Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.11.2024, 15:29

Canterlot Castle
17.02.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

RE: Canterlot Castle
(Np chase gute nacht und erhol dich gut Smile )

[Saren/Kaminzimmer]

*der Stute neben sich leise lauschend bemerkte er anschließend ihren flehenden und verzweifelten Blick woraufhin er etwas überrumpelt die Ohren anlegte*

I-Ich soll ein..G-Gespräch leiten?...zwischen...ich..

*er hielt kurz inne und sah ihr in die Augen woraufhin er seufzte und schwach lächelte*

Ich verstehe....oh weh..ein Familienstreit ist wahrlich nichts tolles...und ich stehe Celestia und Luna ziemlich nahe , außerdem schien mir Eclipse mehr als nur sympatisch , da werde ich nicht einfach tatenlos zusehen können. Ich werde gerne das Gespräch leiten und versuchen diesen Streit dadurch zu schlichten!

*sagte er entschlossen und lächelre Snow an*

Es freut mich helfen zu können....sagt mir aber eins Snow...wie...kommt es denn das diese Streitigkeiten ausbrechen und wie sehr stark sind sie denn?

[Bild: 531135001451513947.gif]
17.02.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[Gänge]

Mache ich.

*Er richtete sich wieder auf und lächelte*

Ich danke ihnen, verehrte Hoheit Prinzessin Celestia. Ich werde mein bestes geben! Twilight happy Der Lieutennant ist mir auch sehr sympathisch.

o0( Und wahrscheinlich auch der Vater meiner Freundin... Aaaber das behalten wir mal schön für uns... )0o
17.02.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Gänge]

*Schaut sich das Gespräch Interesiert an.*

oO(MHhhh...seid wann hat den ein Leutnant einen Adjutanten..steht das nicht eigentlich nur Generälen oder so zu?)Oo

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
17.02.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Celestia/Celestia's Gemach]

"Es erfreut mich das ihr euch gut verstehen werdet. Ihr werdet sicherlich ein erstklassiges Team. Nun Shylight, bitte nehme es mir nicht übel aber ich würde mich jetzt nun schlafen legen. Es war ein nerven raubender Tag und nunja, ich bin müde und meine Kräfte verlassen mich. Ich bin mir sicher das du das verstehst."

*Sie lächelte noch ein ganzes Weilchen zu ihm hinab und wartet auf seine Antwort.*

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
17.02.2014
Moveboy Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Später Abend, 14.02, Hearts-and-Hoofs Day]
[Noc/Pavillon]

Hmhmhm~ Aber Azelia~
Der Wohnort sagt doch nichts über die Fähigkeiten des darin wohnenden Ponys aus. Ihr seid eine starke Stute, welche mir im Rang weit vorraus ist!

*sagte er, sie dabei stolz anblickend und aß schließlich zu Ende, wartend bis sie auch fertig war. Er rief einen Boten, bei dem sich Noc herzlichst bedankte und dieser begann den Tisch aufzuräumen.
Noc erhob sich und reicht Azelia einen Huf*

Wenn ich die Dame bitten dürfte~
17.02.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[Celestias Gemach]

Danke. Twilight happy

*Er verbeugt sich wieder*

Natürlich. Eine angenehme Nacht, verehrte Prinzessin Celestia. Träumt schön! Twilight happy

*Er wartet noch, ob Romina vielleicht noch etwas von ihm will*
17.02.2014
Vivi Offline
Blank Flank
*

[Snow/Kaminzimmer]

*Sie lächelt erleichter, als sie seine Worte vernimmt, jedoch wird ihr Blick traurig und nachdenklich, als er sie auf die Streitereien anspricht.*

Ihr seid das einzige Pony, was berechtigt sein würde, einen solchen Streit schlichten zu können. Zumal...

oO(Nein, das kann ich nicht sagen. Snow, es ist alles gut. Atme einmal tief durch und tue das, was du schon fast dein ganzes Leben lang machst. Es ist nicht das erste Mal, das dein Vorgesetzter oder auch nur Gegenüber hübsch anzusehen ist und Augen hat, in denen man sich verlieren könnte. Und du hast es bisher immer geschafft, dass das Gespräch vernünftig verlaufen ist. Also schaffst du es diesmal auch. Mit Konzentration!... Und nicht in die Augen schauen. Einmal gehört sich das nicht und zweitens verlierst du dich da drin nur wieder...)Oo

... wie ihr schon sagtet, steht ihr den Schwestern nahe. Das könnte hilfreich bei dem Gespräch sein.

