09.01.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 10: Birth of a Dream]
Zitat:Das ist sehr schade den eigentlich hat jede Stelle des Traumes eine Bedeutung. Diese ist nicht essentiell um die spätere Geschichte zu verstehen, hilft aber.
So habe ich die Stellen auch empfunden, nur wirkten sie (zumindest auf mich) irgendwie so völlig uninspiriert geschrieben. Wie gesagt, nur meine Empfindung als einfacher Leser
Zitat:Diese "Sozialität" wird sich in den kommenden Kapiteln noch weiter erötern. Über das Ergebnis dieser hülle ich mich jedoch in Schweigen
Ui, ich wittere eine Spur von Bitternis auf dieses weiße Einhorn zukommen
Zitat:In der aktuellen Situation wäre ein langes "casual" Gespräch alles andere als angebracht zwischen ihnen. Es existieren ja durch Celestias Ausrutscher starke Spannungen und von daher ist es nur verständlich, dass sie sich kurz halten.
Stimmt sicherlich, doch stelle ich mir dann die Frage: Wieso das Gespräch nicht einfach auf einen oder zwei Tage verschieben? Ich verstehe irgendwo Celestias Klärungsdrang, doch auch sie muss irgendwo einmal erkennen, wann es Zeit ist, zu reden und wann nicht
Zitat:Schade wenn es so wirkt denn so war es nicht. Das Kapitel war schon länger fertig nur war ich mit den Korrekturen nicht so schnell wie ich mir das gewünscht hätte.
Verstehe. Sehr komisch, es wirkt so hastig geschrieben, als wärst du unter Zeitdruck gewesen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu penibel bei der Sache
Zitat:Bluebloods Kampf wird noch näher erläutert werden, keine angst.
Och, da habe ich keine Angst. So wie du seine Gegenspieler beschrieben hast, freue ich mich sogar schon richtig auf dieses kleine Intermezzo zwischen Blueblood und den High Four, wie ich sie mal gerne als Fan nenne (High Five würde mir zwar besser gefallen, aber da Ruby Petal ja nicht als Gegnerin Bluebloods aufgezählt wird, muss ich mich wohl mit High Four begnügen
Wie gesagt, ich bleibe gespannt
|
|
|
09.01.2014 |
Mastyrial
Great and Powerful
|
hagi schrieb:Schade wenn es so wirkt denn so war es nicht. Das Kapitel war schon länger fertig nur war ich mit den Korrekturen nicht so schnell wie ich mir das gewünscht hätte.
So wirkt es nicht, hagi.
Es wirkt auf Wright German so, aber das ist keine allgemeingültige Aussage.
Lass dir nichts einreden.
Wrigth German schrieb:Verstehe. Sehr komisch, es wirkt so hastig geschrieben, als wärst du unter Zeitdruck gewesen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu penibel bei der Sache
Du bist nicht penibel, sondern unangebracht wertend und übermäßig spekulierend aufgrund von Informationen, die du in einen fragwürdigen Zusammenhang stellst.
Das ist mir auch schon bei dem Geschichtswettbewerb aufgefallen: Unangebrachte Bewertung und Spekulationen, dazu Einbezug von externen Informationen, die gar nichts mit der Sache zu tun haben müssen (auch dort hast du über Zeitdruck spekuliert aufgrund der Tatsache, dass die eine Geschichte als letztes eingegangen ist - einfach unzulässig).
Wenn du nicht weißt, dass der Autor Zeitdruck hatte, sei bitte still mit solchen Vermutungen und Unterstellungen.
So etwas diskreditiert dich.
Das muss nicht sein.
Das war nun sehr direkt, aber böse ist es nicht gemeint. Versuch' einfach weniger über die Ursachen zu spekulieren und dies kund zu tun. Schreib mehr in der Ich-Form, was du wahrgenommen hast. "Ich fand, dass die Szenen sehr schnell vorbei waren und hätte mir gewünscht, dass sie die jeweilige Thematik ausladender und/oder tiefgreifender behandeln" - als Beispiel.
Celestias Licht
Vimbert: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.
Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
|
|
|
09.01.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
Zitat:
Du bist nicht penibel, sondern unangebracht wertend und übermäßig spekulierend aufgrund von Informationen, die du in einen fragwürdigen Zusammenhang stellst.
Das ist mir auch schon bei dem Geschichtswettbewerb aufgefallen: Unangebrachte Bewertung und Spekulationen, dazu Einbezug von externen Informationen, die gar nichts mit der Sache zu tun haben müssen (auch dort hast du über Zeitdruck spekuliert aufgrund der Tatsache, dass die eine Geschichte als letztes eingegangen ist - einfach unzulässig).
Wenn du nicht weißt, dass der Autor Zeitdruck hatte, sei bitte still mit solchen Vermutungen und Unterstellungen.
So etwas diskreditiert dich.
Das muss nicht sein.
Das war nun sehr direkt, aber böse ist es nicht gemeint. Versuch' einfach weniger über die Ursachen zu spekulieren und dies kund zu tun. Schreib mehr in der Ich-Form, was du wahrgenommen hast. "Ich fand, dass die Szenen sehr schnell vorbei waren und hätte mir gewünscht, dass sie die jeweilige Thematik ausladender und/oder tiefgreifender behandeln" - als Beispiel.
Da hast du Recht, ist mir auch cschon sehr stark aufgefallen, dass ich sehr unangebracht, fast schon Provokant bewerte. Ist nie Provokant gemeint, aber beim erneuten Lesen fällt mir auch ein gewisses Maß an Böswilligkeit auf, welches ich vorher gar nicht beim schreiben so Wahr genommen habe.
Dein Beispiel ist gut, ich werde mich demnächst daran halten. Vielen Dank, Mastyrial und entschuldige hagi, falls meine Worte unverschämt klangen
|
|
|
09.01.2014 |
Hagi
Travelpony
|
Keine Angst Wright, ich hab schon von ganz anderer Sorte Feedback erhalten. Deine Meldungen haben mich daher nicht härter getroffen als jedes andere Feedback.
Ich hab als ich noch auf Englisch geschrieben habe viel viel viel schlimmeres Feedback bekommen und auch die Jungs von Ponychan haben es nicht geschafft mich nieder zu kriegen, da schaffst du das auch nicht
Von daher sei dir vergeben
|
|
|
10.01.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
Gut das es niemals meine Absicht war, dich nieder zu kritisieren
Trptzdem erleichtert es mich zu wissen, dass du was aushälst. Werde trotzdem etwas an meiner Art, Kritik auszusprechen, ändern
|
|
|
10.01.2014 |
Mastyrial
Great and Powerful
|
Hätte ich ja bald vergessen:
Zitat:So manches versteckt sich im Schatten eines Traumes, nicht nur Schönes!
Zum Beispiel Fioras Mama oder Papa, die beide nicht so Softie-Alpträume sind, sondern uralte, mächtige Hardcore-Alpträume!!! Da wird das Pony noch den einen oder anderen Herzkasper kriegen - gefressen werden war da nur die Kindergarten-Aufwärmrunde.
...
Oder Twilight legt mit "bewusstem Träumen" etwas frei, was sie verdrängt hat (z.B. einen tiefer liegenden Grund für das alptraumhafte Ende).
Zitat:[Blueblood-Twilight-Shipping]
Nope!
Hätte aber zu Verwicklungen mit Rarity führen können.
Zitat:Für Bluebloods Plan habe ich mir schon was überlegt, ich bin mir nicht sicher wie es wirken wird aber ich bin schon gespannt auf die Reaktionen darauf.
Forderung nach einem [Dark]-Tag und Scheiterhaufen natürlich!
Zitat:Das du das natürlicha uch gleich bemerken musst. Sowas lästiges aber auch!
Ich dachte mir im gleichen Atemzug: Endlich wird es geklärt, wie die beiden zueinander gehören; und: Will hagi wirklich ein innerfamiliäres Shipping betreiben?
Zitat:Es muss ja nicht jeder geshippt werden!
Bitte?!
Wenn Twilight schon nicht mit nem Hengst, oder einer Stute geshippt wird, dann zumindest mit diesem Buch; als adorkable Nerd verzeihen wir ihr auch Bücherphilie!
Zitat:Es freut mich dass du mir auch deine Prognose gepostet hast. Das verrät mir, dass ich noch die eine oder andere Überraschung parat habe und der Plot noch nicht zu durchsichtig geworden ist. Vielen Dank dafür!
Gern
Offtopic:
In welchem Thread hatten wir es noch gleich von deinen sogar in Liedern besungenen Hüften/Flanken, hagi?
(hört sich irgendwie creepy an)
Celestias Licht
Vimbert: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
|
|
|
10.01.2014 |
Hagi
Travelpony
|
(10.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:So manches versteckt sich im Schatten eines Traumes, nicht nur Schönes!
Zum Beispiel Fioras Mama oder Papa, die beide nicht so Softie-Alpträume sind, sondern uralte, mächtige Hardcore-Alpträume!!! Da wird das Pony noch den einen oder anderen Herzkasper kriegen - gefressen werden war da nur die Kindergarten-Aufwärmrunde.
...
Oder Twilight legt mit "bewusstem Träumen" etwas frei, was sie verdrängt hat (z.B. einen tiefer liegenden Grund für das alptraumhafte Ende).
Von bewusstem Träumen ist ja auch die Rede. Twilight will nicht nur den Traum sehen, sie will ihn wirklich erleben und auch darauf Einfluss nehmen können.
(10.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:[Blueblood-Twilight-Shipping]
Nope!
Hätte aber zu Verwicklungen mit Rarity führen können.
