Eine WoT am Morgen verteibt Kummer und Sorgen.
Eine Kurzform findet ihr am unteren Ende des Posts.
(12.02.2014)BlenderPony schrieb: Diesen Samstag war Billiard aufm programm.
(Dennoch bitte les dir vorherige beiträge durch. Es gab letztens großen zoff bei dem "mögen/nicht mögen" von standorten in Hannover. Dies soll sich nicht nochmal abspielen. Zudem ist eine seite zuvor glaub ich die stelle wo steffi (rarara ist best pony) den vorschlag mit Billiard gemacht hat.)
#tapatalk
Nunja das stimmt so auch nur teilweise.
Ja ich habe den Vorschlag gemacht, dass man Billard spielen gehen könnte. Da sich jedoch trotz meiner Bitte um Rückmeldung bisher nur drei Personen klar dazu geäußert haben, hatte ich bisher nichts weiter in Richtung Billard unternommen, da ich nicht für drei, bzw vier Personen mich eingeschlossen, etwas planen möchte, wenn sich viel mehr Teilnehmer für das Treffen angekündigt haben.
Das endet entweder darin, dass alle überrascht sind, dass ganz plötzlich etwas geplant ist, was sie nicht wollten, oder es sind zu viele Leute da für das Geplante und es können nicht alle mitmachen, was auch wieder einen Teil der Menschen traurig macht.
Also kann man bisher nicht sagen, dass Billard schon fest auf dem Programm steht. Falls sich jedoch wider Erwarten noch Horden von Hannovertreffenbesuchern für Billard aussprechen, kann ich immernoch schauen, ob ich ein paar Tische reserviert bekomme.
Da sich, wie zu Erwarten war, die Wettervorhersage für den Samstag deutlich verbessert hat, kann man auch überlegen, ob man vor dem Billard, sofern dies denn stattfindet, etwas draußen unternimmt.
Hierzu möchte ich Dennis' Vorschlag des Maschseespazierganges aufgreifen und falls nötig etwas an unsere Bedürfnisse anpassen.
Ich würde als Tagesplanung für den 15. vorschlagen, dass man sich erst mal wie gewohnt um 15 Uhr am Bahnhof trifft.
Von dort aus können wir in alter Tradition den O'Currys stürmen, in der Hoffnung dort genug Plätze zu bekommen, damit wir alle gemütlich sitzen und nach Belieben einen Happen schnappen können.
Ist das große Fressen beendet könnte man sich auf den Weg zum Maschsee machen. Sollte man die Strecke zu Fuß in Angriff nehmen, so ist es vielleicht nicht mehr nötig den Maschsee vollständig zu umwandern. Vielmehr würde ich vorschlagen, dass wir das westliche Ufer entlanggehen. Dort gibt es nach einiger Zeit einen kleinen Platz und ein paar Bänke, an denen man Rast machen kann. Wenn es uns dort langweilig wird können wir uns auf den Rückweg machen und die gleiche Strecke zurücklaufen, die wir gekommen sind, da ich persönlich das gegenüberliegende Ufer nicht so schön zum gehen finde, da dort die meiste Zeit eine laute Straße nebenherführt.
Auf dem Rückweg können wir entweder vom Aegidientorplatz mit der Straßenbahn zum Hbf fahren, was unseren müden Füßen ein paar Meter erspart, oder zu Fuß dort hingehen, um eventuell einige von uns zu verabschieden. Danach geht der Rest dann weiter zum Road House. Da der Tag dann vermutlich schon recht weit fortgeschritten sein wird würde ich vorschlagen das Billardspielen, so es denn gewünscht wird, nicht vor 18 Uhr, vielleicht lieber erst um 19 Uhr anzusetzen.
Nachdem ein paar Runden gespielt sind, (leider ist Samstag ab 18 Uhr die teuerste Zeit für Billard
) Ist es auch schon um 20 Uhr und man könnte sich entweder komplett auflösen, oder noch eine Bar aufsuchen, in der man den Tag ausklingen lässt.
Das wäre so mein vorschlag, wie man den Tag sinnvoll ausfüllen könnte. Falls euich daran etwas nicht gefällt, oder ihr andere Pläne hättet, so ist es euch natürlich erlaubt diese hier anzubringen, damit man diese berücksichtigen kann.
Für die Leute, die das nicht lesen wollten:
15 Uhr: Treffen am Bhf
15- 16/16:30 Uhr: Essen bei Irgendwo
16/16:30-17:30: Gang zum Maschsee/daran entlang (ja das dauert so lang zu Fuß)
17:30 Uhr: Kleine Rast am See
17:30-18:30 Uhr: Gang zum Bahnhof
18:30-19 Uhr: Gang zum Road House
19-20 Uhr: Ein wenig Billard spielen, damit es nicht zu teuer wird
ab 20 Uhr: Eventuell ein Gang in eine Bar für alle, die noch Spaß dran haben.
Fabulöse Grüße
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.