Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.12.2024, 18:52

Canterlot Castle
02.01.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

RE: Canterlot Castle
[Thronsaal]

*Er blickte verwirrt und erschrocken zum Prinzen. Die Tränen liefen immer noch*

N-nein! Natürlich nicht! D-denkt ihr, das ich dies mit A-absicht mache? I-ich möchte doch nur die Probe-Zeit wieder, u-um mich beweisen zu können!
02.01.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Celestia / Thronsaal]

"Nein, es tut mir Leid...werdet Älter..sammelt Erfahrung und haltet die Regeln ein.
Wer weiß, eines Tages wird sich euer Traum erfüllen Shylight ... da bin ich mir sicher... "

*Entschlossen schaute sie zu dem weinendem Pony hinab.*

"Bitte, geht jetzt Soldat und schlaft..."
02.01.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

(wartet kurz auf Blitz, er schreibt noch)

02.01.2014
BlitzThePony Abwesend
Ponyville Pony
*

[Calming Peace/Thronsaal]
*Calming schnaubt wütend bei Shylights Aussage und arbeitet anschließend heftig an sich, um ihre Wut zurück zu halten*
o0(Nein! Nein! Das ist gelogen, glattweg gelogen, das ist Rufmord der bösesten Art.
-Halt dich zurück Calming, halt dich zurück.
Nein!
-Du riskierst viel, wenn du jetzt sprichst.
Sei leise, Verstand, ich...)0o
*sie setzt zum sprechen an, zischt dann aber leise*
Das ist gelogen.
o0(Calming, das ist wirklich keine gute Idee)0o
*die Wut erfüllt ihren ganzen Körper und der über den Tag, über die Wochen angesammelte Frust, hat ein Ventil gefunden*
Das ist Rufmord der übelsten Art.
Erst, Soldat, erscheinen sie heute zu spät zum Dienst, dann erbitten sie um diese Zeit eine Audienz bei der Prinzessin und dann...
*sie atmet schwer*
Dann wagen sie es.
*sie zittert vor Wut*
Dann wagen sie es, vor eurer königlichen Hoheit, Prinz Eclipse und unserer durchlauchtigsten, Prinzessin Celestia so zu lügen?!
Sie haben ihre Strafe damals zu recht bekommen, vollkommen zu recht!
Das Protokoll existiert nach wie vor!
Sie haben damals die Krankmeldung gefälscht und zwar vollständig!
*sie nimmt noch einen schnellen Atemzug, ehe sie fortfährt*
Und dann haben sie mit der selben Strategie versucht da durch zu kommen, wie jetzt:
Heulen! So langsam habe ich den Eindruck, das ist alles was sie können, Soldat.
*Calming schreit nicht, spricht aber mit tiefer Wut und Frust in ihrer Stimme klar und deutlich und wesentlich lauter, als sie sonst zu sprechen pflegt*

-Crosses grow on Menzio, where no soldiers sleep and hell´s six feet deep, the death must wait there´s no debate, so charge and attack, go to hell and back-
02.01.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Thronsaal]

*der Prinz vernimmt die Worte Calmings und blickt sie kurz milde überrascht an*

oO(sieh an...kaum ist dieses kleine Pony hier, schon sind zwei Stuten vollkommen unterschiedlichen Alters unendlich erschöpft....ob das Karma ist...?)Oo

Wir wissen um eure Verdienste und euren Ruf Meisterin Calming.

*der Prinz spricht ruhig, ohne sie anzusehen. Seine Stimme ist sanft, wohlwollend und voller Stolz, der ihr gilt. Er lässt einen Flügel etwas locker, sodass er leicht, beinahe schützend vor ihn liegt*

Ihr braucht euch in keinster Weise darum zu sorgen. Und wir versichern euch, Meisterin, wir sind sehr Stolz, euch an unserer Seite zu wissen. Was euch angeht, Soldat.

