05.12.2013 |
Nastor
Briefpony
|
RE: Die Foren-News ~ Jeden Mittwoch neue Folgen.
So, hier währe nun die aktuelle Forennews:
Forennews
- Die große Brony-Studie 2013 ist eine vom Bronies Bayern e.V. durchgeführte statistische Erhebung zum Bronytum, mit dem Ziel, den Bronies eine möglichst genaue Sammlung an Statistiken ihres eigenen Fandoms bieten zu können. Zurzeit werden noch Fragen für die Umfrage gesucht. Wer etwas dazu beitragen möchte, kann entsprechende Vorschläge im Thread posten.
- Das Bilderlimit bei den Beiträgen wurde von 10 auf 20 Bilder erhöht.
- Die maximale Breite der Signatur wurde von 680px auf 700px erhöht
- Der Fehler mit den fehlenden Beiträgen wurde gefixt.
- Bilder in Spoiler werden neuerdings erst geladen, wenn der Spoiler auch tatsächlich geöffnet wird.
- Als Vorstandsvorsitzender des Bronies OWL e.V. hat Evangelion einen entsprechenden Titel bekommen
- Zusätzlich möchte ich euch auf ein paar kommende grössere Meetups aufmerksam machen. Am 15.12 findet die grosse Weihnachtsfeier des Bronies Berlin e.V statt. Es hat noch freie Plätze.
Wer an diesem Tag mal Ausländische Bronies besuchen will, findet am 15.12.2013 in Prag die Winter Karaoke Party vor.
Und zu guter Letzt findet am 25.01.2014 findet im London die Super Winter Brony Party statt. Es kommen sogar ein paar prominente Gäste wie The Living Tombstone, Acoutstic Brony, Anneli Heed - Swedish Spitfire und Julie Basecqz - French Rarity.
MLP-News
- My Little Minder
Das Spiel My "Little Minder: Disturbance is Magic Complete" wurde am 1 Dezember frei zum Download gestellt. Es wurden neue Features hinzugefügt.
- MLP Season 4 T-Shirts
Zum Seasonstart gibt es jetzt schon die neusten Sachen aus Season 4 zu kaufen. Mit dabei ist z.B. auch ein "Princes Twilight" T-Shirt
- Castle-Mane-ia
Auf Itunes gibt es neue MLP Folgen zum kauf. Weitere Infos erhaltet ihr oben im Link
- "BronyCon 2014 Vendor Application" gestartet
Es wurde für die BronyCon 2014 eine kleine umfrage gestartet, in der auch ihr mitmachen könnt. Alles was ihr tun müsst, ist den Link anzuklicken, und der der Umfrage teilzunehmen . Damit Unterstützt ihr die Macher der Bronycon
|
|
|
11.12.2013 |
Nastor
Briefpony
|
Mir ist es leider aus Zeitlichen Gründen nicht möglich, die Forennews heute zu halten. Auch Daavid ist heute zu kurz angebunden.
Ich bitte um Verständnis, wenn die Forennews erst Morgen kommt.
|
|
|
11.12.2013 |
mrx1983
Streamerpony
|
(11.12.2013)Nastor schrieb: Mir ist es leider aus Zeitlichen Gründen nicht möglich, die Forennews heute zu halten. Auch Daavid ist heute zu kurz angebunden.
Ich bitte um Verständnis, wenn die Forennews erst Morgen kommt.
Sehr schade.
|
|
|
12.12.2013 |
Nastor
Briefpony
|
Forennews
- Thread der Woche: Ihr wollt euch mal dem Forum mitteilen, habt aber keine Zeit für einen 1h-Cattalk? Mit der Hot-Minute könnt ihr in einer Minute (oder länger) euch mitteilen. Ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute mitmachen würden.
MLP-News
- Der neue FIM Soundtrack
Am 6.12 wurde der Sountrack zu "Friendship is Magic" auf Google Play und iTunes veröffentlicht
- Neue Season 4 T-Shirts
Es gibt wieder eine Menge neuer T-Shirt Desgines für euch zu kaufen. Dieses mal auch mit dem Twican!
- "Daring don´t" veröffentlicht
- Google Play und iTunes bieten diese Folge in Full HD an
Neue Episode bekannt!
Die neue Folge "Pinkie Apple Pie" mitsamt vielen Infos ist bekannt geworden, Infos findet ihr auf dem Link
|
|
|
13.12.2013 |
DaaVid
DER Verbuddler
|
(13.12.2013)Sowl schrieb: Es gibt keinen Link zu den Informationen
Welchen Infos denn? Ist doch alles vorhanden Die Foren News waren dieses mal eben nicht lang
|
|
|
18.12.2013 |
Nastor
Briefpony
|
Forennews
- Der Termin der Galacon 2014 wurde bekanntgegeben (2/3 August)
- Unser
allmächtiger Diktator gütiger Admin Fabr0ny feiert heute Geburtstag.
- Der Bronies Bayern e.V. sucht ein Maskottchen. Ihr könnt noch bis zum Samstag, den 21.12. um 18.00 Uhr mitmachen
MLP-News
- Spiele Demonstration
Ein Koreanischer Spiele Entwickler zeigt einen kleinen Einblick in seine Spiele Entwicklung. Es ist ein 3D Spiel indem Rainbow der Hauptcharakter ist
- Pre-Alpha Preview von Breach of Harmony
Der Spiele Entwickler stellt ein kleines Video zur Verfügung mithilfe wir uns nur denken können, in welch, Genre sich das Spiel befindet. Genaue Angaben vom Entwickler gibt es nicht
- Fligth to the Finish!
(S4 E5) Flight to the Finish ist jetzt für euch im iTunes und Google Play Sore erhältlich.
- Es Weihnachtet sehr beim Hub!
Passend zu Weihnachten baut das Hub von 6 bis 10 AM EST ein Pony-Theme Kamin in die Sendezeit ein.
Season 4 Episode 10 bekannt!
Hier erhaltet ihr alle Infos zu Episode 10
Und da nächste Woche Heilig Abend ist, wird die nächste Forennews später stattfinden, entweder am 26 oder 27 Dezember.
|
|
|
27.12.2013 |
Nastor
Briefpony
|
Forennews
- Mittlerweile ist das Forum auf Stolze 8000 registrierte User angewachsen.
- Es gab einen Neuzugang und eine Änderung bei den Titelträgern. Sweetie Pie hat den Titel "Workshop Element of Plush" für ihr Engagement in Sachen Workshop erhalten. Desweiteren hat sich Staubi den Titel "Sonntagskämpfer" verliehen
- Leider tritt IronMetal aus Zeitgründen Zurück. Das RL hat wieder einen Tribut gefordert.
- Zu Weihnachten wurden die alten Ranzeichen-Sterne durch thematisch passendere Kristalle ersetzt. Die genaue Bedeutung und Reihenfolge kann man hier nachlesen.
- Thread der Woche: Wer zum Silvester nix zu tun hat (oder sich mit einem Smartphone durchmogelt) und punkt 0:00 in diesem Thread etwas postet, kann stolz sein Neujahrsfreak-Abzeichen Tragen.
MLP-News
- My Little Karaoke
Neue Songs und viele neue Extras erwarten euch in der verbesserten Version von My Little Karaoke. Rein schauen lohnt sich!
- 11 Minuten Weihnachtlicher Stimmung
Wie vor Weihnachten angekündigt hat der Hub den Animierten Hintergrund ablaufen lassen, bei dem man eindeutig sehen kann welche Charakter im Vordergrund stehen sollen. Eine schöne Idee für Leute, die noch in der Weihnachtstimmung sind.
