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01.12.2024, 00:21



Idee: Bronytown (Das P&P)
#41
28.01.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Idee: Bronytown (Das P&P)
Mein Vorschlag wäre es, dass jeder Spieler ein paar... nennen wir sie "Einsatz-Skills"... von Anfang an hat.
Jene sind Aktionen, die man nur einmal pro Kampf anwenden kann (Oder nach einer bestimmten Rundenzahl), welche generell sehr stark sind.
Jeder dieser Skills bietet auch noch einen Talentbaum, in dem man schwächere Fähigkeiten, passive Boni und sowas freischalten kann, sowie in Etappen Upgrades für den "Einsatz-Skills".

Z.B habe ich jetzt den "Einsatz-Skill" Feuer-Elementar-Geist beschwören. Jener fungiert als zusätzliche Figur und hat bestimmte Werte. Da ich nun aber ein passives Talent noch im Talentbaum habe, bekommt der Beschwörer dadurch automatisch z.B +2 auf Magie bei allen Verteidigungsaktionen. Jetzt habe ich den Baum aber schon so weit, dass ich auch ein Upgrade für den Einsatz-Skill freischalten kann. Dadurch wird der Elementar-Geist so beschworen, dass er eine Explosion verursacht, die allen Feinden zu einer 50/50 Wahrscheinlichkeit unblockbaren Schaden in Höhe des z.B Stärke-Wertes des Elementargeistes macht.

Versteht ihr, was ich mein?

#42
28.01.2014
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Idee: Bronytown (Das P&P)
(26.01.2014)Sky Hooves schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Klar war ich der Spielleiter xD
Das war eine Art Selbstkritik aus einer anderen Perspektive FS grins

---

Man muss darauf achten, dass es nicht zu sehr verkompliziert wird mit Rechnerreien. Man bedenke den armen Spielleiter der nach den ersten 3 Aktionen schon einen ausgelaugten Würfelarm hat, da er für 50 verschiedene Kriterien einer einzigen Fähigkeiten würfeln muss. RD laugh

---

Richtig! Ich bin euer Schicksal, ich werde euch alle ins Verderben führen *hust*
Und ja, RPs orientieren sich an P&P-Systemen, nur glaub ich kaum, dass das umgekehrt funktioniert. AJ hmm



(28.01.2014)Radiant Eclipse schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich weiß auf jedenfall auf was du hinaus willst.

Mir selbst ging der Gedanke durch den Kopf eine Art "Baukastensystem" für die Zauber und Fähigkeiten zu machen.

Das würde dann ungefähr so anfangen:

-Ziel: Selbst, Gegner, Verbündeter, Gruppe, Gegnergruppe, Terrain

-Art: Schaden, Heilung, Stärkungseffekt (auch Buff genannt), De-Buff, DoT (Damage over Time), HoT (Heal over Time)

-Attribut: Stärke, Geschick, Intelligenz, Charisma, Willenskraft

-Fähigkeiten- bzw. Magieschule: (oder kurz: Schule)
Bei einem Einhorn-Pony wären dies dann: Elementarmagie, Nahkampfmagie, Affektmagie, Heilmagie

Bei einem Erd-Pony: Arbeitsam, Athletik, Stärke, Handwerk

Dann müssten solche Balance-technische Sachen noch geregelt werden, ob man gar ganz auf den Effekt geht, also z.B. den maximalen möglichen Schaden, dafür aber dann aber die Trefferchance einbüßen muss oder es eher ausgleicht.

Bei Heilungen müsste man es auch noch irgendwie einschränken, da ein Heal für gewöhnlich "immer" trifft.

Manche Fähigkeiten werden auch noch eine "Bedingung" dazu bekommen z.B.:
-Nur bei Hinterhalt
-Nur wenn Ziel unter 50% Leben ist
-Nur wenn eigenes Leben unter 50% ist
-Nur nach erfolgreichem Ausweichen

usw.


Ok die Baukasten-Idee ist noch recht schwammig. Momentan habe ich mich aber noch nicht sehr eingehend damit befasst. Aber als "Schöpfer" (Creator) von unzähligen "Warcraft3-Editor-Fähigkeiten" und selbst gebastelten Einheiten, finde ich die Idee dem Spieler eine schöpferische Freiheit zu lassen schon ziemlich gut. RD deals with it

Man könnte das System noch weiter einschränken, indem man z.B. einen Beruf daraus macht und der Spieler quasi erst sämtliche Reagenzien sammeln muss um die Fähigkeit auf die "Blaupause" zu bringen, damit er sie dann eingehend studieren und erlernen kann.

So könnte man "overpowerte" Fähigkeiten z.B. schwerer erreichen, weil man z.B. 3 Herzen von roten Drachen bräuchte (immer auf die Roten). Twilight: not bad

Anonymous schrieb:
Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
#43
28.01.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Idee: Bronytown (Das P&P)
So ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt, Ashidaru. Nur, dass man sie sich halt selbst erarbeitet durch die Talentbäume :3
Ich mag die Idee auf jeden Fall! Wie man die Punkte dann bekommt kann man spekulieren.vielleicht auch durch Häufigen Einsatz?
Die Bedingungen sind logisch und fügen dem ganzen eine taktischere Tiefe hinzu.
Ich denke man kann alles genannte gut kombinieren! :3 Mag halt auch meine eigene Idee, tihi :3

#44
31.01.2014
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Idee: Bronytown (Das P&P)
könnte man die Angriffe nich eigentlich auch in bestimmte klassen unterteilen wie z.b:

Feuer
Wasser
Blitz usw ...

Und das Attacken in bestimmten klassen auch bei den verschiedenen rassen verschiedene effekte hervorrufen

Z.b Ein Blitzschlag fügt einem Pegasus Pony nicht nur schaden zu sonder lässt ihn auch flugunfähig werden für eine runde da seine flügel Paralyse sind. Wobei eine Luft Attacke ihm so gut wie Garnichts ausmacht da er den wind als pegasus manipulieren kann. Oder wäre das zu aufwendig oder nicht umsetzbar?


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