14.02.2014 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.546
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
das heisst... die Bizzamer haben das schon drin - inkl plausch mit den va's.
Wegen den anderen wurde was installiert? autogrammfee (autogramm-ständer)? Gibt's die info's in Deutschland nicht einfach auch in DEUTSCH?
Btw:
(13.02.2014)daMatt schrieb: Konstruktives Feedback zum Con-Guide - gerade zu dem vom letzten Jahr ist übrigens ausdrücklich erlaubt und erwünscht.
(Den hab' nämlich ich "verbrochen" )
Zuerst die Seite 2 - die "Supporter" könnte man zu denen auf der letzten Seite tun. Da vorne würde ich das "Vorwort" hinpacken - evtl zusammen mit den Partnern. Seite 3 dann das Impressum sowie das Verzeichnis - evtl mit Hinweisen (fett gedruckt) von z.b. dem Zeitplan der Panels oder der Map.
Die Regeln auf Seite 4/5 können so bleiben, evtl an Neuerungen anpassen. Alternativ kann man das auch mit dem Ort / Veranstaltungsort auf Seite 6/7 Tauschen; so ist's aber auch machbar.
8-13 können bleiben (VA's sowie CG's / Canni), da gibt's nix auszusetzen.
14/15 - Hier würde ich die Map ansetzen; also die Map von 16/17 und dann die Verkäufer von 18/19, dann den Zeitplan und die einzelnen Panels. Alleine deswegen wäre meine Wahl so, da es dann einfacher ist, wenn man im Zeitplan etwas nicht gleich "kapiert", dass man auf der nächsten Seite bereits nachschlagen kann. Alternativ die Panel-Beschreibung vor die Map setzen.
24/25 kann auch so bleiben; allerdings würde ich das mit dem Dresscode - also das alles zum Galaevent - Evtl weiter nach vorne ziehen, etwa hinter die regeln. Sogesehen ist der Dresscode auch eine "Regel" - also würde das passen. Dafür könnte man dann die Ortsbeschreibung weiter nach hinten verfrachten...
Einfacher (Ich geb die Seitenzahl an - so würde ich denn dann aufbauen; im Fokus darauf, dass der Timetable vor der Map kommt):
1-3 (angepasst)
4+5
25
8-13
14+15
20-23
16+17
18+19
6+7
24
26+27 (angepasst)
28
So wäre meine Vorgehensweise. Bevor Beschwerden kommen - das ist Kritik von meiner Seite aus zum Aufbau des Con Guides inkl. einer Vorstellung, wie dieser auch aufgebaut sein könnte. Wenn es euch nicht gefällt - dann "baut" den Guide nach euren Vorschlägen auf.
Seiten technisch (also aussehen der jeweiligen Seiten) kann man so lassen.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
14.02.2014 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.546
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Gegen die offiziellen Kanäle - genauso wenig wie mit der con-sprache - dass das in englich gehandhabt wird kann ich soweit verstehen; is' ja ein internationales event. nur hier auf dem bord hätte ich die info's gerne in Deutsch - viele wissen, dass mein englisch "unter aller sau" ist und die Übersetzer von abacho, google & co nix taugen.
im endeffekt heissts da nur, dass für die autograme eine gebühr verlangt wird.
naja, ich hab' ne Kritik verfasst. mehr nicht... und dass das andere supporter sind, stört die am hinteren ende doch nicht, oder?
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
14.02.2014 |
Kweenie
Wonderbolt
Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012
|
RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Habe mir mal erlaubt, das Ganze frei zu übersetzen für diejenigen, die des Englischen nicht so wirklich mächtig sind und dem Google Translator nicht vertrauen Bin für Kritik offen, Business-Englisch ist (noch) nicht meine Stärke!
Zitat:- Kosten Autogrammsessions etwas?
Ja, da wir dieses Jahr andere Verträge als beispielsweise letztes Jahr mit den Ehrengästen haben, mussten wir eine Bezahlung für Autogramme einführen. (Anm.: Ich habe honestly keine Ahnung wie man autograph-voucher-scheme anders übersetzen kann D: )
Seid jedoch versichert, dass wir diese so fair wie möglich gestalten und die Preise unter 10 Euro halten werden. Spezifische Details darüber veröffentlichen wir zu einem Datum, das näher an der Convention liegt.
------
Gewöhnlich verlangen Voice Actors $30 oder mehr für ein einziges Autogramm. Die kostenlosen Autogramme vom letzten Jahr waren das Ergebnis eines Verhandlungsmarathons. Dieses Jahr verlangen die Agenten [der VA's] von Anfang an eine Gebühr für Autogramme (und möchten, dass die VA's nicht alle fünf Meter nach einem Autogramm gefragt werden). Wir haben uns auf eine Gebühr von unter 10 Euro geeinigt. Mehr Informationen dazu folgen bald.
