in Deutschland bestellen. Falls möglich, schick ich dem Idioten seinen Scheiß zurück..

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
12.05.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Lieferschwierigkeiten... Wuhu!
wie heisst denn das garn? würde mich mal gern bischen umgucken ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
12.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Lieferschwierigkeiten... Wuhu!
Ich hab' da nun schon eine deutsche Seite gefunden und bin grade dabei die Farben auszusuchen. Ist aber ganz normales Maschinenstickgarn Twilight happy

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
12.05.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Lieferschwierigkeiten... Wuhu!
also ich bestell ja wenn ich in den UK bestelle meist nur bei amazon. da hat man wenigstens garantie das die flott liefern .. auch über den marketplace weil die angst vor shclechten berwertungen haben.

http://www.amazon.co.uk/gp/search/ref=sr...f52d39d98c

wenn ich da so gucke gibts da genug auswahl aber da ich weder weiss was du brauchst noch wie teuer das gewöhnlich ist ... hmm ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
12.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Lieferschwierigkeiten... Wuhu!
Naja, ich habe nun neues Garn bestellt, in Deutschland. Bei einem Shop, der mir doch sehr zuverlässig vorkommt.
Der Versand erfolgt via DHL, und ist mit 2-4 Werktagen angegeben.
Wenn das Garn also Montag direkt verschickt wird, denke ich, dass es spätestens Di-Mi bei mir ist und dann gibts Power-nähing Derpy confused
Der bescheuerte Engländer kriegt sein Garn, wenns da war zurück, dann er sich dann mit vollwickeln oder so..
Ich habe vorerst Garn für Rainbow Dash, Fluttershy und Derpy bestellt.
Da komme ich dann ein paar Wochen mit hin und wenn ich mit Derpy anfange bestelle ich einfach wieder Garn nach.

Dennoch habe ich ja nun bis Dienstag Zeit, um ein Pony zu nähen. Also - Trixie oder Flitter? FS grins

Für nächste Woche sind zudem dann nun noch Rainbow Dash und Fluttershy geplant und hiermit möchte ich mich förmlichst bei euch entschuldigen, für die deutlich verlängerte Wartezeit von zwei Wochen.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 von Yasi.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste