21.02.2014 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(21.02.2014)Siora schrieb: Das ist schon klar, aber dann frag ich mich, wie die ST L.V. es sich leisten kann, eine dermaßen hochkarätige (und ellenlange!) Gästeliste zusammenzukriegen und das bei einem Ticketpreis, der fürs Premiumticket "nur" beim 1,5fachen des Bizzamtickets liegt - die StandardTickets sind noch nicht mal veröffentlicht.
Erstens, Besucherzahlen. ST-Cons sind nun mal deutlich größer, als MLP-Cons. Und Amerikanische größer als Europäische. Zweitens, Transatlantik-Flüge machen einen gewaltigen Posten beim Einladen von Ehrengästen nach Europa aus. Von L.A. nach Vegas ist dagegen ja ein Katzensprung, das kann man ja sogar mit dem Auto fahren.
(21.02.2014)Siora schrieb: Na ja, ist ja nicht so, dass wir nicht auch Platz für mehr Leute hätten... Ins Forum passen 2000 Menschen rein, trotzdem soll's maximal 1200 Tickets geben...
Wir sind eine elitäre Veranstaltung, und wollen, dass sich die Gäste um die wenigen Tickets kloppen!
Nein, 1200 ist eine realistische Größe für die Planung. Noch vor nicht allzu langer Zeit, als die Terminpläne des August noch voller waren, hatte ich persönlich sogar meine Zweifel, ob die 1000 des Vorjahres wieder erreicht werden. Wer in Deutschland eine MLP-Con auf 2000 Besucher plant und budgetiert, macht sich lächerlich.
Sollten tatsächlich weit im Voraus die Tickets ausverkauft sein, wird sicher auch nochmal darüber nachgedacht werden, ob die Veranstaltung in dem Planungsstand noch erweitert werden kann.
(21.02.2014)Nobo schrieb: Es gibt im Grunde so gut wie nie ein Einzelzimmer mit nur einem einfachen Bett.
Im Businessbereich (Montagearbeiter, Geschäftsleute) sind Einzelzimmer mit nur einem Bett durchaus nicht unüblich, da sind die meisten allein unterwegs, daran haben sich auch die Hotels angepasst. Und nicht wenige alte Hotels haben zu kleine Doppelzimmer irgendwann zu Einzelzimmern umgebaut.
In Touristen-Hotels sind dagegen Doppel- bzw. Dreifachzimmer deutlich verbreiteter.
|
|
|
22.02.2014 |
Leon
Vorschläfer
Adminpony
|
(21.02.2014)Nobo schrieb: Es gibt im Grunde so gut wie nie ein Einzelzimmer mit nur einem einfachen Bett. [...] Ich gehe im Nestor z.B. davon aus das einfach ein Doppelbett sein wird.
Also ich war letztes Jahr im Nestor in einem "echten" Einzelzimmer, bei dem das Bett meiner Meinug nach als Doppelbett zu klein wäre.
Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
|
|
|
23.02.2014 |
C#*~5
Alicorn
|
(21.02.2014)404compliant schrieb: (21.02.2014)Siora schrieb: Das ist schon klar, aber dann frag ich mich, wie die ST L.V. es sich leisten kann, eine dermaßen hochkarätige (und ellenlange!) Gästeliste zusammenzukriegen und das bei einem Ticketpreis, der fürs Premiumticket "nur" beim 1,5fachen des Bizzamtickets liegt - die StandardTickets sind noch nicht mal veröffentlicht.
Erstens, Besucherzahlen. ST-Cons sind nun mal deutlich größer, als MLP-Cons. Und Amerikanische größer als Europäische. Zweitens, Transatlantik-Flüge machen einen gewaltigen Posten beim Einladen von Ehrengästen nach Europa aus. Von L.A. nach Vegas ist dagegen ja ein Katzensprung, das kann man ja sogar mit dem Auto fahren.
Man könnte auch mal darüber nachdenken nicht nur amerikanische Stars einladen zu wollen, sondern vermehrt - oder NUR (!) - europäische und deutsche VIP-Gäste. Dann fallen die teuren Transatlantik-Flüge einfach mal so eben weg. Nur wird das nicht passieren, denn die GalaCon will sich ja international geben, und erreicht dabei noch nicht mal die Klasse einer BUCK.
|
|
|
23.02.2014 |
HK G11
Wonderbolt
|
Naja,manche interessieren sich eben hauptsächlich für die Internationalen Gäste.Ich zum Beispiel bräuchte keine Deutschen Voice Actors.
The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.
It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.
In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36
Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
|
|
|
23.02.2014 |
C#*~5
Alicorn
|
(23.02.2014)Pony-Lüfter schrieb: Naja,manche interessieren sich eben hauptsächlich für die Internationalen Gäste.Ich zum Beispiel bräuchte keine Deutschen Voice Actors.
Wie gesagt, die könnten ja immer noch auf die BUCK.
|
|
|
23.02.2014 |
HK G11
Wonderbolt
|
Das kommt aber auch darauf an,ob man sich nen Flug nach England Leisten kann,was Leute wie ich als Schüler eben nicht können.
The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.
It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.
In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36
|
|
|
23.02.2014 |
C#*~5
Alicorn
|
(23.02.2014)Pony-Lüfter schrieb: Das kommt aber auch darauf an,ob man sich nen Flug nach England Leisten kann,was Leute wie ich als Schüler eben nicht können.
Das ist aber nicht das Problem der Veranstaltung. Davon ab muss man absolut nicht nach England fliegen... Oo
|
|
|
23.02.2014 |
LightningGear
Titeljäger
|
(23.02.2014)daMatt schrieb: Und was die Buck so viel mehr an "Klasse" hat - ich war ja selbst noch nie dort und hab kein Vergleich, dass würde mich jetzt schon interessieren.
Ich war zwar auch noch nie dort, allerdings gehe ich jetzt einfach mal davon aus dass das eine stark subjektive Einstellung ist und dass Galacon und BUCK qualitativ gesehen ziemlich gleich weit oben liegen.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
23.02.2014 |
Burny
Enchantress
|
Bei der Buck würde ich sagen, dass dort häftiger gefeiert wird als bei Galacon. Wenn ich mir die Videos vergleiche mit der Galacon und der von Summer Sun Celebration von letzten Jahr.
Kostet zwar noch extra wenn man dort dabei sein will, aber für mich würde es sich lohnen wenn es genau so wird wie letztes Jahr.
|
|
|
23.02.2014 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
Ich würde mal behaupten unsere allseits vergötterte GEMA spielt bei sowas eine nicht unerhebliche Rolle. In England gibt es zwar eine ähnliche Instutition. Aber deren Auflagen sind nicht ganz so - nennen wir es bösartig mal so - "halsabschneiderisch". denn Bronymusik und Remixe gehen dort als lizenzfrei durch.
Wollte man auf der Gala also auch so eine Riesenparty machen, würde dass tausende Euro an GEMA Gebühren kosten. ZUSÄTZLICH! Aber wehe, die bitterböse Orga hier käme auf die Idee, nochmals extra Eintritt für die Party zu verlangen - was sie bei der BUCK tun im übrigen - dann wären die Pole offen.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
23.02.2014 |
Koyo
Mangapony
|
Also für mich persönlich ist sowas gar nicht so wichtig, wenn man Musik jetzt als Beispiel nimmt.
Auch wenn es GalaCon heißt, würde ich wenn überhaupt mal kurz bei der Disco vorbei schauen, mehr aber nicht. ^^
Aber das ist ja auch Geschmackssache.
|
|
|
23.02.2014 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
(23.02.2014)Corus schrieb: Man könnte auch mal darüber nachdenken nicht nur amerikanische Stars einladen zu wollen, sondern vermehrt - oder NUR (!) - europäische und deutsche VIP-Gäste.
Erklärtes Ziel der GalaCon ist und bleibt die Dreiteilung, Deutsche, Europäische und US-Ehrengäste einzuladen, und das sowohl offizielle als auch Talente aus dem Fandom. Einfach mal abwarten, was noch kommt.
|
|
|
23.02.2014 |
Killianication
Silly Filly
|
(18.02.2014)Jake the Changeling schrieb: Oh, sowas wär echt klasse, alle guten Hotels sind eh schon ausgebucht soweit ich weiß...
Also wie genau läuft das, muss ich mich jetzt extra um bei dir unterzukommen in nem weiteren Forum anmelden oder wie?
eurobronies.de ist leider die Platform für alle ofiziellen Sachen. Oder anders: Ja
(21.02.2014)Jake the Changeling schrieb: Ja das mit den Hotels ist echt ne blöde Situation. Notfalls stell ich einfach mein Auto auf den Parkplatz und schlaf da drin
Halte ich für keine Gute Idee. Da an dem Wochenende ein In Extremo Konzert im Ludwigsburger Schloss ( also neben Dem Forum) ist, kannst du davon ausgehen, dass Polizisten bei schlafenden Leuten dann häufiger Alkohol und Drogenkontrollen machen.
(21.02.2014)Razorblade Pie schrieb: Mmh ich persönlich find die Ticketpreise immer noch viel zu hoch
Ich meine wtf wer hat so viel geld xD
Ich! Und ne Menge andere auch. und wen das stimmt was 404 sagt, dann Wird das Geld wirklich auch benötigt
(21.02.2014)Biksta schrieb: (21.02.2014)Jake the Changeling schrieb: Ja das mit den Hotels ist echt ne blöde Situation. Notfalls stell ich einfach mein Auto auf den Parkplatz und schlaf da drin
Das ist auch mein Plan-B
Siehe Oben
(21.02.2014)Koyo schrieb: Hm... ich hab aber keine Kreditkarte.
Wäre doof wenns jetzt nicht ohne geht.
Erstmal muss ich heraus finden, wo ich das Zimmer änder, da ich keins für drei Leute brauche. xD
Also laut meiner Liste habe ich noch 3 Plätze frei
|
|
|
23.02.2014 |
HK G11
Wonderbolt
|
Also wenn noch wer nen schlafplatz sucht,es gibt auch wieder das Zeltplatzmeetup.Siehe meine Signatur. Keine schleichwerbung
|
|
|
|