Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.09.2024, 11:35



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
02.02.2014
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Mich würde ja mal folgendes interessieren. Da sich hier ja so alle gerade ganz Stark den Mund fusselig reden über die Preise und allgemeine Zustände der Con. Wir hatten ja letztes mal auch viele Gäste aus "Übersee" (Naja nicht wirklich Übersee aber da befindet sich sone Grauzone zwischen Der Convention und Tschechien. Irgendwo so ein Freistaat Cheerilee awesome )
Generell waren viele nicht Deutsche gäste da. Aus Holland Frankreich und teschien und was weiss ich woher. Viele von denen kommen auch dieses mal wieder. Ich frag mich jetzt ob die in ihren eigenen Foren auch gerade so am rumflamen sind über Preise und so. Oder ob die sich einfach wieder erneut auf ein geiles Wochenende hier freuen wo sie Leute vom letzten mal wieder treffen können oder einfach ne geile Tour starten.
Meine Meinung. Spekuliert drauflos wie ihr wollt. Die Preise sind eh gesetzt also wartet doch ab was man uns dafür bieten wird. ^^


02.02.2014
TranceSwitch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 246
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Der Preis vom BIZZAM hat sich zum Vorjahr fast verdoppelt (so gut wie eigentlich) und das vom Plus Ticket ca. 80% wenn mein Kopf es richtig rechnet.

Spoiler (Öffnen)
02.02.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.340
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Verzeiht mir, dass ich mich heute heraus gehalten hab, muss ja auch mal meine eigentliche Arbeit machen. Außerdem fällt mir zu den Preisdiskussionen auch nichts mehr ein, was ich nicht schon geschrieben hab.

Derweil hat [OT, und ja, die Preise in England sind nicht vergleichbar] die B.U.C.K die diesjährigen Ticketpreise angekündigt. In Euro umgerechnet sind das:
- Standard: 80€ (Frühbucher) / 100€ (kein Frühbucher) + 25€ (Party)
- Sponsor 1: 230€ + 25€ (Party)
- Sponsor 2: 410€ (inkl. Party)
- Händler: 110€ (inkl. halbem Tisch)

02.02.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich finde den Basisticketpreis in Ordnung.

Und das reicht mir völlig [Bild: pc-psmile.png]
Für Sponsoring hab ich leider absolut nix übrig.

Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die 2 Tage. Ich erinnere mich so gern ans letzte Jahr zurück. Das war außergewöhnlich. Wie ein Urlaub in einer anderen Welt. Nicht nur, weil mein Lieblingsfandom überpräsent war, sondern auch weil man völlig losgelöst vom Alltag war (gut ich hatte auch ne Unterkunft und war nicht daheim). Alle Sorgen waren einfach mal nicht existent und fats nur gut gelaunte Menschen um mich rum.
02.02.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(02.02.2014)404compliant schrieb:  Verzeiht mir, dass ich mich heute heraus gehalten hab, muss ja auch mal meine eigentliche Arbeit machen. Außerdem fällt mir zu den Preisdiskussionen auch nichts mehr ein, was ich nicht schon geschrieben hab.

Derweil hat [OT, und ja, die Preise in England sind nicht vergleichbar] die B.U.C.K die diesjährigen Ticketpreise angekündigt. In Euro umgerechnet sind das:
- Standard: 80€ (Frühbucher) / 100€ (kein Frühbucher) + 25€ (Party)
- Sponsor 1: 230€ + 25€ (Party)
- Sponsor 2: 410€ (inkl. Party)
- Händler: 110€ (inkl. halbem Tisch)
Alles in allem würde ich sogar behaupten, dass die Kosten außerhalb der Con wohl überall außerhalb von Deutschland wesentlich höher sein dürften.

Übrgigens Crash, weil ich das vorhin in der FAQ zufällig gelesen habe, das mitführen von Wasser (andere Softdrinks keine Ahnung) in üblichen Mengen zum Eigenverzehr IST GESTATTET. Da wurden die Regelungen dieses Jahr wohl dahingehend etwas gelockert wie mir scheint. Nur mitgebrachtes Essen (kleine Snacks sind i. O.) und Alkohol ist auf Veranstaltungsgrund natürlich weiterhin nicht gestattet.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
02.02.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.340
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Wegen einer Flasche Wasser ist auch letztes Jahr keiner raus geflogen, bei den Temperaturen schon gar nicht. Nur direkt vor den Augen des Exklusiv-Caterer das mitgebrachte Futter oder die Macces-Tüten auspacken, das geht halt einfach nicht.

02.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.533
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
404, letztes jahr war das mitführen von speisen sowie getränken nicht gestattet - zumindest nicht im gebäude. ausserhalb hat's keinen interessiert.

