Auf die Teilnahmeregeln wollte ich auch hinweisen. Finde ich auch nicht mehr.
VioletSprint, ich mag' dich ja, aber ich muss dich auch mal zurückrufen.
Ich denke, hier fallen zwei Dinge ungünstig aufeinander.
In der MeinBurger-Aktion hat McDonald's definitiv das letzte Wort. Um gerade Dinge zu vermeiden, wie unvermarktbare Namen (McScheiss war ein gutes Beispiel) oder geschptze Begriffe (McFön ... denn "Fön" ist ein geschützer Begriff von Braun, die den Heisslufttrockner (öffentlicher Begriff) erfunden haben, siehe neue Rechtschreibng: Fön: Brauns Heisslufttrockner, Föhn: Abwind am Berg, der durch Reibung am Berg alle 100 Meter Höhenunterschied 1°C wärmer wird und so warme Luft ins Tal trägt).
Es geht einfach um Absicherung.
Die Idee des Bewerbs: alle eingereichten Burger können öffentlich bewertet werden. Di emit den meisten Stimmen werden getestet. Dann kommt die Jury, die sagt, ob's gefällt. Diese letztendlich gewählten Burge rgehen in die Vermarktungsphase.
Imo sind die bisher alle sehr ideenlos gewesen. Mozarella und viel Fleisch macht keinen Hit. Naja.
Als McDonalds den McChicken zu McFail machte (was'n Scheiss, weniger Masse, weniger Soße und mehr Geld dafür), hat das viele enttäuscht. Beschwerden/Vorschläge hat man dankend auf Halde gelegt, mal abwarten.
Abwarten zeigte: McFail wurde immer weniger verkauft.
Also wurde der wieder umgebaut. Klassiker macht man auch nicht "neu", oder sieht jemand die "neuen" Trabant-Modelle irgendwo fahren? Nö. Mini hat geklappt, aber Trabant nicht.
Dass der Scootaloo-Burger inhaltlich (nicht unbedingt optisch) dem McChicken ähnelt, kann auch daran liegen, dass jemand einen McChicken haben wollte, wie er damals war ... und dann auf einmal genau einer von denen ein Brony ist und dann der Brony-Insider griff: "Scootaloo's a chicken!". Genauso wie Sweetie Belle ein Wörterbuch und Fluttershy ein Baum ist.
Jetzt fällt das zeitlich aufeinander (Endphase MeinBruger) und Reinstallation von McChicken.
Die hohe Stimmenanzahl des Scootaloos ist nebenbei ohnehin abgekartet. Das wurde von Bronies gepusht wie Sau. Nicht fair. Aber noch legal.
Ich denke, die Wiedereinführung des McChicken war ohnehin schon längst geplant (durch Werbemaßnahmen hat sowas eine lange Vorlaufzeit, da die Produktion der Werbeartikel Zeit in Anspruch nimmt: Schilder, Verpackung, Werbespot, Anzeigen, etc. alles gestalten, machen, drucken/filmen, Werbeplätze kaufen, liefern, zeitlich abstimmen).
Wenn nun also die Jury oder noch mal ganz andere McDonalds-Abgesande sagen: "90% das, was eh schon da ist/kommt, nicht wirklich für den Wettbewerb geeignet".
Ich vermute also das:
Scootaloo war geschützt und nicht kreativ genug/deckte sich zu sehr mit dem schon längst geplanten "neuen" alten McChicken.
Ist das verständlich? Ich hoffe es.
Nebenbei war das Beispiel mit der Kanzlerwahl etwas sehr forciert.
Krankenkasse ist Grundversorgung.
Fast Food nicht.
Ich verstehe deine Aufgebrachtheit. Es sieht einfach Kacke aus.
Aber letzendlich hatte ich den McChicken abgeschrieben und bin auf Big Mäc und Big Rösti umgestiegen. Und KFC.
Und dass Scootaloo als Burger nicht durchkommt, war für mich durch den Namen schon klar.
Hier wird's nicht mehr ganz so wichtig, könnt ihr überspringen.
Mäcces hat so viel Mist gemacht, in den letzten Jahren, wie z.B. dieser dumme McChicken-Umbau. So dumm, dass die den alten zurückholen.
Und öffentliche Bewerbe sind immer streng kontrolliert.
Games-Workshop hat jahrelang weltweite Kampagnen laufe lassen und tausende SPielberichte ignoriert, die sonst die Waagschale aus dem Gleichgewich tgebracht hätten. Denn die angekündigte Folge, dass der Hintergrund nach dem Ergebnis beschirben wird, das wäre doch fatal, wenn die Bösen die Guten wegrocken und plötzlich keine halbwegs netten Partein mehr gäbe? Da kannste die Hälfte deines Merchandises gleich in die Tonne kloppen. Nur das im letzten Beispiel damals die Guten so gut waren, dass sie die ach so mächtigen Bösen bei den Eiern hatten und einen so starken Stand hätten aufbauen können, dass laut Versprechen die Bösen zu kleinen Kampfgruppen versprengt worden wären ... was den GESAMTEN Hintergrund bis dato ad absurdum führen würde. Also: kein Ergebnis, alles blieb wie's war.
Laut GW.
Aber Fans sind aufmerksam.
Und haben sich beschwert.
Wen hat's gekümmert?
Die Fans.
Das war's.
Violet, schlaf' bitte nochmal drüber.
Aber eines ist okay: nachhaken, wo der Grund war. Denn eine Stellungnahme zu einem gewissen Sachverhalt, vor allem, wenn die Öffentlichkeitsarbeit darunte rleidet, das darf man schon verlangen.
Doch ich denke, da wird's heissen: "Der Burger kam bei der Jury nicht so gut an, wie die nacher ausgewählten Finalisten."
Ich habe jetzt die Geld-Sache übergangen, weil ich keine Ahnung habe, was du damit meinst.
Wurden allen nicht-Finalisten Abfindungen, Trostpreise ausgezahlt?
Dass es Cupcakes auf dem WWU gab wusste ich, dass sie von einem Brony gespendet wurden auch. Aber dass das von Mäcces kam, das Geld, durch die Mein Bruder Aktion, das ist mir neu.
Da fehlt mir das Insight.
Aber ich verstehe nicht, wo das Problem da ist. "Sorry, bist raus. Aber hier, danke fürs mitmachen, haste ein Taschengeld."
Ist doch fein? Mit nichts rein, mit etwas raus und großzügig geteilt. Finde ich top, von dem Mitbrony.
Danke für die Aufmerksamkeit.
- - -
tl;dr: Lest es trotzdem.