15.05.2012 |
Valsion
Ponyville Pony
|
RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Friendship is Euclid. Ein Crossover zwischen MLP und der SCP Foundation.
Jetzt auch mit 20% mehr shipping.
|
|
|
15.05.2012 |
Shares
Enchantress
|
Duties wird immer besser. Bin vor kurzem damit Fertig geworden, soweit die Kapitel laufen.
Und ich muss sagen, der Kampf mit Discord ist eine gut umgesetzte Sache. Als Twilight fan muss ich allerdings sagen, das gerade sie zu schnell aufgegeben hat. Applejack dagegen fand ich einfach nur super, auch wenn das mit dem " ich trete nicht aus diesem Kreis" ihr den Sieg gekostet haben könnte. Das Discord angenervt ist, macht mich irgendwie glücklich.
Generell zeigt diese Konfrontation aber eine Tiefe von Discord, die wegen der Kurzen Sendezeit einer Folge (Doppelfolge hier) einfach nicht weit genug zu tragen kommen konnte. Mit Pinkie Pie, Rarity und Fluttershy als letzte Defensive... ich bin sehr gespannt auf den Verlauf.
Allerdings hätte ich mir mehr Schilderung von Celestias und Lunas kampf gewünscht, als bloß die aussage, das es der von den beiden mächtigster Zauber in der Geschicte sein sollte. Gut fand ich dafür die Anrede von Discord, und das dazwischenreden von den Alicorns. Das hat ihn merklich geärgert.
Ich werde demnächst mal ne Liste machen, was ich alles eigentlich noch lesen wollte. Heißt, werde mir die kommentare hier erneut durchsehen. Wer diese, mit etwas schon probegelesenem und als gut bewertetem,ergänzen will, das nicht grimdark oder sci-fi ist, kann das gerne machen. Da ich bald Zeit habe, werde ich einen auf "READ ALL THE FANFICS!" machen.
|
|
|
15.05.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
jetzt les endlich mal Its a Dangerous Business, Going out of the Door und The Games we play. Da biste schon ein paar Stündchen mit beschäftigt
zu Duties
Ich finde, die stellen sich alle dämlich an. Gehen die allein in einen mehr oder weniger aussichtslosen Kampf mit Discord, anstelle das die versuchen, den Kampf erstmal zu meiden und sich zu sammeln.
Die Fic an sich wird aber dennoch immer besser
|
|
|
15.05.2012 |
Shares
Enchantress
|
Zu Duties:
Während des ganzen Kapitels dachte ich an jeglichen Gruselfilm, indem sich die Gruppe trennt. Es stört mich nicht wirklich, auch wenn es dämlich ist. Davon abgesehen das es einigermaßen erklärt wird. Vonwegen Blocken der Kontaktmöglichkeiten, auch wenn während der Ansprache eigentlich ne Orientierung möglich gewesen wäre.
Das sie dann auch noch auf diese Einzelnen Kämpfe eingehen... es ist seltsam.
Masc, deine antwortgeschwindigkeit überrascht mich übrigens immer wieder
|
|
|
15.05.2012 |
Flashcard
Silly Filly
|
@ MaSc
Ja Flutterlich ist so ein persönlicher Favorit von mir was wohl zum Teil daran liegt das ich auf das Konzept von Lichs, Wiederbelebungsmagie und dem daraus entstehenden Zwiespalt zwischen Macht und Moral. Du hast wahrscheinlich recht das im Augenblick bei der Story noch einiges fehlt aber ich mache mir da große Hoffnungen.
|
|
|
15.05.2012 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
Hab mir erst heute Abend so richtig Zeit genommen hier mal rein zu schauen.
Es gibt so viele Interessante FanFics da draußen, ich begrenze mich da lieber auf die FanFics die hier bei uns im Forum gepostet werden, auch wenn dort zur Zeit sehr viele neue auftauchen.
Meine eigene spannt mich Zeitlich gesehen selber zu sehr ein.
