Es ist ja schon eine Weile bekannt. Facebook hat Whatsapp für 13Mrd.€ gekauft.
Nun streiten sich die Leute, ob das gut oder schlecht ist.
Und wenn die sich alle streiten, warum sollen wir das hier nicht auch machen?
Naja, streiten bitte nicht, aber diskutieren. Was findet ihr daran gut und was schlecht?
Ich selbst denke, dass es Vor- und Nachteile hat.
Vorteil wäre, dass es evtl. dann auch eine PC- Version von Whatsapp geben könnte. Das wars aber auch.
Was der Entwickler von Whatsapp behauptet ist, dass es endlich häufiger Updates geben könnte (auch größere Updates), da Facebook viel größere Kapazitäten hat.
Nun denke ich mir folgendes: ja, die Kapazitäten HÄTTE Facebook. Ich bleibe im Konjunktiv. Denn wie lange dauerte die Anpassung auf iOS7. Wie häufig klagen irgendwelche über bugs und Probleme mit Facebook und dem Messenger? Es gibt den Facebook-eigenen Messenger, also als Application, neben der eigentlichen FB-App. und diese ist ja auch nicht gerade so optimal. Schlecht ist sie nicht, das will ich nicht behaupten, aber so fluffig läuft das auch nit.
Nun kann man nirgends Perfektion erwarten. Aber die Entwickler von FB verhauen doch ziemlich oft irgend etwas. Selbst wenn die nur mal eben einen Server warten wollen. Totalausfall was in allen Medien läuft.. Praktikanten beim löten üben…
Eine andere Sache ist – ich zitiere zum contra, dass Facebook nun Whatsapp hat: »um Himmels Willen, meine daten…«.
Da denke ich mir doch: Wie naiv seid ihr? Dieses Zitat kam nicht etwa von einem durchschnits-Konsumenten welcher vielleicht noch 13 ist und keine ahnung davon hat, was ja ok wäre, sondern von einem Redaktoer, welcher seit einer ganzen Weile über solche und ähnliche Dinge rechachiert und schreibt.
Eigentlich schrieb er bzw seine Kollegen auch über die Datensicherheit von WhatsApp.
Also im Thema Datensicherheit braucht niemand sich jetzt aufs Neue Gedanken machen. Es ist wie es vorher war. Nur dass die daten jetzt von WA zu FB kommen und FB gleich ihr Wissen erweitern kann. Aber im Grunde auch wayne.
Jemand der eines dieser Dienste nutzt/e, hatt/e sich eh keine Gedanken darum gemacht…
Wie dem auch sei. Nachteil ist, dass WA nun ebenfalls ziemlich verbugged wird.
Ich fand es schön, dass es einfach lief, es funktionierte. Es gab keine Serverausfälle (in FB dauernd). Die Updates waren zwar nicht oft, aber sie kamen und sie brachten nicht noch mega Fehler rein (oder keine,die nicht schnell behoben wurden). All das ist bei FB nicht gegeben.
Nun wird behauptet von FB, dass WA sich in keinster Weise verändern wird.
Nun denke ich mir, dass man da keine 13mio zahlt, um es zu lassen wie es ist.
Bestimmt nicht nur aus dem Grund, um einen Konkurenten weg zu haben (was zwar ein guter Grund ist, abr keine 13Millionen Gründe)
Das Sammeln von Daten? ok, könnte vielleicht noch ein bisschen dazu beitragen, aber ebenfalls kommt man da bestimtm nicht auf die 13 Millionen Gründe.. bzw 19Millionen, wenn man in Dollar rechnet.
Ich bin sehr gespannt, was sich da noch so ergeben wird.
Was denkt ihr dazu?
Vorallem habe ih angst, dass WA nun auch mit irgendwlechen Stickern versäucht wird. Ich kann die nicht mehr sehen… Dann Werbung und zu jedem Text, den man abschickt da drunter dann »vielleicht interessiert dich auch das zum liken und das« …
Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~