oh ja hehe...
ich hab da zwei Dinge, das Erste:
Ich hab ein Jahr lang in einer Jugendhilfe in einer anderen Stadt gewohnt, so von 2005-06. Gegenüber von unserem Fenster war eine ehemalige mittelalterliche Burg (schon sehr weit weg)
Eines Abends seh ich, wie dort ein Licht anfängt zu leuchten, nicht bloß wie eine Straßenlaterne oder ein Auto, dass den Weg dort hinunterfährt. Nein, das Licht war erst klein und wurde immer größer, bis es irgendwann aussah wie eine leuchtende Wolke. Jedenfalls wurde das Leuchten immer größer, bis es von der Größe her etwa so groß war wie ein ganzer Turm dieser Burg. Dann - innerhalb eines Sekundenbruchteils und obwohl es sich so langsam ausbreitete - weg. Wie ausgeknipst.
Das merkwürdige Leuchten hab ich noch ein paar Abende später gesehen und es sogar fotografiert (das Foto gibts längst nicht mehr, auf dem Bild konnte man das Leuchten sehen, es war wie eine Kerzenflamme, innen fast weiß, nach außen hin orange). Aber nur auf dem Foto, wenn ich es durch meine eigenen Augen sah, war es eher weißlich.
Irgendwann hab ich nicht mehr drüber nachgedacht und mich auch nicht mehr drum gekümmert.
2tes Ereignis
1 Jahr später hatte ich von der Jugendhilfe in eine WG gewechselt. War eine Zeit, in der mich Übernatürliches ein bisschen interessiert hat. Auf jeden Fall sah ich aus dem Fenster in den Himmel. Dort schwebte eine einzige Wolke, die aussah wie ein menschliches Gesicht, das man in einem Horrorfilm vermuten könnte. Hatte was Hexenmäßiges, jedenfalls ich guck das an, denk mir: Woah, hole meine Kamera und wills knipsen. Ich hab maximal 30 Sekunden gebraucht, um die Kamera in die Hand zu nehmen und zum Fenster zurückzugehen. Die Wolke war verschwunden, nicht mal mehr ein Wolkenfetzen war zu sehen.
achja, nochwas
Zu dieser Jugendhilfe gehörte auch ein ziemlich alter Stall, es hieß, jemand Verrücktes soll dort mit einem Strick Selbstmord begangen haben. Einer meiner Kumpel damals sagte mir, er habe ein komisches Gefühl da, als würde eine Präsenz anwesen sein. Danach kam das Thema nie mehr, wir haben in diesem Gemäuer für ein Theaterstück und waren mehrere Stunden dort drin. Ich hab nie was Derartiges empfunden, obwohl der Stall als Horrorfilm-Drehort einiges hergab. Dicke, unförmige Balken, Löcher in den Wänden, enge Orte, in die man nur reinkriechen konnte und in denen altes Zeug gelagert wurde (ich war mal in einem dieser "Gänge", weil ein Pingpongball da rein ist)
und zu guter Letzt hing eine schwarz lackierte, rostige große Heuklammer von der Decke, die man mit einer Kette bedienen konnte.
und ja, auch ich hab mich bisher ferngehalten von sämtlichen bewusstseinserweiternden Substanzen. Ich hatte zwar mal Alkohol probiert, aber das erst nach diesen Dingen. Und es war wirklich nur probieren, nicht mehr.
@Bigtime 777: So ein ähnliches Erlebnis hatte ich mal mit meinem Cousin. Gott ist das lange her, ich glaub ich war damals 13. Es waren zwei Gebäude, die durch einen unterirdischen Gang verbunden waren. Unsere Eltern waren in einem Gebäude, wir in dem anderen. Wir nehmen den Aufzug nach unten, zocken dort ne Weile an nem Spielautomaten GTA Vice City (ka, wieso man da nicht erst Geld einwerfen musste), gehen durch den unterirdischen Gang und nehmen den Aufzug im anderen Gebäude nach oben. Als wir dann rauskamen und da saßen unsere Eltern am Tisch - Mindfuck. Wir habens erst gar nicht geschoben
.