Welche Geschichte ich aber auf jeden fall hervorheben muß ist: Der Vertilger einfach super, hab das letzte Kapitel in einem rutsch verschlungen.
Werde mir in nächster Zeit auch noch die Fortsetzungen von: The Threads reinziehen, als auch: Das Spiel der Deadra, fand die Bösewichte allesamt sehr schön ausgebaut.
Gibt mittlerweile so viele, keine Ahnung wie und wann ich sie mir mal durchlesen soll.
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
17.05.2012 |
Flashcard
Silly Filly
|
Also ich lese grad wie letztens angedeutet Upheaval Breaking Point und finde es bis jetzt sehr gut. Es hat ne Menge von Matrix und das auf ne gute art und weise bin aber noch nicht weit genug um zu wissen wo die story hinführt und werde von dem noch nichts genauers sagen.
@MaSc
Keine Sorge sobald ich mit Breaking Point fertig bin kommen sofort Its a dangerous business und the games we play dran
PS:
Hab heute mal ne kurz Story gelesen und zwar My little Muffin ein Sadfic über Derpy es war schon irgendwie traurig aber leider zu kurz und einfach nur irgendwie gemein ich geb jetzt aber trotzdem mal den Link
|
|
|
17.05.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
na, wenigstens nimmt sich mal einer meine Tipps zu Herzen
kleiner Offtopic-Tipp noch: Eine Signaturgrafik darf max. 200 pixel hoch sein. Änder sie am besten selber ab, sonst löscht sie demnächst ein Moderator^^
|
|
|
17.05.2012 |
Flashcard
Silly Filly
|
@ MaSc
Die Signatur es eh nur für heute ist von dem her hoffentlich nicht so schlimm....
Achja ich scheine es heute mit traurigen Geschichten zu haben hab gerade Final Dreams of a Filly gelesen und meine stimmung ist deswegen ziemlich im Keller….
Menschenskinder muss man Scoots den zu ner Waise machen und sie dann auch noch einsam und verlassen in ihrem Baumhaus erfrieren lassen + es gibt eine Stelle wo Sweete „Hush now quiet now“ singt danach sah ich in etwa so aus v Naja das war erstmal alles… hier der Link
|
|
|
17.05.2012 |
Shares
Enchantress
|
Hab jetzt Nights Favorite Child den Prolog und das erste Kapitel gelesen.
Meine Meinung bis jetzt(Achtung spoilert Inhalte):
Meeehhhh
-Twilight ein Weisenkind?
-Die Eltern durch "Princess of the Night" (aka Luna?) getötet?
-Twilight ist hochnäsig als Kind?
-Sie muss gegen Mobing von großen Idioten ankämpfen und Verliert?
Es gibt so viel, das mich an dem Storyverlauf bis jetzt stört, das ich gar nicht weiß, ob ich es wirklich mögen kann. Doch weil es an sich gut geschrieben ist, und es auch einfach nur sein kann, dass ich gerade unglaublich genervt bin, werde ich es weiterlesen.
Warm geworden bin ich bis jetzt noch nicht.
|
|
|
17.05.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
hab jetzt mal die neue Fanfic Sunsets last glow
http://www.equestriadaily.com/2012/05/st...-glow.html
angefangen. Noch kann ich (trotz ca. 20k Wörtern) mir noch nicht wirklich eine Meinung bilden. Ich denke mal, es hängt jetzt einfach von ab, wie sich die Hauptgeschichte weiter entwickelt, ob die Story topp oder flopp wird.
|
|
|
17.05.2012 |
Hadschott
Great and Powerful
|
(17.05.2012)Flashcard schrieb: @ MaSc
Die Signatur es eh nur für heute ist von dem her hoffentlich nicht so schlimm....
Achja ich scheine es heute mit traurigen Geschichten zu haben hab gerade Final Dreams of a Filly gelesen und meine stimmung ist deswegen ziemlich im Keller….
Menschenskinder muss man Scoots den zu ner Waise machen und sie dann auch noch einsam und verlassen in ihrem Baumhaus erfrieren lassen + es gibt eine Stelle wo Sweete „Hush now quiet now“ singt danach sah ich in etwa so aus v Naja das war erstmal alles… hier der Link
Die Fic ist übrigens geklaut das orginal heißt:
I couldn´t wake you, because you can never wake up again
^^
|
|
|
17.05.2012 |
Shares
Enchantress
|
Ich muss sagen. Ich habe mein Urteil über "Nights favored Child" zu früh getroffen.
Kapitel 2 hat mir die Augen geöfnet für das, was offensichtlich war.
Spoilert sehr viel, nicht lesen, wenn nicht schn in Kapitel 3 angelangt:
Es hat mich von Anfang an gewundert. Kleine Twilight und Princess of the Night zur selben Zeit.
Eigentlich hätte ich hier schon wissen müssen, das etwas ganz und gar nicht stimmt.
Ich bin deswegen weiter von der realen Canon Storyline ausgegangen. Das mich für Kapitel 1 ganz schön versperrt gemacht hat. Doch als in Kapitel 2 der Name "Nightmare Moon" gefallen war, hat es bei mir Klick gemacht.
Hat in einer "OHMYGOSHOHMYGOSHOHMYGOSH³" geendet.
Alternatives Universum, wie konnt ich das nicht bemerken? Und das "dawn" morgen(grauen) heißt, ist mir auch nicht aufgefallen. Aber ohmygosh es wird mir jetzt alles klar!
Damit sind all meine Kritikpunkte außer kraft gesetzt, da das hier nicht "normal" ist. Und damit ist diese fanfic gerade um 50% besser geworden. Und jetzt muss ich beim brainstorming feststellen... Twilights Eltern sind tot! Es herrscht ewige Nacht! Was ist den hier los!
Ich muss echt beschränkt gewesen sein .... Im moment kann ich an nichts anderes mehr denken... WO IST CELESTIA! Wie wird es weitergehen. Ich glaube ich platze gleich!
Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind auf diese fanfic
Masc, danke
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 von Shares.)
|
|
|
17.05.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
(17.05.2012)Shares schrieb: Ich muss sagen. Ich habe mein Urteil über "Sharing the Night" zu früh
haha und ich hab mir noch gedacht "hä, was hat Shares eigentlich für ein Problem mit seinen "Kritikpunkten""
Allerdings möchte ich dich insoweit berichtigen, dass du offensichtlich von Nights favored Child, und nicht von Sharing the Night, redest
|
|
|
17.05.2012 |
Shares
Enchantress
|
Ach danke , habs jetzt verbessert, um niemanden zu verwirren.
Und ja, meine Kritikpunkte... ich werde dinge nun zuende Lesen bevor ich den Mund aufmache.
|
|
|
20.05.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
hab heute eben in ca. 2 Stunden The Gray Factor gelesen.
http://www.equestriadaily.com/2012/05/st...actor.html
hier gehts darum, wie Twilight versucht herauszufinden, warum die Royal Guards alle gleich aussehen.
Der Schreibstil ist durchaus gut, allerdings hat mich die ganze Handlung nicht so sonderlich mitgerissen. Das Tag "Adventure" passt hier IMO auch nicht.
Ich würde daher nur 3 von 5 Sternen vergeben.
|
|
|
21.05.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
heut hab ich mir Fluttershys Bad Hare Day vorgenommen, in der Fluttershy durch ein Missgeschick in ein Häschen verwandelt wird.
http://www.equestriadaily.com/2012/04/st...e-day.html
Ist übrigens von dem selben Autor wie das hervorragende "Shipping and Handling".
Bis jetzt überzeugt mich diese Fic aber nicht so sehr. Der Schreibstil ist gewohnt gut, aber auch hier kann ich mich mit der ganzen Handlung noch nicht so ganz anfreunden. Derzeit kann ich hier nur 3 von 5 Sternchen verteilen.
|
|
|
|