*er fixiert Shylight*

Diese Probezeit kann wiederholt werden, zu einem späteren Zeitpunkt. Ihr hattet jetzt sowieso nicht die Chance Leibwächter zu werden. Es war eine nette Geste unserer Tante, damit ihr es euch ansehen könnt. Nicht mehr. Und dies kann man zu einer späteren Zeit erneut tun. Ihr seid zweifelsfrei noch viel zu jung für diese Aufgabe und um das richtig erfassen zu können. Legt euch schlafen, Soldat. Denkt morgen über eure Fehler nach und gebt euch die Zeit, heran zu wachsen und Erfahrungen zu sammeln. Dann, da bin ich sicher, werden meine Tante oder vielleicht sogar wir, unsere Mutter oder Prinzessin Twilight auf euch zukommen. Doch jetzt, ist es spät. Es wird Zeit zu schlafen, junger Soldat.

02.01.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[Thronsaal]

*Er sah erschrocken zu der tobenden Calming und wurde selbst leicht wütend*

... Denken sie das wirklich...? Denken sie wirklich, das ich die verehrten Hoheiten deshalb anlügen würde? Und Tränen fabrizieren würde? Nur um mein Argument zu stützen? Um mich erneut eine Woche als Leibwächter beweisen zu können? ... Sie kennen mich nicht, Meisterin Calming... Und das werden sie wohl nie...

*Er sah diesmal nur auf Calming. Die durchtränten Augen wurden zwar von seiner Mähne verdeckt, man konnte aber sehen, dass er sie ansah. Als dann Eclipse sprach, sah er kurz zu boden und fasste das was um ihn herum geschehen ist kurz gedanklich zusammen. Dann blickte er wieder hoch und sprach ruhig und milde*

... Ihr habt recht, Hoheit Prinz Eclipse... Ich sollte mich schlafen legen...

*Er verbeugte sich dann nochmal vor allen Beteiligten und wartete darauf, dass er gehen kann*
02.01.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Celestia / Thronsaal]

*Celestia ihr die Worte aus dem Mund herausgenommen schaute in den Thronsaal drein.
Sie ließ ihren Blick kurz über die Fenster schweifen bis sie schließlich beim Teppich ankam dem dem sie bis zu Shylight folgte.*

"Geht jetzt."
02.01.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[Thronsaal -> Zimmer 134]

*Er nickte in der Verbeugung*

Gut... Verzeiht nochmals die Störung... Angenehme Träume wünsche ich ihnen...

*Er geht ein paar Schritte zurück, ehe er sich dann umdreht und aus dem Thronsaal geht. Dann geht er auf sein Zimmer, zieht alles aus und legt sich in sein Bett, woraufhin er schnell einschläft*
02.01.2014
BlitzThePony Abwesend
Ponyville Pony
*

*Calming reagiert auf Shylight Worte nicht, sondern starrt einfach nur auf den Boden, wärend ihr die Gedanken wie wild durch den Kopf rasen*
o0(Hat der mir gerade eben den gesunden Ponieverstand abgesprochen? Hat er das gerade wirklich gemacht? Dass der es noch wagt, jetzt seinen Mund auf zu machen...ausgerechnet er)0o
*sie schaut auf und sieht Shylight aus dem Gang traben*
o0(Wird er es den jemals lernen? Er benimmt sich schon die ganze Zeit wie ein kleines Fohlen, so jemand hat im Militär nichts zu suchen, nein, wirklich nicht)0o
*sie ist zwar immernoch aufgewühlt, spricht jetzt aber ruhig*
Danke, eure Hoheit, Prinz Eclipse.