Es ist halt so, dass die offizielle Sprache der Convention Englisch ist. Aber bei Unverständnis kann man hier im Forum ja einfach nachfragen, wird sich schon immer jemand finden der gerne mal übersetzt
|
|
|
14.02.2014 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011
|
RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Wie gesagt, die auf Seite 2 haben direkt nix mit den Startnext Supportern zu tun. Die S.2 Supporter haben im Vorfeld bei Dingen geholfen. Wie etwa ich mit dem Conguide oder den Vostellungsvideos bei der Opening Zeremonie
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
14.02.2014 |
Leon
Vorschläfer
Adminpony
Beiträge: 5.430
Registriert seit: 12. Sep 2012
|
RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ein paar Anmerkungen für Crash:
(14.02.2014)Crash Override schrieb:
14/15 - Hier würde ich die Map ansetzen; also die Map von 16/17 und dann die Verkäufer von 18/19, dann den Zeitplan und die einzelnen Panels. Alleine deswegen wäre meine Wahl so, da es dann einfacher ist, wenn man im Zeitplan etwas nicht gleich "kapiert", dass man auf der nächsten Seite bereits nachschlagen kann. Alternativ die Panel-Beschreibung vor die Map setzen.
Der Zeitplan auf Seite 14/15 war äußerst sinnvoll an dieser Stelle, weil er sich somit genau in der Mitte an der Klammerung befand, wodurch man ihn besonders leicht erreichen konnte. Diese Stelle der Ordnung halber für die Map zu opfern wäre schade.
(14.02.2014)Crash Override schrieb: Naja, letztes Jahr hatten nur die Volunteers (inkl. der Orga) eine andere Farbe. Ich denke mal, dass das dieses Jahr nicht viel anders ist - nur eben mit verschiedenen Zeichnungen.
Nope. Jede Ticketsorte hatte eine andere Farbe und eine andere Zeichnung. Die normalen waren grün, Begleitpersonen hatten rote, Helfer orangene, Organisatoren grau, Ehrengäste blau. Die Leute vom Livestream hatten auch nochmal andere. Sofern das dieses Jahr ähnlich wird und es zusätzlich für Bizaam und Plus eigene Tickets geben sollte, wird es äußerst farbenfroh :3
Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 von Leon.)
|
|
|
14.02.2014 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.546
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(14.02.2014)Leon schrieb: (14.02.2014)Crash Override schrieb: Naja, letztes Jahr hatten nur die Volunteers (inkl. der Orga) eine andere Farbe. Ich denke mal, dass das dieses Jahr nicht viel anders ist - nur eben mit verschiedenen Zeichnungen.
Nope. Jede Ticketsorte hatte eine andere Farbe und eine andere Zeichnung. Die normalen waren grün, Begleitpersonen hatten rote, Helfer orangene, Organisatoren grau, Ehrengäste blau. Die Leute vom Livestream hatten auch nochmal andere. Sofern das dieses Jahr ähnlich wird und es zusätzlich für Bizaam und Plus eigene Tickets geben sollte, wird es äußerst farbenfroh :3
Ich hab nur Grün und Orange gesehen.
Was den TT anging - klar, dort war's praktisch. aber ich hab selten den TT genutzt - öfters hab ich auf die Map geschaut, da ich z.t. immer wieder was suchte. Wie da steht - is' ja nur'n Vorschlag. ich find's halt etwas, äh, dämlich, dass zwischen der Panel-erklärung und dem TT die Map inkl. vendor-liste ist. das hätte ich dann eher zusammen geplant.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
14.02.2014 |
Siora
Green Element of Plush
Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012
|
RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(14.02.2014)Kweenie schrieb: Ja, da wir dieses Jahr andere Verträge als beispielsweise letztes Jahr mit den Ehrengästen haben, mussten wir eine Bezahlung für Autogramme einführen. (Anm.: Ich habe honestly keine Ahnung wie man autograph-voucher-scheme anders übersetzen kann D: )
*psssst* wie wär's mit "Autogramm-Gutschein-System"?
Ich denk mir, das wird dann ähnlich funktionieren wie auf den großen Cons mit den großen Serien- und TV-Stars: Dort erwirbt man zum Preis X diese vouchers/Coupons/Gutscheine (wie auch immer man's auf deutsch nennen mag). Wenn man dann sich anstellt zum Autogramm abholen, gibt man diesen Gutschein ab, wird in den Raum gelassen dafür und kann sich dann bei der betreffenden Person sein Autogramm geben lassen. Und für Fotosessions wird auch meistens nochmal extra was verlangt und die finden auch seperat statt.
Kenn's nur von der FedCon, da ist das ja auch seit Jahren üblich, dass man da für Autogramme/Fotos zahlt. Und zwar ganz ordentlich, glaube das günstigste Autogramm kostet irgendwas um die 15€, die Superstars wie Shatner und Co. verlangen dann schon auch locker mal 60-80€ für ein Autogramm und diese Autogrammgutscheine kriegt man dann auch ausschließlich im Vorverkauf, damit die Stars nicht bis zum nächsten Morgen noch da sitzen und unterschreiben.
|
|
|
14.02.2014 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012
|
RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
@404: Danke, genau das wollte ich wissen. Ich bin zwar auf eurobronies.org angemeldet, verfolge das allerdings nicht so detailliert. Ich hatte sinnigerweise auf der galacon.eu Seite gesucht und dort nichts gefunden. Fürs nächste Mal weiß ich Bescheid.
bzgl. Kritik am Guide:
Ich find diesen Grün-Gelb Farbverlauf nicht so schön. Ist aber vielleicht nur meine Meinung.
Wirklich nicht optimal finde ich das Vendor Listing und das Travelling Salesbronie....
Die Liste hätte man auf eine Seite packen sollen /können und das Schema auf der anderen Größer, damit die Zahlen nicht so klein sind. Das wäre deutlich angenehmer zu lesen.
Ansonsten hab ich nichts zu meckern
|
|
|
14.02.2014 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011
|
RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(14.02.2014)Blue Sparkle schrieb: Wirklich nicht optimal finde ich das Vendor Listing und das Travelling Salesbronie....
Die Liste hätte man auf eine Seite packen sollen /können und das Schema auf der anderen Größer, damit die Zahlen nicht so klein sind. Das wäre deutlich angenehmer zu lesen.
Ansonsten hab ich nichts zu meckern
Das hab ich anfangs sogar versucht, aber es hätte nicht geklappt, ohne das man die Schrift hätte kleiner machen müssen. Oder an der Typografie rummurksen. Beides kam nicht in Frage.
Gut, die Karte hätte man im Endeffekt noch ein paar Prozent größer machen können, das stimmt. Naja...
Und das grün-gelbe Farbschema war leider so gewünscht, ich hätte persönlich auch was anderes
genommen.
(14.02.2014)Jake the Changeling schrieb: Ich hatte mir letztes Jahr wenn ich mich richtig erinnere das Ding zurechtefaltet damit ich sofort die Map gesehen hab, dieses Jahr werd ich wohl abfotografieren und mein iPhone als Lageplan nutzen, oder wird es ein gutes Bild zum Download auf der Seite geben?
Den Hallenplan gab es letztes Jahr bereits vorab auf der Homepage, ja.
Denke, wird wieder so sein.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
14.02.2014 |
Sundance
GalaCake Queen
Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012
|
RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Mein Vorschlag für die Map: Packt sie auf die Rückseite des Guides. So muss man nicht umständlich innerhalb des Guides suchen und sich irgendwas zurechtfalten. Ist offen, sofort zur Hand und mit einem Blick weiss man, wo man ist und hinwill.
|
|
|
15.02.2014 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.851
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Auf Papier kannste allerdings nicht wie bei heutigen Displays zoomen (sagt der altmodische Mensch )
Ein Lageplan in Heftmitte hat den Vorteil: du kannst ihn größer, über beide Seiten, drucken. Dafür ist er etwas schwerer erreichbar.
Ein Plan auf der Rückseite des Hefts ist zwar sehr gut erreichbar, dafür hat man aber nur die halbe Fläche verfügbar und muß entsprechend kleiner drucken.
|
|
|
15.02.2014 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
Beiträge: 8.345
Registriert seit: 23. Okt 2011
|
RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
... und der Lageplan wird mehr vom Gebäude abdecken müssen, allein der Gangbereich im Erdgeschoss ist doppelt so lang, verglichen mit dem letzten mal. Um das alles auf eine Seite zu kriegen, müsste der Plan schon gewaltig schrumpfen.
(Pläne gibt es übrigens als PDF auf der Webseite vom Forum am Schlosspark)
|
|
|
15.02.2014 |
HK G11
Wonderbolt
Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013
|
RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Mal ne Frage 404,weisst du zufällig ob der Haupteingang der selbe sein wird wie letztes Jahr oder ob der an der anderen Seite des Forums als Haupteingang für die Nicht-Plus-Oder-Bizaam-Ticket-Inhaber benutzt wird?
The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.
It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.
In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36
Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
|
|
|
15.02.2014 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
Beiträge: 8.345
Registriert seit: 23. Okt 2011
|
RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Nach derzeitigem Planungsstand, und meinem Wissen: Beide Eingänge werden offen sein, und für die Ticketanmeldung wird ein Eingang für Normal, und einer für fast-lane sein.
|
|
|
15.02.2014 |
Starwing
Derpy's Muffin
Beiträge: 407
Registriert seit: 29. Jan 2013
|
RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Kurze Zwischenfrage aus persönlichem Interesse,
wie viele Personen zählt die ConOrga eigentlich?
Gibt's bis jetzt keine Spezialaktionen?
(Wie lets surprise Andrea Libman)
Warum gibt's keinen Merchbonus für Bizamm-Ticket Inhaber?
Na los August, jetzt mach endlich!
|
|
|
|