Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.11.2024, 00:00

GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
14.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
das heisst... die Bizzamer haben das schon drin - inkl plausch mit den va's.

Wegen den anderen wurde was installiert? autogrammfee (autogramm-ständer)? Gibt's die info's in Deutschland nicht einfach auch in DEUTSCH?

Btw:

Con Guide 2013 Kritik (auf nachfrage!) (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
14.02.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*

"fee" bedeutet Gebühr Crash.

Und wie schon gesagt, in den offiziellen Kanälen sind alle Infos englisch, ausgenommen die Webseite, die gibts dieses Jahr auch in deutsch übersetzt. Das passiert anscheinend gerade.

Edit: Über den Aufbau - was auf welcher Seite - Glaube mir, das waren einige Diskussionen. Nur ganz kurz zu den Supportern auf Seite 2. Die haben nix mit denen auf Seite 26 zu tun. Diese sind einfach nur Leute, die eine gewisse Summer bei Startnext gesponsort haben.

Was sonstige Änderungen anbelangt, da muss ich erst mal das allgemeine Feedback der Besucherfeedbackbögen dazu kriegen, dann wird erstmal gesammelt.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 von daMatt.)
14.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

Gegen die offiziellen Kanäle - genauso wenig wie mit der con-sprache - dass das in englich gehandhabt wird kann ich soweit verstehen; is' ja ein internationales event. nur hier auf dem bord hätte ich die info's gerne in Deutsch - viele wissen, dass mein englisch "unter aller sau" ist und die Übersetzer von abacho, google & co nix taugen.

im endeffekt heissts da nur, dass für die autograme eine gebühr verlangt wird.

naja, ich hab' ne Kritik verfasst. mehr nicht... und dass das andere supporter sind, stört die am hinteren ende doch nicht, oder?

14.02.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*

Habe mir mal erlaubt, das Ganze frei zu übersetzen für diejenigen, die des Englischen nicht so wirklich mächtig sind und dem Google Translator nicht vertrauen Wink Bin für Kritik offen, Business-Englisch ist (noch) nicht meine Stärke!

Spoiler (Öffnen)

Es ist halt so, dass die offizielle Sprache der Convention Englisch ist. Smile Aber bei Unverständnis kann man hier im Forum ja einfach nachfragen, wird sich schon immer jemand finden der gerne mal übersetzt Big Grin
14.02.2014
daMatt Offline
*

Wie gesagt, die auf Seite 2 haben direkt nix mit den Startnext Supportern zu tun. Die S.2 Supporter haben im Vorfeld bei Dingen geholfen. Wie etwa ich mit dem Conguide oder den Vostellungsvideos bei der Opening Zeremonie

Run with us!

14.02.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*

Ein paar Anmerkungen für Crash:

(14.02.2014)Crash Override schrieb:  
Con Guide 2013 Kritik (auf nachfrage!) (Öffnen)
Der Zeitplan auf Seite 14/15 war äußerst sinnvoll an dieser Stelle, weil er sich somit genau in der Mitte an der Klammerung befand, wodurch man ihn besonders leicht erreichen konnte. Diese Stelle der Ordnung halber für die Map zu opfern wäre schade.

(14.02.2014)Crash Override schrieb:  Naja, letztes Jahr hatten nur die Volunteers (inkl. der Orga) eine andere Farbe. Ich denke mal, dass das dieses Jahr nicht viel anders ist - nur eben mit verschiedenen Zeichnungen.
Nope. Jede Ticketsorte hatte eine andere Farbe und eine andere Zeichnung. Die normalen waren grün, Begleitpersonen hatten rote, Helfer orangene, Organisatoren grau, Ehrengäste blau. Die Leute vom Livestream hatten auch nochmal andere. Sofern das dieses Jahr ähnlich wird und es zusätzlich für Bizaam und Plus eigene Tickets geben sollte, wird es äußerst farbenfroh :3

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: B8KZ52f.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 von Leon.)
14.02.2014
daMatt Offline
*

(14.02.2014)Leon schrieb:  Der Zeitplan auf Seite 14/15 war äußerst sinnvoll an dieser Stelle, weil er sich somit genau in der Mitte an der Klammerung befand, wodurch man ihn besonders leicht erreichen konnte. Diese Stelle der Ordnung halber für die Map zu opfern wäre schade.
Und genau deshalb war er auch genau dort. Twilight happy

Run with us!

14.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

(14.02.2014)Leon schrieb:  
(14.02.2014)Crash Override schrieb:  Naja, letztes Jahr hatten nur die Volunteers (inkl. der Orga) eine andere Farbe. Ich denke mal, dass das dieses Jahr nicht viel anders ist - nur eben mit verschiedenen Zeichnungen.
Nope. Jede Ticketsorte hatte eine andere Farbe und eine andere Zeichnung. Die normalen waren grün, Begleitpersonen hatten rote, Helfer orangene, Organisatoren grau, Ehrengäste blau. Die Leute vom Livestream hatten auch nochmal andere. Sofern das dieses Jahr ähnlich wird und es zusätzlich für Bizaam und Plus eigene Tickets geben sollte, wird es äußerst farbenfroh :3

Ich hab nur Grün und Orange gesehen.

Was den TT anging - klar, dort war's praktisch. aber ich hab selten den TT genutzt - öfters hab ich auf die Map geschaut, da ich z.t. immer wieder was suchte. Wie da steht - is' ja nur'n Vorschlag. ich find's halt etwas, äh, dämlich, dass zwischen der Panel-erklärung und dem TT die Map inkl. vendor-liste ist. das hätte ich dann eher zusammen geplant.

14.02.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*

(14.02.2014)Kweenie schrieb:  Ja, da wir dieses Jahr andere Verträge als beispielsweise letztes Jahr mit den Ehrengästen haben, mussten wir eine Bezahlung für Autogramme einführen. (Anm.: Ich habe honestly keine Ahnung wie man autograph-voucher-scheme anders übersetzen kann D: )

*psssst* wie wär's mit "Autogramm-Gutschein-System"? Wink

Ich denk mir, das wird dann ähnlich funktionieren wie auf den großen Cons mit den großen Serien- und TV-Stars: Dort erwirbt man zum Preis X diese vouchers/Coupons/Gutscheine (wie auch immer man's auf deutsch nennen mag). Wenn man dann sich anstellt zum Autogramm abholen, gibt man diesen Gutschein ab, wird in den Raum gelassen dafür und kann sich dann bei der betreffenden Person sein Autogramm geben lassen. Und für Fotosessions wird auch meistens nochmal extra was verlangt und die finden auch seperat statt.

Kenn's nur von der FedCon, da ist das ja auch seit Jahren üblich, dass man da für Autogramme/Fotos zahlt. Und zwar ganz ordentlich, glaube das günstigste Autogramm kostet irgendwas um die 15€, die Superstars wie Shatner und Co. verlangen dann schon auch locker mal 60-80€ für ein Autogramm und diese Autogrammgutscheine kriegt man dann auch ausschließlich im Vorverkauf, damit die Stars nicht bis zum nächsten Morgen noch da sitzen und unterschreiben.

14.02.2014
daMatt Offline
*

Wie gesagt, bis das Ding stand gabs einige Diskussionen mit ner Menge Pro und Kontra für jede Seite. RD wink

Und am Ende waren alle froh, als das Ding einfach fertig war. [Bild: cl-spike-deal.png]

Run with us!

14.02.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

@404: Danke, genau das wollte ich wissen. Ich bin zwar auf eurobronies.org angemeldet, verfolge das allerdings nicht so detailliert. Ich hatte sinnigerweise auf der galacon.eu Seite gesucht und dort nichts gefunden. Fürs nächste Mal weiß ich Bescheid.

bzgl. Kritik am Guide:
Ich find diesen Grün-Gelb Farbverlauf nicht so schön. Ist aber vielleicht nur meine Meinung.

Wirklich nicht optimal finde ich das Vendor Listing und das Travelling Salesbronie....
Die Liste hätte man auf eine Seite packen sollen /können und das Schema auf der anderen Größer, damit die Zahlen nicht so klein sind. Das wäre deutlich angenehmer zu lesen.

Ansonsten hab ich nichts zu meckern Twilight happy

[Bild: 00528cd316.png]
14.02.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*

Ich hatte mir letztes Jahr wenn ich mich richtig erinnere das Ding zurechtefaltet damit ich sofort die Map gesehen hab, dieses Jahr werd ich wohl abfotografieren und mein iPhone als Lageplan nutzen, oder wird es ein gutes Bild zum Download auf der Seite geben? AJ hmm
14.02.2014
daMatt Offline
*

(14.02.2014)Blue Sparkle schrieb:  Wirklich nicht optimal finde ich das Vendor Listing und das Travelling Salesbronie....
Die Liste hätte man auf eine Seite packen sollen /können und das Schema auf der anderen Größer, damit die Zahlen nicht so klein sind. Das wäre deutlich angenehmer zu lesen.

Ansonsten hab ich nichts zu meckern Twilight happy
Das hab ich anfangs sogar versucht, aber es hätte nicht geklappt, ohne das man die Schrift hätte kleiner machen müssen. Oder an der Typografie rummurksen. Beides kam nicht in Frage.

Gut, die Karte hätte man im Endeffekt noch ein paar Prozent größer machen können, das stimmt. Naja...

Und das grün-gelbe Farbschema war leider so gewünscht, ich hätte persönlich auch was anderes
genommen. RD deals with it

(14.02.2014)Jake the Changeling schrieb:  Ich hatte mir letztes Jahr wenn ich mich richtig erinnere das Ding zurechtefaltet damit ich sofort die Map gesehen hab, dieses Jahr werd ich wohl abfotografieren und mein iPhone als Lageplan nutzen, oder wird es ein gutes Bild zum Download auf der Seite geben? AJ hmm
Den Hallenplan gab es letztes Jahr bereits vorab auf der Homepage, ja.
Denke, wird wieder so sein.

Run with us!

14.02.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*

Mein Vorschlag für die Map: Packt sie auf die Rückseite des Guides. So muss man nicht umständlich innerhalb des Guides suchen und sich irgendwas zurechtfalten. Ist offen, sofort zur Hand und mit einem Blick weiss man, wo man ist und hinwill.
14.02.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*

(14.02.2014)Sundance schrieb:  Mein Vorschlag für die Map: Packt sie auf die Rückseite des Guides. So muss man nicht umständlich innerhalb des Guides suchen und sich irgendwas zurechtfalten. Ist offen, sofort zur Hand und mit einem Blick weiss man, wo man ist und hinwill.

Hmm, ja, klingt nach ner Idee für alle die lieber Papier als Display anstarren RD wink
15.02.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

Auf Papier kannste allerdings nicht wie bei heutigen Displays zoomen RD wink (sagt der altmodische Mensch Cheerilee awesome )

Ein Lageplan in Heftmitte hat den Vorteil: du kannst ihn größer, über beide Seiten, drucken. Dafür ist er etwas schwerer erreichbar.

Ein Plan auf der Rückseite des Hefts ist zwar sehr gut erreichbar, dafür hat man aber nur die halbe Fläche verfügbar und muß entsprechend kleiner drucken.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
15.02.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

... und der Lageplan wird mehr vom Gebäude abdecken müssen, allein der Gangbereich im Erdgeschoss ist doppelt so lang, verglichen mit dem letzten mal. Um das alles auf eine Seite zu kriegen, müsste der Plan schon gewaltig schrumpfen.

(Pläne gibt es übrigens als PDF auf der Webseite vom Forum am Schlosspark)

15.02.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*

Mal ne Frage 404,weisst du zufällig ob der Haupteingang der selbe sein wird wie letztes Jahr oder ob der an der anderen Seite des Forums als Haupteingang für die Nicht-Plus-Oder-Bizaam-Ticket-Inhaber benutzt wird?

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
15.02.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

Nach derzeitigem Planungsstand, und meinem Wissen: Beide Eingänge werden offen sein, und für die Ticketanmeldung wird ein Eingang für Normal, und einer für fast-lane sein.

15.02.2014
Starwing Offline
Derpy's Muffin
*

Kurze Zwischenfrage aus persönlichem Interesse,
wie viele Personen zählt die ConOrga eigentlich?

Gibt's bis jetzt keine Spezialaktionen?
(Wie lets surprise Andrea Libman)

Warum gibt's keinen Merchbonus für Bizamm-Ticket Inhaber? Trollestia

Luna TRCV Na los August, jetzt mach endlich!

Derpy Hooves all Niiight, and Muffins every Day!

Derpy confused Ich bin Derpy's Muffin! Derpy confused
[Bild: 01-derpy_squee.png] ...und Fanclubleiter [Bild: 01-derpy_squee.png]
[Bild: 01-derpy_muffin_left.gif]

[Bild: yyg5hccg.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 50 Gast/Gäste