Ich weiß nicht. Letztendlich wird man sich wohl auf die Möglichkeit einstellen müssen, dass KH3 eine Enttäuschung wird. Der Hype um das Spiel ist unfassbar groß und wächst gefühlt von Tag zu Tag, und das ist immer ein heißes Eisen, ja Duke Nukem Forever ich sehe dich dabei an!
Und wenn ich mir die bisher geleakten Informationen wie z.b. bestätigte Rapunzel und Baymax-Welten so ansehe, bin ich auch eher sehr skeptisch. Ich meine, das sind tolle Filme, gerade Frozen, der garantiert auch eine Welt in KH3 einnehmen wird, aber ob die als Geschichten im KH-Universum funktionieren? Gerade Baymax brauchts da eigentlich gar nicht, das könnte das Fluch der Karibik des dritten Teils werden. Laut Square Enix sollen die Welten in KH3 diesmal ja nicht wie beim Vorgänger die Original-Stories der Filme schlecht und billig nacherzählen, sondern diese fortsetzen, was zumindest ein Schritt in die richtige Richtung ist.
Dennoch... den Trailer finde ich unsäglich lahm. Die Rapunzel-Welt ist langweilig und Xehnaort und den Schlüsselschwertmeister bei ihrem Duell als Kinder zuzusehen, das sich wahrscheinlich noch fortsetzt, fand ich unbefriedigend. Wen interessiert denn das?
Also, ich bleibe skeptisch.