oO(Gut gerettet...)Oo

Nun... die Streitereien... Sie sind schon... heftig. Sehr heftig. Ihre Hoheit Prinzessin Celestia hat seine Hoheit Prinz Eclipse verbannt, nachdem dieser zugegebenermassen schmerzhafte Worte benutzt hat, und nur durch gutes Zureden und langen Gesprächen ihrer Hoheit Prinzessin Twilight Sparkle konnte seine Rückkehr ermöglich werden. Sie wollte nicht einsehen, dass er ins Land der Wikiponies reiste, um einen Streit dort zu schlichten und heute kümmerte sie sich lieber um ihre leibliche Tochter, die gerade Mal eine Woche hier ist, als sich mit seiner Hoheit Prinz Eclipse auszusprechen. Es ist... nun..

*Sie schafft es, ihre Aussagen zu beenden, ehe sie sich wieder in Rage redet und sie lächelt dem Alicorn kurz verlegen zu.*

Es ist wirklich ernst, sonst würden wir euch nicht um diese Hilfe bitten. Mir ist wohl bewusst, dass selbst bei den Hoheiten Familienstreitigkeiten vorkommen können, aber diese bedrohen sowohl den Hofstaat, wie auch die Arbeit der Hoheiten. Und entsprechend geht dies unserer Meinung nach zu weit...

[Bild: ecudr7iu.jpg]
17.02.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Gänge]

*Schaut zu Shylight*

Schlaf gut,und wer weiß..wenn ihr euch weiter Beweisen könnt..so könntet ihr noch eine noch Größere Aufgabe bekommen..

*Schaut zu ihrer Mutter.*
Nun ich denke wir sollten dann mal Mutter.

*Trabt nun mit ihr los,um sich Endlich ins Bett zu Begeben.*

(So ich muss ins Bett bin einfach nur noch Kaput)

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
17.02.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Saren/Kaminzimmer]

*seine Augen weiteten sich als er vernahm das Celestia Eclipse verbannte. Ihm schossen rausende Fragen durch den Kopf und seine Augen funkelten besorgt auf bevor er Snow ansah*

Eine..Verbannung?....oh pony..das...das nimmt ja wieder den Weg welcher vor tausend Jahre eingeschlagen wurde...wie ich Luna kenne ist sie wohl vollkommen durchgedreht als sie von der Verbannung erfahren hat hab ich recht? Oh weh , da kann ich erst recht nicht einfach tatenlos rumstehen...

*sagte er besirgt und blickte kurz ins Feuer bevor er die Stute ansah*

Seid euch gewiss das ich mich darum kümmern werde und mir ein Bild von der Lage verschaffe...ich werde das schon hinbiegen können..Celestia und Luna verbinden viele errinerungen mit mir und stehen mir sehr nahe , sie werden sicherlch auf mich hören und Eclipse sah mich auch dauernd respektvoll an..und aufgrunddessen das Luna mich so mag wird er mich sicherlich auch nicht abweisen!

*er blieb nun kurz ruhig und nickte nochmak bevor er bemerkte wie die stute dauernd den blick abwandte*

Uhm, ist alles in Ordnung Lady Snow? Ihr schaut dauernd weg...ist es solch eine Qual mich anzuschauen?

*fagte er schmunzelnd und amüsiert zugleich*

[Später Abend, 14.02, Hearts-and-Hoofs Day] [Azelia/ Pavillon]

*nachdem Azelia fertig gegessen hatte bedanke sie sich bei dem Diener und säuberte vornehm ihren Mund, bevor sie Noc ansah und schmunzelte. Sie nahm seine Hufe und zog sich hoch*

natürlich..soch...ein gemach im turm des Prinzen ust schon etwas besonderes hmhm...na dann führt mich doch etwas~

*sagte sie und lief mit ihm langsamer aus den Garten*

17.02.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[Celestias Gemach -> Zimmer 134]

Euch auch eine gute Nacht und schöne Träume, Prinzessin Romina.

o0( Äh... Halt, was? Wie-wie meint sie das? Das klingt so, als ob sie Leibwächter oder so meint... O-oder meint sie eher, wie Lieutennant? Was meint sie!? Argh! Verwirrung! )0o

*Er sah den beiden noch kurz hinterher, ehe er sich aufmachte und zu seinen Zimmer geht, um sich dort ebenfalls schlafen zu legen*
17.02.2014
Vivi Offline
Blank Flank
*

[Snow/Kaminzimmer]

Oh, nein, nein, nein, Hoheit... ich meine... Wächter. Es gehört sich lediglich nicht, für eine einfache Stute wie mich euch anzusehen. Das gilt als unhöflich, werter Wächter. Ich bitte um Verzeihung, wenn ich euch diesen Eindruck vermittelt habe, dass ihr nicht ansehnlich wärt. Das war keineswegs meine Absicht.

