Na ja, ganz ausgestanden ist die Sache damit ja noch nicht.
Glaube die Schadensregulierung wäre da noch die deutlich kleinere Sache gewesen.
Ich mein, wenn ich mir jetzt mein Auto so ansehe und die ganzen richtigen Dellen und heftigen Schrammen, die ich in all der Zeit jetzt von netten Autofahrern abbekommen habe, die offensichtlich ähnliche Ausparkprobleme wie ich hatten, aber da nicht mal ein Zettel an der Windschutzscheibe hing, da wär ich schon auch froh gewesen, wenn da irgendein Passant gesagt hätte "he, so geht das aber nicht, dem anderen dran fahren und dann einfach weiterfahren".
Der weiß aber halt auch nicht, ob man als Autofahrer das bemerkt hat oder nicht - es sei denn, er beobachtet, dass einer aussteigt, guckt und ganz genüsslich absichtlich weiterfährt, dann ist das ja recht eindeutig, dass er die Sache mitbekommen hat.
Da ist das schon auch richtig so, dass das verfolgt wird von der Polizei. Die ermitteln bei anderen Dingen oft genug nicht. Aber stelle man sich jetzt mal vor, da wär wirklich ein heftiger Schaden entstanden oder gar ein Mensch dabei zu Schaden gekommen und der Fahrer haut ab - dann ist das schon echt übel.
Hab es in München selber schon mal erlebt, da streift der Fahrer vor mir eine Fahrradfahrerin, die stürzt, bleibt bewusstlos liegen. Da hab ich auch ne Zeugenaussage gemacht und hab den Krankenwagen gerufen und gewartet, bis die Dame wieder halbwegs bei Sinnen war - die war echt dankbar, die hat sich nämlich nicht das Kennzeichen merken können.
Da finde ich das auch sehr gerechtfertigt, dass man dann auch ne Strafe kriegt, denn man kann ja nicht irgendwas kaputt machen oder gar Menschen verletzen und dann so tun als ob nichts gewesen wär.
Und ich hätt vermutlich mich auch nicht mal entschuldigen können, weil wär die Polizei nicht vor meiner Tür gestanden, hätt ich bis heute noch keine Ahnung davon, dass ich den überhaupt touchiert hab.
Na ja, jetzt hoff ich nur einfach mal, dass die Polizei bzw. der Staatsanwalt dann auch zu der Überzeugung kommt, dass das ein so geringer Schaden ist (wenn nicht mal der Unfallgeschädigte eine Schadensregulierung haben will KANN es ja offensichtlich nicht viel gewesen sein), dass die Sache mangels Vorsatz eingestellt werden kann und ich dann aus der Sache raus bin.
Hoffen wir's mal. Im worst case ist mein Führerschein weg und ich hab ne richtig satte Geldstrafe zu zahlen und gelte nach erfolgtem Strafurteil auch noch als vorbestraft, auch wenn es im Führungszeugnis nicht auftaucht. Wär aber mehr als ätzend. Vor allem wegen so Kleinmist, der zivilrechtlich zwischen dem anderen Autofahrer und mir längst aus der Welt geräumt wäre.
Drückt mir mal die Daumen.
So. Und damit wir hier mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen:
Leute, ich brauch mal Vorschläge von euch.
Ich würd ja gern was für's Travelling Pony Museum nähen, wenn die mich jetzt schon so offiziell anfragen. Das sollte auch irgendwas besonderes sein, was ich nicht jeden Tag nähe und was entsprechend repräsentativ für meine Fähigkeiten ist.
Ich dachte vielleicht an ein Pony im Kostüm oder irgendwas ähnlich aufwändiges, mal weit jenseits des üblichen Standards.
Stargaze und Sundance haben mir bereits eine Nightmare Night Chicken Pinkie Pie vorgeschlagen, was ich von der Idee her ja schon sehr genial finde.
Ihr seid doch alle so kreativ, helft mir doch bitte beim brainstormen und schlagt was vor