04.02.2014 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub
Hör auf zujammer ich bin schon oft genug hinter 120 gz hergebummelt die meinten "energiesparen" zu müssen und mit 80 vor mir her sind
Edit: Sorry habe tierische Zahnschmerzen
p.s. Irgendwan stirbt die Menschheit an ihrer eigenen Dummheit aus
http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/15798483
Danke Morning für die Sigi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2014 von Blackjack99.)
|
|
|
04.02.2014 |
Spedy56
Ponyville Pony
Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub
Tja,ja, die Regiobummeler.
Ich hatte heute ne tolle Schicht. Einmal kohleausladen fahren, ins Kraftwerk und dann den Rest der Schicht ein wenig Hilfsfahrdienstleiter spielen. Ich liebe diese alten 5007 Blockwerke.
Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava
Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
|
|
|
04.02.2014 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.546
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub
Eintönig ists nur bei 2 Kunden - bei den anderen, wo die Blätter alleine Laufen, istd jedesmal anders - und daher abwechslungsreich.
Aber nicht immer hab ich pünktlich Feierabend - heute z.b. kam noch ein Werksvertreter, und dann hält der mich immer vom Arbeiten ab - was damit Quittiert wird, dass ich unfreiwillig Überstunden schiebe oder wenn die Kollegen mir das material zu spät bringen. Di,Mi und Do hab ich meist immer Stress - weil dann die Touren fertig werden müssen. Ich denke mal, irgendwie kann man das vll. Vergleichen.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
04.02.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub
(04.02.2014)Lauron schrieb: Hör auf zujammer ich bin schon oft genug hinter 120 gz hergebummelt die meinten "energiesparen" zu müssen und mit 80 vor mir her sind
Wat meinst was die bei uns darauf wert legen.... Aber dann gilt nur 1, nämlichdie [1] drücken und druck machen. Man kann auch energiespaarend fahren ohne andere aufzuhalten ^^
Z.b. auf der Rechten Rheinseite, stören 85-90 kaum einen. Man ist dann wenn man 1 Min vorm PZ abfährt ca 10-15min vorm Pz an dem Punkt wo sich die wege kreuzen.
Aber z.b. auf der Linken Rheinschiene ist das schon wieder anders. Da können auch die RB's mit 140 fahren, halten damit ihre Zeiten und dürften sogar 160. Da fällt das, zumindest ab hinter Gau Algesheim richtung Köln bis etwa Remagen nicht mehr so sehr auf.
Also, es ist streckenabhängig.
Auf der Mosel, kann man teilweise sogar 40fahren und Läuft aufgrund der Langen Signalabstände bei ner RB auf.
|
|
|
04.02.2014 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub
Naja bei uns auf Sinds die Gz die uns aufhalten weil die nit aus den puschen kommen selbst die Leerfahrten und Lokfahrten brauchen länger wie ich zwischen Augsburg und Mering
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
04.02.2014 |
Spreepony
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012
|
RE: Eisenbahn-Fanclub
Regiobummler? Das kenn ich auch von der anderen Seite.
RB19 nach Berlin Gesundbrunnen erreicht fahrplanmäßig von Senftenberg aus den Bahnhof Lübbenau auf Gleis 4, Nach der Abfahrt soll der auf Gleis 1 rüber, aber nix da....der verspätete IC2431 von Emden nach Cottbus hat ne derbste Verspätung und verhindert die Abfahrt erstmal durch außergewhnliches Kriechen.....Energiesparen? xD
Grüße aus Berlin.
Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Nothing to see here, folks.
|
|
|
04.02.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub
also am Rhein, bzw Neuwied, Bingen, Troisdorf und Remagen kommt man ab und an, mal vor den Pz mitn Güterzug. Auch paralel zur Abfahrzeit dessen. In der regel weiß man dann bescheid, und gibt gas oder die Zü bzw Fdl geben bescheid. Aber wie erwähnt, Links ist nicht gleich Rechtsrheinisch. So muss man Linksrheinisch 90-100 fahren und kommt min 1 ma wegen nen IC raus. Außer man erwischt genau die richtige Lücke.
Rechtsrheinisch fährt man 80-90. 100 Sind schon zu viel Tagsüber. Und wenn ne RB vor fährt. Eben auch mal 60.
Auf der Strecke Aachen-Köln Fahren nur RE's, die auch die 160 ausreizen. Da kommste nicht hinterher. Wenn du da vorraus fährst, läuft der auf ist klar.
Is alles ne sache der Durschschnittlichen Geschwindigkeit. Daran siehste dann, wer am besten vor fährt. Natürlich, sollten dabei net zu viel Verspäung entstehen.
|
|
|
04.02.2014 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub
das problem bei uns ist das auf dem wunderbaren estw nur junge fdl sitzen in der zü die alten beamten und die sind meist privaten unfreundlich und die fdl lassen sich leider von denen reinreden
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
04.02.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub
Wie hoch ist denn die normale HG von euch und die durchschnits Geschwindigkeit?
Und wenn ihr wirklich wegen der Gz's verspätung macht, beschwert euch. Dann kriegen die von Zü ein aufn deckel. Wenn ihr aber 2 min zusetzt und die wider raus holt. Dann is das ungerechtfertigt find ich. Man muss nunma nen Mittelweg finden, wenn man ne gemischte Strecke hat.
Und das die Fdl von der Zü sich was einredenlassen ist so, das Vielerorts die ZÜ Offiziell auch das Sagen hat und absolut die Zugreinfolge leitet. Da hat der Fdl nichts mehr zu melden.
Viele Fdl lassen ohnen nen "Go" von der Zü auch nema ein Zug fahren. Zumindest was die Gz's angeht.
|
|
|
04.02.2014 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub
(04.02.2014)Odinsson schrieb: Wie hoch ist denn die normale HG von euch und die durchschnits Geschwindigkeit?
Und wenn ihr wirklich wegen der Gz's verspätung macht, beschwert euch. Dann kriegen die von Zü ein aufn deckel. Wenn ihr aber 2 min zusetzt und die wider raus holt. Dann is das ungerechtfertigt find ich. Man muss nunma nen Mittelweg finden, wenn man ne gemischte Strecke hat.
Und das die Fdl von der Zü sich was einredenlassen ist so, das Vielerorts die ZÜ Offiziell auch das Sagen hat und absolut die Zugreinfolge leitet. Da hat der Fdl nichts mehr zu melden.
Viele Fdl lassen ohnen nen "Go" von der Zü auch nema ein Zug fahren. Zumindest was die Gz's angeht.
die Hg der Strecke is 160 unser Fahrplan 120 weil die Lints nicht mehr hinbekommen aber die fahr ich eigentlich auch prinzipell weil die Fahrzeiten auf unseren 1 gleisigen Strecken keine Verspätung vertragen
mehr wie 1 Minute und der Gegenzug bekommt auch verspätung ...
wen der Erste Zug des Tages verspätung hat hält sich die mindestens bis zum Mittag
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
04.02.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub
achso, alles 1 Gleisig? Okay dann ist das ne andere Sache.
Aber wenn du ne 120km/h schnelle RB bist, und hälst an jeder Milchkanne, dan fahr ich dir mit 100 mit meinem GZ auf na 2 Gleisigen strecke davon
Als GZ Lokführer kennt man aber auch mit der Zeit die Punkte auf den strecken wo man regelmäßig fährt, wie man fahren muss und wo man di Chance hat vorgelassen zu werden.
Bsp Neuwied neulich. Der Fdl rief an und ließ verlauten ich soll Vmax fahren dann komm ich noch vor die RB. Ich bin ca 2min vor der RB duch Neuwid durch, 70km weiter in Troisdorf, bin ich 20min vor ihr durch.
Und wenn man dann aufn Feierabend zu fährt. Oder ne Lange nachtschicht hinter sich hat, während di Meisten Regio Tf morgens um 4 grad ma angefangen haben. Kriegt man schon nen rappel wenn man hinterher eiern muss. Die Müdigkeit tut dan ihr übriges...
|
|
|
04.02.2014 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub
Naja Mering Ausgburg is 2 ( 4 wen man die Fernbahn mit zählt ) Gleisig aber da fahr ich Trotz unterwegshalt im gegengleich (gz im Regelgleis 120 plan so wie ich ) Selbigen vor der nase weg weil unsere züge einfach nur übermotoriesiert sind für die Leichtbauweise
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
04.02.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub
Ja wenn nen GZ und nen Pz gleichzeitig abfahren ist das klar das der Pz den Gz alt aussehen lässt.
Aber wenn der Pz ne HG hat von 120, und auf 60km, 1 std brauch, wegen der halte und nen Gz 100Plan hat und 90 fährt. Fährt er die selbe Strecke in 40min.
Is doch wohl klar, wer schneller am ziel ist und wen aufhält
|
|
|
04.02.2014 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub
jaor aber das schönste sind immer noch leerfahrten egal ob im fern- güter- oder nahverkehr zumindest wen die zü und die Fdl mitspielen (leer= lok fahrten bzw eben leere reise züge )
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
04.02.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub
ja, da war das beste einmal. 3700t kesselwagenzug. Zü sagt, ich geh aufs Gegengleis zwischen mehreren Bf's und dann 2 Züge vorbeit.
Fdl, hat mich auf seite genommen....Zü hatte seine gründe. Denn ich hatt 712m und das Gleis war nur 650m lang
Also, hab ich die gegenrichtung zu gemacht. Aufn Regelgleis in fahrrichtung konnte er vorbei. Was kam? Ne Lz 218 und nen Leerer Regiotriebwagen.
Und dann durft ich 3700t wieder anfahren. Findet den Fehler?
Aber wenn ich Lz fahre, fahr ich immr Vmax. Am besten ausn stand auf 140 Beschleunigen. Muhahahahaha, das macht mit na 185 richtig spass. Muss man sogar aufpassen das man net zu schnell wird.
Dann Afb rein, und rollen lassen.
|
|
|
04.02.2014 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub
Das Beste ist 182 in dreifachtrak ohne Wagen mit 230 Plan XD
Häbel on the Täbel sag ich nur
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
04.02.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub
Naja okay, dabei is aber eig egal ob 1 oder 5 Loks. Jede Lok Beschleunigt sich selbst. Aber ja ich glaub das is geil. Dann muss die Schiene aber trocken sein!
Wirste halt 20 statt 13sekunden oder so in den sitz gedrückt von 6400kw leistung
|
|
|
04.02.2014 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub
Jaor aber das mit dem in Sitzdrücken schaffen meine Vts auch schon wen ich mit berganfahrt beschleunige
da geht er nämlich auf 2000 umdrehungen rauf bevor er die bremse löst
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
04.02.2014 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub
Unser haben 2 mal 380 Kw Mtu maschinen mit je 2 Ladeluftkühlern und 2 Turboladern ( ja unsere Firma hat sich das was kosten lassen ) auf 81 Tonnen Leichtbau
Das beste ist im Sommer wen sie warm sind und die Lüfter beim Beschleunigen Röhrern wie ne 232 beim anfahren
Danke Morning für die Sigi
|
|
|