(06.09.2014)Whitey schrieb: Außerdem macht das Redesign von Winters Wrath sie ungefähr 20% cuter und um einiges wikinger-ischer. Das ist nichtmal ein Wort, aber das sollte es sein.
endlich jemand, dem das neue design mehr gefällt. :3
So, nun zu etwas ganz neuem:
Mir kam vor einigen Wochen spontan die Idee einer parallelen Welt zu Equestria. Und da ich momentan sehr viel Freizeit habe, dachte ich mir, das alles auszuarbeiten.
Wie auch der Name "Equestria" vom lateinischen kommt, ist auch "Epona" der römische Gott der Pferde.
Hier ist die Map, die ich dafür gezeichnet hab:
Epona ist ein Kontinent auf einem namenlosen Planeten, (da der Planet von Equestria scheinbar auch keinen Namen hat) der sich zwischen 2 Sonnen befindet. Deswegen ist es an den Polen heiß und am Äquator kalt und Tag und Nacht wechselt sich nicht ab, sondern ist Regionsbedingt.
Auf Epona sind 3 Länder. Aevia, Forteron und Devitias. Die Namen sind auch von lateinischen Wörtern hergeleitet. Leben, Glück und Reichtum.
Riverglade, Nightwarden und High Shephold sind die jeweilgen Hauptstädte.
Auf Aevia und Forteron herrscht eine domekratieähnliche Regierungsform, wärend auf Devitias Monarchie herrscht. Die 2 nördlichen Länder führen daher Krieg gegen den Süden, um ihnen ihre Regierungsform aufzuzwingen. Für Aevia ist dies jedoch nur eine Ausrede, um an den wertvollen Bodenschätzen von Devitias ranzukommen.
Star Grace, Kanzlerin von Aevia:
Silver Streak, Kanzlerin von Forteron:
[Name fehlt noch], König von Devitias:
Und ja, auf Epona leben Elfenponies. Dementsprechend haben die Rassen auch etwas abgeänderte Namen:
Earth Pony: Wood Elf
Unicorn: High Elf
Pegasus: Storm Elf
An einer Mythologie arbeite ich auch noch, doch bis jetzt gibt es nur die Namen der Götter und wofür sie stehen:
Tenabros. Gott der Finsternis.
Luxtos. Gott des Lichts.
Delucia. Göttin des Zwilichts.
Gratos. Gott der Liebe.
Invitia. Göttin des Hasses.
Equilia. Göttin des Gleichgewichts.
Milestos. Gott des Krieges.
Paxtos. Gott des Friedens.