Servus Leute
Auf Youtube gibt es sehr viel an Bronymusik zu hören, was mir dabei allerdings bisher gefehlt hat, ist eine Art "Konzeptalbum".
Ein Konzeptalbum ist z.B ein Musikalbum, in dem die einzelnen Stücke entweder musikalisch oder textlich miteinander verknüpft sind. Und wie man es auch von größeren Alben kennt, kann man da auch Genres miteinander vermischen.
Das gibt einem die Freiheit, Dubstep,Pop,Metal und mehr in einem Ding zu kombinieren. Es gibt sehr viele Stücke, die nach 3-4 Minuten zuende sind, warum nicht 3 Minuten ein schönes Intro und dann einen tollen Song?
Als Beispiel für ein Konzeptalbum kann man sich gerne den Text von Pink Floyds "The Wall" anschauen/anhören. Das Album erzählt von der frühen Kindheit des Protagonisten bis hin zu seinem Zusammenfall am Schluss.
Es gibt viele Fanfictions, eventuell könnte man eine Fanfiction sozusagen vertonen?
Stellt euch vor, es würden sich hier viele bereiterklären, ihre selbsterstellte Musik bereitzustellen, einige bieten ihre Pianoideen an, anderen können ein Gitarrensolo oder echte Drums beisteuern um Drumcomputer zu ersetzen... Ich glaube das könnte ein klasse Projekt werden. Und es gibt sicher Leute, die auch Gesang beisteuern können. Das Album muss nicht ohne Gesang auskommen, kann aber auch Instrumentalpassagen beinhalten.
Leider ist es bei mir so, das ich etwas Gitarre spielen kann, hier und da Blockflöte sowie Ukulele, und das war es auch schon. Gesang, naja, können viele weitaus besser als ich. Keyboard ist auch nicht meine Stärke, da ich Keyboardflächen über die PC Tastatur einspielen muss, was nicht viel Freiraum lässt
Daher hoffe ich, das wir vllt. unsere Kräfte bündeln, Ideen sammeln, und wer weiß, einer allein schafft es nicht so einfach, zusammen aber könnten wir aus der Idee einiges rausholen.
Ein größeres Projekt mit mehr Freiraum, anstatt "nur" Zusammensetzungen für 3-4min Stücke, das wäre doch mal eine Abwechslung,oder?
Ich bin gespannt was ihr davon hält