Aus gegebenem Anlass:
Die anderen Teammitglieder und auch ich wurde seit dem Start des Servers immer wieder damit konfrontiert, dass unser Server "noch nicht fertig sei" oder noch kein richtiges Layout hat.
Außerdem werden wir immer wieder mit Aussagen gequält, dass wir doch die alten Cutiemarks einfach übernehmen sollen oder es wurde auch schon oft angeboten , dass wir ein vorhandenes Rechtesystem haben können, welches wir verwenden können.
Das ist echt nett gemeint, jedoch wollen und werden wir das definitiv nicht tun!
Es war dabei von Anfang an geplant, einen
Komplett neuen TS auf die Beine zu stellen und nicht wieder irgendwelche alten Systeme mit all ihren Vor- oder Nachteilen zu übernehmen. Dabei war auch definitiv klar, dass der neue Teamspeak nicht vom ersten Tag an komplett funkelnd wie ein frischgeschmückter Weihnachstbaum aussehen wird - sondern erst nach und nach ein komplett neues und eigenständiges Design erhalten wird.
Wenn jemand Ideen oder Vorschläge dazu hat sind wir auch mit Freude dazu bereit neue Inhalte oder Konzepte einzubinden
Jedoch brauchen wir dafür genaue vorschläge oder Ideen und nicht nur ein: "
der alte Teamspeak hat mir besser gefallen - der hier ist öde..."
Und auch bei dem Thema des Rechtesystems kann ich nur das gleiche sagen: Es ist total nett gemeint, wenn uns 328 Leute ansprechen, dass sie uns mit dem neuen Rechtesystem helfen wollen - oder wir einfach ein fertiges System von ihnen übernehmen können. Allerdings ist auch hier die Entscheidung gefallen ein komplett neues System auszuarbeiten und dies auch von komplett neuen Serveradmins machen zu lassen. Dabei ist der Grundgedanke dass diese ihren Job selber ausführen, ihre eigenen Entscheidungen treffen und auch vom Rechtesystem wirklich eine Ahnung haben. Und sie sollen dabei von ihrem Team und (wenn möglich) auch von den Usern Unterstützung bei dieser Arbeit bekommen.
Das heißt Jedoch
nicht, dass wir einfach irgendein fertiges System einfach übernehmen oder kopieren wollen.
Also bitte akzeptiert diese Entscheidung!
Wenn jemand eine gute Idee für Channels, Nutzergruppen oder Icons, ein ansprechendes Layout hat oder auch einen Fehler im Rechtesystem oder Sicherheitslücken entdeckt sind wir absolut dankbar, wenn wir Hinweise, Ideen, konstruktive Kritik oder Feedback bekommen