- Flauschige Weihnachten
Auch zu Weihnachten gab es eine besondere Überraschung von dem Fanmade Pony "Fluffle Puff". Zusammen mit Chrysalis ist eine schöne, Weihnachtliche Kurzgeschichte von 4 Minuten entstanden. Ein Blick lohnt sich
- Power Pony Stuff
Die Power Ponys haben unter anderen ihre eigenen T-shirt Desgins bekommen. Die Verlinkung zum Store findet ihr auf der Seite, die hier verlinkt ist
Mögliches Season 4 ende?
Durch Infos und Bilder ist evt. ein Season 4 Ende bekannt geworden weitere Infos erhaltet ihr im Link
|
|
|
31.12.2013 |
Nastor
Briefpony
|
Heute am letzten Tag des Jahres gibt es keine gewöhnliche Forennews, nein. Sondern eine ganz spezielle Silvester-Version
Nach meinem Teil hält wie jede gute Führungspersönlichkeit auch Fabr0ny eine Neujahresansprache bzw. einen Jahresrückblick. Zu finden ist der Jahresrückblick in der Audioversion. Anhören lohnt sich :3
Forennews
- Durch seine Vereinstätigkeit und der Organisation der im August stattfindenden BronyFair hat sich wolfsman2 den Titel "Vereinsmutti" verdient gemacht.
- Endlich ist die grosse Brony-Studie gestartet. Links und weitere Informationen befinden sich hier
- In die Fussstapfen von IronMetal wird nun rdmlp treten und seine Bereiche übernehmen. Zudem gibt es ein paar kleinere Verschiebungen, deren Details ihr hier erfahren könnt.
- Die neu eingeführten Rangzeichen wurden überarbeitet und angepasst, und zusätzlich wurde auch ein neuer Rang eingeführt.
In diesem Sinne, Happy New Year
|
|
|
08.01.2014 |
Nastor
Briefpony
|
So, wie üblich gibst wieder eine neue Forennews.
Ich habe schon in der Silversterfolge eine andere Musik verwendet, und setze auch diesmal Chiptune-musik ein, um ein wenig Abwechslung zu generieren. Ich möchte euch bitten, in bei der Umfrage abzustimmen, ob abwechslungsreichere Musik in Form von Chiptune erwünscht ist, oder ob ihr die alte generische Sounduntermalung besser findet.
Forennews
- Bronies.de wurde für den Blogger-Award 2013 in der Kategorie "Unterschätztes Soziales Netzwerk" nominiert. Mehr Infos im entsprechenden Thread.
- Leider hat das Forenteam ein weiteres Teammitglied verloren. TheReal hat das Forenteam wegen schwindenden Interesse an MLP verlassen. Die genaue Verteilung der Unterforen, die er stets sorgfältig Moderierte, findet ihr hier.
- Fake- und Doppelaccounts werden mitlerweile nicht mehr in der Geburtstagsliste angezeigt, was die übersichtlichkeit erhöht.
- hagi hat sich durch seine teils sehr langen Anfahrtstrecken auf verschiedenste Meetups den Titel "Travelpony" verdient gemacht.
MLP-News
- Spoiler für Season 4!
- Was macht Twilight als Prinzessin aus?
Luna herscht über den Mond, Celestia über die Sonne. Aber wofür ist Twilight eine Prinzessin? Hier findet ihr eine Diskussion zu diesen, vielleicht nicht ganz uninteressanten Thema.
- Die Weltkarte von MLP mal ganz anders
Hier seht ihr die Weltkarte von Equestria mal auf eine ganz andere Weise!
- "Mein Sohn ist ein Brony"
Hier findet ihr einen Bericht einer Mutter die mit interessanten Argumenten begründet, warum es eigentlich völlig egal ist, ob man ein Junge oder ein Mädchen ist um ein "Brony" zu sein
- My little Dashie Movie
Zu dem Fanfic "My little Dashie" wurde ein 27 minütiger Film gedreht, der die Realität mit MLP vermischt. Ein Blick lohnt sich, auch wenn man die Fanfic nicht kennt! Ein Bewertungsthread befindet sich hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 von Nastor.)
|
|
|
08.01.2014 |
EpicZocker
Royal Guard
|
Ich muss dir leider sagen dass ich stets nur die Textversion lese...
Aber diese ist immer sehr gut, schnelle und kompakte Information
Ich danke EUCH jedenfalls für deinen Einsatz!
Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 von EpicZocker.)
|
|
|
08.01.2014 |
Checked Checklist
Wonderbolt
|
(08.01.2014)Nastor schrieb: [*]Fake- und Doppelaccounts werden mitlerweile nicht mehr in der Geburtstagsliste angezeigt, was die übersichtlichkeit erhöht.
Interessant...und wie ist es mit permanent gebannten Usern?
Fallen jene Accounts auch unter diese Reglung und sind hier einfach nicht erwähnt? Bzw. wurde es für diese noch nicht umgesetzt?
Im Moment zeigt ein Blick in den Kalender ja, dass sie noch angezeigt werden. Oder sollen diese Geburtstage weiterhin angezeigt werden?
Danke dir auch dafür, dass du noch schon so lange und gewissenhaft regelmäßig diese News erstellst.
|
|
|
08.01.2014 |
Nastor
Briefpony
|
Bei allen legitimen Usern wird der Geburtstag angezeigt, egal ob gebannt oder nicht. Denn auch sie sind halt "echt".
Es wurden lediglich unechte, sprich Fake- und Doppelaccounts von der Ansicht entfernt.
Weitere Infos befinden sich hier
|
|
|
08.01.2014 |
Nastor
Briefpony
|
(08.01.2014)Graf Alexandre schrieb: Ich danke EUCH jedenfalls für deinen Einsatz!
Schon besser
Ist halt ein 50/50 Job, da sollte die andere Hälfte auch gewürdigt werden. :3
|
|
|
08.01.2014 |
Leon
Vorschläfer
Adminpony
|
kleine Info am Rande: Beim Link im Text steht "My little Dash y" statt "Dash ie".
kleine Info am Rande #2: Es gibt dazu auch einen Thread hier, eventuell kann man zusätzlich auch auf den verlinken: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=16416.
Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
|
|
|
08.01.2014 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
Zum Thema Hintergrundmusik: Eure Lautstärke ist immer recht bescheiden, daher höre ich sie kaum. Wäre daher schön, wenn ihr den Lautstärkepegel etwas mehr auf Normalniveau anheben könntet.
|
|
|
08.01.2014 |
Nastor
Briefpony
|
Danke für die Info. Im Text wurde es vorher bereinigt, nur den Fehler im Link habe ich irgendwie übersehen
Auch habe ich den Bewertungsthread verlinkt
(08.01.2014)404compliant schrieb: Zum Thema Hintergrundmusik: Eure Lautstärke ist immer recht bescheiden, daher höre ich sie kaum. Wäre daher schön, wenn ihr den Lautstärkepegel etwas mehr auf Normalniveau anheben könntet.
Ich passe die Lautstärke immer manuell an, so das sie einen für mich "guten" Pegel hat. Aber so etwas ist natürlich höchst Individuell und hängt auch von vielen externen Faktoren (wie die Qualität des Ausgabeequipments)
Für mich persönlich hat es bisher immer die Richtige Lautstärke gehabt, aber ich kann das nächste mal ein paar Db mehr drauflassen und die Reaktionen abwarten.
|
|
|
08.01.2014 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
Versuch mal, die Lautstärke mit anderen Sachen zu vergleichen, z.B. Youtube-Videos oder normaler Musik. Gerade auf meinem Notebook sind den Lautstärkereglern Grenzen gesetzt, manch lautes YT-Video läuft hier bei 50%, Musik klingt grausam, wenn man über 80% geht, und den heutigen Beitrag hab ich bei 125% Maximal-Anschlag abgespielt, und nicht viel von der Hintergrund-Musik gehört.
(Am PC hab ich reichlich Watt, da kann ich notfalls das ganze Haus mit beschallen.)
|
|
|
|