(07.01.2014)Mutio schrieb: Ich wollte da zum einem einfach mal die Leute nach ihren Eindrücken fragen, die schon mal da waren. Was waren eure persönlichen Programm Highlights?
Eigentlich war alles super. Die Panels mit den Voice Actors/Synchronsprechern sind sowieso immer ein Highlight. Die Disco war aber auch ein schönes Event, bei dem sich fast alle haben mitreißen lassen. Genau wie die Auktion (für die man übrigens ein paar Stunden mehr einplanen sollte, als im Programm steht. xD)
(07.01.2014)Mutio schrieb: Zum anderen wollte ich wissen, was man als Cosplayer evtl. beachten sollte.
Als normaler Cosplayer: Versuche auf sperrige Dinge, wie große Flügel zu verzichten. Damit kommt man immer schlecht durch die Menge. Ich kenne auch Berichte von Cosplayern, denen ständig auf den Schwanz getreten wurde. (Zwar keine Ponies, aber erwähnen kann man es ja trotzdem.)
Für den Fall eines warmen Cosplays solltest du dir überlegen, ob du Sachen zum Wechseln mitnehmen kannst. (Ist notfalls auf Toilette möglich, oder bei Con-Besuchern, die ein Hotel in der Nähe haben. Die meisten sind da sehr hilfsbereit.
)
Mitunter ist es schwer, hohe Temperaturen über längere Zeit auszuhalten. (Wo wir schon dabei sind: Immer genügend zum Trinken parat haben.)
(07.01.2014)Mutio schrieb: Sind die Tickets eigentlich immer schnell weg?
Nur die "guten" Tickets mit Extras sind schnell weg. Es wird aber vermutlich wieder rechtzeitig vor Verkaufsstart bekannt gegeben, wann die Tickets verkauft werden, welche es geben wird und was sie beinhalten.
(07.01.2014)Mutio schrieb: Die ganze Con ist ja auch auf englisch richtig?
Richtig. Die offizielle Con-Sprache ist Englisch, da das ganze als internationale Con geplant wird. (Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum das GalaCon-Team keinen Thread auf Bronies.de eröffnen will - deshalb ist es eben nicht offiziell/offiziell.)
@daMatt Sollte man die offizielle Con-Sprache in den Startpost aufnehmen?
Könnte für diejenigen interessant sein, die kein Englisch können. Wäre ja doof, wenn da jemand hingeht, ohne zu wissen, dass dort nur die Hälfte deutsch redet und die Panels in einer anderen Sprache stattfinden.
(07.01.2014)Leon schrieb: Cosplayer gab es einige (ich weiß jetzt nicht, ob das im Verhältnis zu anderen Conventions viele waren), ebenfalls gab es einen Cosplay Contest, wobei nur ein Teil dort teilgenommen hat. Für die Teilnahme am Contest war - so wie ich das mitbekommen habe - die Voraussetzung, dass der größte Teil des Cosplays selbst gemacht sein musste oder man musste im Namen des Erstellers antreten.
Dieses Jahr werden die Cosplayer wohl auch mit fremden Cosplays antreten dürfen. Wenn Perry den Vorschlag mit den Kategorien annimmt, werden diejenigen dann eben nicht für diese Kategorie freigegeben.
Die Anmeldung letztes Jahr lief aber auch nicht gerade gut. Irgendwie ist es anscheinend untergegangen und es gab ein paar Last Minute Anmeldungen direkt vor Ort, wodurch sich der Wettbewerb dann doch noch verzögert hat. Das sollte dieses Jahr auch besser laufen.