Blueblood ist doch schon vergeben! Er hat doch Fruity. Für was für einen Hengst hältst du ihn den, dass du denkst er würde sich 2 Geliebte halten?
(10.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Für Bluebloods Plan habe ich mir schon was überlegt, ich bin mir nicht sicher wie es wirken wird aber ich bin schon gespannt auf die Reaktionen darauf.
Forderung nach einem [Dark]-Tag und Scheiterhaufen natürlich!
Nix ist mit Dark! Hier gibts Bunte Pastelponys mit Regenbögen und Zuckerguss!
(10.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Das du das natürlicha uch gleich bemerken musst. Sowas lästiges aber auch!
Ich dachte mir im gleichen Atemzug: Endlich wird es geklärt, wie die beiden zueinander gehören; und: Will hagi wirklich ein innerfamiliäres Shipping betreiben?
Nein das will Hagi nicht! Wenn Hagi das will dann macht er es von Anfang an so! Und wie die beiden Zueinander gehören wird noch erklärt. Ich hab einen eigenen "This is how Equestria was made"-Part für die Story vorgesehen.
(10.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Es muss ja nicht jeder geshippt werden!
Bitte?!
Wenn Twilight schon nicht mit nem Hengst, oder einer Stute geshippt wird, dann zumindest mit diesem Buch; als adorkable Nerd verzeihen wir ihr auch Bücherphilie!
Tatsächlich habe ich mal an einem One-Shot gewerkelt, in dem sich nicht Twilight in ein Buch verliebt, sondern das Buch sich beim Lesen in Twilight verliebt. Vielleicht sollte ich das mal fertig schreiben.
(10.01.2014)Mastyrial schrieb: Offtopic:
In welchem Thread hatten wir es noch gleich von deinen sogar in Liedern besungenen Hüften/Flanken, hagi?
(hört sich irgendwie creepy an)
Puuuuuuhhhhh. Keine Ahnung wenn ich ehrlich sein soll. Vielleicht wars bei Correx?
|
|
|
10.01.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
(10.01.2014)hagi schrieb: Tatsächlich habe ich mal an einem One-Shot gewerkelt, in dem sich nicht Twilight in ein Buch verliebt, sondern das Buch sich beim Lesen in Twilight verliebt. Vielleicht sollte ich das mal fertig schreiben.
Okay, die idee feier ich gerade ungemein. Die würde ich wirklich gerne einmal lesen.
Ich hoffe doch, dass du sie bald fertig stellst
|
|
|
13.01.2014 |
Hagi
Travelpony
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 11: Breaking Point]
Höchste Zeit für ein neues Kapitel!
Viel Spass!
|
|
|
13.01.2014 |
Mastyrial
Great and Powerful
|
(13.01.2014)hagi schrieb: Höchste Zeit für ein neues Kapitel!
Richtig - ganze sieben Tage habe ich warten müssen!!!!
Schäääm dich! Pöhser hagi! >=(
;P
Breaking Point - verspricht eine Katastrophe! Onwards!
Zu den ersten Szenen muss ich dieses mal ein wenig meckern, und zwar geht es um Formulierungen wie diese:
Zitat:Es würde enden, hier und jetzt. Sie würde sterben. [...] Dennoch wollte sie es nicht. Wollte nicht sterben.
Einerseits wiederholst du dich des Öfteren, womit es sich repetativ liest, andererseits habe ich Schwierigkeiten, mich in die Intensität dieser Szene einzufühlen.
Das liegt zum Einem daran, dass ich nur vermuten kann, dass es um Luna geht, und der "Engel" Celestia ist (bin gerade im zweiten Absatz); was aber mir nicht für eine persönliche Bindung ausreicht. Da ist halt "irgendwer", der blind ist.
Zum anderen liegt es in der Darstellung.
"Dennoch wollte sie es nicht. Wollte nicht sterben." => dies klingt so "klinisch", so neutral geschrieben. Der Erzähler sagt mir, dass sie nicht sterben will. Das ist natürlich nachvollziehbar und verständlich, aber nicht wirklich packend.
Würdest du aus den Punkten Ausrufezeichen machen, wären es die Sätze der Figur, ihre unmittelbareren Empfindungen:
"Dennoch wollte sie es nicht! Wollte nicht sterben!"
Den einen oder anderen, direkten Gedanken würde ich mir auch dazu wünschen: Was geht in diesem Unbekannten vor? Woran denkt er?
Was erzeugt in ihm Panik und Schmerz? Was erzeugt konkret seine (Angst)Gefühle? Brennende Büsche rundherum - okay; aber die Angst käme ja konkreter daher, von dem Feuer eingeholt und/oder eingeschlossen zu werden. Oder intensivieren/konkretisieren, dass die brennenden Bäume das Nahen des Engels ankündigen, vor dem er Angst hat, weil ...
Eben mehr Substanz, welche die Szene (subjektiv) erklären, die Gefühle nachvollziehbarer machen, die Bedrohung nicht so vage lassen, wie der Erzähler.
Zitat:immer heißer wurde es und immer Verzweifelter wurden ihre Schreie nach Hilfe. Schrei die niemand erhören konnte, waren doch die einzigen beiden Bewohner dieser Welt sie selbst. Trotzdem konnte sie nicht aufhören zu schreien, zu weinen, zu flehen und zu wehklagen.
Auch hier: Es fehlt in meinen Augen an Substanz.
Zwei Absätze lang wird nichts von Weinen oder Schreien erwähnt, nur hier geballt am Ende.
Ich fände es besser, die unbekannte Person schon im ersten Absatz vor Schmerzen schreien zu lassen; wenn der Engel naht, ruft sie bereits nach Hilfe - und dann kann er Absatz so enden; weil er entsprechend vorbereitet wurde.
Was wehklagt sie genau? Worum fleht sie? Weshalb schreit sie (Angst, Schmerz, Hilfe)?
Zitat:Ein schmerzhafter Aufschrei hallte durch den Krater aus dem sie zu kriechen versuchte. Etwas scharfes hatte sie mir ihrem Huf getroffen.
Hier machst du es in meinen Augen richtig: Wir erfahren, warum sie konkret schreit.
(Und mittlerweile ist die Vermutung schon sehr groß, dass es sich tatsächlich um Luna und Celli handelt)
Zitat:Mit Pupillen wie Stecknadeln sah sie in die Dunkelheit ihres Schlafzimmers.
Wut?
Schreckensgeweitete Augen haben doch große Pupillen und ich würde solche erwarten, nach einem Alptraum.
Winzige Pupillen hat man, wenn man geblendet wird; passt natürlich auch, dazu würde mir jedoch ein entsprechender, erklärender Halbsatz fehlen, um diese Interpretation geschmeidiger zu machen.
Zitat:Sie konnte nicht mehr. Es wurde langsam alles einfach zu viel. Der mangelnde Schlaf, der völlig aus dem Takt geworfene Biorhythmus. Das viele Koffein und der tägliche Stress, all dies erreichte nun den Punkt, an dem es zu viel wurde. Sie musste einsehen, dass auch sie nicht unendlich stark war.
Hurra! =D
Natürlich meine ich: Arme Luna
Endlich jedoch können wir hinter ihre Fassade blicken!
Zitat:und niemand konnte in nur zwei Tagen das ganze Buch lesen.
Ich denke, da kennst sie Twilight nicht gut genug. Luna, what have you done?!
Zitat:Doch sie wollte keine Zeit verlieren, schnell verbannte sie das Buch zurück an seinen Ruheort und begann sich auf den Tag vorzubereiten.
Und übersieht dadurch, dass...
So, jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Offensichtlichste wäre, dass ein paar Seiten fehlen, aber das wäre nicht Twilights Stil - sie macht keine Bücher kaputt.
Eventuell gibt es ein Lesebändel, was auf der letzten Seite liegt und damit andeutet, Twilight hat es durchgelesen?
Vielleicht liegen Notizen und teilweise Abschriften in dem Folianten, so dass erkennbar wäre, Twilight hat eventuell noch den einen oder anderen Zauber bei sich in Abschrift herum liegen?
... die Möglichkeiten! Die Möglichkeiten!
Und natürlich macht hagi an dieser Stelle Schluss!
Damit man in vier Kapiteln in der nächsten Rückblende erfährt, wie Luna am Ende doch ganz verzückt ist, wie ihre Welt nun aussieht bei Tag und wie sie sich in diesen unerreichbaren Engel verliebt, der so ganz anders ist und sie verbrennt die eine Flamme die Motte. Muss sie auf Abstand bleiben und sich von der Ferne an der Wärme der Sonne laben
In puncto Worldbuilding steht nun die Frage im Raum: Ist der Planet mit Equestria also nun Lunas Planet gewesen und Celli kam von außen dazu?
Oder haut Celli Luna an, um mit ihr gemeinsam eine Welt zu schaffen, in der es Tag und Nacht gibt, weil sowohl ewiger Tag, als auch Ewige Nacht zu unwirtlich wird.
Twilight
Arme Twilight - was für ein Trauma hat sie nur in ihrer Kindheit erlitten, dass sich in ihr als erstes die Frage bildet "was habe ich verbrochen, dass ich bestraft werde?", obgleich in dem Brief ganz offen der Grund genannt wurde.
Wären die Eltern in der Serie nicht im Ansatz als liebe Eltern potraitiert, würde ich ja annehmen, dass diese Twilight ganz schön geknechtet haben.
Ha, gute Twilight! Mit den halben Notizen, die sie da hat, wird sie sich bestimmt noch den einen oder anderen Spruch wieder zusammen basteln können! Bedenken sind nur etwas für Leute, die nicht wissen, was sie tun.