*War ihre Stimme erst noch entsetzt, so wird sie gen Ende ihrer Aussage ruhig und unterwürfig. Sie senkt den Blick und den Kopf respektvoll.*

oO(Oh, Pony... Das ist nicht gut... das ist gar nicht gut...)Oo

17.02.2014
Moveboy Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Noc/Pavillon ---> Gänge ---> Eclipse Turm]

Sehr wohl, mein Liebe~

*sanft nahm er ihren Huf und lief gemütlich mit ihr durch den immernoch wunderschönen Garten. Er blickte auf die zahlreichen bunten Blumen, doch fiel ihm auch der Teich ins Auge. Er seufzte etwas ehe er weiter lief und zu Azelia lächelte.
Sie nun ins Schloss Innere geleitend, trappten beide Huf ind Huf durch die Gänge*

Hmm~ Ich kann es immernoch nicht fassen.....dass ich euch erneut in mein Herz schließen darf~
Und hoffentlich für immer~

*sagte er leicht verträumt, während sie um Ecken bogen, bis sie nun auch den Turm erreicht haben. Diesen betretend, führte er sie die Treppen nach oben zu dem kleineren Flur*

Die Beraterin Snow wohnt ebenfalls hier, wir sind sozusagen Nachbarn, hmhm~
Und da wären wir auch schon~

*er öffnete die Tür zu seinem Gemach und hielt Azelia die Tür offen*

Bitte sehr~
Tretet ein und macht es euch gemütlich~
17.02.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Celestia/Celestia's Gemach]

oO( Gute Träume, die wünsche ich mir auch. )Oo

"Eine Angenehme Nacht junger Shylight, schlaft auch ihr gut und dem Mond meiner Schwester."

*Nachdem sie sich verabschiedeten begaben sich beide in das Gemach. Celestia entdeckte eine Schriftrolle auf ihrem Arbeitstisch.*

"Ist gut mein Engel, ich komme gleich."

*Sie entzündet Kerze und Kamin und fing an zu lesen. Nachdem die Stute die Worte gelesen hat begann sie das Papier weiter anzustarren. Ihr kullerte eine Träne über die Wange.*

oO( Er liebt mich auch noch, und ich muss mit ihm reden. Ich will. )Oo

*Schnell nahm sie eine Schriftrolle, so wie Feder mit Tintendose und begann zu schreiben.*

Lieber Eclipse,

bitte werfe unser morgiges Gespräch nicht weg. Ich möchte mich liebend gerne mit der Unterhalten und reden, dir die Antworten geben die du seit deiner Ankunft suchst und nicht bekommst. Wir werden über alles reden und du wirst Zuflucht finden.

Wir treffen uns in einem der Kaminzimmer ja ? Ich werde ganz oben auf dich warten, oder eintreffen, je nach Situation. Bitte lass uns reden, auch ich liebe dich und möchte dir mein offenes Ohr schenken. Ich bin der selben Meinung, wir sind eine Familie, und müssen Halt finden. Ich werde morgen mit der Rechnen Eclipse, auf das wir uns endlich versöhnen und niemals solch ein schwerer Streit ausbricht.

Tia ~

*Nachdem sie den kurzen Brief zusammen gefasst hatte, verzauberte sie ihn und er löste sich in Rauch auf dieser sich seinen Weg zum Prinzen bahnte und sich dort zusammensetzte. Celestia selber schlug das Schwarze große Buch auf und schrieb hinein.*

Heute gab es einen erneuten Konflikt, mein Neffe. Wir haben uns gestritten erneut, dabei war das nicht mal seine Schuld. Ich habe ihn von Anfang an angemault und danach ignoriert. Dank mir trennten sich unsere Wege wieder mit Trümmern...

Morgen ist das Gespräch mit ihm, was soll ich sagen nachdem sich unsere Wege so trennten und ich ihn stehen ließe. Er sagt er hätte Verständnis aber... ich weiß nicht. Er will Zuflucht haben, kann ich sie ihm geben ? Was wird er wissen wollen ? Womit kann ich seinen Wissensdurst stillen ? Das Spiel aber jetzt keine Rolle, jetzt sollte ich schlafen. Damit die Zeit schneller vergeht meinen Neffen zu sehen~

*Darauf schlägt das Buch zu, sie pustet die Kerze aus und legt sich mit gemischtem Gefühl ins Bett. Sie war glücklich ihren Neffen zu sehen, jedoch traurig das man so glücklich sein muss und sich nach Sehnsucht sehnt. Langsam schlief sie neben ihrer Tochter ein.*

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
17.02.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Saren/Kaminzimmer]

*er lachte leise*

Keine Sorge ich gönne mir nur ein wenig Spaß , ihr braucht euch nicht zu entschuldigen!

*sagte er und sah schmunzelnd die Stute an bevor er sein Blick gen Feuer schweifen lies. Seufzend betrachterte er das flackernde Feuer und genoss die Wärme*

Und ihr seid doch keine einfache Stute, ihr seid doch eine Beraterin!

*sagte er und blickte sie nochmal an*

Dürfte ich fragen wieso ich euch nicht in mein Gemach einladen durft? Was genau ist daran..nun.."unpassend". Leider kenne ich mich nicht wirklich mit allen einzelnen Regeln des Schlosses aus , vorallem wurde ich noch nie so höflich und respektvoll behandelt wie es diese Generation tut

.oO(was mir nebenbei etwas neu ist aber ich es durchaus amüsier...irgendwie ist es ein tolles Gefühl so angesehn zu werden, vorallem entspricht es auch endlich der Art wie man sich einem Wäxhter gegenüber zu benehmen hat..)

[Später Abend, 14.02, Hearts-and-Hoofs Day] [Noc/Pavillon ---> Gänge ---> Eclipse Turm]

*Azelia musste immer wieder veträumt oder glücjlich seufzen als sie stellen wie das blumenbeet oder den Teich bemerkte und lief weiterhin nebn noc her*

Ich auch nicht noc...es ist einfach wunderbares glück und ein tolkes schicksal!
Ihr sed nachbarn? Hmpf...wäre ich mit euch nicht zusammen hätte ich jetzt wieder erneut vor neid platzen können...ich hatte so oft das gefühl ich hätte euch an sie verloren!

*nun in das Zimmer trabend setzte sie sich auf sein bett und gähnte genüuslich*

17.02.2014
Vivi Offline
Blank Flank
*

[Snow/Kaminzimmer]

*Sie kann nicht verhindern, dass sie ihn einen Moment überrascht ansieht, ehe sie den Blick wieder senkt und ihn ebenfalls zum Feuer gleiten lässt.*

oO(Unsere Generation? Respektvoll? Da hat er aber noch nicht viel Erfahrung...)Oo

Nun, ich bringe jedem den Respekt gegenüber, der ihm gebührt, werter Wächter Saren. Ihr habt eine verantwortungsvolle und wichtige Aufgabe inne, entsprechend gilt es, euch den Respekt für diese gegenüber zu bringen.

*Sie zögert einen Moment, ehe sie weiter spricht.*

Es gehört sich nicht, Stuten, beziehungsweise Hengste, aufs Zimmer zu geleiten, es sei denn, man ist mit dieser liiert. Es würde zu... Gesprächen führen, die weder eurer noch meiner Aufgabe zugute kommen würden. Entsprechend wird es möglichst vermieden, Gespräch auf dem persönlichen Gemach zu führen. Zumal dies ein Eingriff in eure Privatsphäre gewesen wäre, werter Wächter Saren, der mir nicht zusteht.

17.02.2014
Moveboy Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Noc/Zimmer]

Bitte? Snow und Ich?!

*er konnte sicb das Lachen nicht verkneifen, schloss derweil die Tür und setzte sich neben ihr ins Bett, sich mittlerweile beruhigt*

Ach Azelia, ich bin nur gerne hilfsbereit, weshalb ich öfters bei Snow war. Ich habe euch aber die ganze Zeit über geliebt. Ich hätte mir nicht mal vorstellen können eine Beziehung ein zu gehen, vorallem mit Snow!
Und jetzt werde ich erst recht keine Dummheiten anstellen~
Ich möchte euch nicht nich ein zweites Mal verlieren..

*sagte er und lächelte leicht. Er streichte ihr einzelne Strähnen aus dem Gesicht und schaute ihr in die Augen, bevor er näher rückte und Azelia einen Kuss auf die Wange gab*

Was für eine wundervoller Abend....Hmm~
Wolln wir uns vielleicht schon mal hinlegen?
17.02.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Saren/Kaminzimmer]

Aber wenn ich euch doch selber eingeladen habe....nun...soll es so sein. Ich kenne mich mit solchen Regeln leider noch nicht all zugut aus..das Leben als Wächter ist eher einsam und insgesamt 1300 Jahre fand ich mich nichtmehr in einem schloss auf..da musste ich mich Ewigkeiten nichtmehr um sowas kümmern...

*sagte er und lauschte dem Knistern des brennenden Holzes.*

Gibt es eigentlich sonst noch etwas was ihr mit mir bereden wollt oder wollt ihr einfach so noch etwas bei mir bleiben?

*fragte er höflich und sah sie kurz aus dem Augenwinkel an*

.oO(da fällt mir gerade ein das ich dringend mal mit Twilight Kontakt aufnehmen sollte. Sekbst ich als altes und weises alicorn kann von ihr mehr als nur belehrt werden...ich möchte mehr von dieser Freundschaftsmagie erfahren! )

*dachte sich der Hengst freudif*

[Später Abend, 14.02, Hearts-and-Hoofs Day] [Azelia/Eclipse Turm]

*Zu ihm schauend musste sie ebenfalls etwas kichern und schmiegte sich an ihn als er sich neben sie detzte und sie küsste*

ach noc ich hoffe doch das ihr keine dummheiten macht..hmhm......gerne lege ich mich schonmal mit dir hin

*sagte sie und unhufte ihn bevor sie ihn auf das bett drückte und sich auf ihn drauflegre , ihn nun leidenschaftlich küssend*

Hmmhhm~ noc ich liebe dich so sehr! wer hätte denken könen das sich ales so schnell ändern kann '

17.02.2014
Vivi Offline
Blank Flank
*

[Snow/Kaminzimmer]

*Sie schaudert kurz bei dem Gedanken, 1300 Jahre lang einsam und alleine nur mit einem Artefakt irgendwo zu verbringen, jedoch beruhigt sie sich schnell wieder und sie lächelt leicht.*

Ich bin mir sicher, ihr werde die Sitten und Gebräuche hier am Hofe bald gelernt haben, werter Wächter Saren.

oO(Im Gegensatz zu anderen seid ihr mit Intelligenz und Lernbereitschaft gesegnet...)Oo

Ich würde gerne noch etwas Zeit mit euch hier verbringen, werter Wächter, jedoch wird es Zeit für mich, mich in die schützenden Hufe ihrer Hoheit Prinzessin Luna zu begeben. Morgen wird sicherlich wieder ein anstrengender Tag werden.

oO(ich möchte nicht, dass es morgen wird... Morgen ist nur wieder voller Streitigkeiten, Hass, Zwietracht und Unverständnis für die Mitponies angesagt. Ich würde mich am liebsten für immer in Lunas Hufe begeben, in süssen Träumen verweilen und nicht wieder erwachen...)Oo

Ich bitte zutiefst um Verzeihung dafür, Wächter Saren.

17.02.2014
Moveboy Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Noc/Zimmer]

*als sie ihn umhufte und sich zu guter letzt noch küssend auf ihn legte, wurde er wieder rot, doch erwiederte die Umhufung und Kuss*

Ich liebe dich auch, Azelia.
Ich hatte eirklich Sorgen und nun....nun bin ich der glücklichste Hengst Equestrias~!
Und das nur durch dich~

*Azelia etwas gegen sich drückend, küsste er sich nochmal, diesmal inniger und sinnlicher*
17.02.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Saren/Kaminzimmer]

*er schmunzelte leicht*

Das mag ich doch hoffen , doch bin ich mir sicher das ch , wenn ich schon diese ganzen tausenden Bücher hier oben drin habe , mir auch ein paar einfache Sitten merken kann

*sagte er leise lachend doch sah er sie mit einem leichten seufzen an*

Schade ich hatte erhlfft euch noch ein wenig genauer kennenzulernen doch lässt sich dies verschieben. Ich will euch , vorallem als Beraterin, nicht den Schlaf rauben den ihr benötigt u-...nuh?....ihr entschuldigt euch wirklich dafür das ihr müde seid? Ich bitte euch...hmhmhm..

*er kicherte leise und klopfte ihr sanft etwas auf die Schultern bevor er sich erhob und ihr in die Augen sah*

Nun dann werde ich mich auch mal wieder in mein Gemach begeben und mich an meine Werke dransetzen..ich wünsche euch eine angenehme und erholsame Nacht Beraterin Snow. Schlaft gut und werdet von Luna gesegnet?

*sagte er und lies per Magie langsamer das Feuer schwächer werden*

[Später Abend, 14.02, Hearts-and-Hoofs Day] [Azelia/ Nocs Zimmer]

*schmunzelnd aah sie ihn an und schloss die Augen*

Und ich war meiner Meinung nach schon glücklich genug um diesen Titel zu tragen doch unsere Bindung hat heute jeden anderen Stuten die Chance auf diesen Titel zunichte gemacht!

*sagte sie und schmiegte sich eng an ihn bevor igr atem langsamer etwas ruhiger wurde*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste