Hab mich bald weggeschmissen vor Lachen, deshalb 5/5 von mir.
- Flut begreift ewig nicht, was Angel ihr sagen will, und kommt dann noch hundertmal zurückgerannt, um sich zu bedanken, bis er die Tür zuwurzelt und verriegelt - und prompt rennt sie dagegen, wuhahaha
- Meine Freundin (wenn ich sie so nennen darf) Rainbow versucht, die Wachen "wachzubekommen", allein die Grimassen-Szene - göttlich, vor allem, daß die absolut ruhig bleiben - diese Wachen sind offenbar von der königlichen Garde der englischen Queen inspiriert, die sich ja ähnlich verhalten müssen und täglich wohl auch mehrere derartige "Troll-Angriffe" über sich ergehen lassen müssen. Da völlig regungslos zu bleiben, dürfte wirklich nicht einfach sein... noch witziger wärs wahrscheinlich gewesen, wenn RD eine mit dem Flügel-Speer eines der beiden verwinkt bekommen hätte, natürlich, ohne daß der auch nur eine Miene verzieht. War aber so gut - die beiden haben gewonnen, RD hat aufgegeben - bis sie dann zum Schluß in Zusammenarbeit mit Philo doch noch gewonnen hat
- Royale Party und Etikette... arme Applejack, ich kann sie nur zu gut verstehen. Mir wärs wahrscheinlich ähnlich gegangen... ist in unserer Welt ja genauso: solche offiziellen Benimm-Regeln, welches Messer und welche Gabel ist nun für was genau zu verwenden... bah, ist meine Sache ebenfalls nicht. Hab sie richtig bedauert, als Mr. Cake dann vor ihrer Nase komplett abgeräumt hat, aber sie hat ja den Kuchenstapel doch noch bekommen.
- Pinkie: WTH??
Weniger "Benimm" geht ja nun nicht mehr. Aber vielleicht gerade deshalb so lustig, und
hat offenbar Humor und nimmt es ihr nicht übel.
- Celestia / Trollestia: endlich sehe ich von ihr mal ein wenig mehr, ich brauch sie nämlich für meine Geschichte. (Wer sich immer noch wundert: hab vor paar Wochen erst angefangen mit Folgengucken und geh der Reihe nach vor.) Die Gute hat offensichtlich einen hintergründigen Humor... beste Szene dafür: die automatisch nachzufüllende Teetasse, was sie ein paarmal mitmacht und die Cakes dann die volle Tasse füllen / überlaufen läßt, mit einem sardonischen Lächeln: "Gotcha!"
Spielt bewußt mit der übertriebenen Zuvorkommenheit der Cakes, um sie damit ein wenig aufzuziehen - wüßte nicht, ob z.B. QEII das auch könnte (wiewohl die Frau privat durchaus Humor haben soll, ob sie ihn zu einem solchen Anlaß allerdings rauslassen würde, wag ich anzuzweifeln, aber das wird zu sehr OT). Zum Schluß sieht sie aber anscheinend ein, daß sie bzw. ihr Vogel es übertrieben haben: "Stop fooling around, Philomenia, you're scaring everypony!" zum Aschehaufen, und kein Gedanke daran, Flut zu verbannen oder einzuknasten - scheint doch 'ne gute Seele zu haben, die Prinzessin
Mit dem Federvieh konnte ich, ganz ehrlich, erstmal nicht viel anfangen - erst dachte ich, häh, was findet denn Celestia an dieser Krähe, dann hatte ich die gleichen Überlegungen wie Flut; in Folgenmitte (erfolglose Behandlungen) dachte ich, was soll das eigentlich werden, inkl. Fluchtversuch... der Aha-Effekt kam bei mir (begriffsstutzig?) auch erst, nachdem Celestia dem Aschehäuflein ins Gewissen geredet hatte.
- Und Twilight hat ja offenbar auch eine reichlich schlechte Meinung über ihre Mentorin, so, wie sie die schlimmsten Strafen befürchtet.... mutig von Fluttershy: sie übernimmt (korrekterweise) die alleinige Verantwortung, und das gerade und aufrecht. Respekt!
für
, das erfordert Mut.
Also, wie gesagt: ich fand die Folge äußerst amüsant