Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.02.2025, 14:49

Canterlot Castle
18.01.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

RE: Canterlot Castle
[Azelia/Gärten]

+sie bemerkte wie der Prinz zitternd zu ihr schaute und legte etwas die Ohren an als er sie fragte doch sammelte sie sich , lies die ohren wieder in ihre normale position zurück und antwortete nun mit wieder ruhiger und erholter stimme durch das liegekissen*
Teils , eure königliche Hoheit. Natürlich hat Soldat Shylight recht mit seinem Argument , das Respekt vorallem durch Güte, Freude und Warmherzigkeit wächst. Allerdings muss ich sagen das ich eher eure Meinung teile , königliche Hoheit.
*sie blickte kurz mit einem entschuldigenden Blick zu Shylight bevor sie wieder hoch zu dem Prinzen sah*
Der Adel hat viel zu regeln und muss aufpassen das alles geordnet und geregelt läuft. Wer nicht auf die Anweisungen und Regeln hört , dem muss es eben klar gemacht werden. Wie stark die Bestrafungen von den einzelnen eingeschätzt werden hängt von der Person ab aber ohne die Strafen würde es einem nicht klar werden , schließlich kann der Adel keinen ungebildeten und ungezogenen Hofstaat gebrauchen , damit spreche ich jetzt niemanden genau an sondern verallgemeinere dies. Ich finde es also berechtigt das Soldat Shylight dies zu kritisieren beziehungsweise anzusprechen vermag , allerdings hat es seine Gründe. Außerdem , wie ihr bereits sagtet , sorgt sich der Adel wirklich gut um den Hofstaat, was man auch anhand eurer Bereitstellung deuten kann , wie ihr es einst oder gerade eben bei mir , Flailing oder eben Clyde und Nightfall tatet.
*sie schloss kurz die Augen und atmete durch*
Habe ich damit eure Frage beantwortet , eure königliche Durchlauchtheit ?

[Bild: 531135001451513947.gif]
18.01.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[Garten]

*Er nickt kurz zu Azelia*

o0( In der Tat, da hat sie recht... Der Adel regelt zwar den Hofstaat, aber... )0o

*Er verneigte sich*

Eure Hoheit Prinz Eclipse...? Dürfte ich vielleicht noch was einwerfen...?
18.01.2014
Elfchen Offline
Changeling
*

[Flailing/ -> Gärten]

*Sie nickt und stellt sich hin, zwar melancholisch aber nicht mehr allzu niedergeschlagen sieht sie kurz zu Heracim*
Ich... Ja, lasst uns sie suchen.
Vielen dank [Bild: pc-fsorry.png]

o0( Ich hoffe nur es geht ihr gut.
Wie soll ich ein Pony trösten wenn ich selbst Hilfe brauche [Bild: cl-fs-panic.png] )
*Sie geht mit ihm in Richtung der Gärten nachdem sie kurz ihr Aussehen beschrieb und sieht sich nach ihr um*

18.01.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

*der Prinz schaut Shylight an*

ja, bitte?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 von Laylilay.)
18.01.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Heracim/Eingangshalle/Gärten]

Es ist mir eine Ehre,jeden hier zu Dienen.Sei es als Schmied oder in anderen Situationen Mylady.
*trabbt mir ihr zu den Gärten,während er sich anhört wie sie Aussieht*
Mhhh dann kenne ich sie schon,als ich Ausgepeitscht worden bin kamm sie zu mir in den Krankenflügel und hat sich Erkundigt,wie Schlimm es war und co. Weil ihr es auch noch Bevorstand...

