1. wer von euch war schon auf ein Konzert ? (wäre auch interresant welche band das konzert gab )
Verschiedene.
Unter anderem Gorgoroth und ensiferum aufm W:O:A 08
N paar Lokale Dinge, z.B. MemoriaM, KadavriK und Jörmungand in der Klangstation Bonn, Bad Godesberg ich glaub, das was 2010.
Hard `n Heavy`s Summeernight Open Air 2010 und 2011 (2012 werd ich auch wieder da sein, ein schönes Kostenlos Und Draussen Festival)
Unter anderem sah ich dort Jörmungand (2010), Steelpreacher, Ctulu und Abrogation (2011)
2. Auf was für ein Konzert oder Gig wollte ihr gerne mal gehen ?
Arkona würd ich unheimlich gern mal live sehen.
Oder Hellfucked
3. Was für Band T-shirts / Pullovers habt ihr ?
Alles TS:
Dimmu Borgir - Religion Sickens Me (Trag ich selten)
Slayer
Gorgoroth - Ad Majorem Sathanas Gloriam
Nokturnal Mortum - Valkyria
Hellfucked - Mord Und Totschlag
Finntroll - Light Into Darkness
MemoriaM - Baum
Cannibal Corpse - Butchered At Birth (T-Shirt Motiv, nicht das Cover)
Ivenberg - Eure Zungen Sollen Die Schwerter Sein
Böhse Onkelz - Feuer (Trag ich nicht mehr)
Wolfsmond - Knochenkult
Und noch Berta, meine Kutte^^
4. Was sind die coolsten Alben Artworks die ihr gesehen hattet ?
Emperor - At The Nightside Eclipse
Turisas - The Varangian Way
Wolfsmond - Tollwut
An sich nicht sonderlich originell, aber passend zum Album, und es hat einfach was^^
5. Welche Alben hört ihr besonders gern ?
Arkona - Goi, Rode, Goi! (Na Moey Zemle ist eines der besten Folk Metal-Lieder aller Zeiten! Eine 15-Minütige Reise durch verschiedene Länder Europas. Unter anderem sind hier die Sänger von SKYFORGER, HEIDEVOLK und MENHIR zu hören!)
Arkona - Slovo (Goi, Rode, Goi! hatte einige Hits, Slovo ist allerdings als Gesammtwerk homogener, ohne, dass sich was wiederholt oder langweilig klingt)
Nokturnal Mortum - Voice Of Steel
(Ja, ich steh auf Slawischen Folk Metal^^)
Bathory - Hammerheart, Twilight Of The Gods und Blood On Ice (Black- und Pagan Metal-Meisterwerke, ihrer Zeit weit vorraus und episch bis zum Geht-Nicht-Mehr!)
Aaskereia - Mit Raben Und Wölfen (Eines der ganz wenigen Alben, wo ich ausnahmslos JEDES Lied sehr gut, bzw. unglaublich großartig finde. Diese ungewöhnliche Stimme. Die Akkustik-Gitarre...).
Gorgoroth - Under The Sign Of Hell (Finger weg von UTSOH 2011! Das Original ist in MEINEN Augen Gorgoroths Meisterwerk, die Neuaufnahme ist einfach nur grausam!)
Fjoergyn - Jahreszeiten (Siehe Aaskereia^^ Hier finde ich vor allem die Texte interessant, denn ein Album über Jahreszeiten hinzubekommen, das textlich NICHT lächerlich oder langweilig ist, ist schon ne Leistung. Musikalisch ist das Album ebenfalls über jeden Zweifel erhaben.)
6. Welcher Songtext spricht auch besonders an ?
Fjoergyns Texte unter anderem zumindest, selbst, wenn ich z.B. von Selbstmord nichts halte, kann ich den Protagonisten aus dem Lied "Katharsis" verstehen. Selbstmord aus Misanthropie. Interessanter Gedanke. Oder die Texte vom "Jahreszeiten"-Album. Oder "Narziss(t)" oder "Das Leid Des Einhorn" oder... ... ^^)
Hörbeispiele:
Fjoergyn - Der Himmel Fällt
Aaskereia - Aaskereia
Arkona - Na Moey Zemle
Wolfsmond - Trübschimmer