Zusammenfassend kann man zu Twilight über ihre Szene sagen:
Rarity Spike
Zitat: Sie würde den Hort vermutlich nicht verlassen
Du dachtest wohl, das fällt niemanden auf, Spike? Falsch! Da kommt es ans Tageslicht, deine Drachennatur, du perverser Ponybesitzer, du! >=O
Zitat:Nachdem er alles aus dem Korb geholt hatte war er sich sicher, dass es physikalisch gesehen niemals hätte hinein passen dürfen
Exakt meine Gedanken!
Aber es ist Pinkie Pie, da fruchtet keine Logik. Alles bestens, also.
Zitat:Hatte Twilight etwa einen Hengst mit nach Hause genommen?
Will lesen! =O
Zitat:ein jugendlicher Drache
WAAAAS?!
Rarity betreibt nicht nur Interpezies, sondern auch noch mit Minderjährigen?!
(jetzt komm nicht mit "aber 18 und 19 sind auch noch Teenies" - die gehören zu der Gruppe der "Jungerwachsenen")
Zitat:„Ich hätte nicht gedacht, jemals wieder von ihm zu hören, vor allem nicht nach der Szene die ich ihm gemacht habe aber die Einladung kam von Prinz Blueblood!“
Und da ist die Szene zu Ende
Man, hagi!!! =O
Was denkt Spike dazu? Weiß er von dem Debakel; davon, dass Rarity einst auf Blueblood gestanden hat? Ist er eifersüchtig?
Ich sehe schon den Feuer speienden Jungdrachen in Canterlot wüten, weil Blueblood Rarity ein Kompliment gemacht hat!
Du mit deinen fiesen Cliffhangern! >=/
Twilight #2
Zitat:Warum sollte man vorher einige Stunden schlafen? Es wäre doch besser müde zu sein, sonst könnte man ja nicht einschlafen.
Richtig - und wenn man wütend und erregt ist, ist dies bestimmt der zur Müdigkeit passende, perfekte Gemutszustand.
Go, go, Twilight! Es ist erst die Hälfte des Kapitels rum, da gibt es noch viel Screentime für die Katastrophe, die du herauf beschwörst!
Celestia
Zitat: Auch wenn sie trotzdem Pralinen schenken würde.
Pralinen sind praktisch das Universalgeschenk!
Und dann macht Celli eine auf Twilight *laugh*
Na, von irgendwem wird Twilight ihren Wahn ja haben ;D
Luna mit Sense? Oo
Jo, warum nicht?
Drei Ausrufezeichen? Nein! Hagi, niemand macht drei Ausrufezeichen - das ist voll dooph!!!!!!!!111!!!1111!11einself
Zitat:Stofftier
MOOOOOOMENT!
Was für ein Stofftier? Wie sehr benutzt? Wie sehr geliebt? Von wem bekommen?!
Antworten, hagi, spätestens im nächsten Kapitel!!!!!!!!!
Zitat:„Vielleicht einen Gefährten?“, überlegte sie. Da Luna jedoch nie über dieses Thema sprach, wusste Celestia nicht einmal ob sie Hengst oder Stute suchen sollte.
So denken Gottkaiserinnen, wenn man ihnen nicht regelmäßig einen auf den Deckel gibt ... "hach, ich schenke X einfach mal einen Bräutigam, das wird sie freuen =DDD" ...
Zitat:Es wäre auch falsch ihr so etwas aufzuzwingen.
Nein, Celli, das sind viel zu moderne Gedanken. Weg damit, die braucht keine Gottkaiserin. Du und Luna, ihr seid vom alten Schlag, ihr versteht das schon. Schenk ihr einfach einen Harem: Jeweils Hengst und Stute vom Volk der Pegasi, Erdponys, Einhörner, Zebras, Flederponys und (minderwertige) Alicorns. Damit triffst du schon ihren Geschmack.
Go, go!
Haustier? Man schenke Luna einfach ein Sternzeichen-Tier!
So, Celli, nachdem deine Liste ja grandios versagt, hier mal ein gutes Geschenk, über das sich Luna nach dem ersten Schock bestimmt freuen wird: Lern zu strippen!
Führ dann einen heißen, mit den Flanken wackelnden Striptease auf, leg dich danach mit Schlafzimmerblick auf den Rücken ins Bett und hauche ihr zu "willst du heute Nacht bei mir schlafen?"
*Gedankenblitz*
Besser spät als nie: Celli, wenn du nicht strippen lernen willst, habe ich noch einen Vorschlag: Schleich dich doch einfach in des Pflaumenhinterns Zimmer und sieh dich dort einmal um. Da findest du bestimmt etwas tolles für deine Liste!
Onward! Charge!
Twilight #3
Zitat:War nun buchstäblich Gott dieser Welt.
Jarrr! Gottherrscherin Twilight Sparkle in der Wüste. Was wird ihr wohl einfallen?!
Ein Glas Limonade und die Einsicht, dass sie bereits glücklich ist. So halbwegs jedenfalls.
Man, ich liebe epic-Chars! Umso göttlicher, umso besser wirds! =DD
Zitat: Endlich einmal in die teuren Läden gehen.
Weil die Schülerin Celestias, die aus einer Canterlot-Familie kommt und mehrfach die Welt gerettet hat, nichts bekommt außer ein paar freundlicher Worte. Geld verdirbt ja auch den Charakter =/
Zitat:Vielleicht sogar in den einen Laden, wo sie sich normalerweise nicht einmal hinsehen traute, ohne rot zu werden.
DOCH! Von wegen, Zweifel weg und die Scham auch!
Go, Twilight, go! (und dann feststellen, dass er Zauber nicht perfekt war und sie schlafwandelte xD)
Zitat:„Das hast du nicht verdient!“
„Nein, das habe ich nicht verdient!“, wiederholte Twilight die Worte. Sie wusste nicht woher sie kamen, doch ihre Richtigkeit konnte sie nicht bestreiten.
Oo
Die Bitterstute approves!
Das nächste Kapitel erwarte ich dann pünktlich am Freitag um 6:30 Uhr!
Celestias Licht
|
|
|
13.01.2014 |
Hagi
Travelpony
|
(13.01.2014)Mastyrial schrieb: (13.01.2014)hagi schrieb: Höchste Zeit für ein neues Kapitel!
Richtig - ganze sieben Tage habe ich warten müssen!!!!
Schäääm dich! Pöhser hagi! >=(
;P
Hey! Mit einer Woche bin ich eh schon einer von den Flotteren^^
Immer diese ungeduldigen Jungspunde
Zu den ersten Szenen muss ich dieses mal ein wenig meckern, und zwar geht es um Formulierungen wie diese:
Zitat:Es würde enden, hier und jetzt. Sie würde sterben. [...] Dennoch wollte sie es nicht. Wollte nicht sterben.
Einerseits wiederholst du dich des Öfteren, womit es sich repetativ liest, andererseits habe ich Schwierigkeiten, mich in die Intensität dieser Szene einzufühlen.
Das liegt zum Einem daran, dass ich nur vermuten kann, dass es um Luna geht, und der "Engel" Celestia ist (bin gerade im zweiten Absatz); was aber mir nicht für eine persönliche Bindung ausreicht. Da ist halt "irgendwer", der blind ist.
Zum anderen liegt es in der Darstellung.
"Dennoch wollte sie es nicht. Wollte nicht sterben." => dies klingt so "klinisch", so neutral geschrieben. Der Erzähler sagt mir, dass sie nicht sterben will. Das ist natürlich nachvollziehbar und verständlich, aber nicht wirklich packend.
Würdest du aus den Punkten Ausrufezeichen machen, wären es die Sätze der Figur, ihre unmittelbareren Empfindungen:
"Dennoch wollte sie es nicht! Wollte nicht sterben!"
Den einen oder anderen, direkten Gedanken würde ich mir auch dazu wünschen: Was geht in diesem Unbekannten vor? Woran denkt er?
Was erzeugt in ihm Panik und Schmerz? Was erzeugt konkret seine (Angst)Gefühle? Brennende Büsche rundherum - okay; aber die Angst käme ja konkreter daher, von dem Feuer eingeholt und/oder eingeschlossen zu werden. Oder intensivieren/konkretisieren, dass die brennenden Bäume das Nahen des Engels ankündigen, vor dem er Angst hat, weil ...
Eben mehr Substanz, welche die Szene (subjektiv) erklären, die Gefühle nachvollziehbarer machen, die Bedrohung nicht so vage lassen, wie der Erzähler.
[/quote]
Hm. Ich hab mir das Ganze nochmal durchgelesen und muss dir recht geben. Da fehlt das nötige Gefühl. Vielen Dank das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. So ist das bei diesen Szenen die einem selbst so wichtig sind. Man verliert sich so tief in ihnen, dass man vergisst, dass der Leser nicht das Große Ganze im Bild hat. Man freut sich darauf sie zu schreiben und versaut sie am Ende dann vor lauter Aufregung und Tatendrang.
Ich habe nochmal über den Anfang drübergearbeitet. Hoffentlich ist es nun besser geworden.
(13.01.2014)Mastyrial schrieb: Was wehklagt sie genau? Worum fleht sie? Weshalb schreit sie (Angst, Schmerz, Hilfe)?
Diese Gründe will ich an dieser Stelle noch nicht nennen. Sie werden noch erläutert aber an diesem Punkt soll es allein die Angst vor dem Tod sein, die Luna treibt. Hoffentlich kommt das nun besser rüber.