Daher find ich die Lockerung, was die Getränke angeht, soweit i.o. Letztes Jahr hatte ich nicht nur Wasser, sondern auch Apfelsaft (oder war's Schorle? AJ hmm ) dabei, da ich nicht nur pures Wasser trinken kann (meist wegen der Kohlensäure - und wenn gar keine drin ist, kann ich ja auch Leitungswasser saufen). Klar, dass man nicht grade mit nem 5-L-Kanister herumrennt; aber 2-3 0,5l Flaschen denke ich mal gehört zur üblichen Regelung.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
02.02.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Die Preise anderer Cons interessieren nicht, nicht zuletzt, weil man die einzelnen Pakete gar nicht 1-zu-1 mit denen der Gala vergleichen kann.

Wenn die Proviant-Regelung dieses Jahr etwas gelockert werden soll, ist das ja schon mal begrüßenswert.
02.02.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.428
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(02.02.2014)daMatt schrieb:  [...] das Mitführen von Wasser (andere Softdrinks keine Ahnung) in üblichen Mengen zum Eigenverzehr ist gestattet. Da wurden die Regelungen dieses Jahr wohl dahingehend etwas gelockert wie mir scheint.
Wirkliche Änderungen zumindest laut dem FAQ gab es nicht. Die Regelung letztes Jahr war genauso.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
02.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.533
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Äh, nicht ganz Leon. Im Gebäude durfte man nix mitnehmen - auf der Terrasse war's "bedingt" erlaubt und auf dem Gelände war's egal.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
02.02.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.428
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(02.02.2014)Crash Override schrieb:  Äh, nicht ganz Leon. Im Gebäude durfte man nix mitnehmen - auf der Terrasse war's "bedingt" erlaubt und auf dem Gelände war's egal.
Ich weiß nicht, wie ihr darauf kommt, dass es dieses Jahr eine andere Regelung gibt. Der FAQ-Text von 2013 und 2014 ist in diesem Punkt identisch.
Außerdem waren auch letztes Jahr eigene Getränke mit Einschränkungen ok. Siehe auch z.B. http://www.eurobronies.org/showthread.php?tid=157 (Punkt XI.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 von Leon.)
02.02.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(02.02.2014)Corus schrieb:  Die Preise anderer Cons interessieren nicht, nicht zuletzt, weil man die einzelnen Pakete gar nicht 1-zu-1 mit denen der Gala vergleichen kann.
Doch kann man, mehr als gut sogar. Und falls du anderer Meinung bist, dann solltest du nochmals die "Boni" der Ticketkategorien aller EU Cons vergleichen, deren Inhalte sind nämlich unterm Stich bis auf einzelne Ausnahmen recht identisch. Nämlich Eintritt bzw. Fast-Lane-Registration, Con Poster und/oder T-Shirt. Standard dreingaben halt, Sachen wie dankende Erwähnung im Conguide usw mal außen vor. Außerdem mal ausgenommen ebenfalls die frz. BronyDays, für die es a) bislang für 2014 noch keinen Termin gibt und b) die außerdem 2013 keine besonderen "Sponsoring" Kategorien hatten.

http://buckcon.org/tickets
https://holvi.com/shop/crystalfaircon/
http://beta.galacon.eu/wp-content/upload..._sheet.png

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
02.02.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(02.02.2014)daMatt schrieb:  
(02.02.2014)Corus schrieb:  Die Preise anderer Cons interessieren nicht, nicht zuletzt, weil man die einzelnen Pakete gar nicht 1-zu-1 mit denen der Gala vergleichen kann.
Doch kann man, mehr als gut sogar. Und falls du anderer Meinung bist, dann solltest du nochmals die "Boni" der Ticketkategorien aller EU Cons vergleichen, deren Inhalte sind nämlich unterm Stich bis auf einzelne Ausnahmen recht identisch. Nämlich Eintritt bzw. Fast-Lane-Registration, Con Poster und/oder T-Shirt. Standard dreingaben halt, Sachen wie dankende Erwähnung im Conguide usw mal außen vor. Außerdem mal ausgenommen ebenfalls die frz. BronyDays, für die es a) bislang für 2014 noch keinen Termin gibt und b) die außerdem 2013 keine besonderen "Sponsoring" Kategorien hatten.

http://buckcon.org/tickets
https://holvi.com/shop/crystalfaircon/
http://beta.galacon.eu/wp-content/upload..._sheet.png
Jup,wo ich mir das mal angeschaut hab kann ich sagen: Es ist vergleichbar.Nur weil es in nem anderen Land is heisst das nicht,dass man die Ticketpreise nicht vergleichen kann.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
03.02.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(02.02.2014)daMatt schrieb:  Doch kann man, mehr als gut sogar. Und falls du anderer Meinung bist, dann solltest du nochmals die "Boni" der Ticketkategorien aller EU Cons vergleichen, deren Inhalte sind nämlich unterm Stich bis auf einzelne Ausnahmen recht identisch. Nämlich Eintritt bzw. Fast-Lane-Registration, Con Poster und/oder T-Shirt. Standard dreingaben halt, Sachen wie dankende Erwähnung im Conguide usw mal außen vor. Außerdem mal ausgenommen ebenfalls die frz. BronyDays, für die es a) bislang für 2014 noch keinen Termin gibt und b) die außerdem 2013 keine besonderen "Sponsoring" Kategorien hatten.

http://buckcon.org/tickets
https://holvi.com/shop/crystalfaircon/
http://beta.galacon.eu/wp-content/upload..._sheet.png

Bei der Crystal Con hast du aber 3 Tage und nicht nur zwei, und bei der BUCK hast du so ein fett größeres Programm drumherum mehr, dass die geringfügige Differenz zum Standard-Ticket halt echt gerechtfertigt ist. Und die Boni-Pakete sind echt nicht vergleichbar, siehe Guest Dinner, wie genial ist das bitte!! Beim Gala-Plus-Ticket gibts da nur ein schnödes Poster und T-Shirt, FALLS (!!) die Leute ihr T-Shirt überhaupt bekommen (ich hab meins vom Plusticket letztes Jahr übrigens auch nie gekriegt), der reine Materialwert der Plusboni ist doch sowieso nur 20 EUR. Also kann man hier schon sagen, dass die Preiserhöhungen echt nicht so attraktiv auf die Leute wirken. Wink
03.02.2014
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
mich interessiert die canni figur ^^ aber ich habe absolut keine interesse für die autogramm stunde ^^ dafür 120 e mehr zu blechen ist da nicht drin für mich^^

was mich aber wirklich stört ist das "and more" ich mag es nicht sachen zu bezahlen ohne zu wissen was es dafür gibt Sad

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
03.02.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Dann ignoriere das "and more" eben Smile

Es wird schon kein Stinktier damit gemeint sein. Wenn einem also die anderen Zugaben und das Bewusstsein etwas gespendet zu haben reichen, dann kann man das Ticket doch auch kaufen ohne zu wissen was es noch gibt.

Zudem, noch sind die Tickets nicht mal erhältlich. Kann ja sein, dass es bis dahin gelüftet wird, was es noch extra gibt.

Oder aber dieses and more ist ziemlich variabel, je nachdem wieviel am Ende über bleibt, wird das and more vielleicht auch toller. Und da kann man das eben nicht vorher wissen.
03.02.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich finde die Preise eigentlich völlig in Ordnung. Ich hatte das letzte Jahr "nur" das Standardticket und hatte nie das gefühl, was verpasst zu haben.

Ich werde dieses Jahr zwar nicht dabei sein, dafür an der Crystal Fair, welches ein sehr ähnliches Preissystem haben.

Die zusätzlichen Sachen bei den Tickets sind ja eh nur ein kleines Schmankerl für diejenigen, denen MLP als Hobby sehr wichtig ist. Es gab schon immer Leute, die für ihre Hobbys viel Geld ausgeben, während andere Leute die "Geiz ist Geil" Mentalität fröhnen.

Da die höheren Tickets zu jeder Zeit Optional sind verstehe ich die ganze Aufregung irgendwie nicht. Mit dem Normalen Ticket kommt man ja schon sehr weit. Wem MLP wichtiger ist (mit den Autogrammen und co.) der gibt halt ein wenig mehr Geld aus. Dies ist eine gängige Praxis.



(03.02.2014)Corus schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Bei der Crystal Con hast du aber 3 Tage und nicht nur zwei,

80/3*2=53.3333... Euro
Ist also pro Tag gerechnet die Galacon sogar günstiger
03.02.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(03.02.2014)Nastor schrieb:  
(03.02.2014)Corus schrieb:  Bei der Crystal Con hast du aber 3 Tage und nicht nur zwei,

80/3*2=53.3333... Euro
Ist also pro Tag gerechnet die Galacon sogar günstiger

Also wenn ich mich jetzt nicht irre hast du da ausgerechnet dass zwei Tage Crystal Fair ca. 54€ kosten, GalaCon kostet aber 64€ und ist somit teurer. Rechnen will gelernt sein Twilight happy
03.02.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Galacon geht auch 2 Tage!
Ergo ist pro Con Tag ein Preis von 32€
32€ ist weniger als 54€

Rechnen will gelernt sein RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
03.02.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Crystal Fair, 3 Tage, 80€ = 26,66€/Tag
Galacon, 2 Tage, 64€ = 32 €/Tag

Kommt schon, das war nun wirklich nicht schwer. Man könnte auch sagen, die Differenz von 5,34 € pro Con-Tag ist kaum erwähnenswert.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste