(03.03.2014)IronMetal schrieb: Also wenn ich das von Stargaze so lese muss ich mir das aber doch noch mal gut überlegen. Denn so extreme Menschenmassen waren bis dato für mich eher ne Qual. Und ich schätze mit dem eigenen Auto hin fahren wird ein unmögliches Unterfangen (nicht das Fahren, sondern das finden eines Parkplatzes). Naja, ist ja noch was Zeit, hängt auch davon ab, ob ich jemanden finde, der mit fährt.
Also bezüglich des erwähnten Parkhauses kann ich nur folgendes sagen: Wir haben letztes Jahr da geparkt und haben eine Stunde einfach nur da drin gestanden bis mal irgendwas ging (also wir saßen dann im Auto und haben gewartet) weil man einfach nicht da weg gekommen ist (nach dem Feuerwerk).
Damit muss man sich an so einem Tag halt abfinden oder weiter weg parken. Mein Freund hat irgendwo ganz wo anders geparkt, aber der konnte dafür sofort fahren...
Es ist da zwar schon extrem voll (und die Tendenz geht auch dahin, dass jedes Jahr mehr Leute kommen --> so wie ich das sehe zumindest) aber es ist ertragbar... Wenn man sich nicht verliert ist alles in Ordnung. Es kann zwar passieren, dass man mal kurz stehen bleiben muss, aber generell passt das eigentlich schon. Nur wenn man sich verliert ist man gea***** weil man da aufgrund der Massen keine Anrufe raus bekommt (war zumindest bei mir so letztes Jahr
)
Trotzdem werde ich dieses Jahr wieder hin gehen, weil es einfach ein Pflichtevent ist
Wenn es ein Lager geben sollte bitte ich darum, dass ihr das hier bekannt gebt (am besten auch wo genau ihr das machen wollt), damit ich euch finde. Wollte nämlich generell mit Non-Bronies gehen (außer meinem Freund) aber auch meine Bronie-Freunde besuchen
(22.03.2014)Mochi schrieb: Was macht ihr eigentlich so am Japantag? Warum genau kommt ihr dahin? Bei mir ist es einfach eine alljährliche Tradition im engsten Freundeskreis - da kann man sich mal traditionell japanisch kleiden ... und wie bei allen Sachen, die nicht der deutschen Norm entsprechen, braucht man nunmal andere Leute, die das auch machen ... sonst bekommt man überall "ehhhh Karneval ish vorbe!"-Sprüche ab
Nun...du hast es eigentlich schon erfasst
Cosplay
Futtern
Spaß haben
Freunde treffen
Es ist einfach ein Fun-Event das für mich ein muss geworden ist
...auch wenn ich dafür den "Zorn" meiner Sensei auf mich ziehen werde, weil ich dafür das Training schwänze...aber immerhin ist es Japan bezogen