(13.01.2014)Mastyrial schrieb: (Und mittlerweile ist die Vermutung schon sehr groß, dass es sich tatsächlich um Luna und Celli handelt)
(13.01.2014)Mastyrial schrieb: Schreckensgeweitete Augen haben doch große Pupillen und ich würde solche erwarten, nach einem Alptraum.
Winzige Pupillen hat man, wenn man geblendet wird; passt natürlich auch, dazu würde mir jedoch ein entsprechender, erklärender Halbsatz fehlen, um diese Interpretation geschmeidiger zu machen.
Habs nochmal gegoogelt und du hast tatsächlich recht. Da hatte ich wohl nen Gedankendreher als ich das geschrieben habe. Ich könnte zwar behaupten damit auf das "geblendet" anzuspielen aber das würde mir ja doch keiner glauben. Ist geändert.
(13.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Sie konnte nicht mehr. Es wurde langsam alles einfach zu viel. Der mangelnde Schlaf, der völlig aus dem Takt geworfene Biorhythmus. Das viele Koffein und der tägliche Stress, all dies erreichte nun den Punkt, an dem es zu viel wurde. Sie musste einsehen, dass auch sie nicht unendlich stark war.
Hurra! =D
Natürlich meine ich: Arme Luna
Endlich jedoch können wir hinter ihre Fassade blicken!
Du Fiesling du!
(13.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:und niemand konnte in nur zwei Tagen das ganze Buch lesen.
Ich denke, da kennst sie Twilight nicht gut genug. Luna, what have you done?!
Ein normales Pony könnte es vermutlich nicht. Problem ist hier wirklich, dass Luna Twilight zu wenig dafür kennt. Sie unterschätzt sie. Vor allem unterschätzt sie, wie sehr Twilight diese Ablenkung braucht und mit welchem Eifer sie sich auf diese stürzt.
(13.01.2014)Mastyrial schrieb: Und übersieht dadurch, dass...
So, jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Offensichtlichste wäre, dass ein paar Seiten fehlen, aber das wäre nicht Twilights Stil - sie macht keine Bücher kaputt.
Eventuell gibt es ein Lesebändel, was auf der letzten Seite liegt und damit andeutet, Twilight hat es durchgelesen?
Vielleicht liegen Notizen und teilweise Abschriften in dem Folianten, so dass erkennbar wäre, Twilight hat eventuell noch den einen oder anderen Zauber bei sich in Abschrift herum liegen?
... die Möglichkeiten! Die Möglichkeiten!
Ja, ja, die Möglichkeiten
(13.01.2014)Mastyrial schrieb: Und natürlich macht hagi an dieser Stelle Schluss!
Damit man in vier Kapiteln in der nächsten Rückblende erfährt, wie Luna am Ende doch ganz verzückt ist, wie ihre Welt nun aussieht bei Tag und wie sie sich in diesen unerreichbaren Engel verliebt, der so ganz anders ist und sie verbrennt die eine Flamme die Motte. Muss sie auf Abstand bleiben und sich von der Ferne an der Wärme der Sonne laben
Jetzt spoiler mal nicht alles
(13.01.2014)Mastyrial schrieb: In puncto Worldbuilding steht nun die Frage im Raum: Ist der Planet mit Equestria also nun Lunas Planet gewesen und Celli kam von außen dazu?
Oder haut Celli Luna an, um mit ihr gemeinsam eine Welt zu schaffen, in der es Tag und Nacht gibt, weil sowohl ewiger Tag, als auch Ewige Nacht zu unwirtlich wird.
In Punkto World Building hab ich noch einiges im Hinterhuf für diese Geschichte. Keine Angst.
Twilight
(13.01.2014)Mastyrial schrieb: Arme Twilight - was für ein Trauma hat sie nur in ihrer Kindheit erlitten, dass sich in ihr als erstes die Frage bildet "was habe ich verbrochen, dass ich bestraft werde?", obgleich in dem Brief ganz offen der Grund genannt wurde.
Wären die Eltern in der Serie nicht im Ansatz als liebe Eltern potraitiert, würde ich ja annehmen, dass diese Twilight ganz schön geknechtet haben.
Der Brief von Luna sagt es sehr direkt. Doch ist es ein Grundgesetz der Kommunikation das den gleichen Inhalt 2 Personen unterschiedlich interpretieren.
Twilight ließt zwar: "bis ich die Zeit finde, es mit dir gemeinsam zu betrachten. Die Zauber in dem Buch versprechen Großes, doch fordern sie dies auch. Ich kann im Moment nicht bei dir sein, kann dir nicht zur Seite stehen und dich führen, daher muss ich es wieder zu mir holen, bevor es dir schadet."
Aber in ihrem Kopf klingt es, als würde Luna es ihr nicht zutrauen. Als würde sie denken, dass sie noch nciht bereit wäre, zu schwach wäre.
(13.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat: Sie würde den Hort vermutlich nicht verlassen
Du dachtest wohl, das fällt niemanden auf, Spike? Falsch! Da kommt es ans Tageslicht, deine Drachennatur, du perverser Ponybesitzer, du! >=O
Mission accomplished!
(13.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Hatte Twilight etwa einen Hengst mit nach Hause genommen?
Will lesen! =O
Als würde ich unzüchtige Dinge über unschuldige Pastelponys schreiben! Unerhört!
(13.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:ein jugendlicher Drache
WAAAAS?!
Rarity betreibt nicht nur Interpezies, sondern auch noch mit Minderjährigen?!
(jetzt komm nicht mit "aber 18 und 19 sind auch noch Teenies" - die gehören zu der Gruppe der "Jungerwachsenen")
OBJECTION!
18 ist auch Jugendlich! Bei mir ist selbst redend jeder volljährig, auch und ganz besonders Spike! Hier gibts nichts zu holen für den Pedo-Bär!
(13.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:„Ich hätte nicht gedacht, jemals wieder von ihm zu hören, vor allem nicht nach der Szene die ich ihm gemacht habe aber die Einladung kam von Prinz Blueblood!“
Und da ist die Szene zu Ende
Man, hagi!!! =O
Was denkt Spike dazu? Weiß er von dem Debakel; davon, dass Rarity einst auf Blueblood gestanden hat? Ist er eifersüchtig?
Ich sehe schon den Feuer speienden Jungdrachen in Canterlot wüten, weil Blueblood Rarity ein Kompliment gemacht hat!
Du mit deinen fiesen Cliffhangern! >=/
Das wird sich noch zeigen
(13.01.2014)Mastyrial schrieb: Drei Ausrufezeichen? Nein! Hagi, niemand macht drei Ausrufezeichen - das ist voll dooph!!!!!!!!111!!!1111!11einself
Whut? Wo hab ich den drei Ausrufezeichen?
(13.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Stofftier
MOOOOOOMENT!
Was für ein Stofftier? Wie sehr benutzt? Wie sehr geliebt? Von wem bekommen?!
Antworten, hagi, spätestens im nächsten Kapitel!!!!!!!!!
Du oller Schnüffler du! Lass Sunnybutt doch ihre Stofftiere haben. Die gehen dich gar nix an :-P
(13.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Es wäre auch falsch ihr so etwas aufzuzwingen.
Nein, Celli, das sind viel zu moderne Gedanken. Weg damit, die braucht keine Gottkaiserin. Du und Luna, ihr seid vom alten Schlag, ihr versteht das schon. Schenk ihr einfach einen Harem: Jeweils Hengst und Stute vom Volk der Pegasi, Erdponys, Einhörner, Zebras, Flederponys und (minderwertige) Alicorns. Damit triffst du schon ihren Geschmack.
Go, go!
Fun Fact am Rande: Das stand bis kurz vor der Veröffentlichung tatsächlich in dieser Szene. Nicht so direkt aber der Gedanke an "Früher" und die Zeit wo man noch einen Harem haben konnte. Habs aber raus getan bevor ichs zum Betalesen geschickt habe^^
(13.01.2014)Mastyrial schrieb: Haustier? Man schenke Luna einfach ein Sternzeichen-Tier!
Ich will Luna ja nicht zur verrückten Katzenlady machen. Auch nicht wenn sie die Verrückte Sternzeichen-Katzenlady wird.
(13.01.2014)Mastyrial schrieb: So, Celli, nachdem deine Liste ja grandios versagt, hier mal ein gutes Geschenk, über das sich Luna nach dem ersten Schock bestimmt freuen wird: Lern zu strippen!
Führ dann einen heißen, mit den Flanken wackelnden Striptease auf, leg dich danach mit Schlafzimmerblick auf den Rücken ins Bett und hauche ihr zu "willst du heute Nacht bei mir schlafen?"
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Fast so als hätte ich sowas ähnliches schon mal geschrieben
(13.01.2014)Mastyrial schrieb: *Gedankenblitz*
Besser spät als nie: Celli, wenn du nicht strippen lernen willst, habe ich noch einen Vorschlag: Schleich dich doch einfach in des Pflaumenhinterns Zimmer und sieh dich dort einmal um. Da findest du bestimmt etwas tolles für deine Liste!
Onward! Charge!
Nicht jeder hat so wenig Respekt vor Privatsphäre wie du! Tia würde doch niemals schnüffeln gehen
Twilight #3
(13.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:War nun buchstäblich Gott dieser Welt.
Jarrr! Gottherrscherin Twilight Sparkle in der Wüste. Was wird ihr wohl einfallen?!
Ein Glas Limonade und die Einsicht, dass sie bereits glücklich ist. So halbwegs jedenfalls.
Man, ich liebe epic-Chars! Umso göttlicher, umso besser wirds! =DD
Das lustige daran ist, dass ich extreme Probleme mit der Szene hatte. Ich habe versucht mir vorzustellen, was ich selbst in so einer Situation tun würde und was besseres als ein kühler Drink wollte mir par tu nicht einfallen^^
(13.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat: Endlich einmal in die teuren Läden gehen.
