Story
Dieses Equestria ist längst nicht so schön und friedlich, wie das aus der Serie. Hier gibt es Wälder voller tödlicher Kreaturen, brennend heiße Wüsten, heftige Wetterwechsel und der Tod lauert an quasi jeder Ecke. Der einzige Weg für ein Pony hier zu überleben sind die Megastädte. Hier gibt es Schutz, Nahrung die Möglichkeit sich ein Leben aufzubauen.
Doch auch hier ist das Leben nicht perfekt. Platzmangel und die ständige Knappheit von Resourcen machen auch hier das Leben zum täglichen Kampf. Viele Ponys haben nur eine Hoffnung, das es in einer anderen Stadt besser ist.
Doch wie dort hinkommen? Alleine Reisen ist purer Selbstmord. Nur in kleinen, gut organisierten Gruppe ist das möglich.
Für solche Reisen wurden die sogenannten Navigater gegründet. Ponys, die gelernt haben die Tücken der wilden und tödlichen Außenwelt zu überleben. Die Navigater führen die Gruppen durch ihre jeweils zugewiesenen Gebieten und übergeben sie dann dem nächsten Navigater, bis sie in der nächsten Stadt ankommen.
Der Weg ist gefährlich und das Risiko ist hoch, trotzdem wagen sich immer wieder tollkühne Ponys auf die Reise in eine hoffentlich bessere Zukunft. Ob sich dieser Traum jedoch erfüllen wird, dass hängt von den Navigatern ab....und ob die Götter der Gruppe gewogen sind.
die Figuren
Ich plane, dass alle Figuren im RP Anthros sind. Sie laufen also auf 2 Beinen, haben Hufe für Füße, aber normale Hände. Zudem tragen die Figuren alle normale Kleidung. Natürlich steht es den Teilnehmer frei, ob sie lieber andere Rassen, wie Greife oder Changelinge spielen. Diese sind dann aber auch Anthros.
Hier ein Beispiel für das Aussehen der Figuren.
Spoiler (Öffnen)
Setting
Im Grunde seit ihr alle Mitglieder einer Gruppe, die eure Stadt verlassen wollen, um ihr Glück in einer anderen zu suchen. Der einzige Weg dort hin führt über Route 52. Leider ist sie dafür bekannt, eine der gefährlichsten Routen von allen zu sein.
Sonstiges
Der Stand der Technik in dieser Welt liegt in etwa auf einem Level mit der Serie. Es gibt keine modernen Feuerwaffen. Hauptsächlich wird mit antiken Waffen gekämpft. ( Schwerter, Pfeile, Äxte usw. ) Unter umständen vielleicht noch leichte Feuerwaffen, wie zum Beispiel Kanonen mit Eisenkugeln und Schwarzpulver.
Magie und Fliegen werden auf ein moderates Level gesenkt. Wäre nicht gerade spannend, wenn jemand einfach mit Magie alle Gegner killt oder ein Pegasus einfach über die Gefahren des Gebiets hinweg fliegt.
Zudem steht es euch offen, ob eure Figur ein guter Kämpfer ist, der das Abenteuer such oder vielleicht auch nur ein Gelehrter, der die Außenwelt erforscht oder sogar eine einfache Hausfrau, die ein neues Leben beginnen will.
Ich werde die Rollen der Navigater übernehmen, die die Gruppe führen werden. Die Gruppe wird im RP mehrere Gebiete durchlaufen und jedes hat einen anderen Navigater. Für Abwechslung ist also gesorgt.
_________________________________________________________________
Nun ist meine Frage, was haltet ihr von der Idee? Sind noch Fragen offen? Sollten Dinge geändert werden? Und die wichtigste Frage von allen.
Wer ist bereit sich den Gefahren der Route 52 zu stellen?