*kommen in den Gärten an,er erblickt sie auf ein Kissen Liegen aber auch noch andere*
Mylady eure Liebe liegt dort *zeigt mit den Huf in die Richtung* Doch ich denke sie müssen sich noch was Gedulden den wie ich sehe ist das dort der Sohn der Mondgöttin.

oO(Oha,er ist also hier...doch ich wage es nicht mit ihm zu Sprechen.)Oo

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
18.01.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Azelia/Garten]

*innerlich wurde sie ein wenig unruhiger als sie auf eclipse reaktion wartete doch lies sie es sich nicht anmerken und sah zwischen den beiden her*
.oO(was will denn shylight jetzt noch sagen ?...hmm..hoffentlich ncihts blödes.....)
*sie blickte ihn an und lächelte leicht*
.oO(wir wollen ja nicht das er noch einen fehler macht ....es wäre wirklic hschade wenn er wegen einer weiteren bestrafung letzendlich hier rausfliegt....er ist wirklich ziemlich nett )

18.01.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*

My Bad - Edit.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
18.01.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

( ????? )

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
18.01.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[Garten]

*Er blieb verbeugt*

Ich verstehe sehr wohl, das es eine Last sein muss einen Hofstaat zu führen. Doch bitte... Strafen sind zwar dafür da um die Ordnung und Regeln einzuhalten, doch sind so manche Strafen zu hart für einfache Ponys wie uns... Und auch wenn ich ein Royal Guard bin und Azelia eine Leibwächterin sind wir nur einfache Ponys, die Peitschenhiebe nicht gewohnt sind... Und dann noch der Pranger... Es war zwar schlimm für mich dort angeschlossen zu sein, aber ich fand es wesentlich schlimmer zu sehen, wie sich die Ponys dort verhalten haben... Wie viel Spaß es ihnen bereitet hatte mich mit faulen Obst abzuwerfen... Das war einfach nur krank...

o0( Und das mit Pink erwähne ich besser nicht... Nicht, das sie auch noch eine Strafe bekommt... )0o

Und mein Prinz... Um meine Meinung zusammenzufassen... Ihr regelt zwar einen schon lang währenden Hofstaat, aber ihr müsst darauf achten, das die Ponys nicht zuviel Angst vor euch haben... Dies ist eine schwere und große Bitte, in der Tat... Doch ihr seid Alicorns, Auserwählte Ponys, denen das fast schon ewige Leben, ein Segen und Fluch zugleich, geschenkt wurde... Und ihr wollt bestimmt keinen verängstigten Hofstaat führen, der voller Hass und Disharmonie gefüllt ist... Und bitte... Nimmt diese Meinung bitte nicht falsch, zwingend oder sonst wie auf... Ihr seit ohnehin schon in einer schlechten Verfassung und solltet euch ausruhen...
18.01.2014
Elfchen Offline
Changeling
*

[Flailing/ Gärten]

*auf Heracims Aussage hin dreht sie ihren Kopf zu besagter Stute und steht abrupt still.
Ihre Augen geweitet, mit schlagartiger Blässe im Gesicht sieht sie aus wie jemand dessen Tassen nicht zerbrochen wurden sondern gleich mit samt Schrank zu Boden geschmettert wurden.
Stockend versucht sie etwas zu sagen aber findet keine Worte.
Ihr ein und alles liegt schwach auf einem Kissen, stark verletzt während sie mit dem Prinzen redet*

o0( Aber sie- Wie kann der Prinz das nur zulassen, oder hat er damit nichts zu tun?
Egal, war war das?! [Bild: mlp-fcry.png] )

*Das einzige was an von ihr hört ist wie sie erschrocken ihre Hufe vor den Mund schlägt und mit großen Augen drein blickt, scharf und erschrocken einatmend*

...Azelia [Bild: Za5Vzuw.png]

18.01.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten

*der Prinz blickt Azelia aus tief dankbaren Augen an. Erleichtert atmet er durch, taumelt kurz und fängt sich dann recht schnell wieder, als ihm eine ungeheure Last von den Schultern fällt*

oO(also doch nur eine Unerfahrenheit und mangelnde Erfahrung. Kurz hatte ich befürchtet, es wäre alles aus)Oo

*der Prinz nickt und öffnet die Augen wieder. Mit einem milden Blick schaut er zu Shylight*

Meisterin Azelia hat verstanden worum es geht, Shylight. Ihr habt eure Rechte falsch verstanden. Ihr habt nicht das Recht, mit Uns oder unserer Tante zu reden. Ihr habt nicht einmal das Recht von ihr angesehen zu werden. Jede Aufmerksamkeit von ihr, ebenso wie von uns ist ein Geschenk, dass wir euch machen, weil wir finden ihr verdient es. Euer Recht ist der Respekt, den die einfachen Ponys euch aufgrund eures Standes als Royal Gurad entgegen bringen und der Sold, der euch ausgezahlt wird. Azelia ist Meisterin, zurecht und ihr seid Soldat. Ihr könnt nicht argumentieren "ihr seid es nicht gewohnt". Ihr könnt nicht ein Leben in Luxus führen und der Meinung sein, ihr müsstet nichts dafür zahlen. Die Ponys haben euch als Verräter enttarnt, weil ihr euch gegen die Prinzessinen gestellt habt, sonst stündet ihr nicht da. Und das ist der Grund, warum sie dich mit Obst beworfen haben. Aus Liebe zu meiner Mutter und Tante. Wisst ihr, wie noch vor einigen Jahren die Royal Guards zusammen gesetzt worden? Indem man sich in einem anderen Militär verdient gemacht hat. Es gab nicht den eurigen Weg. Sie bestanden aus Offizieren und erfahrenen Kämpfern, welcher hier her kamen, eine Zeit als Rekruten dienten und dann Soldaten wurden. Das hat ausgemacht, was sie waren. Ehrenvolle, ehrenhafte Kämpfer die es wirklich verdient haben am Hofe zu sein. Der Titel des Leibwächters ist ein Ehrentitel, mit einem Ritterschlag gleich zu setzten. Allein dass ihr einfacher Soldat sein, gibt euch Ansehen bis weit über den Durchschnitt. Doch muss dieses Ansehen verdient werden, Shylight. Die Royal Guards waren und sind Vorbilder für alle anderen Militärs. Und sie sind das Vorzeigeschild Equestrias. Wie denkt ihr sieht es vor anderen Ländern aus, wenn unsere Royal Guards permanent zu spät zum Dienst kommen? Den Salut vergessen oder einfach die Diplomaten anreden, obwohl sie zu schweigen haben? Das hier, ist das Royale Schloss, Shylight. Alles und jeder der hier herumläuft, repräsentiert Equestria. Und uns selbst. Je höher ihr aufsteigt um so stärker. Der Fehler eines Leibwächters, Shylight, wird als Fehler der Majestät selbst gewertet. Erlaubt sich Meisterin Peace einen Fehler vor anderen ist es gleichgestellt damit, dass wir selbst ihn gemacht hätten. Unsere Tante, Mutter und wir, ebenso wie Prinzessin Twilight müssen uns jeder Zeit darauf verlassen können, dass er Hofstaat verlässlich Arbeitet.

*er blickt zum Himmel*

Und früher war das auch jedem Teil klar. Stellt euch nur vor, wir würden angegriffen, und der Bote überbringt die Nachricht falsch. Oder jemand verletzt sich und das Boten Pony vergisst dem Arzt bescheid zu geben.

*er schaut zu Shylight*

In den Händen der Royal Guards liegt das Leben der Ponys am Hof. Ihr müsst fehlerfrei und diszipliniert Arbeiten, denn macht ihr einen Fehler, müssen alle darunter leiden. Bemerkt ihr einen Eindringlich nicht, kann das schnell ein Pony das Leben kosten, Shylight. Arbeiten die Boten nicht gut, kann das eine Katastrophe auslösen. Berät mich miss Snow falsch, so kann das zum Untergang des Reiches führen. Und paast Meisterin Azelia nicht richtig auf, lässt sie nur eine Sekunde in ihrer Disziplin nach, so könnte es das Leben unserer geliebten Mutter beenden. Verstehst du, Soldat? Das ist der Grund, warum wir streng sind und warum wir harte Strafen erteilen. Wir möchten, dass ihr versteht, wie wichtig euer Beruf ist. Und wir möchten, dass ihr ihn euch verdient. Denn wir müssen uns darauf verlassen. Und wenn am Ende die Angst vor einer Bestrafung dafür sorgt, dass das Botenpony den Brief schnell überbringt, oder dass die Meisterin aufmerksam bleibt, oder dass ihr pünktlich beim Dienst seid und euer Trupp rechtzeitig am Tor, um Schlimmes zu verhindern, dass sei es so. Und ja, Shylight. Wir, ich, nehme es lieber in Kauf, dass Meisterin Azelia etwas härteres abbekommt und ich sie nachher pflegen muss, als dass sie in einem Moment die Disziplin verliert und das ihr Leben und das meiner Mutter kostet.

18.01.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Heracim/Gärten]

*schaut sich die Situation an* Nun ich denke sie hat die Peitschenhiebe bekommen also ihre Strafe...doch wovon weiß ich nicht.
*sieht wie Erschrocken und ganz Nebensich die Stute ist*
Ja es ist Schmerzhaft das Wesen was man Liebt so zu Sehen,doch sie müssen Stark Bleiben und noch warten bis die Beredung von ihnen vorbei ist.Den wenn sie jetzt dort hintraben Gefährden sie sich nicht nur sondern auch ihre schon Verletzte Liebe Mylady.

Und ich denke der Sohn der Mondkönigin weiß schon was er tuht.

18.01.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Azelia/Garten]

*die ersten worte von eclipse liesen sie erleichtert seufzten und sie senkte wieder ihren Kopf und legte ihn auf das liegekissen welches immernoc hin der Luft schwebte. Flailing bemerkte sie noch nicht*
.oO(Ich habs nicht vermasselt..oh pony ich wusste ich schaffe es !)
*sie blickte nun fröhlich zu Shylight und hörte den beiden zu*
.oO(aktzeptier es einfach shylight...es bringt dir nichts es zu versuchen zu ändern ,alleine und selsbt zu zweit wirst du es nicht schaffen....sei froh wie es grade ist , das du hier sein darfst und das du eine geliebte hast , denn der rest ist gar nicht sooo schlimm wie man denkt , wenn man sich ordentlich gedanken drüber macht....na los shylight~ [Bild: cl-ts-blush.png] )

18.01.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[Garten]

*Er nickt erneut und bleibt verbeugt*

Da habt ihr recht, Prinz Eclipse... Doch bitte... Seit nicht zu streng zu den Ponys... Und wie ich aus euren Worten vernehmen kann, haltet ihr mich noch für jung und unerfahren... Dies verneine ich nicht... Ich gebe es zu... Ich bin gerade erst 19 und habe dadurch noch nicht das Wissen große Entscheidungen zu treffen oder sonstiges... Ich sorge mich nun mal sehr um einfache Ponys und versuche zu helfen, wo es nur geht... Nun... Dürfte ich mich nun gemeinsam mit Azelia entfernen...

*Er blickte zu ihr*

Solange die Meisterin es wünscht...
18.01.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

*der Prinz beobachtet die Reaktionen der beiden Ponys, und das Funkeln in seinen Augen verfliegt und weicht einem Ausdruck stiller Trauer. Plötzlich wirkt das eben noch stolze Alicorn müde. Er schließt mit schmerzlichem Ausdruck im Gesicht die Augen und wendet sich gebrochen ab*

oO(sie haben nichts verstanden. Beide nicht. Zwar weiß Azelia zu reden, doch merke ich, wie wenig bei ihr ankommt. Und auch Shylight versteht nicht ein bisschen, worum es geht. Sie sehen beide das Systhem nicht und interessieren sich am Ende nur für ihr Wohl und ihre Freunde. Wenn der ganze Hofstaat so denkt...oh Tante...du hast Equestria dem Untergang geweiht....)Oo

*mit gesenktem Kopf und tonloser, endlos müder Stimme antwortet er*

Ja...geht eures Weges...Und macht euch keine Sorgen, Soldat Shylight. Wir werden dafür sorgen, dass eure Vorschläge ungefiltert zu unserer Tante vorkommen. Sie möge entscheiden, so unsere Mutter einverstanden ist.

*er macht eine kurz pause, ehe er mit zitternder Stimme hinzufügt*

Ich werde mich nicht einmischen...

*mit gesenktem Kopf und hängenden Schulter beginnt der Prinz den Weg entlang zu gehen. Um seine Hufe bildet sich langsam Nebel, während er in unendlicher Trauer und Verzweiflung tiefer in den Garten hineingeht*

oO(Vergib mir, Equestria...und vergebt mir, ihr Ponys, deren Schutz ich hätte sein sollen...ich habe versagt....)Oo

18.01.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[Garten]

*Er blickt den Prinzen erschrocken nach*

Prinz... Eclipse...?

*Er läuft ihm hinterher und redet mit erschrockener und besorgter Stimme*

Prinz Eclipse! Was habt ihr? Geht es euch nicht gut?
18.01.2014
Elfchen Offline
Changeling
*

[Flailing/ Gärten]

*Als sie sieht wie der Prinz sich langsam von ihr entfernt beginnt sie hektisch zu atmen.
Kaum hat er ihnen den Rücken zugewandt und sich entfernt beginnt sie auf Azelia zuzusprinten als wäre der Tod hinter ihr her*

AZELIAAA! [Bild: mlp-fcry.png]
Was ist euch wiederfahren Liebste!? [Bild: fs-cry.png]

18.01.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Celestia/Speisesaal]

*Im Saal trat ein, Celestia schritt an den Tischen vorbei während sich die Ponys im Saal erhoben und verbeugten. Celestia sah sich nach einem Platz der schnell gefunden war um. Sie ging zum Tisch heran und setzte sich, nachdem setzten sich auch alle anderen wieder und aßen weiter.
Nachdem der Tisch mit aller Sachen bedeckt war ließ sie eine Schüssel frischen Salat's zu sich her schweben die sie begann zu essen.*

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
18.01.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Heracim/Gärten]

*sieht wie die Stute zur der Anderen Stute Läuft als ob Gevatter Tod sie Holen wollte*
oO(so viele Gefühle,so viel Sorgen und Angst.Das ist die Liebe ein Segen und Fluch zugleich.)Oo

*trabt langsam durch die Gärten,Bewundert die Blumen die Trotz der Kälte und des Schnees am Leuchten sind wie Feuer.*
Ohhh,sowas Seltenes und Schönes...Atemberaubend.
*Merkt wie der Sohn der Mondgöttin davon trabt und sich Nebel um im Bildet,all die Stolze und Ehrenhafte Statur Verschwunden...zu was viel Schlechteren.*
oO(Das ist der Ehrenhafte Sohn der Mondgöttin doch,er scheint mit Gebrochen zu Sein.....ob es an diesen Jungen Ponys Liegt? Oder Generell der Wandel?....kann es sein das der Hofstaat nicht mehr das war was er eins war? Liegt es Deswegen daran das der Sohn der Mondgöttin so Zweifelt? Weil die Alten Traditionen und Bekundungen nicht mehr so Aufwiegen wie damals?)Oo

*vorsichtig Trabt er ein bischen Näher an den Beiden,bleibt aber in den Schatten Verborgen*

18.01.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Azelia/Garten]

*sie blickte kurz zu Shylight und nickte als Zeichen das es ihr nichts ausmachen würde und sah wieder hoch zum Prinzen woraufhin sie die Ohren anlegte*
..p..prinz?....Prinz Eclipse..w..was...was ist los ?
*sie drehte sich schmerzverzerrt um und sah ihm traurig und besorgt hinterher und versuchte ebenfalls hinterherzukommen doch konnte sie nicht anders als einfach auf dem liegekissen liegen zu bleiben. Sie legte die ohren weit an und ihre augen wurden etwas glasig*
.oO(was...was haben wir denn jetzt falsch gemacht ?....ich..ich hab doch alles richtig gemacht oder nicht ? )
*sie senkte ihren Kopf und sah traurig in eclipse richtung bevor sie flailing hörte und schmerzerfüllt zusammenzuckte*
uah!..nnghh...f..flailing...g..ganz ruhig es...es waren nur die Peitschenhiebe...ich musste meine bestrafung doch noch abholen
.oO("nur")

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste