Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.09.2024, 09:32



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
06.02.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(06.02.2014)Neroshade schrieb:  Du hättest den Leuchtstein doch auch über das geheime Supertraining bekommen können. oO

Weiß ich. Hatte das für den Finsterstein gemacht und hang dort auch gut ne Stunde dran bis ich endlich den Stein hatte. Balloon konnte ich wenigstens nebenher machen und nebenher ein paar Let's Plays gucken.^^


@Koyo
Ja, ich spiele das Spiel auf Englisch.
Meinst das es nur falsch übersetzt ist? Wäre zumindest sehr schön, wenn das der Fall wäre. Twilight happy

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
06.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass das Englische falsch übersetzt ist, ja.
Aber 100% sicher bin ich mir nicht, da ich die deutsche Übersetzung nicht kenne. ^^
Ist auch schon ein paar Wochen her, dass ich darüber was auf bisafans gelesen habe. >_<

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.02.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
So, mein Pokédex füllt sich dann auch mal so langsam.
Gesehen: 579
Gefangen: 538
In Kalos kann ich immmer noch sehr viele finden Smile Der Pokédex ist auch noch nicht annähernd gefüllt xD

Außerdem konnte ich ja endlich das vor langer Zeit in Schwarz ertauschte besondere Ditto rüber tauschen Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 von Racefox.)
Zitieren
06.02.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ich bin nunmehr bei 90 Tanhels angekommen.
Wenn ich irgendwann mal Zeit habe mir die DVs der ganzen Tanhels auszurechnen, werde ich wahrscheinlich etliche ziemlich gute dabei haben. Perfekt wahrscheinlich nicht, aber zum weiterzüchten dürfte es mehr als ausreichend sein.

Die kann dann gerne haben wer will.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
06.02.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Wow 90 Tanhels?
Ist denn schon was perfektes dabei gewesen?

Ich hatte mich ja letzins an meine Milotic-Zucht gesetzt... Hatte gedacht ich bekomm wenigstens ein männliches Ausschuss 5x31 Barschwa, das ich im bald geplanten Turnier hätte als Preis anbieten können. ABER: Mein 0x31 Barschwa, das ich mit Viscogon gezüchtet hatte, dachte sich: "Nein! Ich gebe keinen DV-Wert ab! Nimm doch die von Viscogon!" Was kam heraus? Das erste Barschwa war weiblich und hatte 5x31DV. xD Zucht des Pokémon fertig!


Pokédex-Update:
So habe nun alle Legis registriert und der Pokédex steht nun bei 560!
Ich muss unbedingt mal den Rest fangen, den es in XY gibt.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
06.02.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Wie gesagt, eigentlich züchte ich auf Shiny. 60 von den Tanhels sind hart und für die hab ich ein Kontaktsafari Ditto mit Fatumknoten verwendet, dass seine 31er auf KP, Init und Angr hatte wenn ich mich nicht irre. Kann auch Vert statt Init sein.
Die sollten also zum Großteil brauchbar sein. Vollkommen perfekt ist auch denke ich nicht nötig.

Ich hab versucht die Binomialverteilung auszurechnen, aber im Internet find ich keine gescheite Tabelle oder Rechner. Was ist denn der Durchschnittswert bei so einer Shinyzuchtserie bis man seins hat?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
06.02.2014
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Pokemon Games
(06.02.2014)Blue Sparkle schrieb:  Ich hab versucht die Binomialverteilung auszurechnen, aber im Internet find ich keine gescheite Tabelle oder Rechner. Was ist denn der Durchschnittswert bei so einer Shinyzuchtserie bis man seins hat?

http://www.pokewiki.de/Shiny#Wahrscheinlichkeit

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
06.02.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Blue:
Gibt die GTS keinen besseren Zuchtausschuss her. z.B. ein 4x31 oder sogar teilweise ein 5x31.
Habe da schon einiges für meine Züchtungen gefunden. Erfordert allerdings etwas Geduld.

Würde dir ja gerne mein ausländisches Ditto leihen, aber das werde ich bald selbst brauchen. (Ich sag mal so: Gefangen Datum liegt in der Zukunft. (Sieht man aber in XY ja nicht mehr) Und man weiß ja woher sowas kommt.) Ja ich hatte etwas Glück in der GTS in Schwarz. Das wird die Zucht auf jeden Fall um einiges erleichtern. Smile
Ich fahr dann mal ein kleines Schutzschild auf...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
06.02.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ditto ist schon ausländisch, dahingehend also optimal^^

@KeiserWilliem:
Danke. Leider sit das die Verteilung für normale Shinys, ich mach allerdings die MasudaMethode, daher funzt die Tabelle für mich nicht Wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
06.02.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.732
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ein milotic hab ich über die GTS bekommen und kann es für mein neues Team gut nehmen da es Ca lv 5 oder so ist.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
06.02.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Blue:
Yep mag schon sein:
Mein Ditto ist ausländisch und hat folgende Statuswerte auf Level 47:
116 -57 - 64 - 70 - 64 - 64 (Wesen Mäßig)

bevor jemand zu einem Rechner greift:
Ja, das sind: 31 - 31 - 31 - 31 - 31 - 31
Laut Pokécheck ist das ein einmaliges Pokémon (wurde dort noch nicht hochgeladen. Ob es geklont ist weiß ich nicht.)...
Und ja es wird wohl ein RNG-Opfer sein.

Ein besseres Ditto gibt es für eine Pokémon-Zucht nicht mehr.
Deshalb meinte ich ja leihen, aber ich brauchs selber...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
06.02.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
@Racefox
[Bild: cl-pp-gasp.png]
Flame, flame, flame!!!

Dank Fatumknoten kann man das Ergebnis so oder so ruckzuck erzeugen.
Ich würde es niemals machen, wenn es jemand anderes machen möchte soll er es tun. Ich kann seit X/Y damit leben. RD laugh

Weiß mittlerweile einer ob es mit der Masuda-Method nun an der Sprache oder Region gebunden ist? Letztens habe ich nämlich gelesen, dass es an die Sprache gebunden ist. AJ hmm

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
06.02.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
OK, das ist schon heftig. Was bist du denn grad am züchten,nur mal so interessehalber.

Vielleicht kann ich ja einen von deinem Ausschuss bei mir in die nächste Zuchtreihe einfließen lassen.
Despotar, Relaxo und Ramoth stehen bei mir noch auf der Liste.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
06.02.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Carbuncle
Naja, da ich in jeder Zuchtgruppe eh bald ein 5x31 bis 6x31 Pokémon habe macht es kaum unterschied ob ich mit RNG-Ditto züchte oder mit einem meiner fast perfekten Pokémon.
Es ist einfach universeller einfach ein Ditto mit Fatumknoten für immer in der Pension zu lassen, da man es ja mit allem züchten kann. Muss ich also nicht immer wechseln und auf Eigruppen achten.
Die Zucht geht bei mir eh meist nicht über 50 Eier hinaus.

@Blue:
Mein nächstes Pokémon wird entweder Zwirlicht oder Psiau werden. Bin mir noch nicht sicher welches ich zuerst mache. Erst braucht mein Milotic noch EVs.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
06.02.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Gibt mir jemand ein Fukano oder Arkani das er nicht mehr braucht?
Ich würde ein Shneebedeck bieten.
Zitieren
06.02.2014
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Pokemon Games
Mit 2 6EV Pokémon bekommt man doch immer 4-5 EV Pokémon, oder?

(06.02.2014)Blue Sparkle schrieb:  @KeiserWilliem:
Danke. Leider sit das die Verteilung für normale Shinys, ich mach allerdings die MasudaMethode, daher funzt die Tabelle für mich nicht Wink

Die Wahrscheinlichkeit ist etwas höher, aber nicht viel. Kannst dir ungefähr vorstellen wie lang du brauchst.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
06.02.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Etwas ist gut^^

Pokewiki schrieb:Im Tausch erhaltene Pokémon aus fremden Regionen sorgen dafür, dass die Chance von den üblichen 1:4096 (6. Generation) auf 1:682,66 steigt


Ich hab mir schließlich doch mal die mühe gemacht.

Bei meinen 90 ausgebrüteten, müsste die wahrscheinlichkeit bei 12,3% liegen. Bei 200 liegt sie bei 25%, bei 500 liegt sie bei 50% und bei 1000 hab ich 76% erreicht. 95% erreiche ich dann bei knapp 2000 eiern.
Also noch deutlcih schneller als beim normalen Suchen.

Ist aber dennoch ziemlich ermüdend. -.-

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
07.02.2014
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Pokemon Games
(06.02.2014)Blue Sparkle schrieb:  Bei meinen 90 ausgebrüteten, müsste die wahrscheinlichkeit bei 12,3% liegen. Bei 200 liegt sie bei 25%, bei 500 liegt sie bei 50% und bei 1000 hab ich 76% erreicht. 95% erreiche ich dann bei knapp 2000 eiern.
Also noch deutlcih schneller als beim normalen Suchen.

Ist aber dennoch ziemlich ermüdend. -.-

Ich habe Respekt vor solchen Leuten, die sich die Mühe machen so viele Eier aus zu brüten.
Ich hätte da sowas von keine Lust drauf.

PS:
Leute sollen schon Pokémon durch den Moover bekommen haben die garnicht Legal sein können.
z.B: G2 Starter mit Dreamworld Fähigkeit.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
07.02.2014
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pokemon Games
(06.02.2014)Racefox schrieb:  Mein nächstes Pokémon wird entweder Zwirlicht oder Psiau werden. Bin mir noch nicht sicher welches ich zuerst mache. Erst braucht mein Milotic noch EVs.

Ich habe noch unendlich psiaus mit sehr guten DV werten rumliegen, falls du eines haben möchtest, zörere nicht.
Und wird das gute Ditto irgenwann mal zum verleihen verfügbar sein?

Zitieren
07.02.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Pokemon Games
(06.02.2014)Starboomer schrieb:  Gibt mir jemand ein Fukano oder Arkani das er nicht mehr braucht?
Ich würde ein Shneebedeck bieten.

Fukano kann ich dir anbieten. Hab da son bisschen gezüchtet. Können das gerne per PN klären oder wie du willst.

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste