Ich habe selbst eine Katze und hatte schon mehrere die ich leider weg geben mussten

manche Katzen haben auch einfach nur letztendlich wurd die arme Katze vom Auto erwischt

Ob die Katze sich wirklich vor deine Tür setzt und wartet ist naja Zweifelhaft, da die Katze mit Sicherheit leicht erschreckt wird und daher schnell wieder abhaut.
Die Katze wird aber auch so auf jeden falls klar kommen solange du nicht in einer miesen Gegend wohnst mit überwiegend feigen Jugendlichen die arme Katzen Quälen.
Ich würde am liebsten nur sagen das alles gut gehen wird, aber wenn ich manchmal so höre was manche Betrunkene Jugendlichen so anstellen.
Ich hatte schon öfters Haustieren und das auf die Zahl her gesehen genug und leider viele die kurz vorher von Betrunkenen Jugendlich gequält wurden.
Manche sind einfach auch nur so dermaßen feige und tretten arme kleine Tiere durch die Gegend.
Naja solange du nicht in so einer Gegend wohnst wird sich die Katze ein Trockenen Platz suchen, Tieren Jagen und vielleicht auch einmal einen Platz finden.