06.03.2014 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
:Holy fu#@&#$/@ shit jetzt weiß ich warum gestern die Strecke 2 std dicht war.... und Fdl seit heute vor dienstbeginn blasen müssen
Die ham gestern abend nen fdl mit knapp 4 Promille vom Stellwerk abgelöst
-.-
Danke Morning für die Sigi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 von Blackjack99.)
|
|
|
06.03.2014 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.546
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Holy Shit... nen Fdl mit 4promill? Meine Fresse... der müsste Praktisch Tot sein. Nachwirkungen von der Fasnet denk ich mal rost:
Zumindest kann man jetzt behaupten, die Fdl haben ne Ahnung vom blasen.
Ne Rotte ha also nur nen Motor, ne Fliehkraft-Kupplung und 2 Achsen. Zumindest die im Vid... Aber warum war die dann so dermaßen Flott? Die war ja fast schon ein ICE...
Btw - ich will keinen 425 fahren. Der sieht Meh aus...
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 von Crash Override.)
|
|
|
06.03.2014 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Die lassen dir nur keine wahl
Und stell dein auto oben an ne berg und lass es rollen ohne zu bremsen mal schauen was passiert
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
06.03.2014 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.851
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Der Skl hat einfach nicht richtig gesichert irgendwo gestanden, Richtungsschalter auf 0, und ist ins Rollen gekommen... wie ein Auto, das ohne Gang am Berg abgestellt wird und vergessen, die Handbremse anzuziehen. Und die Sifa bringt auch nur was, solange sie eingeschaltet ist.
In München ist auf die Art glaub in den 80ern mal ein 420 etliche Kilometer über eine nicht elektrifizierte Strecke "gefahren"... der Tf war abgestiegen zur Bahnsteigwende, also Sifa aus, ist aber erstmal zur Toilette. Dummerweise hat wegen eines Defekts eines der beiden Fühterbremsventile auch in der Abschlußstellung ein wenig nachgespeist... und als der Tf wiederkam, war sein 420 ohne ihn abgefahren
Der bedrohte Kollege: hat es doch hoffentlich als Arbeitsunfall aufnehmen lassen? Und sei es nur, daß es in der Statistik erfaßt wird. Und darauf direkt erstmal ne Woche K wär bei mir auch angesagt Leider haben wir eben wirklich keinen.Einfluß darauf, was sich in den Bahnhöfen für Dreckvolk rumtreibt
|
|
|
06.03.2014 |
Spreepony
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Am besten auf den Bahnhöfen nen IQ-Scanner installieren. Alles unter dem IQ einer Nudel bleibt draußen oder wird in den Säureminen zum Arbeiten verdonnert....IN DEN SÄUREMINEN!
Grüße aus Berlin.
Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Nothing to see here, folks.
|
|
|
06.03.2014 |
Spedy56
Ponyville Pony
Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Nun, bei den ÖBB is voriges Monat eine komplette Wendezuggarnitur entlaufen während der Lokführer den Führerstand gewechselt hat. Von einem Tfzf hab ich gehört das die Sifa bei solchen Kisten laut Vorschrift ausgeschaltet werden, da er ja vom Steuerwagen auf die Lok wechselt. Nach 50 km is sie zum stehen gekommen von selber. Hemmschuhe haben nämlich auch nicht gehalten.
Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava
Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
|
|
|
06.03.2014 |
Spreepony
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Alter...Ernsthaft?
Klick hier für mit den größten Nonsense der Politik
Und der ganze schwere Güterverkehr soll dann also tagsüber sein, ja?
Grüße aus Berlin.
Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Nothing to see here, folks.
|
|
|
06.03.2014 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Kenn ich schon is das mitunterbescheueste was ich je gelesen habe. Bald darf die Bahn nicht mehr fahren weil sie ja "krach " macht
Heute in ner Tierhandlung gesichtet
Kaninchen machen jetz auf Lokführer
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
06.03.2014 |
Corny
Ballpony
Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Wenn ich neben der Bahnstrecke einziehe, muss ich mir doch im klaren sein, das da auch mal ein Zug vorbeifahren könnte.......
Dumm und dümmer. Wie die Deppen die ins Schwimmbad gehen und motzen wenn sie nass werden
|
|
|
06.03.2014 |
Spreepony
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Hatte ja vor paar Monaten auch sonen Fall am Nordast der Berliner S8. Da hat sich jemand aufgeregt dass die S-Bahn genau vor seinem Haus in die Eisen geht...Und der Pöse-Pöse 480er soll beim bremsen ja lauter als n vorbeifahrender Güterzug sein...lawl.
Grüße aus Berlin.
Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Nothing to see here, folks.
|
|
|
06.03.2014 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.546
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
(06.03.2014)Lauron schrieb: Die lassen dir nur keine wahl
Ich hab nämlich die Vermutung, dass es genau auf die Baureihe hinausläuft. *sigh* Warum können die keine 610er oder 628er haben...
(06.03.2014)Railway Dash schrieb: Der Skl hat einfach nicht richtig gesichert irgendwo gestanden, Richtungsschalter auf 0, und ist ins Rollen gekommen... wie ein Auto, das ohne Gang am Berg abgestellt wird und vergessen, die Handbremse anzuziehen. Und die Sifa bringt auch nur was, solange sie eingeschaltet ist.
[quote='Railway Dash' pid='3752399' dateline='1394128736']
In München ist auf die Art glaub in den 80ern mal ein 420 etliche Kilometer über eine nicht elektrifizierte Strecke "gefahren"... der Tf war abgestiegen zur Bahnsteigwende, also Sifa aus, ist aber erstmal zur Toilette. Dummerweise hat wegen eines Defekts eines der beiden Fühterbremsventile auch in der Abschlußstellung ein wenig nachgespeist... und als der Tf wiederkam, war sein 420 ohne ihn abgefahren
Was ein Defekt ausmachen kann... zum Glück funktioniert das beim LKW anders - ohne Luftbeaufschlagung rollt der keinen MM (weil Federspeicher - Bremszylinder; die müssen belüftet werden, da sonst eine Feder gegen eine Membran drückt, die dann den Stößel aus dem Zylinder drückt und somit die Bremse blockiert. Wird belüftet, geht unter einem gewissen Druck nichts - erst wenn der überschritten wird, drückt die Membran gegen die Feder und gibt die Bremse frei.)
(06.03.2014)Railway Dash schrieb: Leider haben wir eben wirklich keinen Einfluß darauf, was sich in den Bahnhöfen für Dreckvolk rumtreibt
Wohl wahr. Hab ich erst letztens wieder in KA an nem S-Bahn Bahnsteig gesehen - statt 5m aussen herum zu laufen direkt über die Gleise. Wäre ne S-bahn angeschossen gekommen, hätte ich mir auch noch das Blut und das Fett aus dem Gesicht waschen müssen. Ne Reinigung hätte auch keiner Bezahlt... Solche "Hirnlosen" gehören mich da auch schon fast zu dem Dreckvolk dazu - weil genauso wenig Hirn.
(06.03.2014)Spedy56 schrieb: Nun, bei den ÖBB is voriges Monat eine komplette Wendezuggarnitur entlaufen während der Lokführer den Führerstand gewechselt hat. Von einem Tfzf hab ich gehört das die Sifa bei solchen Kisten laut Vorschrift ausgeschaltet werden, da er ja vom Steuerwagen auf die Lok wechselt. Nach 50 km is sie zum stehen gekommen von selber. Hemmschuhe haben nämlich auch nicht gehalten.
50 km gerollt? Oha... Kuriositäten gibt's bei der Bahn.
@ Spreepony: Egal wie man's macht, man macht's denen nicht recht. Lässt man die Gz in der Nacht laufen, beschweren sich 2-3 "Hansele", lässt man die am Tag dazwischen laufen beschweren sich die nächsten - weil es dann ja "nie Ruhe gäbe". Lt. Radio bericht hab ich aber mitbekommen, dass die Bahn diesmal dagegen gewettert hat... und es wohl nicht ab kann, dass man noch mehr einschränkt. Ausnahmsweise etwas, wo ich für die Bahn - Chef's wäre. Man muss sich ja nicht immer auf der Nase herumtanzen lassen.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
07.03.2014 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.851
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
(06.03.2014)Crash Override schrieb: Ich hab nämlich die Vermutung, dass es genau auf die Baureihe hinausläuft. *sigh* Warum können die keine 610er oder 628er haben...
Och, so schlecht ist der 425 nicht Ich fahr ja fast jeden Arbeitstag die "S-Bahn-Version" davon, den 423 - hat nicht nur Nachteile, hat auch ihre Vorzüge, diese Baureihe
(IGBT-Steuerung hat schon was für sich, muß man ja sagen. Und wenn die E-Bremse mal wieder zu soft reingeht, Schnellbremse rein - jau, dann bremsen wir mal richtig )
Zitat:Was ein Defekt ausmachen kann... zum Glück funktioniert das beim LKW anders - ohne Luftbeaufschlagung rollt der keinen MM (weil Federspeicher - Bremszylinder; die müssen belüftet werden, da sonst eine Feder gegen eine Membran drückt, die dann den Stößel aus dem Zylinder drückt und somit die Bremse blockiert. Wird belüftet, geht unter einem gewissen Druck nichts - erst wenn der überschritten wird, drückt die Membran gegen die Feder und gibt die Bremse frei.)
Hat man heute beim 423 (und dem 425 ) auch. Wenn ich da auf die andere Seite gehe, habe ich vorher auch die Federspeicher anzulegen.
Ging nur eben beim 420 noch nicht... der wird beim Führerstandswechsel nur mit der Luft festgehalten, natürlich auch ohne Sifa; und ansonsten nur mit einer klassisch-altmodischen Handbremse beim Abstellen.
Gut, die neueren 420 (ab Bauserie 7) haben auch Federspeicher, aber die kann ich nur ET-weise anlegen oder lösen, nicht über die Schaku hinweg.
Zitat:50 km gerollt? Oha... Kuriositäten gibt's bei der Bahn.
Jaaaa, was einmal rollt, das rollt... sehr weit und sehr lange und kann dabei auch sehr schnell werden, je nach Gefälle.
Solange der Wendezug nur einfach gerollt ist und dann wieder von selber zum Stehen kam, ohne Personenschäden, ist es ja ganz lustig (genau wie bei dem Münchner 420 auch, bei dem war zwar glaub der Stromabnehmer futsch, weil er einfach ohne Strippe drüber nach oben rausgeschnickt war, das war aber auch schon der einzige Schaden - Diesel-Hilfslok mit Hilfs-Schaku davor und zurückgeschleppt ins S-Bahn-Netz, fertig).
Am 25. November 1983 gab es aber leider Personenschäden durch entlaufene Wagen in meiner Heimat... findet man online natürlich mal wieder nicht ( ), dann eben mal so (hab es hier "offline" zum Nachlesen), eventuell über Google Earth zum Mitverfolgen. Also: Strecke Hainichen - Roßwein. An dieser Strecke liegt Berbersdorf, und das hatte damals einen aktiven Steinbruch, und abgefahren wurde der Schotter per Bahn.
Später Nachmittag: einige vollbeladene und entsprechend schwere Wagen werden vom Steinbruch raufgebracht in den Bahnhof Berbersdorf und sollten am nächsten Morgen mit dem Ng Richtung Chemnitz gehen. Also in Berbersdorf abgestellt. Aber offenbar waren die Dinger nicht richtig gesichert... jedenfalls kam der reguläre Pz Richtung Roßwein an und fuhr wieder ab. Als der Fdl nach einigen Minuten aus dem Fenster sah, waren die Schotterwagen verschwunden Die waren eben auch nicht richtig gesichert gewesen und haben sich selbständig gemacht... direkt dem Pz hinterher, die abschüssige Strecke hinunter.
Den Pz konnte man dummerweise nicht warnen: Zugbahnfunk gab es entlang der Strecke keinen, auch keinen besetzten Bahnhof, der nächste Bahnhof war erst wieder Roßwein. Handys gab es ebenfalls keine, und selbst mit dem schnellsten verfügbaren Auto hätte man den Zug nicht einholen können, weil sämtliche Straßen weit entfernt von der Bahnstrecke verlaufen. Also kam, was kommen mußte: der Pz hatte gerade seinen planmäßigen Halt am Hp Grunau (Sachs), als ihn die drei Schotterwagen eingeholt hatten - und mit mindestens 70 km/h ihm hinten rein donnerten. Ergebnis waren zwei Tote. Autsch... das war dann natürlich nicht mehr so lustig.
Zitat:@ Spreepony: Egal wie man's macht, man macht's denen nicht recht. Lässt man die Gz in der Nacht laufen, beschweren sich 2-3 "Hansele", lässt man die am Tag dazwischen laufen beschweren sich die nächsten - weil es dann ja "nie Ruhe gäbe".
... und weil die Gz tagsüber den Personenverkehr (auch auf dieser Strecke!) ausbremsen würden
Zitat:Lt. Radio bericht hab ich aber mitbekommen, dass die Bahn diesmal dagegen gewettert hat... und es wohl nicht ab kann, dass man noch mehr einschränkt. Ausnahmsweise etwas, wo ich für die Bahn - Chef's wäre. Man muss sich ja nicht immer auf der Nase herumtanzen lassen.
Eben - vor allem sollen die mal aufhören mit der ständigen Übertreiberei. Was an Krach von Autobahnen und Ausfallstraßen kommt, lassen sie nämlich ganz elegant unter den Tisch fallen... aber die pöööööhse Bahn... tja, typisch deutsch eben.
|
|
|
07.03.2014 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.546
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Mir is die Wellblechgarage lieber - die hat wenigstens was Rustikales an sich. Aber aussuchen werd ich es mir nicht können... *sigh*
Würde man alles unter die Erde Packen, wäre es vielen auch nicht recht - alleine wegen des Dramas "Kölner Stadtarchiv". Man hätte zu viel Angst dass was schief gehen kann - das seh ich momentan auch gut an der Rheintalbahn. Die 2 weiteren Gleise neben den andern is nicht, weil man dafür zuviele Häuser abreissen müsste und die Bewohner da nicht raus wollen. Und den Tunnel wollen die aus der Weststadt (OG) nicht, weil es ja einstürzen könnte
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
07.03.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
(07.03.2014)Railway Dash schrieb: (06.03.2014)Crash Override schrieb: Ich hab nämlich die Vermutung, dass es genau auf die Baureihe hinausläuft. *sigh* Warum können die keine 610er oder 628er haben...
Och, so schlecht ist der 425 nicht Ich fahr ja fast jeden Arbeitstag die "S-Bahn-Version" davon, den 423 - hat nicht nur Nachteile, hat auch ihre Vorzüge, diese Baureihe
(IGBT-Steuerung hat schon was für sich, muß man ja sagen. Und wenn die E-Bremse mal wieder zu soft reingeht, Schnellbremse rein - jau, dann bremsen wir mal richtig )
Zitat:Was ein Defekt ausmachen kann... zum Glück funktioniert das beim LKW anders - ohne Luftbeaufschlagung rollt der keinen MM (weil Federspeicher - Bremszylinder; die müssen belüftet werden, da sonst eine Feder gegen eine Membran drückt, die dann den Stößel aus dem Zylinder drückt und somit die Bremse blockiert. Wird belüftet, geht unter einem gewissen Druck nichts - erst wenn der überschritten wird, drückt die Membran gegen die Feder und gibt die Bremse frei.)
Hat man heute beim 423 (und dem 425 ) auch. Wenn ich da auf die andere Seite gehe, habe ich vorher auch die Federspeicher anzulegen.
Ging nur eben beim 420 noch nicht... der wird beim Führerstandswechsel nur mit der Luft festgehalten, natürlich auch ohne Sifa; und ansonsten nur mit einer klassisch-altmodischen Handbremse beim Abstellen.
Gut, die neueren 420 (ab Bauserie 7) haben auch Federspeicher, aber die kann ich nur ET-weise anlegen oder lösen, nicht über die Schaku hinweg.
Zitat:50 km gerollt? Oha... Kuriositäten gibt's bei der Bahn.
Jaaaa, was einmal rollt, das rollt... sehr weit und sehr lange und kann dabei auch sehr schnell werden, je nach Gefälle.
Solange der Wendezug nur einfach gerollt ist und dann wieder von selber zum Stehen kam, ohne Personenschäden, ist es ja ganz lustig (genau wie bei dem Münchner 420 auch, bei dem war zwar glaub der Stromabnehmer futsch, weil er einfach ohne Strippe drüber nach oben rausgeschnickt war, das war aber auch schon der einzige Schaden - Diesel-Hilfslok mit Hilfs-Schaku davor und zurückgeschleppt ins S-Bahn-Netz, fertig).
Am 25. November 1983 gab es aber leider Personenschäden durch entlaufene Wagen in meiner Heimat... findet man online natürlich mal wieder nicht ( ), dann eben mal so (hab es hier "offline" zum Nachlesen), eventuell über Google Earth zum Mitverfolgen. Also: Strecke Hainichen - Roßwein. An dieser Strecke liegt Berbersdorf, und das hatte damals einen aktiven Steinbruch, und abgefahren wurde der Schotter per Bahn.
Später Nachmittag: einige vollbeladene und entsprechend schwere Wagen werden vom Steinbruch raufgebracht in den Bahnhof Berbersdorf und sollten am nächsten Morgen mit dem Ng Richtung Chemnitz gehen. Also in Berbersdorf abgestellt. Aber offenbar waren die Dinger nicht richtig gesichert... jedenfalls kam der reguläre Pz Richtung Roßwein an und fuhr wieder ab. Als der Fdl nach einigen Minuten aus dem Fenster sah, waren die Schotterwagen verschwunden Die waren eben auch nicht richtig gesichert gewesen und haben sich selbständig gemacht... direkt dem Pz hinterher, die abschüssige Strecke hinunter.
Den Pz konnte man dummerweise nicht warnen: Zugbahnfunk gab es entlang der Strecke keinen, auch keinen besetzten Bahnhof, der nächste Bahnhof war erst wieder Roßwein. Handys gab es ebenfalls keine, und selbst mit dem schnellsten verfügbaren Auto hätte man den Zug nicht einholen können, weil sämtliche Straßen weit entfernt von der Bahnstrecke verlaufen. Also kam, was kommen mußte: der Pz hatte gerade seinen planmäßigen Halt am Hp Grunau (Sachs), als ihn die drei Schotterwagen eingeholt hatten - und mit mindestens 70 km/h ihm hinten rein donnerten. Ergebnis waren zwei Tote. Autsch... das war dann natürlich nicht mehr so lustig.
Zitat:@ Spreepony: Egal wie man's macht, man macht's denen nicht recht. Lässt man die Gz in der Nacht laufen, beschweren sich 2-3 "Hansele", lässt man die am Tag dazwischen laufen beschweren sich die nächsten - weil es dann ja "nie Ruhe gäbe".
... und weil die Gz tagsüber den Personenverkehr (auch auf dieser Strecke!) ausbremsen würden
Zitat:Lt. Radio bericht hab ich aber mitbekommen, dass die Bahn diesmal dagegen gewettert hat... und es wohl nicht ab kann, dass man noch mehr einschränkt. Ausnahmsweise etwas, wo ich für die Bahn - Chef's wäre. Man muss sich ja nicht immer auf der Nase herumtanzen lassen.
Eben - vor allem sollen die mal aufhören mit der ständigen Übertreiberei. Was an Krach von Autobahnen und Ausfallstraßen kommt, lassen sie nämlich ganz elegant unter den Tisch fallen... aber die pöööööhse Bahn... tja, typisch deutsch eben.
Auch ne 185 kann wen sie falsch abgestellt ist entlaufen. Aber wenn man sich annähernd an die vorschriften halten würde, würde sowas nicht passieren! Es kommt ja doch immerwieder vor das Züge laufen gehen, weil sie nicht ausreichend gesichert wurden. Und das um 5min zu spaaren
Außnahmen sind dann solche defekte.
Und naja, viele unfälle hätten ich pzb, sifa und zugfunk verhindert werden können. Darum können wir froh sein das wir das alles haben, wer weiß was sonst noch so bisher passiert wäre
Aber das die sich auf der Nase herrum tanzen lassen hab ich bei der HGK gemerkt. Im bahnhof Bickendorf wurden ne zeitlang die rangierbewegungen gezählt! Es gab sogar 0beschwerden wegen laufender Dieselmotoren! Und die HGK hat klein bei gegeben
Gut das sich die bahn da nicht unterbuttern lassen will, das geht ja auch definitiv zu weit. Noch mehr lkw auf die Straße. YAY
Achja und chrash, ertrag den425 nen jahr und komm dann zu cargo
Nur lass dir net zu viel zeit, iwan sind die altbaureihen (151/155) auch mal weg
Edith: Was is mit dem forumbanner passiert und mit deinem avatar railway?
|
|
|
07.03.2014 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.546
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Railway is ja mod - daher kann da was gewesen sein. Banner seh ich in der Mobilen version nich...
143 würde mir schon reichen - bin halt ein Nostalgiker, weil ich mit der 143 die Silberlinge verbinde.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
07.03.2014 |
Corny
Ballpony
Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Mc Hoof hat Burzeltag. Deswegen. Also die Avatare gehen ja, aber der Banner.....na ja
Whut? Ne Museumsbahn und dann soll njcht mehr gefahre werden?
Also neben einer normal befahrenen Strecke müsst ich net wohnene aber bei ner Musumsbahn Das is ja eher Bonus zur Wohnung (zumindest für uns : D)
|
|
|
07.03.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Ja. Da war auch ne Firma im Spiel die das gelände der Strecke haben wollte, weil beidseitig Firmensitze waren.
beste Aktion war, als eine Stadt nen Prellbock aus Leitplanken auf die gleise gestellt hat
Denen wurden sogar im warsten sinne des wortes steine in den weg gelegt. Die hatten sich nen Holztrtansport an land gezogen und dafür brauch man ne Ladestraße zum verladen.
Und prompt hat ne Firma Steine in die Einfahrt der Ladestraße gestellt und behauptet das wäre nen Parkplaqtz der Firma.
Aber die haben gewonnen und fahren jetzt mit der Waldbröhl auf der Wiehltalbahn(Bergischer Löwe)
Leider ist der Lokschuppen des Eisenbahnmuseums wo der Verein drin ist Baufällig und nunja, da gibts wohl auch mehr als genug unstimmigkeiten
Achja, und zum Thema Gehirnamputiert hab ich wieder was neues.
Als ich vorhin nach Wuppertal gefahren bin, ist mir an nen BÜ vor Opladen nen Radfahrer 100m vor der Lok über den BÜ gefahren.... Ich hatte zum glück nur 60 drauf. Wäre ich Grade aus gefahren hätt ich den mit 100 volle Breitseite erwischt
|
|
|
07.03.2014 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.546
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Menschen sind Dumm - da sieht man es wieder.
Den Prellbock hätte ich allerdings versucht mir ner "Modifizierten" Rotte umzunieten - damit das schön Laut wird. Oder ich hätte den "Gesprengt" (mit ner Schneidladung). Nur damit die Anwohner wissen was Laut ist...
Die steine hätte ich in dem Fall etwas Versetzt - dass ne einfahrt draus wird und keine Parkmöglichkeit am Strassenteil entsteht. Hätte dort dann einer Geparkt, würde der Rigoros Abgeschleppt - so lernen die es. Zwar auf die Harte Tour, aber sie wollten es ja nich anders.
Ah, der 2nd Admin hat B-Day... gut, dann muss ich nochmal Glühstrümpfe suchen.
@Odinsson: wenns so kommt, dann wirds halt Cargo. Hat man auch seine Ruhe...
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
07.03.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Naja, die haben wegen beidem mächtig Ärger bekommen.
Ne Ladestraße ist ne Öffentliche Einrichtung des Eisenbahnverkehrs, und muss solang sie benutzungsfähig ist zugänglich sein
Demnach hat die Firma mächtig ein aufn Sack bekommen.
Und die Stadt....nuja das ist Gefährlicher eingriff in den Eisenbahnverkehr. Hat bestimmt auch gut gerappelt im Karton
Jep, da haste kein Problem mit Lebend gefahrgut
Außer sie fahren/gehen über Bü's o.ä.
|
|
|
|