Spoiler (Öffnen)
In wie weit es "canon" ist, dass er tatsächlich der Doctor ist, ist umstritten. Fest steht, dass vor Allem in den offiziellen MLP-Comics eindeutige Hinweise versteckt sind, und das nicht nur auf den berühmten Covern mit Tardis, aber ich schweife ab.
Wichtig ist, dass wir in anderen Folgen andere Ponies mit dem selben Cutie mark sehen, beispielsweise "Minuette"
Spoiler (Öffnen)
oder den "Master"
Spoiler (Öffnen)
weitere Beispiele:
Spoiler (Öffnen)
Was für eine Erklärung könnte es dafür geben? Mir selber sind drei verschiedene eingefallen:
1) Alles verschiedene Inkarnationen des Doctors
Wenn es sich immer um das selbe Pony handelt würde das alles erklären, und es ist bei doctor who canon, dass timelords (->die Rasse des Doctors) auch in ein anderes Geschlecht regenerieren können
2.) Alles verschiedene Timelords
Angesichts des massiven Fanservices in den Comics kann man es als Fakt nehmen, dass die Macher von MLP (oder zumindest der Comics) große who-Fans sind, warum also nicht jeden bekannten timelord irgendwo verstecken?
3) Placeholder
Diesmal "outuniverse", und zugegebenermaßen ein wenig langweilig. Ich könnte mir vorstellen, dass nachdem die Flash-doll eines neuen Ponies erstellt wurde, dieses erstmal ein "Placeholder" als cutiemark bekommt. Da ist das Stundenglas auch ziemlich passend, man denke nur an den Mauszeiger zu xp-Zeiten zurück. Und da MLP für seine Animationsfehler bekannt ist, wurde halt des öfteren vergessen, den placeholder zu ersetzen
Was denkt ihr darüber? Habt ihr eigene Theorien oder headcanons zu dem Thema?
Lasst höhren