Weil die Schülerin Celestias, die aus einer Canterlot-Familie kommt und mehrfach die Welt gerettet hat, nichts bekommt außer ein paar freundlicher Worte. Geld verdirbt ja auch den Charakter =/
Das die Elemente keine Geldprämie fürs Retten Equestrias bekommen sieht man ja an Applejack die ja trotz ihres großen Landbesitztes und ihres guten Geschäfts ziemlich arm ist. Zumindest wenn man bedenkt, dass der Ausfall einer Cider-Seasion sie ruinieren würde (Flim Flam Folge)
Ein sehr kurioser Fakt wenn man bedenkt das Rarity Kleider in einer Welt voller Nudisten verkauft und damit stinkreich wird. Sieht man ja in der Manehatten Folge wo sie mit ihren Klunkern nur so um sich wirft. Und Applejack dagegen in einer Welt voller Vegetarier ein Grundnahrungsmittel verkauft und trotzdem arm ist.
Da lässt sich durchaus eine Gesellschaftskritik ableiten aus der Show
(13.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Vielleicht sogar in den einen Laden, wo sie sich normalerweise nicht einmal hinsehen traute, ohne rot zu werden.
DOCH! Von wegen, Zweifel weg und die Scham auch!
Go, Twilight, go! (und dann feststellen, dass er Zauber nicht perfekt war und sie schlafwandelte xD)
Nein! Aus! Pfui! Da geht man nicht hin! Gute Stuten machen sowas nicht!
(13.01.2014)Mastyrial schrieb: Was ich mich nun (unter vielem Anderen) frage: Was hat Blueblood davon, wenn er Rarity einlädt? Will er mit ihr anbandeln und dadurch von Früchtchen ablenken, damit Rarity in die Schlagzeilen kommt?
Und Twilight: Ja, das hast du nicht verdient! Los, sei selbstbewusst und geh mit dem Kopf durch die Wand und hol' dir, was dein ist! =O
Für Bluebloods Coup de grande hab ich mir schon was überlegt, keine Angst. Ich bin sehr gespannt wie es ankommt. Ich erwarte eine sehr polarisierende Reaktion darauf, bin gespannt ob sie negativ oder positiv ausfällt.
Vielen Dank wie immer für dein ausführliches Feedback!
Ob ich am Freitag allerdings das neue Kapitel schon fertig hab wage ich zu bezweifeln. Die Arbeit macht mir da wohl einen Strich durch die Rechnung, vor allem weil ich bis dahin 3 Tage lang auf Dienstreise bin. Aber hey, vielleicht hab ich ja ausgerechnet dort Zeit zu schreiben
|
|
|
14.01.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
Celestia sei Dank, bin ich auch mit diesem Kapitel nun durch
Ich fand´s ein kleines bisschen schade, dass Blueblood nicht aufgetaucht ist. Dabei habe ich ihn, seit dem letzten Kapitel, so sehr in mein Herz geschlossen
Naja, zum wesentlichen
Ich war überrascht, von Spike und Rarity zu lesen, oblag ich doch dem Irrglauben, dass ihre Geschichte bereits erzählt war und sie nur noch im Hintergrund agieren würden. Wie falsch ich doch immer mit meinen Annahmen liege. Zum Glück, denn ein bisschen Harmonie in einer Geschichte, heiße ich immer willkommen
Die Stelle mit Celestia gefiel mir auch. Doch kam ich nicht umhin zu schmunzeln, als sie begann, sich wie ein junges Fohlen zu benehmen, als sie darüber nachdachte, was sie Luna schenken könnte. Ich weiß nicht, ob du es beabsichtigt hattest, oder nicht, aber mir entlockte es in jedem fall ein Awww
Etwas unplausibel war für mich, Twilights Reaktion auf Lunas Brief.
Zitat:Fassungslos starrte Twilight den Brief an. Was sollte das bedeuten? Wieso gab sie ihr erst ein Buch nur um es ihr dann wieder wegzunehmen? Hatte sie die Prinzessin irgendwie verärgert? Hatte sie sich etwa irgendetwas zu Schulden kommen lassen und dies war die Strafe dafür? Doch was könnte es gewesen sein? Twilight war sich keiner Schuld bewusst, nichts hatte sie getan die letzten zwei Tage außer das Buch zu studieren! Wieso sollte Prinzessin Luna sie also strafen?
Ich fand es etwas seltsam, hatte Luna doch im Brief sehr deutlich gemacht, dass es nichts persönliches war. Und Twilight zähle ich jetzt nicht zu den schnell eingeschnappten und sich unnötig aufplusternden Ponys
Twilights Traumsequenz war einfach nur der Oberhammer! Vom Stil her war es schön geschrieben, hat mir einige Schmunzler entlockt und mich sogar zum nachdenken angeregt. Ich meine, Twilight streitet sich mit einem Kuchen? Wer kann darüber nicht lachen? Ich meine, ich weiß wie diese Szene gemeint war und dennoch brachte sie mich zum lachen. Was das wohl über mich aussagt, ich mag es mir gar nicht erahnen
Auch die Frage, was würdest du mit der Macht, die Welt nach deinem Willen zu gestalten, tun? Twilight hatte darauf ne einfache Antwort: Faulenzen.
Eine der schönsten Stellen deiner Geschichte (also, nicht die Stelle mit Twilight und ihrer Arbeit am Nichtstun, sondern generell). Du hast in einem Abschnitt wirklich alles an Emotionen glaubwürdig verpackt, was nur irgendwie ging. Wut, Trauer, Freude, EIN BISSCHEN Comedy. Ich könnte darüber einen Aufsatz verfassen, wie sehr ich diese Stelle einfach nur feiere. Wie sie zu Gott ihres Traumes wird, ihn förmlich lebt und dann nicht weiß, was sie damit anzufangen gedenkt.
Dann nutzt sie ihn um etwas zu tun, was sie sich niemals trauen würde. Doch anstatt des Stolzes, versinkt sie in Depressonen und beginnt mit einem Stück Kuchen zu sprechen (was selbst in diesem Traum so merkwürdig verdreht wirkte). Aber vorallendingen der Fakt, dass sich kein Leben in ihrem Traum rührte, hatte mich unglaublich gefesselt. Sie war alleine in einer Welt, die ihr gehörte, ihrem Willen gehorchte.
Es fällt mir gerade schwer, dass alles richtig in Worte zu fassen, aber Fakt ist, dass dies eine meiner absoluten Lieblingsstellen deiner geschichte ist. Großes Lob an dich, hagi
Das ich mich auf Kapitel 12 freue, brauche ich wohl nicht noch einmal extra zu erwähnen, oder?
PS: *NERD MODUS AN* Spinnen sind keine Insekten *NERDMODUS AUS*
|
|
|
14.01.2014 |
Hagi
Travelpony
|
(14.01.2014)WrightGerman schrieb: Ich fand´s ein kleines bisschen schade, dass Blueblood nicht aufgetaucht ist. Dabei habe ich ihn, seit dem letzten Kapitel, so sehr in mein Herz geschlossen
Mir wollte einfach absolut nichts einfallen, wie ich Blueblood hier unterbringen könnte. Es wäre vermutlich nur ein belangloser Füller gewesen von daher hab ich mich dagegen entschieden.
(14.01.2014)WrightGerman schrieb: Naja, zum wesentlichen
Ich war überrascht, von Spike und Rarity zu lesen, oblag ich doch dem Irrglauben, dass ihre Geschichte bereits erzählt war und sie nur noch im Hintergrund agieren würden. Wie falsch ich doch immer mit meinen Annahmen liege. Zum Glück, denn ein bisschen Harmonie in einer Geschichte, heiße ich immer willkommen
Die beiden sind noch nicht fertig. So einfach gehts dann auch wieder nicht
(14.01.2014)WrightGerman schrieb: Die Stelle mit Celestia gefiel mir auch. Doch kam ich nicht umhin zu schmunzeln, als sie begann, sich wie ein junges Fohlen zu benehmen, als sie darüber nachdachte, was sie Luna schenken könnte. Ich weiß nicht, ob du es beabsichtigt hattest, oder nicht, aber mir entlockte es in jedem fall ein Awww
Tja, ein passendes Geschenk für Luna zu finden mit dem man sich für das Regieren eines ganzes Landes bedankt ist eben nicht so leicht.
(14.01.2014)WrightGerman schrieb: Etwas unplausibel war für mich, Twilights Reaktion auf Lunas Brief.
Ich fand es etwas seltsam, hatte Luna doch im Brief sehr deutlich gemacht, dass es nichts persönliches war. Und Twilight zähle ich jetzt nicht zu den schnell eingeschnappten und sich unnötig aufplusternden Ponys
Twilight ist nach dem Zwischenfall mit Celestia schwer verwirrt und unsicher. Die Arbeit die sie von Prinzessin Luna bekommen hat war da ein gefundenes Fressen um sich abzulenken. Als ihr diese plötzlich weggenommen wurde, ist sie zurecht verwirrt. Sie interpretiert den Brief von Luna trotz seiner deutlcihkeit falsch.
(14.01.2014)WrightGerman schrieb: Twilights Traumsequenz war einfach nur der Oberhammer! Vom Stil her war es schön geschrieben, hat mir einige Schmunzler entlockt und mich sogar zum nachdenken angeregt. Ich meine, Twilight streitet sich mit einem Kuchen? Wer kann darüber nicht lachen? Ich meine, ich weiß wie diese Szene gemeint war und dennoch brachte sie mich zum lachen. Was das wohl über mich aussagt, ich mag es mir gar nicht erahnen
Die Traumsequenz war mitunter am schwersten zu schreiben. Von daher bin ich erleichtert, dass sie gut funktioniert hat.
(14.01.2014)WrightGerman schrieb: Auch die Frage, was würdest du mit der Macht, die Welt nach deinem Willen zu gestalten, tun? Twilight hatte darauf ne einfache Antwort: Faulenzen.
Faulenzen per se wars ja nicht. Sie wusste eigentlich gar nicht, was sie mit dieser Macht anstellen sollte. Es gab ja nichts das sie begehrte. Von daher tut sie einfach gar nichts.
(14.01.2014)WrightGerman schrieb: Eine der schönsten Stellen deiner Geschichte (also, nicht die Stelle mit Twilight und ihrer Arbeit am Nichtstun, sondern generell). Du hast in einem Abschnitt wirklich alles an Emotionen glaubwürdig verpackt, was nur irgendwie ging. Wut, Trauer, Freude, EIN BISSCHEN Comedy. Ich könnte darüber einen Aufsatz verfassen, wie sehr ich diese Stelle einfach nur feiere. Wie sie zu Gott ihres Traumes wird, ihn förmlich lebt und dann nicht weiß, was sie damit anzufangen gedenkt.
Vielen Dank!
(14.01.2014)WrightGerman schrieb: Dann nutzt sie ihn um etwas zu tun, was sie sich niemals trauen würde. Doch anstatt des Stolzes, versinkt sie in Depressonen und beginnt mit einem Stück Kuchen zu sprechen (was selbst in diesem Traum so merkwürdig verdreht wirkte). Aber vorallendingen der Fakt, dass sich kein Leben in ihrem Traum rührte, hatte mich unglaublich gefesselt. Sie war alleine in einer Welt, die ihr gehörte, ihrem Willen gehorchte.
Es war mir wichtig eben genau diesen Aspekt im Traum darzustellen. Ich wollte dass sie den ganzen Traum über alleine ist.
Vielen Dank für dein Feedback!
|
|
|
15.01.2014 |
Mastyrial
Great and Powerful
|
(13.01.2014)hagi schrieb: Hey! Mit einer Woche bin ich eh schon einer von den Flotteren
Immer diese ungeduldigen Jungspunde
Da fühle ich mich ja direkt geschmeichelt ;D
Wo doch der eigentliche Jungspund hier schrieb:
(13.01.2014)hagi schrieb: Höchste Zeit für ein neues Kapitel!
Zitat:Ich habe nochmal über den Anfang drübergearbeitet. Hoffentlich ist es nun besser geworden.
Ich finde es nun deutlich besser, intensiver und es ist mMn gut, dass man direkt von Anfang an weiß, dass es um Luna geht.
Nebenbei kassiert Celli da nun ganz viele, dicke Minuspunkte. Phöse Sahneschnitte! =O
Ich hoffe ja auf eine Celli-Variante dieser Rückblende.
Zitat:Jetzt spoiler mal nicht alles
Beim nochmaligen Durchlesen bin ich jetzt anderer Meinung: Da muss eine ganz, ganz dicke Entschuldigungsszene her, in der Celli die arme Luna wieder gesund pflegt!
Phöse Celli!
Zitat:In Punkto World Building hab ich noch einiges im Hinterhuf für diese Geschichte. Keine Angst.
Genesis-Geschichten find ich cool
Twilight
Zitat:Doch ist es ein Grundgesetz der Kommunikation das den gleichen Inhalt 2 Personen unterschiedlich interpretieren.
Das kenne ich nur zu gut! Und nicht nur zwischen 2 Personen ;D
Zitat:Aber in ihrem Kopf klingt es, als würde Luna es ihr nicht zutrauen. Als würde sie denken, dass sie noch nciht bereit wäre, zu schwach wäre.
Richtig. Und warum? Weil es das Konzept der Notlüge gibt.
Würde der zwielichtige Pflaumenhintern nicht den Eindruck erwecken, zu seinem Nutzen auch mal zu lügen, könnte Twilight es als Wahrheit auffassen.
Alternativ gab es da dieses Kindheitstrauma, bei dem Twilight auf die harte Tour gelernt hat, dass andere Ponys lügen und dass man keinem vertrauen kann.
Oder so.
Zitat:18 ist auch Jugendlich! Bei mir ist selbst redend jeder volljährig, auch und ganz besonders Spike!
Das glaube ich erst, wenn Twilight aus einem Buch über Drachen zitiert, ab wann ein Drache als "volljährig" gilt! =O
Aber OK, Spike ist 19 (sicher ist sicher) und die überschüssige Lebenszeit hängt er einfach als Erwachsener hinten dran, bevor er alt zu werden beginnt (und dort auch noch mal ein paar Jahrhudnerte).
Zitat:Whut? Wo hab ich den drei Ausrufezeichen?
Hier:
"Vielleicht könnte sie dafür sorgen, dass hier in Canterlot ein Wetterleuchten für Luna entstehen würde. Es wäre eine Menge Arbeit doch es wäre nicht unmöglich. Sie schrieb es auf die Liste und versah den Punkt mit drei Ausrufezeichen um ihm zusätzliche Bedeutung zu geben. "
Schäääm dich, Celli!!!!!!
Zitat:Du oller Schnüffler du! Lass Sunnybutt doch ihre Stofftiere haben. Die gehen dich gar nix an :-P
Aber ...
doch!
Zitat:Fun Fact am Rande: Das stand bis kurz vor der Veröffentlichung tatsächlich in dieser Szene. Nicht so direkt aber der Gedanke an "Früher" und die Zeit wo man noch einen Harem haben konnte. Habs aber raus getan bevor ichs zum Betalesen geschickt habe^^
Nooo!
Was wäre das für eine gute Vorlage für Kommentare gewesen!
Zitat:Nicht jeder hat so wenig Respekt vor Privatsphäre wie du! Tia würde doch niemals schnüffeln gehen.
Tut mir ja leid
Recherchieren ist natürlich das Wort, das gesucht ist!
Twilight #3
Zitat:Das lustige daran ist, dass ich extreme Probleme mit der Szene hatte. Ich habe versucht mir vorzustellen, was ich selbst in so einer Situation tun würde und was besseres als ein kühler Drink wollte mir par tu nicht einfallen^^
Ich glaube ich würde ein paar abgedrehte, sinnliche Erfahrungen machen (fliegen, highspeed, die Welt "von oben betrachten", auf niedrige/hohe Gravitation schalten, winzig/riesig werden usw.), aber ansonsten klingt es beinahe langweilig.
Ist ja nichts real.
Zitat:Für Bluebloods Coup de grande hab ich mir schon was überlegt, keine Angst. Ich bin sehr gespannt wie es ankommt. Ich erwarte eine sehr polarisierende Reaktion darauf, bin gespannt ob sie negativ oder positiv ausfällt.
[Dark]-Tag und Galgen! Ich seh's schon kommen! =O
Celestias Licht
|
|
|
17.01.2014 |
Hagi
Travelpony
|
(15.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Ich habe nochmal über den Anfang drübergearbeitet. Hoffentlich ist es nun besser geworden.
Ich finde es nun deutlich besser, intensiver und es ist mMn gut, dass man direkt von Anfang an weiß, dass es um Luna geht.
Freut mich!
(15.01.2014)Mastyrial schrieb: Nebenbei kassiert Celli da nun ganz viele, dicke Minuspunkte. Phöse Sahneschnitte! =O
Naja, warten wirs mal ab
(15.01.2014)Mastyrial schrieb: Beim nochmaligen Durchlesen bin ich jetzt anderer Meinung: Da muss eine ganz, ganz dicke Entschuldigungsszene her, in der Celli die arme Luna wieder gesund pflegt!
Phöse Celli!
Da kann ich nur wiederholen, abwarten^^
(15.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:In Punkto World Building hab ich noch einiges im Hinterhuf für diese Geschichte. Keine Angst.
Genesis-Geschichten find ich cool
Jop, wird mein erster Versuch in dem Punkt aber ich hoffe es klappt.
(15.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Fun Fact am Rande: Das stand bis kurz vor der Veröffentlichung tatsächlich in dieser Szene. Nicht so direkt aber der Gedanke an "Früher" und die Zeit wo man noch einen Harem haben konnte. Habs aber raus getan bevor ichs zum Betalesen geschickt habe^^
Nooo!
Was wäre das für eine gute Vorlage für Kommentare gewesen!
Ich bitte dich! Wo wäre da die Herausforderung gewesen? Das hätte doch überhaupt keinen Spass gemacht.
(15.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Nicht jeder hat so wenig Respekt vor Privatsphäre wie du! Tia würde doch niemals schnüffeln gehen.
Tut mir ja leid
Recherchieren ist natürlich das Wort, das gesucht ist!
So klingts gleich um 20% weniger creppy
(15.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Für Bluebloods Coup de grande hab ich mir schon was überlegt, keine Angst. Ich bin sehr gespannt wie es ankommt. Ich erwarte eine sehr polarisierende Reaktion darauf, bin gespannt ob sie negativ oder positiv ausfällt.
[Dark]-Tag und Galgen! Ich seh's schon kommen! =O
Nope, kein Dark Tag.
|
|
|
20.01.2014 |
Hagi
Travelpony
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 12: Two sides]
Zugegeben es ist etwas später als Freitag 0630 geworden, aber besser spät als nie.
Leider hat mein RL mich grad in einem ziemlich festen Würgegriff und mit Schulungen jeden Dienstag und Donnerstag bis spät abends komme ich kaum zum Schreiben. Verzeiht mir also, wenn ich im Moment ein etwas gemächlicheres Tempo fahre.
|
|
|
21.01.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
Vorab muss ich mich entschuldigen, dass ich noch keine Fehleranmerkung geben kann, weil die PDF Datei sie nicht gespeichert hatte
Ich muss sagen, dieses Kapitel hat mich geflasht und ich kann nicht einmal sagen, wer es in meinen Augen topediert hat. Bislang war es immer so, dass einer der 4 Hauptcharaktere, ein Kapitel für sich beanspruchte. Aber dieses mal waren einfach ALLE Figuren brilliant. Naja, bis auf Celestia, sie hatte ja nicht so viel Screentime^^.
Luna:
Wir alle kennen Luna als ein sehr ernstes und zumeist auch agressiv wirkendes Pony. Das sie hier auch verspielt sein kann, ist mal eine wilkommene Abwechslung. Ich empfand es als richtig erheiternd sie beim Spaß haben zu begleiten. Umso trauriger bin ich, dass es so kurz war.
Blueblood:
Nett. Wirklich, wirklich nett. Blueblood ist in meinen Augen genau das, was ich mir erhofft hatte, dass er noch in deiner FF werden würde. Ein selbstloser Held (auch wenn´s jetzt etwas Klischeemäßig wird). Ich bin sehr gespannt, was sein Plan beinhaltet, macht er ja einen riesen Wirbel drum herum. Vorallendingen, dass er sogar sein Scheitern sehr klar sieht, muss er doch Celestia darum bitten, auf Fruity aufzupassen. Nice hagi, du lässt mich gerade vor Spannung zittern
Twilight:
Okay, wer ist da gerade in Twilight eingedrungen? Lese ich da zufällig einen sexuellen Unterton raus? Wenn ja, wo hat er nur so lange gesteckt?
Nee mal ernsthaft, was habe ich diese Traumsequenz vermisst. Twilight + Träume = verflucht Genial. Was mich stark verwundert hatte, war tatsächlich ihr Schatten. Ich hätte nicht gedacht, dass sich da plötzlich ein Gegenspieler meldet und dann auch noch in Twilights Traum. Sehr, sehr merkwürdig und empfand ich auch als ein kleines bisschen unglaubwürdig. Aber wie ich dich kenne, hast du dir schon etwas dabei gedacht, dass du später aufklären kannst, also will ich nichts gesagt haben
Auch die Stelle, in welcher der Traum anfängt, ihr Leben mit zu beeinflussen, empfand ich als wirklich ... wie soll ich das ausdrücken? Mächtig.? Kraftvoll? Ich empfand gerade dieses Ende als ein starkes Ende. Wie ihr Geist sich zusammen zieht und es ihr Körper gleich tut. Eine schützende Haltung für etwas, vor dem sie sich nicht schützen kann und schützen braucht. Arme Twily, welch grausames Schicksal erwartet dich wohl noch in den späteren Kapiteln erwartet, nur weil der böse hagi auf Drama steht
Kann es übrigens sein, dass der Anfang ihres Traumes, ein Wink auf ein späteres Ereignis sein wird? Ich meine, eine dunkle Sphäre, inmitten ihrer eigenen Welt (auch wenn es nur eine Traumwelt ist).
Ich halte einfach mal an den Glauben fest, dass sie ne tiefere Bedeutung hat und das es sich in späteren Kapiteln auch deutlich zeigen wird
Wie sehr ich mich schon auf das nächste Kapitel freue, muss ich ja glaube ich nicht erwähnen, oder?
|
|
|
21.01.2014 |
Hagi
Travelpony
|
(21.01.2014)WrightGerman schrieb: Vorab muss ich mich entschuldigen, dass ich noch keine Fehleranmerkung geben kann, weil die PDF Datei sie nicht gespeichert hatte
Schade, dann hoffe ich mal, dass es nicht allzu viele waren
(21.01.2014)WrightGerman schrieb: Ich muss sagen, dieses Kapitel hat mich geflasht und ich kann nicht einmal sagen, wer es in meinen Augen topediert hat. Bislang war es immer so, dass einer der 4 Hauptcharaktere, ein Kapitel für sich beanspruchte. Aber dieses mal waren einfach ALLE Figuren brilliant. Naja, bis auf Celestia, sie hatte ja nicht so viel Screentime^^.
Na das freut mich aber! Hat ja lange genug gedauert bis ich eine Balance zwischen den verschiedenen Protagonisten gefunden habe.
Luna:
(21.01.2014)WrightGerman schrieb: Wir alle kennen Luna als ein sehr ernstes und zumeist auch agressiv wirkendes Pony. Das sie hier auch verspielt sein kann, ist mal eine wilkommene Abwechslung. Ich empfand es als richtig erheiternd sie beim Spaß haben zu begleiten. Umso trauriger bin ich, dass es so kurz war.
Das ist richtig. Luna wird immer als sehr ernst und verschlossen gezeigt. Oder sie wird als Prankster gezeigt doch selten ließt man von einer Luna, die einfach nur glücklich ist. Das wollte ich mit dieser Szene zeigen, dass auch Luna eine Zeit hatte, in der sie absolut glücklich war. Es mochte eine kalte und Dunkle Welt gewesen sein, doch es war ihre kalte und dunkle Welt.
Blueblood:
(21.01.2014)WrightGerman schrieb: Nett. Wirklich, wirklich nett. Blueblood ist in meinen Augen genau das, was ich mir erhofft hatte, dass er noch in deiner FF werden würde. Ein selbstloser Held (auch wenn´s jetzt etwas Klischeemäßig wird). Ich bin sehr gespannt, was sein Plan beinhaltet, macht er ja einen riesen Wirbel drum herum. Vorallendingen, dass er sogar sein Scheitern sehr klar sieht, muss er doch Celestia darum bitten, auf Fruity aufzupassen. Nice hagi, du lässt mich gerade vor Spannung zittern
Ich habe mittlerweile die durchaus legitime Befürchtung, dass Bluebloods Ausweg ziemlich enttäuschen wird. Ich habe das ganze ja nun so sehr gepusht, das jeder was großes erwartet
Twilight:
(21.01.2014)WrightGerman schrieb: Okay, wer ist da gerade in Twilight eingedrungen? Lese ich da zufällig einen sexuellen Unterton raus? Wenn ja, wo hat er nur so lange gesteckt?
Der Unterton war schon immer da
(21.01.2014)WrightGerman schrieb: Nee mal ernsthaft, was habe ich diese Traumsequenz vermisst. Twilight + Träume = verflucht Genial. Was mich stark verwundert hatte, war tatsächlich ihr Schatten. Ich hätte nicht gedacht, dass sich da plötzlich ein Gegenspieler meldet und dann auch noch in Twilights Traum. Sehr, sehr merkwürdig und empfand ich auch als ein kleines bisschen unglaubwürdig. Aber wie ich dich kenne, hast du dir schon etwas dabei gedacht, dass du später aufklären kannst, also will ich nichts gesagt haben
Jeder braucht doch einen Antagonisten^^
Das er im Moment noch die Form eines Schattens hat, ist dem Fakt geschuldet, dass ich noch nicht mehr verraten will.
(21.01.2014)WrightGerman schrieb: Auch die Stelle, in welcher der Traum anfängt, ihr Leben mit zu beeinflussen, empfand ich als wirklich ... wie soll ich das ausdrücken? Mächtig.? Kraftvoll? Ich empfand gerade dieses Ende als ein starkes Ende. Wie ihr Geist sich zusammen zieht und es ihr Körper gleich tut. Eine schützende Haltung für etwas, vor dem sie sich nicht schützen kann und schützen braucht. Arme Twily, welch grausames Schicksal erwartet dich wohl noch in den späteren Kapiteln erwartet, nur weil der böse hagi auf Drama steht
Da muss die arme Twilight durch. Jeder meiner Charakter muss so manche Hürde überwinden, da wird gnadenlos drübergebügelt. Aber ich finde es gut zu wissen, dass das Ende genau so funktioniert hat, wie ich es mir gewünscht habe.
(21.01.2014)WrightGerman schrieb: Kann es übrigens sein, dass der Anfang ihres Traumes, ein Wink auf ein späteres Ereignis sein wird? Ich meine, eine dunkle Sphäre, inmitten ihrer eigenen Welt (auch wenn es nur eine Traumwelt ist).
Ich halte einfach mal an den Glauben fest, dass sie ne tiefere Bedeutung hat und das es sich in späteren Kapiteln auch deutlich zeigen wird
Es ist durchaus ein Wink. Allerdings weniger auf die zukünftigen Ereignisse, als mehr zu ihrer Orientierungslosigkeit hin. Steht mitten in Ponyville und kann den Huf vor Augen nicht sehen.
Vielen Dank für dein Feedback!
|
|
|
21.01.2014 |
Mastyrial
Great and Powerful
|
(20.01.2014)hagi schrieb: Verzeiht mir also, wenn ich im Moment ein etwas gemächlicheres Tempo fahre.
Dir sei verziehen
Luna
*awesome*
*les*
Die Konsequenzen, wo sind die Konsequenzen?!
Früchtchen
Der Kaffee scheint nicht sehr stark zu sein, wenn man während des Trinkens einschläft ;P
Bislang liest es sich wie die Ruhe vor dem Sturm.
Luna #2
Zitat:Er war aus einer dunklen Zeit, einer einsamen Zeit, einer einfacheren Zeit. Einer Welt vor dem Licht.
Ui!
Hat schon seine Vorteile, wenn man Göttin ist.
Zitat:Zu viel Licht zeigte einem nur die vielen Fehler und Makel die im Dunkel verborgen blieben. Wo kein Licht war, dort waren auch keine Makel.
Oo
Die Romantiker haben ja einiges zur Nacht zu sagen und den Zauber, den diese wirft - aber dass sich Luna ausgerechnet dieser Illussion des Perfekten hingibt, obgleich sie genau weiß, dass es nicht der Fall ist ... hätte ich nicht erwartet.
Vielleicht etwas mehr in die Richtung, dass die harten Kanten und Formen in der Nacht weich gezeichnet würden; dass die äußerlichen (!) Makel zurück treten und dafür das Sein, die "Wahrheit", das Gefühl entscheidender ist.
Zitat: Es war schwaches Licht, nicht so wie der Ring um den Mond.
Die Korona einer permanenten Sonnenfinsternis?
Schöner Traum.
Ein nettes Spiel mit den Konzepten wie (keine) Musik, Zeit, Temperatur - und vor allem auch Einsamkeit, möchte ich meinen.
*liest sich Wright Germans und hagis Kommentare dazu durch*
Jetzt ist er so richtig schön traurig, dieser Traum.
Was Luna in der Folge von Cellis Auftauchen nicht alles durchlitten hat! Das ist ja praktisch wie der Rauswurf aus dem (einsamen!) Paradies.
Das wird gerade richtig Groß!
Blueblood #2 Celli
Zitat: Mit ihrem ewig gütigem Lächeln blickte sie auf ihn herab und obwohl er wusste, dass es nur dazu da war um Ponys zu beruhigen, um ihnen die Angst zu nehmen und ihnen ein Gefühl der Geborgenheit zu geben
Liegt da eine unterschwellige Unterstellung drinnen?
Was sollte es denn noch mehr? Oder: Was glaubt Blueblood denn, was sich dahinter "verbirgt"?
Pöhser Blueblood!
Mir gefällt Bluebloods Wahrnehmung von Celli und die Wirkung, die sie auf ihn hat. Ist immer ein schönes Thema!
Twilight
Zitat:Vielleicht konnte sie hier einen Hinweis darauf finden, warum sie sich so seltsam verhalten hatte.
Vielleicht steht da ja was von dem Unterschied von rationaler und emotionaler Logik, dem Unterbewusstsein und unterbewussten Wünschen/Phantasien
...
Nö, tut es nicht.
Dafür erwacht Twilight aus einem nicht-erholsamen Schlaf, nur um sich sogleich völlig übermüdet in den nächsten nicht-erholsamen Schlaf zu werfen
Spike, wo bist du?
*loading dream data ... please wait.*
*loading dream data ... please wait*
*loading dream da*-"Aaaahhh!"
Zitat:Doch wie könnte sie das tun? In einem Augenblick stand sie in den Archiven der Canterlot Bücherei und wanderte durch die Gänge. Vielleicht gab es ja hier eine Sektion zu dem Thema. Tatsächlich fand sie ein Abteil das sich ausschließlich der Magie der Träume widmete. Es kam ihr fast zu einfach vor aber sie wollte sich diese Chance nicht entgehen lassen. Schnell betrat sie den Gang und blieb auch sofort wieder stehen. Zahllose Bücher standen in Reih und Glied, genauso wie sie es sich erhofft hatte, doch keinen einzigen Titel auf den Buchrücken konnte sie lesen. Sie sah die Buchstaben, wusste, dass es Worte waren, doch konnte sie nicht lesen. Auch als sie die Bücher aufschlug sah sie nur Buchstaben die sie nicht lesen konnte. Ein Buch nach dem anderen öffnete sie und bei allen das Gleiche.
Wie lange Twilight wohl noch braucht um es zu lernen? ;D
*les*
Na gut, nicht so lange.
Zitat: Niemand konnte in ihrem Verstand sein, das wäre absurd.
Oo
War Luna nicht bereits in einem ihrer Träume erschienen?
Woah, Schattentwilight Incoming Oo
Zitat:Schließlich kannte sie sich selbst am besten.
*laugh*
Und plötzlich - schlägt hagi zu mit dem Drama-Hammer und tief liegenden Ängsten und Selbstzweifeln.
Sehr schön. Wirklich sehr schön! Hat mir sehr gut gefallen.
Zitat:Ohne groß nachzudenken legte sie sich wieder in ihr Bett und rollte sich ein. Die Decke schwebte über sie und begrub das Pony mitsamt den Tränen, die langsam aus ihren Augen tropften.
Wo ist ein Pony (oder Drache), das Twilight in die Hufe nimmt, damit sie sich ausheulen kann? Damit sie sich jemanden anvertrauen kann? Jemand, der mit ihr ihre verdrängten Probleme angeht?
Wo?
Twilight tut mir gerade so richtig leid!
Mein persönliches Highlight war Twilights Traum, danach der von Luna.
Die Handlungen in der realen Welt waren okay (mit der süßen "böse Tyrannin Celli"-Einlage); haben aber nicht so viel Neues gebracht.
Nun hängen schon zwei Charaktere am Abgrund, wobei Luna sich ja gerade dem Hope Spot hingibt.
Zitat:Jeder braucht doch einen Antagonisten^^
Das er im Moment noch die Form eines Schattens hat, ist dem Fakt geschuldet, dass ich noch nicht mehr verraten will.
Ich würde mir ja wünschen, dass es bei Twilights personifizierten Problemen bleibt. Man selbst ist sich immer noch der größte und intimste Feind.
Aber klär mich einfach noch einmal so nebenbei auf (*lie*): Wie ist das mit Discord in deiner Welt? Harmonie und Chaos?
Und: Luna als "Chaos", Celli als "Harmonie" => was ist dann Discord? (sofern es ihn gibt)
Zu Luna/Celli
Irgendwie habe ich nun das Bedürfnis, mir "Lullaby for a Princess" anzuhören.
Scheint, als wäre Celli hier ebenso blind gegenüber Luna, wie in diesem Song.
Aber dann hängt hier beständig noch Celli-Twilight herum; irgendwie stört mich das gerade ungemein, will ich Celluna lesen >=/
Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel!
Celestias Licht
|
|
|
21.01.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
(21.01.2014)hagi schrieb: Schade, dann hoffe ich mal, dass es nicht allzu viele waren
Viel ist immer Ansichtssache^^.
Aber nein, wirklich viel habe ich nicht gefunden, nur kleine Flüchtigkeitsfehler, wie wir sie alle kennen und zu machen gelernt haben
(21.01.2014)hagi schrieb: Na das freut mich aber! Hat ja lange genug gedauert bis ich eine Balance zwischen den verschiedenen Protagonisten gefunden habe.
Ja und Nein. Die Balance war in meinen Augen schon immer da. Viel mehr rühmt dich hier der Fakt, dass du allen etwas wichtiges hier gegeben hast. Jeder hat etwas zu erzählen, etwas zu tun, muss sich mit etwas plagen. Von Lunas Müdigkeit, über Bluebloods Angst vor seinen Gegenspielern, bishin zu Twilights unbeantworteten Fragen.
Luna:
(21.01.2014)hagi schrieb: Das ist richtig. Luna wird immer als sehr ernst und verschlossen gezeigt. Oder sie wird als Prankster gezeigt doch selten ließt man von einer Luna, die einfach nur glücklich ist. Das wollte ich mit dieser Szene zeigen, dass auch Luna eine Zeit hatte, in der sie absolut glücklich war. Es mochte eine kalte und Dunkle Welt gewesen sein, doch es war ihre kalte und dunkle Welt.
Eben! Das einzige was mich ärgert ist, dass du es vor mir geschrieben hast, denn in meiner Geschichte sollte Luna ebenfalsl einen Sinneswandel erhalten. Damn
Egal, ich liebe diese Stelle trotzdem
Blueblood:
(21.01.2014)hagi schrieb: Ich habe mittlerweile die durchaus legitime Befürchtung, dass Bluebloods Ausweg ziemlich enttäuschen wird. Ich habe das ganze ja nun so sehr gepusht, das jeder was großes erwartet
Wir werden sehen
Wenn du es geschafft hast, eine Über-Twilight interessant rüber zu bringen, dann kriegst du Bluebloods Dilema auch hin, da bin ich mir sicher
Twilight:
(21.01.2014)hagi schrieb: Der Unterton war schon immer da
Wirklich?
Oh ihr Augen, wie ich euch verfluche. Ihr, die ihr mir diesen Unterton zu erkennen ,verwehrt habt! D':
(21.01.2014)hagi schrieb: Jeder braucht doch einen Antagonisten^^
Pff, also meine Geschichten brauchen keinen
Okay^^. Es ist auch weniger der Schatten, der mich wirklich gestört hatte, viel mehr das er so plötzlich da war. Wenn da nicht was episches kommt, werde ich
(21.01.2014)hagi schrieb: Es ist durchaus ein Wink. Allerdings weniger auf die zukünftigen Ereignisse, als mehr zu ihrer Orientierungslosigkeit hin. Steht mitten in Ponyville und kann den Huf vor Augen nicht sehen.
Ah okay. Schade, ich hatte gehofft, es hätte eine tiefere Bedeutung, zu ihrer Gefühlslage oder zu dem Antagonisten^^. Wäre interessanter gewesen, finde ich
(21.01.2014)hagi schrieb: Vielen Dank für dein Feedback!
Immer wieder gern!
PS: Hab jetzt einen Fehler gefunden, der noch nicht kommentiert wurde. Die anderen wurden bereits von Mastyrial vermerkt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2014 von WrightGerman.)
|
|
|
|