Alan Wake ist ein Videospiel, das am 14. Mai 2010 in Deutschland für die Xbox 360 und am 16. Februar 2012 für PC erschien. Das Spiel wurde von Remedy Entertainment entwickelt. Inspiriert wurde das Spiel durch Fernsehserien wie Twin Peaks, 24, Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI oder durch Werke von Stephen King.
Alan Wake ist ein Thriller-Autor, der seit einiger Zeit unter Schlafstörungen, Albträumen und akuter Schreibblockade leidet. Um neue Kraft im Job und in der Ehe zu sammeln, reisen Alan und seine Frau Alice in das beschauliche Örtchen Bright Falls. Nach einer mysteriösen Schlüsselübergabe verschwindet nicht nur Alans Frau, sondern auch das soeben bezogene Haus sowie die kleine Insel, auf der sich das Grundstück befand.
Auf der Suche nach Alice findet Alan immer wieder Manuskriptseiten, die aus einem seiner Werke zu stammen scheinen. Er kann sich nur nicht daran erinnern. Tatsächlich treten die aufgeschriebenen Ereignisse kurze Zeit später ein.
Das Spiel war Anfangs Xbox 360 exklusiv und ist seit 2012 auch für den PC erhältlich. Grund, warum ich den Thread öffne ist, dass mir 1. das Spiel und auch sein "Nachfolger" American Nightmare sehr gut gefallen hat und 2. dass
das Spiel gerade mit sämtlichen DLC, Collector's Edition-Boni und Nachfolger für nur 3,60€(!) auf Steam zu haben ist! -90% auf das gesamte Franchise.
Der Deal läuft bis Montag, also zugreifen. Ich kann das Spiel jedem wärmstens empfehlen.
http://store.steampowered.com/sub/15407/
Habt ihr das Spiel schon gespielt? Wie findet ihr es? Würdet ihr es weiterempfehlen? Würdet ihr beim Wochenend-Deal zuschlagen?
Gruß, David