-Crosses grow on Menzio, where no soldiers sleep and hell´s six feet deep, the death must wait there´s no debate, so charge and attack, go to hell and back-
02.01.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Celestia / Thronsaal]

*Celestia stieß kurz einen kurzen Seufzer aus und blickte kurz zu Calming worauf sie gleich auf den Boden schaute.*

oO( Das hat auch wieder viel Zeit gekostet ... es wird eine Ewigkeit dauern das alles fertig zu bekommen...)
02.01.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Thronsaal]

*der Prinz wirkt merklich erleichtert, als Celestia Shylight hinausschickt*

oO(das hast du gut gemacht Tante)Oo

*er winkt einem Diener ein Liegekissen neben seinem Thron zu plazieren und dreht sich seiner Tante zu*

Ist alles in Ordnung, liebe Tante? Ich weiß doch, wie wenig dir so etwas liegt und wie sehr es dich schmerzt, Entäschung zu sehen.

02.01.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Celestia / Thronsaal]

"Nein nichts ist in Ordnung, gar nichts ist in Ordnung...
Ich hasse es zu tiefst Ponys unglücklich zu sehen und werde steht dahinter stehen dies zu beheben.
Doch kann man manches einfach nicht durchgehen lassen... und dort den Ausgleich zu finden ...
Außerdem hat dies Gespräch wieder so viel Zeit gekostet, ich werde diese Nacht wohl nicht schlafen..."

*Celestia richtete sich auf.*

"Gute Nacht Eclipse, ich werde mich jetzt auf mein Gemach begeben und meine Arbeit erledigen... Nacht."
02.01.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Thornsaal]

*schweigend schaut der Prinz ihr nach, wie sie durch die großen Türen schreitet und verschwindet. Er seufzt tief und wendet sich dann zu Calming*

setzt euch, Meisterin. Es ist sehr, sehr spät und der Abend war anstregend, für alle beteiligten.

*sein Blick wandert aus dem Fenster und nimmt einen leicht traurigen und doch zugleich harten Ausdruck an*

oO(du bist zu weich, Tante...die vielen Jahre haben dich mürbe und müde gemacht....es geht zu Ende....Schon bald wird Twilight dich ersetzten... Und in Momenten wie diesen bin ich mir um so sicherer, dass es gut ist....du brauchst Ruhe...)Oo

02.01.2014
BlitzThePony Abwesend
Ponyville Pony
*

*letztendlich steuert die Müdigkeit einen großen Teil dazu bei, dass Calming etwas zur Ruhe kommt, aber der Frust über die Reaktion Shylights besteht nach wie vor, als sie die Worte des Prinzen hört, nickt sie und setzt sich auf das Liegekissen, welches sich neben dem Thron befindet*
Danke, eure königliche Hoheit, Prinz Eclipse.

02.01.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Thronsaal]

*der Prinz muss lächeln, als er ihr verdrossenes Gesicht bemerkt*

oO(spätestens an solchen Reaktionen bemerkt man eine gute Anführerin. Es ist ihr nicht egal, was die Ponys von ihr denken)Oo

Macht euch keine Gedanken, Meister Calming. Was heute geschehen ist, musste geschehen. Und auch Shylight wird wachsen und reifer werden.

*er kichert leicht und streift kurz ihren Kopf mit dem Flügel*

Ich habe sie mir zwar nicht angesehen, doch bin ich sicher, auch eure Dienstakte ist nicht leer

02.01.2014
BlitzThePony Abwesend
Ponyville Pony
*

*sie seufzt*
Ihr habt recht, eure Hoheit, jeder macht Fehler und auch ich bin selbstverständlich nicht perfekt, aber das habe ich mir auch nie zugesprochen.
Doch, euer Durchlaucht, versteht jedes normale Ponie früher oder später den Sinn der Strafen, die es auferlegt bekommt, Strafen dienen meist der Erziehung, sie sind darauf ausgelegt, den Ponies zu zeigen, dass sie etwas eindeutig falsch gemacht haben.
Aber dieser Soldat ist einfach viel zu unerfahren, viel zu jung und viel zu dickköpfig und das ist sein Problem, in einer realen Kampfsituation und allgemein behindert er den Trupp, eure durchlauchtigste Hoheit, Prinz Eclipse.
Eure königliche Hoheit, und auch wenn ich verstehe, dass es zum Großteil meine Aufgabe ist, dies zu ändern, so wage ich dennoch zu bezweifeln, dass Soldat Shylight für das Militär geeignet ist, er war von Anfang an der Problematischte von allen meinen Soldaten und er eignet sich einfach nicht für so einen verantwortungsvollen Beruf.

02.01.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Celestia / ---> Celestia's Turmgemach]

*Mit trauriger Miene betrat sie ihr eigenes Gemach worauf Philomena die sich wieder mal aus ihrem Käfig befreite gleich zu ihr hinüber flog und auf einen ihrer Hufe die sie anhob sich fest krallte.*

"Hallo mein Schatz, was machst du den so spät noch wach ?"

*Worauf hin sie einige Kreische von sich gab.*

"Ja da hast du recht...ich bin in letzter Zeit etwas im Zeitdruck weswegen ich jetzt auch noch nicht schlafen legen werde."

*Kurz berührte Celestia mit ihrer Nase das Gefieder des Phönix. Philomena flog darauf zu Boden über den sie in stolzer Pose stolzierte. Celestia legte sich auf ihr großes Bett und schaute zu den paar Papierrollen die noch zu durchschauen waren.*

oO( Das kann ich auch morgen machen ... das ist sicherlich nicht so viel, lieber nehme ich noch etwas Schlaf...)

*Philomena flog gleich hoch hinein in ihren Käfig und pickte in ihrem Gefieder herum.
Celestia schloss ihre Augen und schlief langsam auf ihrem riesigem Bett ein.*
02.01.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Thronsaal]

*milde amüsiert lauscht der Prinz Calmings Worten*

Der Weg hat ihn zu dir geführt, Calming Peace und nun liegst du hier, an meiner Seite. Ausgestattet mit der verdienten Ehre des Titels Leibwächter.

*er blickt zu ihr hinunter und meint sanft*

Ich bin sicher, du wirst mit ihm fertig werden. Und er wird auch eine Rolle in deinem Leben zu spielen haben. Welche das sein wird und ob sie dir gefällt, wird sich zeigen, meine verhältnismäßig junge Freundin. Aber du wirst sehen.

*er lächelt sanft*

Und eines Tages wirst du verstehen. Und nun, Meisterin Calming, wird es Zeit für dich, ins Reich der Träume zu entschwinden. Es ist spät, beinahe schon früh. Die Nacht ist alt. Es wird Zeit, dich in ihr Reich zu begeben, ehe es entflieht

*die letzten paar Sätze spricht er mit einer ruhigen, tiefen, beinahe hypnotischen Stimme*

02.01.2014
BlitzThePony Abwesend
Ponyville Pony
*

*sie nickt müde, als Eclipse aufhört zu sprechen*
o0(Werde ich jemals verstehen?)0o
Ihr seid weise, eure Hoheit, ich bin es nicht, ihr habt eine größere Lebenserfahrung als es mir jeweils möglich sein wird zu haben, wenn ihr mir zutraut, dass ich dies eines Tages verstehen werde, dann werde ich es sicherlich auch.
Ich werde mich gleich zu Bett begeben, aber zuvor würde ich euch gerne noch etwas fragen, euer Durchlaucht, sofern es euch nicht stört, diese Frage zu beantworten.
Wie habt ihr euch wegen des Vorkosters entschieden?

02.01.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Thronsaal]

*der Prinz schaut sie kurz verwundert an, ehe er leise und rein lachen muss*

Ach Calming. Meine liebe Calming.

*er lässt eine Decke über sie schweben, welche sich sanft auf ihren Rücken legt*

Ich werde, da es dir so viel bedeutet, dir zu Liebe jemanden Anstellen, der das Essen für mich probiert.

*er schaut zärtlich zu ihr hinunter*

Und nun Schlaf, meine treue Vertraute. Es ist spät. Möge meine Mutter über deine Träume heute Nacht besonders gut wachen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: