Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 21:26

GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
13.02.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Oh, sie hat Fleur gesprochen? Die ist in meiner Favoritenliste in den Top 10, dann feier ich mich ja dochRarity shocked
13.02.2014
Nobo Offline
Enchantress
*

(13.02.2014)daMatt schrieb:  
(13.02.2014)Conqi schrieb:  Celestia ist nach den Mane 6 wohl eine der größten Rollen (und zudem best princess Tongue), also so unbedeutend ist sie nun auch nicht. Zumal die Bekanntheit mir eigentlich relativ egal ist. Ich fand Peter New letztes Jahr einfach herrlich und er spricht nur Big Mac. Hoffe er lässt sich wieder dazu erwärmen zu kommen. [Bild: cl-pp-joy.png]
Big Mac ist nur Peters Hauptcharakter. Ansonsten hat er noch sehr viele Hintergrundcharaktere gesprochen.
[ All Aboard (der Schaffner des Friendship Express), Special Delivery, Caramel, Magnum, Atlas, Jet Set, Dr. Stable, Persnickety, Half Baked Apple, Apple Split, Gray Royal Guard 2, Goldie Delicious ]

Und Nicole Oliver spricht wie erwähnt ja auch noch Cheerilee sowie auch ab und zu mal einen Hintergrundcharakter [ Spitfire (nur S01E16), Twinkleshine, Autumn Gem, Fleur De Lis ]

Bin ziemlich ins Fettnäpfchen getreten weil ich nicht wusste das er Magnum spricht, der Mann hat eine unglaubliche Bandbreite.

Ich würde ihn und Andrea auch unglaublich gerne wiedersehen, aber ich glaub nicht das sie dieses Jahr wiederkommen. Soll ja nicht jedes Jahr das gleiche werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 von Nobo.)
13.02.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*

(12.02.2014)Corus schrieb:  
(12.02.2014)Rira schrieb:  Ich breche mal kurz in eure Unterhaltung ein mit einer Frage an die anderen Händler:

Hat irgendeiner von euch einen Gewerbeschein? Ich bin mir nicht ganz sicher, unter was die Verkäufe auf der Galacon laufen und dementsprechend überlege ich, ob es Sinn machen würde, einen Gewerbeschein zu beantragen... AJ hmm

Natürlich brauchst du ein Gewerbe. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Die Aussage der Orga ist laut Händlerregeln ja wohl eindeutig:

GalaCon vendor rules schrieb:3. Vendors have to take care of taxes by themselves.

We provide a platform for our vendors to sell their goods. All tax laws and such still apply and are your personal obligation.

Jeder muss sich um die Versteuerung seiner Einnahmen selber kümmern.
Wie man das macht? RIIIIICHTIG - mit einer korrekten Gewerbeanmeldung und anschließend in der jährlichen Steuerabrechnung beim Finanzamt.

Tut man das nicht, begeht man rechtlich gesehen Steuerhinterziehung und das ist strafbar und man kann auch jederzeit gemeldet werden beim Finanzamt, das macht dann keinen Spaß.

Wer da nicht extrem risikofreudig ist und nicht die Möglichkeit hat, als "Praktikant" über den Gewerbeschein eines großzügigen anderen Händlers mit abzurechnen, der ist mit einem Kleinunternehmer-Gewerbeschein nach §19 UStG bestens beraten.

Wer dazu Infos braucht oder möchte, gern PN an mich.

13.02.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*

Was kostet es ein Gewerbe anmelden? ~20€ wenn ich nicht total falsch informiert bin. Sollte bezahlbar sein. Twilight happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
13.02.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*

Gewerbe anmelden kostet zwischen 15 und 65€, je nachdem wo in Deutschland man eines anmeldet. Die Anmeldung selbst ist allerdings schnell passiert und unkompliziert, kein großer Aufwand. Hat bei nur ein paar Minuten gedauert.

13.02.2014
DesertFOX Offline
iPony
*

Hallo Leute, ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich gerade mal die ConGuides von 2012 und 2013 als PDF-Versionen auf unsere Webseite gepackt habe. Nur falls jemand in Erinnerungen schwelgen möchte! Pinkie happy

http://www.galacon.eu/a-blast-from-the-past/?lang=de

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
13.02.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*

Ich hab damals 35€ bezahlt. Beratung zur Gewerbeanmeldung (z.b. bzgl. rechtliche Regularien, Wahl der Gewerbebezeichnung usw.) gibt's davor auch bei der IHK kostenlos, muss man sich nur nen Termin geben lassen, wenn man das möchte.

13.02.2014
daMatt Offline
*

(13.02.2014)DesertFOX schrieb:  Hallo Leute, ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich gerade mal die ConGuides von 2012 und 2013 als PDF-Versionen auf unsere Webseite gepackt habe. Nur falls jemand in Erinnerungen schwelgen möchte! Pinkie happy

Cool!

Konstruktives Feedback zum Con-Guide - gerade zu dem vom letzten Jahr ist übrigens ausdrücklich erlaubt und erwünscht. Pinkie approved

(Den hab' nämlich ich "verbrochen" RD deals with it)

Run with us!

13.02.2014
Changeling-princess Offline
Parasprite

Coole Sache mit den Con-guides, so komm ich auch mal dazu den von 2012 zu sehen FS grins

Ich hätte noch eine vielleicht etwas doofe Frage: man wird ja auf Eurobronies als Volunteer in den Volunteerbereich verschoben...machen die Moderatoren bzw. die Zuständigen Leute das oder muss man dafür jemanden anschreiben? Weil ich hab z.b. meinen Username da schon angegeben und bin mir nicht so ganz sicher was ich machen soll .-. Okay, ich mache mir warscheinlich nur zu viele Gedanken, aber ich dachte mir Nachfragen kostet ja nichts Twilight happy

btw. daMatt, wenn ich das noch richtig weiß wolltest du mich noch wegen irgendeiner Sache anschreiben, oder? Derpy confused
13.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*

Ich hatte mir zwar beide ConGuides mal bei einem Kumpel angeschaut, habe aber schon wieder vergessen, wie sie denn doch komplett aussahen. Und man muss echt sagen, da liegen ja Welten zwischen! Hut ab!
Kann ja nur heißen, dass der diesjährige ConGuide noch epischer aussieht. Cheerilee awesome

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
13.02.2014
DesertFOX Offline
iPony
*

@daMatt: *nochmalnochmalganzganzliebdankesagfürdeineganzearbeitletztesjahr* !!!

@Changeling-princess: Keine Panik, im Moment gibt es den Volunteers-Bereich 2014 noch gar nicht. Ich eröffne den Bereich in den nächsten Tagen und dann bekommt ihr automatisch alle Rechte dafür. Du hast im Moment noch nichts verpasst! Twilight smile

P.S. @Kweenie : HAHA

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
13.02.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*

(13.02.2014)Changeling-princess schrieb:  Ich hätte noch eine vielleicht etwas doofe Frage: man wird ja auf Eurobronies als Volunteer in den Volunteerbereich verschoben...machen die Moderatoren bzw. die Zuständigen Leute das oder muss man dafür jemanden anschreiben? Weil ich hab z.b. meinen Username da schon angegeben und bin mir nicht so ganz sicher was ich machen soll .-. Okay, ich mache mir warscheinlich nur zu viele Gedanken, aber ich dachte mir Nachfragen kostet ja nichts Twilight happy

Also 404 hatte ja auf eurobronies geschrieben, dass man sich nur melden muss wenn man dort einen Nicknamen verwendet, der nicht in der Bewerbung angegeben wurde und dass das mit dem Volunteerbereich etwas dauern kann.
Hab ich jedenfalls so verstanden Big Grin Also Geduld, Geduld~

Edith: uah D: ninja'd!
13.02.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*

(13.02.2014)DesertFOX schrieb:  Hallo Leute, ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich gerade mal die ConGuides von 2012 und 2013 als PDF-Versionen auf unsere Webseite gepackt habe. Nur falls jemand in Erinnerungen schwelgen möchte! Pinkie happy

Ach der 2012er Conguide... Good old Times! Eeyup Kann mich erinnern als wenn es gestern gewesen wäre. Das Ding hab ich sogar grade geben gefunden. War schon nicht schlecht damals! Twilight happy

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

13.02.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*

(13.02.2014)Jake the Changeling schrieb:  Oh, sie hat Fleur gesprochen? Die ist in meiner Favoritenliste in den Top 10, dann feier ich mich ja dochRarity shocked

Eeyup,das gleiche gilt für mich. Ich muss mir unbedingt n Fleur de Lis Poster zum unterschreiben holen.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
13.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

(13.02.2014)daMatt schrieb:  Konstruktives Feedback zum Con-Guide - gerade zu dem vom letzten Jahr ist übrigens ausdrücklich erlaubt und erwünscht. Pinkie approved

(Den hab' nämlich ich "verbrochen" RD deals with it)

Aha.. Ich werd mir die "handfeste Version" nochmal zu gemüte führen und in Stichpunkten notieren, was man ändern könnte. Mal so nebenbei den Opi Ärgern Trollestia

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
13.02.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

Ich bin noch nicht dazu gekommen, die Liste der Accounts zusammen zu stellen, man hat ja auch noch ein reales Leben, und Chef meint immer, das wäre wichtiger...

Genauso hänge ich etwas beim Durcharbeiten der Mails, die sich seit dem Wochenede aufgestapelt haben, daher bitte ich um noch etwas Geduld, auch wenn es schwer fällt.

13.02.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*

Du machst sehr gute Arbeit, und alle wissen das zu schätzen. Also hetz dich nicht, die Con ist ja nicht schon nächste Woche. :-)
13.02.2014
Changeling-princess Offline
Parasprite

Ich kann Sundance nur zustimmen, es hat keine Eile Twilight happy
Ich wollte nur wissen wie es damit insgesamt so steht und abläuft (Danke für die Infos ^^ )
und dich nicht hetzen , 404 ^^
13.02.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Oh, danke für die Guides. Wollte ich mir schon lange mal ansehen.

Btw. Eine Frage die mir beim durchsehen gekommen ist.
Wie ist das eigentlich mit den Autogrammen. Gibt es dort Autogrammkarten oder muss man sich die jeweilige Unterschriftsunterlage selbst mitbringen?

[Bild: 00528cd316.png]
13.02.2014
daMatt Offline
*

(13.02.2014)Changeling-princess schrieb:  btw. daMatt, wenn ich das noch richtig weiß wolltest du mich noch wegen irgendeiner Sache anschreiben, oder? Derpy confused
Yapp, yapp. du bist nicht vergessen und wirst noch von mir hören. FS grins

(13.02.2014)Blue Sparkle schrieb:  Oh, danke für die Guides. Wollte ich mir schon lange mal ansehen.

Btw. Eine Frage die mir beim durchsehen gekommen ist.
Wie ist das eigentlich mit den Autogrammen. Gibt es dort Autogrammkarten oder muss man sich die jeweilige Unterschriftsunterlage selbst mitbringen?
Letztes Jahr gabs Autogrammkarten, oder nicht? Jedenfalls, die MUSST du nicht unterschreiben lassen wenn du lieber ein Autogramm woanders draufhättest. T-Shirt z.B. Nur halt das Leute nicht zig Sachen unterschreiben lassen können geht halt logischerweise nicht. Entweder, oder.
Die Motive hatte übrigens Pixelkitties gestaltet. Great and Powerful

Run with us!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 von daMatt.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste